Nissan GT-R

AW: Nissan GT-R

Sicherlich ein gutes Auto, welches jedoch in keinster Weise irgendwelche Emotionen in mir weckt!

...da bin ich auch schon gespannt darauf. Leider disqualifiziert sich derzeit der GT-R (unabhängig von der Geschmacksache Optik und der Tatsache, dass es ihn nur geschlossen gibt) selbst, da sich Nissan mit der Standfestigkeit (und vor allem der Rundstreckeneinsatz, welchen Nissan seinen Kunden strickt untersagt) und mit dem Umgang seiner Kunden im Reklamationfall derzeit selbst ins Ausseits stellt! Dies kann man in vielen GT-R Foren weltweit lesen, wie derzeit Kunden hingehalten und abgefertigt werden und welchen massiven Unmut es mittlerweilen gibt!

Es ist mir schlichtweg unverständlich, dass ein Konzern viel Geld in die Entwicklung eines Produktes steckt, viel Beachtung am Markt findet und sich dann selbst bei seinen Kunden massiv unbeliebt macht, weil sich herausstellte dass das Produkt in einigen Teilbereichen nochmals "im Feld" nachgebessert werden muss. Das Ergebnis des Produktes ist folglich zu 98,5% fertig, Preis-/Leistung, Markteinführung und Marketing passten und dann bleibt man 5 Minuten vor 12 stehen und tritt selbst wieder alles in die Tonne - wie gesagt, hierbei lasse ich bewusst das Design und die Geschmacksfrage aussen vor da der GT-R extrem polarisiert.

Ich drücke Nissen und seinen GT-R Kunden die Daumen, dass sie die Thematik positiv in den Griff bekommen, dann ist von diesem faszinierendem Technologiepaket noch viel zu erwarten (auch wenn er mir subjektiv trotzdem immer noch nicht wirklich optisch gefallen will...).:t:t

RainerW;1454323..Es ist mir schlichtweg unverständlich schrieb:
..und mit rekordrundenzeiten auf der Nordschleife wirbt.. man darf ihn aber nicht auf der rennstrcke bewegen, da das getriebe streickt oder überhitzt..oder sonstige defekte auftreten

Ja, das mit dem Getriebe und Nissans Umgang mit der Problematik enttäuscht mich auch. Ich war eigentlich immer ein Fan vom GT-R, auch oder gerade vom ersten.
Leider muss man aber momentan sagen dass Porsche für Leute die gerne auf der Rennstrecke sind doch die bessere Wahl ist.
Grüße.

Also ne 7:34 ist schon ne gewaltige Ansage. Seh es aber auch so wie Rainer, selbst wenn ich das Geld auf der hohen Kante hätte, würd ich mir den GTR momentan nicht holen. Ich hab mich vor Monaten auch mal spasseshalber in den GTR Foren ein wenig eingelesen und nicht mal in Fiat oder Chrysler Foren gibt es so viele unzufriedene Kunden. ;)
Also einen "Sportwagen" auf den Markt zu bringen, wo vom Hersteller selber der Rennstreckeneinsatz untersagt wird... Das ist wie einen Fernseher zu kaufen, wo der Hersteller sagt, hinstellen darfst du ihn, aber nicht einschalten, sonst erlischt die Garantie...!
Also ich würde da auch mom. eher zu Porsche oder wenns ein wenig exotischer sein soll, zu Corvette tendieren!

Ich kanns aber Nissan und vor allem den Kunden nur wünschen, dass die ganzen Probleme bei dem 2011er Modell ausgebessert wurden, weil ich persönlich finde den GTR konzeptionell ehrlich gesagt sehr interessant!

Grüße
Andy

Also einen "Sportwagen" auf den Markt zu bringen, wo vom Hersteller selber der Rennstreckeneinsatz untersagt wird... Das ist wie einen Fernseher zu kaufen, wo der Hersteller sagt, hinstellen darfst du ihn, aber nicht einschalten, sonst erlischt die Garantie...!
Also ich würde da auch mom. eher zu ... Corvette tendieren!

Bevor Du bei Corvettes unterschreibst lies bitte erst noch deren Garantiebedingungen:

"General Motors designed and produced the ZR1 be driven on the roads. While the car is
capable of awesome displays of power and speed it was not designed to be "raced".
All of the restrictions that are currently in place for all of GM's products are in place on the
ZR1 as well. There are several notations in the warranty booklets that explain that GM
may deny warranty coverage if the vehicle or part has failed due to abuse, neglect,
improper or insufficient maintenance or modifications not approved by GM."

Und man kann in Internetforen auch über den M3 E46 CSL viel über Defekte nach Rennstreckeneinsätzen (waren es nicht gebrochene Federbeindome?) lesen.

Selbst den aktuellen M3 bekommt man auf öffentlichen Straßen soweit, dass das DKG wegen zu hoher Getriebetemperaturen ins Notprogramm wechselt und die maximale Drehzahl gesenkt wird. Von hoch gegangenen Servopumpen ganz zu schweigen.

Klar kann ich mir für den Rennstreckeneinsatz nen Porsche GT2 holen, oder eben zwei Nissan GT-R, wobei ich einen dann auch gelegentlich in der Werkstatt stehen haben kann.

Nissan wird am GT-R lernen, wie man mit dieser Art von Kunden kulant umgeht, oder aber die Mängel abstellen, da bin ich sicher.

Das Ergebnis des Produktes ist folglich zu 98,5% fertig, Preis-/Leistung, Markteinführung und Marketing passten und ...

Jetzt redest Du von meinem Auto, oder? %:

Nee, mal Spass beiseite. Ich hatte noch nie ein Auto derart gepflegt und auch gleichzeitig sooo viele Malessen gehabt wie beim Z4.

Ich habe immerhin schon 2x im GT-R gesessen (im Autohaus :#) und kann von daher immerhin schon sagen: Er sieht realiter besser aus als auf Fotos und auch die Qualitätsanmutung braucht keinen Vergleich zu scheuen- zumindest nicht in der Preisklasse.

Ich finde dieses Auto einfach nur geil und lese gierig jeden Testbericht. Auch muss ich jedes mal schmunzeln, wenn irgendein anderer Sportwagen in der "Sportauto" in sein konkurrierendes Umfeld gesetzt wird (die Tester haben es sich zur Tradition gemacht, zum Beispiel die Beschleunigung, Querbeschleunigung Slalomgeschwindigkeiten etc. zu bewerten und mit älteren Testkandidaten zu vergleichen). Mir kommt es so vor, als würde diese Allzweckwaffe von einem Auto in allen möglichen Disziplinen mit einfacher, aber durchdachter Technik obsiegen. Man denke allein an die teuren Keramikbremsen mancher Mitstreiter- die lassen den Nissan weitgehend "kalt".

Zur Gewährleistung: So wie ich die einschlägigen Foren verstanden habe, gibt es durch die bisherige Kulanz keine Kunden, die mit ihren Schäden im """" stehen gelassen werden. Und was Kulanz bedeuten kann weiß ja jeder BMW Fahrer.

Nebenbei: Wie wollte das Nissan überhaupt beweisen, dass Schäden auf der NoS entstanden sind?
Ich frage mich, wie die Kulanz aussehe, wenn sich einer mit einem Z4 beschweren würde, dessen Bremsen auf der Nordschleife verglühten?!

Und der Z4 wurde auch auf der NoS getestet. Und BMW hat ebenfalls in seinen Prospekten Abdrucke von den Pressetests dazu veröffentlicht- also auch Bezug auf die Sportwagengene des Autos genommen.

Laut Nissan- Verkäufern (ich habe in den USA mehrmals vergeblich nach Prospekten gefragt) sei der typische Kunde bestens vor- informiert und brauche keine weiteren Infos vor dem Kauf. Ich gehe davon aus, dass es sich insgesamt also auch um ein wesentlich ernsthafteres Sportwagenfahrerklientel als bei anderen Sportwagen handelt. Da wird der Wagen wohl in 90% aller Fälle hart rangenommen. Schätze bei Porsche ist es umgekehrt. Da ist natürlich auch die Ausfallquote höher.

Sicherlich ein gutes Auto, welches jedoch in keinster Weise irgendwelche Emotionen in mir weckt!

Leider disqualifiziert sich derzeit der GT-R (unabhängig von der Geschmacksache Optik ...) selbst, ...mit der Standfestigkeit

Ja, das mit dem Getriebe und Nissans Umgang mit der Problematik enttäuscht mich auch.

Also ich würde da auch mom. eher zu Porsche oder wenns ein wenig exotischer sein soll, zu Corvette tendieren!

Das ist der Reiz am GT-R:

Ich würde Euch alle und überall mit dieser japanischen, hässlichen, unexotischen, unausgereiften und zunächst überschätzten emotionslosen Reisschüssel überholen! :P :X Und das, ohne überhaupt besonders gut fahren zu KÖNNEN. Da geht mir schon einer ab bei dem Gadanken daran! :Banane09: :Banane56:

Laut Nissan- Verkäufern (ich habe in den USA mehrmals vergeblich nach Prospekten gefragt)

Ulkig, hier in Deutschland machen die richtig Werbung. Ich krieg öfter mal nen Newsletter mit "vereinbaren Sie gleich eine Probefahrt" usw.

Ich habe ja erst einen (in Singapur) gesehen und fand auch, dass der in der Realität viel geiler aussieht als im Internet :-)

Jeremy Clarkson mussten se mit dem Krankenwagen aus dem Bock holen^^:

Ich würde Euch alle und überall mit dieser japanischen, hässlichen, unexotischen, unausgereiften und zunächst überschätzten emotionslosen Reisschüssel überholen! :P :X Und das, ohne überhaupt besonders gut fahren zu KÖNNEN.

Na, dann freuen wir uns schon alle auf deinen reellen Beweis dafür... :t

Da geht mir schon einer ab bei dem Gadanken daran!

Ehrlich? Also mir geht auf ganz andere Sachen einer ab, aber wie es immer so schön heisst, jedem das Seine! :s

Ich würde dieses Fahrzeug jederzeit einem BMW vorziehen.
3998007574_a64cbcedfb_z.jpg

Leider spielen die Anschaffung und Unterhalt in einer ganz anderen Liga.

3997237949_db953baf22_z.jpg

3998014196_20f8c4734f_z.jpg

Letztes Jahr extra 150 km gefahren nur um mal in einem drinsitzen zu können ^,^

Der Händler wird sie ja auch nicht los.... also kein Wunder dass er eine gewisse Auswahl hat:X

LG
Skizzler

Die draußen im Hof standen waren alle Verkauft ;-)

Wobei der Standard Nissan Käufer/in nicht in dieser Preisklasse des GT-R einkaufen wird xD

@ Mutzel
Genau weiß ichs jetzt leider echt nicht mehr, aber müsste nähe Wasserburg gewesen sein.
Irgendwo hab ich ne Visitenkarte noch rumliegen. Müsst ich mal suchen.

Na, dann freuen wir uns schon alle auf deinen reellen Beweis dafür... :t

Das schlimme für den geneigten BMW Fahrer ist ja, dass es nur eines langweiligen, vierzylindrigen Audi TTS bedarf, um selbst um jeden E85 Kreise zu fahren.

Ein GT-R sucht sich wohl eher in der Liga eines Porsche GT2 einen Spielkameraden.

Unterhalt in einer ganz anderen Liga.
Jaaaaa.

Ist es denn nicht so wie bei anderen Autos auch, daß hohe Belastung die Intervalle verkürzt und Endlastung verlängert?

Würde mich mal interessieren, wie lange (weit) der GT-R fahren darf, wenn man ihn so fährt, wie die typische Unternehmersgattin ihren 11er Turbo?!

@ Topic: Die "Standfestigkeit" der Komponenten bei normalem Umgang würde mich auch extremst interessieren. Leider wird man da nicht sonderlich viel zu finden :-(

Hatt ich das schon hier geposted eigentlich?
:-)

Also erstens stimmt die Grundaussage so ja nun nicht generell und zweitens mitm M schon gleich gar nicht^^

Welche Grundaussage?

Dir zuliebe will ich den M mal davon ausnehmen. Obwohl ich mich vage an einen Test erinnern kann, wo zumindest der 3.0si auf dem Hockenheimring nicht vom M in Grund und Boden disqualifiziert wurde. Und der Unterschied zwischen 3.0si und TTS? Tja ich meine, da sieht´s für den E85 ziemlich bös aus. Ich such mal den Test. bin gleich wieder da!

Zurück
Oben Unten