BMW Z3 Klarglas Angeleyes Scheinwerfer in Schwarz verbauen= Ja oder nein?

TommyAK

Fahrer
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11 April 2007
Hi Leute,

wollte mal eure Meinungen zu den BMW Z3 Klarglas Angeleyes Scheinwerfer in Schwarz haben, würdet ihr die verbauen ja oder nein?

http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/popup_images/6548_0.jpg

Wertet das den Zetti auf bzw. lässen die ihn neuer erscheinen?

Hier mal ein fast Aktuelles Bild vom meinem kleinen, es fehlen nur die AC Schnitzer Frontflipper.

cimg1907ka.jpg


Würde mich über Kommentare freuen. ;)
 
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Wollte welche zu meinem Zetti haben, ob ihr es machen würdet oder nicht.
 
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Wollte welche zu meinem Zetti haben, ob ihr es machen würdet oder nicht.

und was ist an deinem zzz anders, als an anderen zzz?

wenn ichs nicht schon gemacht hätte, würd ichs wieder machen -> damit mal ne meinung hast.
andererseits is es dein auto - was interessierts dich also was andere darüber denken? mitläufer? :w
 
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Jede Farbe ist ja wohl auch nicht gleich oder hat jeder die selben Felgen, oder Scheinwerferblenden etc. soll ich weiter machen?
 
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Ist wie immer Geschmacksache :w mir gefallen die Angeleyes auf jeden Fall besser :t
Wird quasi ein neuer ZZZ :b
 
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Danke für deine Meinung.

Ich glaube ich muss mir wohl doch mal ein Fake machen mit Photoshop.
 
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hab die in schwarz verbaut, willst du ein foto haben? mein auto ist aber topasblau
 
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Habe ja schon viele in den andern Freds gesehen, trotzdem danke.

Wenn würden mir nur rote Z3s helfen.....
 
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KLICK

Ist zwar ein Coupe, bis aufs Dach gleichts deinem Z aber sehr :)
 
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Also da ich die chrom sowieso immer wie E36 superbilligtuning empfinde würde ich wenn dann nur die schwarzen verbauen. Ein Freund hat die an seinem schwarzen auch montiert und da sehen sie nur gut aus. Ich werde sie vielleicht im Winter montieren.
Bei rot denke ich auch dass sie gut aussehen würden. An blau silber etc. gefällts mir wiederum nicht.
Mein Tip: Kaufen, montieren, wenn sie nicht gefallen an mich verkaufen.
Letztendlich hat niemand denselben Geschmack wie du.
Grüße.
 
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So hier mal ein Fake:

Original:
alex253-albums-bmw-z3-picture3727-z3.jpg


Fake:
testyr.jpg
 
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Licht an ;)
 

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Danke!

Sieht doch nicht so schlecht aus, also mit Scheinwerferbleden wirken die ganz anders als ohne finde ich.
 
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hab die in schwarz verbaut, willst du ein foto haben? mein auto ist aber topasblau

ich hätte gerne ein Foto gesehen..meiner ist auch Topasblau..wie es Optisch aussieht wäre gut zu sehen auf einem Foto
 
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Ach so, stimmt. Die Scheinwerferblenden sehen sowohl an den alten als auch an den eventuellen neuen Scheinwerfern kacke und nach billigstem Opel/E36 Hinterhoftuning aus. Zum abgewöhnen. Aber über Geschmack lässt sich wohl leider nicht streiten. Meiner ists jedenfalls nicht, und Gott sei Dank sehen das die meisten anderen auch so.
 
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Also ich weiß geschmäcker sind verschieden.

Ich hab es vor 3 jahren mal gemacht weil ich die gelben blinkergläser los werden wollte und die originalen mit weisen blinkern damals noch sch... teuer waren.

Ich muss sagen ich möchte sie nicht missen, die verarbeitung ist zwar wirklich unter aller kanone aber die lichtausbeute ist im vergleich zum original absolut der hammer.
Nur ohne scheinwerferblenden sehen sie wirklich nicht so sonderlich toll aus

@TommyAK
Du hast ja die Scheinwerfer mit weißen blinkern schon drinn wie ich sehe und ich muss sagen das würde ich echt auch so lasse denn es sieht meiner meinung nach doch edler bzw stimmiger aus wie mit diesen Angeleyes dingern.
Ich weiß ich sage das obwohl ich umgerüstet habe, aber an die Qualität der Originalen kommen sie nicht ran, nur wenn du welche suchen würdest mit einer besseren Lichtausbeute würde ich dir die dinger nahe legen ansonsten bleib bei denen die du schon drin hast. Schaut besser aus finde ich.



Aber hier mal mein Umbau in drei schritten
 

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Danke für deine ehrliche Antwort, ich denke das ich die Originalen wohl Umabeuen werde, aber zu 100% bin ich mir noch nicht sicher.
 
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Danke für deine ehrliche Antwort, ich denke das ich die Originalen wohl Umabeuen werde, aber zu 100% bin ich mir noch nicht sicher.

Dann noch ein paar Tips bevor du die dinger einbaust,

- vorher an den rändern mit silikonkleber abdichten sonst hast du das wasser drinn stehen, ist zwar abgedichtet rings rum nur wenn du dir das anschaust, siehst du das die klebung überall unterbrochen ist. (wie gesagt billigst verarbeitet)

-Und nicht wundern die Plastikscheibe (ist kein Glas wie beim Original) bekommt mit der zeit Risse vorne.

-verbau am besten gleich gescheite Birnen (am besten blue vision von philips, ist glaube ich 4x H1 bei denen) und nimm nicht die die dabei sind, weil wenn du die dinger endlich drinn hast und alles eingestellt hast bist du froh wenn du nicht in nem halben jahr die birnen wechseln mußt.

-An den scheinwerfern die Schrauben vorsichtig anziehen, den die Plastikhalterungen, durch die die Schrauben kommen, sind sehr weich und gehen ganz ganz schnell kaputt ich kenn mich da aus also mit sehr sehr viel gefühl.

-Am besten für die unteren Befestigungsschrauben nen Magnetschraubendreher verwenden sonnst fallen dir die schrauben ständig durch die Karoserie nach unten, das hat mich alleine schon einige jahre meines lebens an aufregung gekostet.

-Die Standlichtringe klemmst du wenn du willst am besten mit den Umrissleuchten zusammen

-Die kabel für die Blinker steken lose drin, am besten fest löten

-Die Scheinwerfer verfügen alle über ein zusatz Standlicht, damit auch die z modelle ohne Umrissleuchte sie benutzen können, in deinem fall einfach zwei birnen rein gesteckt sonnst hast du zwei löcher drinn, müssen ja nicht angeklemmt werden, hatte beim tüv nie probleme mit da ich es immer so erklärt habe das meine standlichter die äuseren sind.

-achja und wenn kauf dir die absolut billigsten die du findest, es gibt absolut keine Unterschiede, die dinger fallen alle vom selben band irgendwo in Taiwan runter.

Ich habe noch in nem anderen beitrag meinen erfahrungsbericht von vor zwei jahren gefunden, ließ dir den am besten auch vorher noch mal durch

Hallo an alle, also über diese scheinwehrfer kann ich auch noch eine kleinigkeit beitragen.
Ich habe sie in ebay für 298 € erstanden, als ich sie bekamm und ausgepackt habe war ich im ersten moment total begeistert nur bei näherem hinsehen war ich zu aller erst von der Klebeverbindung zwischen Glas und Gehäuse nicht so ganz Überzeugt (Unterbrochene klebeverbindungen), ich muß dazu sagen ich hatte schon schlechte erfahrungen mit angelaufenen scheiben bei anderen modellen. Also bin ich zum nächsten Auto Teile Händler und PU Kleber gehohlt zum abdichten, es empfielt sich sovern jemand das machen möchte Tranzparenten Kleber zu nehmen, geht aber auch farbiger, sind ja eh versteckte kannten. Da ich schohn mal beim Teile Händler war hab ich mir 4 H1 Bluvision Birnen (Sehr schöhnes helles blaues licht, fast wie Xenon) von Pillips und 2 Osram Diadem Blinker Birnen mit genommen. Ich wollte da keine experimente mit Xenon brennern machen. Ich möchte anmerken das alle Leuchtmittel die man braucht aber schohn vormontiert wahren. Nach dem ich die Scheinwehrfer vorsorglich abgedichtet habe und neue Birnen rein gemacht habe ging es an den einbau. Jeweils 4 Schrauben pro scheinwerfer raus ist einfach, dan gerade die stecker umgesteckt ( passt alles 1 zu 1 ) und ich dachte das wars . nur bin ich jemand der sich die technik etwas näher anschaut und da mußte ich beim einbau feststellen das das massekabel bei den Blinkern am vorderen Birnen ende nur Lose abisoliert drin steckte, funktionierte zwar alles aber mein gedanke war, eine bodenwelle und das kabel ist drausen. Also noch mal an die werkbank und die beiden blinkerkabel verlötet (nur ein kleiner hefter). Beim einbauen mußte ich dan feststellen das der stecker für das blinker kabel auf der fahrerseite bei mir ein paar cm zu kurz war, also kabel verlängern. die standlichtringe habe ich dan mit dem plus und minus meiner seitenbegrenzungsleuchten geklemmt, tip vorher testen ob die ringe leuchten da die led´s den strom nur in eine richtung durch lasen. dan die leuchtweitenregulierung bei den alten scheinwehrfern durch einen dreh und einen festen zug raus genommen und bei den neuen rein gesetzt. dan das ganze vorsichtig wieder eingebaut. Kleiner tipp bei der montage auf die spalltmasse achten wenn die scheinwehrfer zu hoch sitzen haut ihr euch das glas sonst mit der motorhaube kaputt. Die scheinwerfer haben noch ein zusätzlichen Standlicht im innern , das habe ich aber blind gelegt, ich habe ja meine begrenzungsleuchten und ich wollte nicht das da noch was anderes als die ringe leuchten. Beim einbau empfehle ich eine 8 er nuss mit magnet, den die zwei unteren schrauben sind sonst blöde zu montieren. Eine schwachstelle sind auch die unteren schrauben, mann sollte sie nicht all zu fest anzihen sonst macht man sich die weichen Plastikhalterungen kaputt, so wie es mir bei einer passiert ist. Nach all dem sind sie nun entlich drinn und ich muß sagen die mühe und die flucherei beim einbau haben sich bezahltgemacht. Und ich bin mit dem Ergebniss absolut zufrieden.
 
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Ich meinte das ich die Originalen BMW Leuchten Umbauen werde und Angeleyes-Ringe einsetzen werde, das hat auch schon wer gemacht den ich kenne. ;-)

Danke für die Tipps, aber ich kenne mich bestens aus, ist nicht das erste Mal das ich das mache. :-)
 
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Ich meinte das ich die Originalen BMW Leuchten Umbauen werde und Angeleyes-Ringe einsetzen werde, das hat auch schon wer gemacht den ich kenne. ;-)

Danke für die Tipps, aber ich kenne mich bestens aus, ist nicht das erste Mal das ich das mache. :-)

Persönlich finde ich das Design dieser Nachrüst-SW's schlicht sch.... :X

Das Umbauen der Original-SW's, bzw. das Integrieren von CCFL's habe ich auch schon zwei mal gemacht (einmal Modell G5, später G7 mit Plexiummantelung).

Dabei hatte ich die CCFL's hinter die Streuscheiben montiert. Das sieht aber auch etwas bescheiden aus, weil die Streuscheiben das Licht der Ringe brechen.

Z3MkIII_2007_02.jpg

CCFL's G7 hinter den Streuscheiben (Links fehlt nichts, das ist ein Effekt der Lichtbrechung aus diesem Blickwinkel)

Ausserdem wird es dort zu heiss, mir sind die G7 bzw. die Plexiummantelung nach einem Jahr Betrieb geschmolzen... :g

Wenn also G7, dann vor die Streuscheibe montieren, was aber aus Platzgründen auch nicht so einfach ist (Die Streuscheiben sind ja unten und oben "angeschnitten", sprich flach).

Letztlich habe ich mir dann einen neuen Satz Original-BMW SW's geholt. Und die bleiben jetzt so, wie sie sind.
 
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Ich darf mal Leichenschänder spielen und dieses alte thema ausgraben. Ich habe die "ebayeyes" auch letztes jahr montiert nach dem hier eigentlich niemand wirklich schlecht drüber gesprochen hat. Leider ist die Lichausbeute bei extrem mies. Wenn von Fernlicht auf Abblend umschalte, sehe ich erstmal gar nix. Auf einer dunklen Landstraße kann ich gefahrlos gar nicht normal fahren. Auch umrüsten auf 90% mehr licht birnen hat keine ausreichende besserung gebracht.

Seid ihr wirklich alle zufrieden mit dem Licht?

Greetz

Clavis
 
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