Neue SLK (2011) Erlkönig Bilder

AW: Neue SLK (2011) Erlkönig Bilder

Fand und finde ich schon immer und immernoch kategorisch häßlich, die Karre... b:

...
Keine wirkliche Gefahr für "unseren" ZZZZ oder ?

Jedenfalls nicht für den E85. :X

Die Fotos werden in keiner Weise aussagekräftig sein: da ist noch jede Menge getarnt und verändert. Viel mehr, als dass es wohl ein SLK ist, lässt sich - jedenfalls für mein ungeübtes Auge - nicht erkennen. :w

So oder so: es ist und bleibt halt ein SLK. Pfui! :b

Grüße
Jan

Der SLK spricht die Zielgruppe der Rentner, Sonntagsfahrer und Blümchenpflücker noch mehr an als schon der E89 - somit also nicht wirklich spannend :b :X :t

Und jetzt gibts lecker:

corn2

Na endlich ist die Formel 1 Nase auch beim SLK Geschichte... Das war ein großes Design Manko. Die Anlehnung an den SLS AMG beim Gesicht finde ich enttäuschend. Gebt doch beiden Autos eigenständige Gesichter. Das hätten beide als Nischenprodukte verdient. Den "Fehler" hat Mercedes schon beim SLK und SL gemacht.
Nun gut, es ist insgesamt ein Fortschritt für meinen Geschmack, kaufen würde ich mir für das Geld trotzdem andere Autos ;-)

Gruß
Skizzler

Der SLK spricht die Zielgruppe der Rentner, Sonntagsfahrer und Blümchenpflücker noch mehr an als schon der E89 - somit also nicht wirklich spannend :b :X :t

Und jetzt gibts lecker:

corn2

Hier wird nicht ge corn t
Maximal wird :rifle: auf solche Frechheiten :w

Aber im Ernst, soweit man das sieht, sind da wenig Änderungen im Design außer an der Frontpartie zum jetzigen, und den fand ich auch schon nicht so toll.

Über WAS redet ihr hier eigentlich????? :#:s:b:b:b:b

Darüber, dass der neue SLK ziemlich hässlich zu werden scheint......
......aber eben nicht ganz so hässlich wie der TT.............

Und jetzt gibts lecker:

corn2

Hmmm, weiß nicht ob ihr euch da nicht irrt...Ich hab mal wo gelesen dass der um einiges LEICHTER und agiler als sein Vorgänger werden soll, Mercedes den umgekehrten Weg von BMW geht und wesentlich sportlicher wird &:

Karosserieform ist aber schon mal b:,da sind wir uns einig :d

von vorne kleiner SL und von hinten Mazda RX8. Die Außenspiegel sind so schrecklich aufgesetzt(wie beim Z3 -corn)

Aber mal im ernst: Ich glaube da kommt was gutes bei heraus.. lasse mich überraschen.. sicherlich auch wieder MIT Nackenföhn, lieber E-89er;) :d

Auch wenn das Auto schön werden sollte, dann werde ich ihn trotzdem so grimmig angucken wie die TT-Fahrer:d

Na endlich ist die Formel 1 Nase auch beim SLK Geschichte... Das war ein großes Design Manko.
Die "Nase" war doch das einzige markante Designelement beim SLK. Der neue scheint mir eher einen Schritt nach hinten zu machen und sich mit seiner neuen Frontpartie in das "Traktor-Motorhaubendesign" von C- und E-Klasse einzureihen.

Das ist der Grund, warum ich als Audi Fahrer gewechselt bin. Auch Mercedes macht den Fehler, allen Modellen, zumindest in der Front, ein fast identisches Corporate Design zu verpassen. Das nimmt gerade den Sportmodellen die formale Eigenstandigkeit.
Da lobe ich mir das formvollendete für sich stehende E89 Design. Dies hat mich erst zur Marke BMW gebracht!

Was beim bulligen und gestreckten SLS noch kongenial wirkt, sieht hier aus wie Übergewicht. Das Heck ist wenig aufregend, die Seitenlinie zu hoch und zu verkürzt.
Der neue SLK wird noch mehr Silverager anziehen, als bisher, wirkt fur die Midager zu Gunsten des Z4. Ist doch super!
Und für unsere Frauen bleibt ja noch der TeeTee.

Da lobe ich mir das formvollendete für sich stehende E89 Design.

Naja, die Motorhaube vom 3er sieht der des E89 ziemlich ähnlich :s

3er-front.jpg

3er-front.jpg

Sicherlich, aber die Proportionen und die von vorn führenden Linien lassen den Blick doch viel eigenständiger erscheinen, als bei den Konkurenzmodellen. Hier kann man gut sehen, was eine subtil veränderte Linienführung bewirkt. Bei MB und Audi, sind viele Linien und Proportionen fast deckungsgleich, sodass im Rückspiegel eine Identifizierung nur durch Anordnung der LED Punkte möglich ist. Einen Z4 erkennt man da schon eher (zumindest in weiß ;-)

Das stimmt wohl - im Gegensatz zur eher konservativen Mercedes C-Klasse hat der 3er BMW eine sportlichere Ausrichtung. Bei beiden Marken ist eine Ausrichtung der neuen Modelle hin zum Corporate Design der Mittelklasse-Modelle zu erkennen. BMW profitiert beim Roadster von der sportlicheren Ausrichtung des 3ers, Mercedes eher weniger... dafür finde ich dort die SUVs besser, ist aber natürlich reine Geschmacksache.

also ich lass mich jetzt mal steinigen und sag, dass ich das auto nicht schlecht finde..
gut es ist ein klappdach-roadster, aber das neue KUNSTSTOFFDACH ist wirklich cool und auch die ganze designsprache find ich nicht schlecht. was mich einzig und allein am design stört sind die im vergleich zum restlichen fahrzeug kleinen räder und auch radkästen, das sieht etwas mickrig aus..

wenn mercedes wirklich an gewicht eingespart hat und endlich ein knackiges fahrwerk samt ordentlichem schaltgetriebe bringt, würde der slk meinem vorzug verglichen mit dem e89 bekommen.

Schöner als der TT ist er allemal! ;)

Das ist auch kein großes Kunststück! :b

Auf den Bildern erkennt man ja noch nicht sooo viel, aber gravierende Änderungen scheint es, abgesehen von der jetzt fehlenden Dali-Nase, ...

698593.r1.jpg

... nicht zu geben.

Was mich am SLK immer gestört hat, ist seine Seitenlinie: Die Pfeilung nach vorn und die "Stufe" an der A-Säule vom Ende der Motorhaube zur Türoberkante. Ich muss da immer an einen Auffahrunfall denken. :d

Aber der neue SLK wird bestimmt kein schlechtes Auto und seine Käufer finden. In mein Beuteschema passt er aber nach wie vor nicht.

Gruß

Kai

Ich fand den SLK noch nie schlecht. Er hat halt ne andere Zielgruppe. Im SLK Forum fragen sich alle, wie man nur einen E85 oder E89 kaufen kann. Dieses Hängbauchschwein

Zurück
Oben Unten