Warnung von Herrn de Maiziere

AW: Warnung von Herrn de Maiziere

Jurafun (also Daniel) - merkst Du wo der Wind her weht?????
Da war ein kleiner Fehler....... Ansonsten hört es sich ganz glaubhaft an.

Einen Fehler kann ich nicht erkennen, hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

Davon abgesehen, daß ich der Schlußfolgerung bzgl. 9/11 nicht zustimme, ist der Text doch klasse.
Den westlichen Staaten war doch nahezu jedes Mittel recht um ihre Interessen durchzusetzen (den Russen allerdings auch).
Wer Zeit und Lust hat googelt z.B. mal nach United Fruit Company und Guatemala.

Für die Leute die's eher mit Filmen haben: Der Krieg des Charlie Wilson und Syriana sind auch klasse, wobei die Geschichte welche ersterem zu Grunde liegt wohl wahr ist.

Gruß,

Björn

Wind, Fehler? War es von BoomBoy ein Fehler, sich als Iraner zu outen? &:

so wie er den Text geschrieben hat, hat er es vermieden sich als solcher zu outen.... Ich sage doch auch ganz offen, dass ich Ostwestfale im Allgemeinen und Lipper im Speziellen bin.... ;)

AW: Warnung von (vor) Herrn deMaiziere

Hihi, da gehören noch so viele weitere Namen hin das man ein Laufband daraus machen müsste! :d

:# Das ist inzwischen schon inflationär: Noch einen Kandidaten für den Ticker. Rainald Becker** vom SWR, der gestern Abend in den Tagesthemen wie folgt kommentiert hat:

"[..] Was Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Bürger angeht, sollten wir uns an den USA orientieren. Telefonüberwachung, Onlinedurchsuchung, Datenspeicherung und ab und zu ein Fingerabdruck, das ist kein Teufelszeug. Wer das nicht will, kann sich ja zuhause hinter dem Ofen verkriechen."

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt2686.html - wer's nicht glaubt (ab 7:40)

"an den USA orientieren". Herr Becker, einfach mal 'USA' und 'Vorratsdatenspeicherung' bei google eingeben ...

** http://www.ard-hauptstadtstudio.de/f...on/hsb112.html

so wie er den Text geschrieben hat, hat er es vermieden sich als solcher zu outen.... Ich sage doch auch ganz offen, dass ich Ostwestfale im Allgemeinen und Lipper im Speziellen bin.... ;)

Gut, und woher weht nun der Wind?
Ich bin übrigens ein (nicht-) karnevalistischer Rheinländer - nur, falls das eine Rolle spielen sollte ;)

"[..] Was Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Bürger angeht, sollten wir uns an den USA orientieren. Telefonüberwachung, Onlinedurchsuchung, Datenspeicherung und ab und zu ein Fingerabdruck, das ist kein Teufelszeug. Wer das nicht will, kann sich ja zuhause hinter dem Ofen verkriechen."

Unglaublich! Solche Maßnahmen kann man auch nur installieren, indem man eine abstrakte Gefahr durch den islamistischen Terrorismus in den Medien aufrecht erhält. Dabei ist dieser Terorrismus alles andere als abstrakt. Es ist eine sehr deutliche Form politscher Gewalt, die klare politische Ziele hat. Fraglich, warum man diese Ziele nicht beim Namen nennt und auf dieser Basis an dem Problem zu arbeiten beginnt. Es ist in aller erster Linie die proisraelische Außenpolitik der westlichen Großmächte - die wohl zweifelsfrei zu Ungunsten der Palestinänser geht - die den islamistischen Terrorismus belebt. Das wurde und wird von mehreren hochrangigen Terroristen häufig betont. Aber irgendwie scheint es für den Westen nicht diskussionwürdig zu sein...

Und solange Terroristen bereit sind ihr Leben für diese Ziele zu opfern, wird sich nichts ändern, denn es gibt kein Mittel/ Schutz dagegen. Ein Terrorist wird wohl kaum von seinem Plan abkommen, weil deutsche Behörden seine Fingerabdrücke haben.
Der Chefplaner der Anschläge von 9/11 sagte: "We do not submit written reports to higher ups. I conducted the September 11 operation by submitting only oral reports"
Onlinedurchsuchungen, Datenspeicherung - ganz klar, das ist die logische Konsequenz :d :g

Gut, und woher weht nun der Wind?
Ich bin übrigens ein (nicht-) karnevalistischer Rheinländer - nur, falls das eine Rolle spielen sollte ;)

Unglaublich! Solche Maßnahmen kann man auch nur installieren, indem man eine abstrakte Gefahr durch den islamistischen Terrorismus in den Medien aufrecht erhält. Dabei ist dieser Terorrismus alles andere als abstrakt. Es ist eine sehr deutliche Form politscher Gewalt, die klare politische Ziele hat. Fraglich, warum man diese Ziele nicht beim Namen nennt und auf dieser Basis an dem Problem zu arbeiten beginnt. Es ist in aller erster Linie die proisraelische Außenpolitik der westlichen Großmächte - die wohl zweifelsfrei zu Ungunsten der Palestinänser geht - die den islamistischen Terrorismus belebt. Das wurde und wird von mehreren hochrangigen Terroristen häufig betont. Aber irgendwie scheint es für den Westen nicht diskussionwürdig zu sein...

Und solange Terroristen bereit sind ihr Leben für diese Ziele zu opfern, wird sich nichts ändern, denn es gibt kein Mittel/ Schutz dagegen. Ein Terrorist wird wohl kaum von seinem Plan abkommen, weil deutsche Behörden seine Fingerabdrücke haben.
Der Chefplaner der Anschläge von 9/11 sagte: "We do not submit written reports to higher ups. I conducted the September 11 operation by submitting only oral reports"
Onlinedurchsuchungen, Datenspeicherung - ganz klar, das ist die logische Konsequenz :d :g

woher der Wind weht?: Versuch zwischen den Zeilen zu lesen. So wie ich dich hier kennen gelernt habe, bist Du in der Lage dazu....

Bei den Palästinensern und Israel möchte ich Dir widersprechen.

Wenn es der arabischen Welt (und aus der stammen die meisten islamistischen Terroristen ja) wirklich um die so oft propagierten Rechte der Palästinenser gehen würde, warum bitteschön, müssen diese (die Palästinenser) in den arabischen Ländern (z.B. Jordanien, Syrien, Libanon, Ägypten usw.) fast ausschließlich in menschenunwürdigen Flüchtlingslagern óhne jegliche Rechte und in untersten sozialen Bedingungen leben. Angeblich sind es ja die "Brüder", werden als solche aber leider nicht behandelt, sondern als "der letzte Dreck". Schöne Brüder...... Und leider ist das an der Tagesordnung. Und wenn die Palästinser die Israelis so fürchterlich hassen, warum bitte gehen sie, wenn möglich, nach Israel zum arbeiten? Weil es ihnen dort besser geht. Der größte Teil der Palästinenser möchte in Frieden mit Israel leben. Nur die Hardliner der Hamas nicht.

Und jetzt steinigt mich (das können die Islamisten ja auch ganz gut......)

Achtung, Achtung...

Der Treffpunkt bzw. Ort des nächsten OWL-STT wird geheim gehalten!
Die Uhrzeit wird zusätzlich unter den Teilnehmern ausgelost.
... q: :X :w :d :T

Zuspät :b

Treffpunkt: "Rote Telefonzelle"

Code :

Des Waldes Dunkel zieht mich an,

doch muss zu meinem Wort ich stehn ...

und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

The woods are lovely, dark, and deep.

But I have promises to keep,

And miles to go before I sleep,

Regards SusA

Nach Mexico da geh ich NICHT mehr hin, zu viele Kanadier werden da umgebracht oder sonst noch was explodiert ... also Mexico ist gestrichen Pasta.

Nach München geh ich deshalb noch öfters hin (weil ich gern zum Turm auf Den Alten Peter klettere), nah vielecht auch nicht, denn ich muss ja auf ein Flugzeug steigen und da wird man ja jetzt überall angefasst das ist ja ach nicht gerade das gesündeste :) nah da muss ich eben mit dem Schiff nach Hamburg :) also zum Flughafen geh ich dann nimmer hin :)

Code :

Regards SusA

Hahahaha ... so geheim ist es nun auch wieder nicht :) Ich hab eine speziale Flaschenlampe um das zu lesen :)

Des Waldes Dunkel zieht mich an, doch muss zu meinem Wort ich stehn ... und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

The woods are lovely, dark, and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep.

Die rote Telefonzelle in Wilhelmplatz, Bad Laasphe (The red telephone box in Bad Laasphe)

Hahahaha ... so geheim ist es nun auch wieder nicht :) Ich hab eine speziale Flaschenlampe um das zu lesen :)

Des Waldes Dunkel zieht mich an, doch muss zu meinem Wort ich stehn ... und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

The woods are lovely, dark, and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep.

Die rote Telefonzelle in Wilhelmplatz, Bad Laasphe (The red telephone box in Bad Laasphe)

Dann trefft euch dort mal.......

Code :

Regards SusA

Moin SusA,

das ist ein Briefkasten........ da würde noch nicht mal ein Hobbit rein passen...... ;)

@Old Pete - es gibt dann doch noch "Englisch-Deutsche" Patnerschaften die auch gern Telefonzellen austauschen... :d :b :d die dann, zur Freude des "weltgewandten" Lippers vor Gradierwerken plaziert werden... :b :d :b zur Weihnachtszeit tummelt sich daneben eine Feuerzangenbowlenbude - Wohlsein

@Thorsten... HEIMATKUNDE du "alter Lipper" :b :d :b

Regards SusA(Life aus Køpingsvig - Oeland - Sverje)

Zurück
Oben Unten