Warnung von Herrn de Maiziere

TK1710

macht Rennlizenz
Warnung von (vor) Herrn de Maiziere

Wo geht ihr jetzt nicht mehr hin, bzw. wo geht ihr ab jetzt mit einem "blöden Gefühl in der Magengegend" hin?

Ernst gemeinte Frage - das interessiert mich, in wie weit sich das mit meinem "Bauchgefühl" decken wird.

Gruß
Thorsten

AW: Warnun g von Herrn deMaiziere

1 Jahr Afghanistan, da werde ich jetzt hier in meiner Heimat noch viel weniger irgendwo nicht hingehen, wär ja noch schöner :j:j:j

Käme denen ja gerade recht :g

Gruß Greg

P.s.: Die :j und :g beziehen sich natürlich ncht auf Dich :t

AW: Warnung von Herrn de Maiziere

Ich werd mich überhaupt nicht einschränken! Wie Greg schon meint: Käme denen ja gerade Recht!

Ohne mich!

Ich gehe auch überall hin, aber glaubt wirklich jemand, dass ausgerechnet
Deutschland da immer aussen vor bleibt?
Der Tag wird kommen und es kracht auch hier mal gewaltig.
Mein Leben einschränken werde ich deshalb aber ganz sicher auch nicht :M

Klar kann man sich Gedanken machen, mache ich auch, sind aber eher grundsätzlicher Natur, wie z.B.: viele Menschen in einem Gebäude, wo die Fluchtwege etc.

Sollte etwas passieren - "Inschallah", so sei es, einer Bombe und einer Kugel rennt man nicht davon, aber in der anschließenden allgemeinen Panik richtig reagieren, dass ist machbar.

Gruß Greg

So eine Warnung gabs heuer doch schon mal im April/Mai oder so ? Oder war das letztes Jahr noch ?
Auf jeden Fall musste ich genau dann nach D, und dachte mir super, gerade jetzt. 5 Minuten später wars dann schon wieder vergessen.

Diese Einstellung finde ich sehr gut! Nichtsdestotrotz macht man sich ja Gedanken!

Natürlich macht man sich gedanken, sollte mann zumindest.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit vor mir Passiert: Ein Mann überquert den Fußgängerweg, das Auto vor mir ohne reaktion, fährt den Mann an (gruß an Torlok) so schnell geht das.

So eine Warnung gabs heuer doch schon mal im April/Mai oder so ? Oder war das letztes Jahr noch ?
Auf jeden Fall musste ich genau dann nach D, und dachte mir super, gerade jetzt. 5 Minuten später wars dann schon wieder vergessen.

Ah, habs gefunden - Da hieß es, noch vor der Wahl in D seien Terroranschläge geplant...

Tja hätten wir uns mal aus dem ganzen Mist rausgehalten würden wir jetzt keine Terroranschläge befürchten müssen.
Ein Glück haben wir "unsere Sicherheit am Hindukusch" verteidigt ?!

Wie war das eigentlich noch in den 70ern?
Ich erinnere mich an Polizisten mit MG im Anschlag bei blöden Fahrzeugkontrollen und eben auch solche Kontrollen in den Zufahrten zu Flughäfen.
Selbst bis an die Zähne bewaffnete Polizisten in schussicheren Westen in Regionalzügen waren an der Tagesordnung.
Allerdings waren da aber alle Bürger, Nachbarn, usw. aufmerksamer als heute. Man achtete selbst auf auffällige Kleinigkeiten.
Irgendwie war das auch ein Gefühl der Sicherheit.
Und ja, ich wünsche mir noch viel mehr Kontrollen und viel mehr Polizei auf den Straßen.

Andreas

Tja hätten wir uns mal aus dem ganzen Mist rausgehalten würden wir jetzt keine Terroranschläge befürchten müssen.

Unabhängig mal davon, wie ich zum Einsatz in Afghanistan stehe, was ist denn das für eine Argumentation?
Wenn ich das verallgemeinere bedeutet es: Wir lassen uns von Regimen einschüchtern, die gegebenenfalls mit Anschlägen in Deutschland drohen?

Wie war das eigentlich noch in den 70ern?
Ich erinnere mich an Polizisten mit MG im Anschlag bei blöden Fahrzeugkontrollen und eben auch solche Kontrollen in den Zufahrten zu Flughäfen.
Selbst bis an die Zähne bewaffnete Polizisten in schussicheren Westen in Regionalzügen waren an der Tagesordnung.
Allerdings waren da aber alle Bürger, Nachbarn, usw. aufmerksamer als heute. Man achtete selbst auf auffällige Kleinigkeiten.
Irgendwie war das auch ein Gefühl der Sicherheit.
Und ja, ich wünsche mir noch viel mehr Kontrollen und viel mehr Polizei auf den Straßen.

Andreas

Schuldigung, aber bewaffnete Menschen lösen in mir ein starkes Gefühl der Unsicherheit aus. Und auf mehr Polizeipräsenz kann ich auch gut verzichten, Danke sehr.

Aber zum Thema zurück: Nicht vor Terroranschlägen, sondern vor den Scharfmachern in der Innenpolitik sollte gewarnt werden. Aus Angst vor dem "internationalen Terrorismus" werden wir Stück für Stück stärker überwacht und die Freiheiten die wir nun verlieren werden wir wohl niemals zurück bekommen.

Gruß,

Björn

...Der Tag wird kommen und es kracht auch hier mal gewaltig....

Das glaube ich auch, aber nicht durch einen Anschlag oder so. Ich glaube fest dran, dass das ganze "System" (Wirtschaft/Politik) zusammenkrachen wird. Da wird so ein Anschlag das kleinste Problem sein.

Ich gehe öfter mal morgens noch verpennt oder verträumt mit mangelnder Vorsicht über die Straße oder torkel am Wochenende angeheitert von Club zu Club. Die Gefahr mich dabei ernsthaft zu verletzten halte ich für siebentausend mal größer, als einem Anschlag zum Opfer zu fallen. Wegen solchen Spinnern mit Kopftuch lasse ich mich nicht in meiner Freiheit einschränken. Das wollen die Spitzbuben doch erreichen. Darüber lache ich! Ernsthaft. Wenn´s mich mal erwischt, ist das eben so. That´s life. Genausogut kann ich morgen vom Baum erschlagen werden...

Das glaube ich auch, aber nicht durch einen Anschlag oder so. Ich glaube fest dran, dass das ganze "System" (Wirtschaft/Politik) zusammenkrachen wird. Da wird so ein Anschlag das kleinste Problem sein.

Mit Sicherheit nicht in Deutschland! ;)

Ich bin zwar auch kein Freund von diesem Einsatz, aber Du machst es Dir doch zu leicht. Die Anschläge von 9/11 galten zwar maßgeblich den USA, aber im Grunde genommen der ganzen westlichen Welt. Und in einer solidarischen Gemeinschaft mit Bündnispartnern kann man sich eben nicht komplett raushalten. Was wäre denn, wenn (warum auch immer) Deutschland das Ziel solcher Anschläge geworden wäre (z.B. Frankfurt mit seinen Hochhäusern). Würden wir dann nicht von unseren Verbündeten Unterstützung erwarten?

Ich bin zwar auch kein Freund von diesem Einsatz, aber Du machst es Dir doch zu leicht. Die Anschläge von 9/11 galten zwar maßgeblich den USA, aber im Grunde genommen der ganzen westlichen Welt. Und in einer solidarischen Gemeinschaft mit Bündnispartnern kann man sich eben nicht komplett raushalten. Was wäre denn, wenn (warum auch immer) Deutschland das Ziel solcher Anschläge geworden wäre (z.B. Frankfurt mit seinen Hochhäusern). Würden wir dann nicht von unseren Verbündeten Unterstützung erwarten?

Als ob mit dem Angriff auf Afghanistan und den Irak die Gefahr des Terrorismus kleiner geworden ist. Ich würde sagen das die Anzahl der Terroristen wohl eher gestiegen sein dürfte.
Der Einsatz ist vollkommener Schwachsinn und nicht zu rechtfertigen und wenn Deutschland angegriffen wurden wäre würde ich meine Meinung dazu nicht ändern.

Glaubenskriege hat es immer gegeben und wird es immer geben. Nur den Glauben zum Mittel des Krieges zu nutzen ist schon aller Verachtung wert.
Zum TE werde ich mich wohl nicht einschränken. Das sagt einem ja das Unterbewusstsein. Nur den Anderen und woanders passiert etwas, Fernseher aus und gute Nacht. Meine Meinung werde ich sicher dann ändern wenn mal was vor der Haustüre passiert. Denn dann überflügelt hoffentlich das Bewusstsein das Unterbewusstsein.

Selbst bei den Anschlägen mit unglaublich vielen Todesopfern (Hotel in Ägypten, 9/11 usw.) wäre es verdammt unwahrscheinlich gewesen dass man bei den Opfern ist, selbst wenn man zum gleichen Zeitpunkt in der gleichen Stadt war. Und das ist hier ja nichtmal gegeben, da ja nichtmal gesagt ist, dass man sich grade in der Stadt aufhält, in der es passiert.

Also, selbst wenns nochmal sowas großes gibt wie am 11. September, ist die Wahrscheinlichkeit kleiner als ein Lottogewinn, dass man unter den Opfern ist. Von daher werde ich nichtmal drüber nachdenken, dass ich mich einschränke.

Moin Moin

Bei mir wird sich nichts ändern,hab mich bei der Schweinegrippe auch nicht impfen lassen und überlebt.

Was die Politik alles so verbreitet is mir schnuppe.

Die Leute welche hier Anschläge verüben werden, sind eh schon in Deutschland und ich kann es nicht beeinflussen.

Deswegen werde ich mich weiter den wichtigen Dingen im Leben widmen.

gruß
Karsten

Moin Moin

Bei mir wird sich nichts ändern,hab mich bei der Schweinegrippe auch nicht impfen lassen und überlebt.

Was die Politik alles so verbreitet is mir schnuppe.

Die Leute welche hier Anschläge verüben werden, sind eh schon in Deutschland und ich kann es nicht beeinflussen.

Deswegen werde ich mich weiter den wichtigen Dingen im Leben widmen.

gruß
Karsten

Das Sie hier sind sicher nicht aber Du kannst mit noch wacheren Augen durch Dein Leben gehen. Ich werde nie vergessen wie man, in S-H glaub ich ein Terroristenpaar verhaftete weil einem nachbarn auffiel das ständig Handschuhe getragen wurde.

Zurück
Oben Unten