Warnung von Herrn de Maiziere

AW: Warnung von Herrn de Maiziere

Cool bleiben.
Einen halbwegs vernünftig geplanten Anschlag kann keine Polizei / kein Geheimdienst dieser Welt verhindern.
Von daher ists auch recht müßig, über mögliche Ziele zu spekulieren. Es passiert, oder eben nicht. Es passiert
in Berlin oder Kleinkleckersdorf oder gar nicht.

Fazit: vllt. fällt mir auch bei Sturm ein Dachziegel auf den Kopf, vllt. rafft mich eine Bombe oder ein Autounfall
dahin, sterben muß ich sowieso. Fall die Behörden die (noch recht fiktiven) Attentäter vorher dingfest machen : toll !
Falls nicht: auch toll ! (denn das wäre der 6er im Lotto).

Aber zum Thema zurück: Nicht vor Terroranschlägen, sondern vor den Scharfmachern in der Innenpolitik sollte gewarnt werden. Aus Angst vor dem "internationalen Terrorismus" werden wir Stück für Stück stärker überwacht und die Freiheiten die wir nun verlieren werden wir wohl niemals zurück bekommen.

Gruß,

Björn

Sollte ich die Überschrift dann vielleicht besser in:

"Warnung VOR Herrn de Maiziere"

ändern?:X;)

Achtung, Achtung...

Der Treffpunkt bzw. Ort des nächsten OWL-STT wird geheim gehalten!
Die Uhrzeit wird zusätzlich unter den Teilnehmern ausgelost.

Mein Bauchgefühl sagt mir, in Betzen sind wir sicher. q: :X

:w :d :T

Achtung, Achtung...

Der Treffpunkt bzw. Ort des nächsten OWL-STT wird geheim gehalten!
Die Uhrzeit wird zusätzlich unter den Teilnehmern ausgelost.

Mein Bauchgefühl sagt mir, in Betzen sind wir sicher. q: :X

:w :d :T

Bernd....

Nachdem Du es hier raustrompetest jetzt wohl nicht mehr. Vorher eindeutig ja. Hier braucht man auch nicht mit wachen Augen durch die Gegend laufen. Hier werden Fremde augenblicklich erkannt und notfalls isoliert......:d:d:b

Cool bleiben.
Einen halbwegs vernünftig geplanten Anschlag kann keine Polizei / kein Geheimdienst dieser Welt verhindern.
Von daher ists auch recht müßig, über mögliche Ziele zu spekulieren. Es passiert, oder eben nicht. Es passiert
in Berlin oder Kleinkleckersdorf oder gar nicht.

Cool bleiben würde ich so unterschreiben, aber dass keine Polizei bzw. kein Geheimdienst einen Anschlag verhindern kann, bestreite ich vehement. Wie man aus der Presse entnehmen konnte - vorausgesetzt, die Informationen stimmen, was bei solchen Themen nicht immer angenommen werden darf -, haben die Geheimdienste in den letzten Jahren etliche Anschläge verhindern können. Ich würde es eher anders formulieren: Der Geheimdienst muss schon sehr schlecht arbeiten, um bestimmte Anschläge nicht verhindern zu können. Warum? Ganz einfach: Professionelle Anschläge brauchen eine große Logistik und eine langfristige Planung, viele Leute müssen eingeweiht sein, und das erhöht die Gefahr, durch V-Leute entlarvt zu werden. Einzeltäter hingegen werden zwar nicht erkannt, gehen in der Regel aber extrem dilletantisch vor und stellen keine allzu große Gefahr dar.

Was mich aber viel mehr überrascht ist die Tatsache, dass man erst jetzt auf die Gefahr der Fracht bzw. das Gepäcks aufmerksam geworden ist. Wer schonmal in weit weniger entwickelten Ländern war und sich dort die Zustände am Flughafen angeschaut hat, dem müsste schon länger Angst und Bange sein.... mancherorts würde es bestimmt nicht auffallen, wenn jemand einfach noch ein Paket in die offene Luke des Flugzeugs schmeisst... Aber endlich wird nun auch diese Lücke geschlossen - sofern das möglich ist.

Im Moment kann ich aber ruhigen Gewissens sagen, ich fühle mich in Deutschland sicher :t

Wo ist man sicherer? Berlin-Marzahn oder Sanaa, das ist die Frage ;)

Würde mich in beiden unsicher fühlen. In B-M wäre ich aber auf kalkulierbarem Terrain und könnte die Gefährdungslage besser einschätzen und besser reagieren. Insofern Marzahn. Ob ich da aber nachts um 01.00 uhr viel sicherer wäre als in Sanaa.. ;).....

Sollte ich die Überschrift dann vielleicht besser in:

"Warnung VOR Herrn de Maiziere"

ändern?:X;)

Bitte doch :t

Wahrscheinlich da (in Sanaa)!

"Wer sich jetzt noch gegen die Vorratsdatenspeicherung wehrt, hat die Bedrohungslage nicht verstanden" schallt es aktuell aus dem kleinen Panikbunker. Ja klar doch, Herr Hans-Peter Uhl!

Apropos de Maiziere. Der im Oktober bei --- !!! Tatort !!! I -n-t-e-r-n-e-t ... :g

"Wir brauchen dringend die Vorratsdatenspeicherung. Das ist eine Regelung, die wir brauchen, um Straftaten ermitteln zu können. Insbesondere da, wo das Internet der Tatort ist, wie Ihre Sendung heißt, wo also die Kriminalität nur im Internet stattfindet, wo also das Internet der Begehungsort ist, oder der besondere Begehungsmodus ist, dort brauchen wir die Vorratsdatenspeicherung, weil sie oft der einzige Ermittlungsansatz ist zur Bekämpfung von Kriminalität. Wir haben sonst, wie wir das nennen, eine gewaltige Schutzlücke. Ähm, gerade im Bereich von sexuellen Übergriffen, das Schweigen, äh, die Chance für den Täter ist."

"Das bedeutet, dass auch die Polizei, in Anführungsstrichen, intelligenter werden muß." :d

Und wo das dann nicht ausreicht ...

"Wir brauchen darüber hinaus Regelungen, wir haben einen Teil der Regelungen, ein Teil der Regelungen gelten selbstverständlich auch im Internet, wo sie nicht reichen, ähm, werden sie eingeführt werden."

Yes, SIR!

Sehr bedrohlich so etwas

Würde mich in beiden unsicher fühlen. In B-M wäre ich aber auf kalkulierbarem Terrain und könnte die Gefährdungslage besser einschätzen und besser reagieren. Insofern Marzahn. Ob ich da aber nachts um 01.00 uhr viel sicherer wäre als in Sanaa.. ;).....

Ja, aber wie auch immer, wir können froh sein, dass wir weder in der einen, noch in der anderen Stadt leben :)

Wo geht ihr jetzt nicht mehr hin, bzw. wo geht ihr ab jetzt mit einem "blöden Gefühl in der Magengegend" hin?

Ernst gemeinte Frage - das interessiert mich, in wie weit sich das mit meinem "Bauchgefühl" decken wird.

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

wir wohnen doch in OWL :#, was soll da passieren :X?

Oder doch: Anschlag auf unseren Viadukt :s!!!

Nee, ganz im Ernst = wenn ich jetzt fliegen müsste, hätte ich schon ein etwas mulmiges Gefühl. Allerdings kann man sowas bekämpfen . . . .wie? Siehe Dein Nummernschild im Profil! :b

Gruß,

Rainer

P.S. bin am Weekend in Stuttgart - mit der Bahn - da habe ich ein 21x echt mulmiges Gefühl :w

Hi Thorsten,

wir wohnen doch in OWL :#, was soll da passieren :X?

Oder doch: Anschlag auf unseren Viadukt :s!!!

Nee, ganz im Ernst = wenn ich jetzt fliegen müsste, hätte ich schon ein etwas mulmiges Gefühl. Allerdings kann man sowas bekämpfen . . . .wie? Siehe Dein Nummernschild im Profil! :b

Gruß,

Rainer

P.S. bin am Weekend in Stuttgart - mit der Bahn - da habe ich ein 21x echt mulmiges Gefühl :w

Hi Rainer,

euer Viadukt haben die Amis/Tommis im 2ten Weltkrieg doch schon nicht kaputt bekommen, meinste dass die Terrorbrüder das jetzt schaffen??? Und sonst kann man in OWL ja nix kaputt machen. Arminia ist es schon, der TBV ist es bald..... und sonst viel Wald und Sand..... ;)

Hi Rainer,

euer Viadukt haben die Amis/Tommis im 2ten Weltkrieg doch schon nicht kaputt bekommen, meinste dass die Terrorbrüder das jetzt schaffen??? Und sonst kann man in OWL ja nix kaputt machen. Arminia ist es schon, der TBV ist es bald..... und sonst viel Wald und Sand..... ;)

Hi,

doch doch = unser Viadukt war schon ganz schön schrott . . . aber jetzt feiern wir den Wiederaufbau ja auch alle zwei Jahre, weil es sonst hier kaum was zum feiern gibt :s:M

Das mit dem TBV beobachte ich auch mit echt großer Sorge, Arminia ist nur noch ein Thema für schlechte Comedians.

Wenn die Briten dann noch wegziehen, übernehmen die Grünen und dann wirds hier richtig gemütlich :# ... und noch sandiger . . .

Zurück zum eigentlichen Thema: man sollte es nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen, aber auch nicht gleich durchdrehen. Allerdings vielleicht den hauseigenen Luftschutzbunker nochmal durchlüften und den Konservendosenvorrat checken :M

Im Jahre 2009 sind ca. 4.000 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,666311,00.html).

Selbst wenn 3.500 von ihnen selber schuld waren, weil sie zu blöd zum Fahren sind, bleiben noch locker mindestens 500 Menschen über, die unschuldig im Straßenverkehr ums Leben kamen.

Wer nun nicht gerade in einem World-Trade-Center arbeiten geht, hat somit ein Todesrisiko durch Atentäter, welches deutlich unter dem Verkehrstodesrisiko liegt.

Ich bin in 6 Jahren 300.000 km gefahren und ich lebe noch, ich bin noch nichtmal bei einem Unfall verletzt worden ... es war zwar mehrmals knapp und das Auto hinter mir hat sich wirklich übelst in die Leitplanke geworfen, da hatte ich Glück. Aber wenn ich an die Terrorgefahr denke, ist die verschwindend gering.

Da ich eh schon vergesslich genug bin hätte ich viel mehr Angst, dass ich meinen Koffer irgendwo stehen lassen würde, der dann einfach so mit einem Polizeigroßaufgebot weggebombt wird.
... und das nur weil moderne Bombenbauer keine roten und blauen Drähte mehr benutzen, sondern aus Kostengründen nur noch schwarz verdrahten - für Bombenentschärfer eine unlösbare Aufgabe. Also werden Koffer nur noch gesprengt.

Wie heute: http://nachrichten.t-online.de/verdaechtiger-koffer-am-wittenbergplatz-gesprengt/id_43472954/index

Nicht vor Terroranschlägen, sondern vor den Scharfmachern in der Innenpolitik sollte gewarnt werden. Aus Angst vor dem "internationalen Terrorismus" werden wir Stück für Stück stärker überwacht und die Freiheiten die wir nun verlieren werden wir wohl niemals zurück bekommen.

Hans-Peter Uhl: "Wer sich jetzt noch gegen die Vorratsdatenspeicherung wehrt, hat die Bedrohungslage nicht verstanden"

de Maiziere: "Wir brauchen dringend die Vorratsdatenspeicherung. Das ist eine Regelung, die wir brauchen, um Straftaten ermitteln zu können. Insbesondere da, wo das Internet der Tatort ist, wie Ihre Sendung heißt, wo also die Kriminalität nur im Internet stattfindet, wo also das Internet der Begehungsort ist, oder der besondere Begehungsmodus ist, dort brauchen wir die Vorratsdatenspeicherung, weil sie oft der einzige Ermittlungsansatz ist zur Bekämpfung von Kriminalität. Wir haben sonst, wie wir das nennen, eine gewaltige Schutzlücke. Ähm, gerade im Bereich von sexuellen Übergriffen, das Schweigen, äh, die Chance für den Täter ist."

Und wo das dann nicht ausreicht ...

de Maiziere: "Wir brauchen darüber hinaus Regelungen, wir haben einen Teil der Regelungen, ein Teil der Regelungen gelten selbstverständlich auch im Internet, wo sie nicht reichen, ähm, werden sie eingeführt werden."

Ich kann Dilbert und qp4ever nur beipflichten!

Die wirkliche Bedrohung für unser (Zusammen)leben hier in Deutschland geht nicht von irgendwelchen Terroristen aus, sondern von Typen die versuchen den totalen Überwachungsstaat zu etablieren und die wir in's Amt gewählt haben!

Daran, das auf die Beiträge der beiden in diesem Thema praktisch nicht eingegangen wird, kann man jedoch ablesen das diese Gefahr von den normalen Bürgern überhaupt nicht erkannt wird.

Man konzentriert sich so sehr auf die Säue die regelmäßig monatlich durch's Dorf getrieben werden, das die wirkliche gefährlichen Ideen und Gesetzesvorhaben unsere Führungskaste nicht mehr wahrgenommen werden.
Wann immer man sich mit einem nicht EDV affinen Bürger unterhält findet man die selbe Gleichgültigkeit und die selben Aussagen vor:
* Warum sollte man gerade mir etwas ...
* Wer nichts zu verbergen hat...
* Wofür haben wir denn Gesetze...
usw.

Der Bürger unterschätzt einfach die Möglichkeiten aus kleinen, zueinander in Bezug stehenden Datenbröckchen ein Sehr Großes Bild zu erstellen und die Menschen die sogar beschreiben oder vorführen können wie's geht werden als paranoid abgestempelt.

Nein, ich habe nicht die geringste Angst vor terroristischen Anschlägen.

Grund A: Ich hatte noch nie sechs Richtige im Lotto (ca. 13.9 Mio)
Ich bin einer von sehr grob geschätzten 80 Mio Bürgern in Deutschland.

Grund B: Ich hätte auch gar keine Zeit zum Angst haben, da ich seit vielen Jahren damit beschäftigt bin unsere Grundrechte beim Verschwinden zu beobachten.

... pure Panikmache. Wer darauf anspringt, der ebnet nur den Weg zum ersten "patriot act" in D.

@TheSilverBullet: Danke für die Ergänzungen.

[snip]
Man konzentriert sich so sehr auf die Säue die regelmäßig monatlich durch's Dorf getrieben werden, das die wirkliche gefährlichen Ideen und Gesetzesvorhaben unsere Führungskaste nicht mehr wahrgenommen werden.
[snip]

Siehe auch die derzeit populäre Sau Streetview.

http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-1064352.html

Wirklich lesenswert, aber für Leute die sich mit dem Thema hin und wieder beschäftigen, nix neues.

@Thorsten: Sorry wegen des OT.

Um noch mal auf's eigentliche Thema zurück zu kommen. Nein, ich habe kein blödes Gefühl in der Magengegend. Und ich persönlich werde mein Leben nicht aus Angst vor einem Haufen religöser Fanatiker ändern (von der Wahrscheinlichkeit das es einen persönlich trifft mal ganz zu schweigen).

Gruß,

Björn

Es ist schon lustig und erschütternd zugleich. Man meint, diese dummfrechen Versuche der deutschen/internationalen Staatsorgane würden ins leere laufen, doch wer sich ein bisschen mit der Psychologie der Massen beschäftigt, der weiß, dass es keine andere Stimmung geben kann als die, die wir in den letzten Tagen haben. Selbst bei zroadster.com ist das Thema angekommen...beim kleinen Mann.

Vor wenigen Tagen lese ich im SPIEGEL, dass es eine erhöhte Terrorgefahr gibt. Okay, nichts neues. Tagsdarauf sind die Massen so verängstigt, dass der Staat beschwichtigt, beruhigt und gleichzeitig Präsenz verbreitet. Man dürfe sich nicht einschüchtern, man solle weiterhin seinen freiheitlichen Lebensgewohnheiten nachgehen. Weihnachtsmärkte etc. "Die da" wollen ja nur, dass wir Angst haben. "Die da"...sind das die Terroristen (ein mundgerechter Sammelbegriff für jeglichen Widerstand) oder sind das der BND, ausländische Lobbys und internationale "Vereinigungen"??? "Die da" sind auf jeden Fall böse, soviel ist MIR klar.

Weiterhin berichtet der SPIEGEL Stunden später, dass die Terrorgefahr nun real ist. Ist ja auch lange her das letzte Mal. Der Deutsche hat nachgelassen was seine Furcht vor dem Feind angeht, also hilft man ihm mal nach. Das Land steckt im wirtschaftlichen Aufschwung, die Innenpolitik ist am Ende (Stuttgart 21, Castor, Elbphilharmonie Hamburg,...) und es ist keine WM in Sicht, die als "Brot und Spiele"-Programm dienen könnte. Da hat das UK mehr Glück mit der anstehenden Hochzeit des Freiheitskämpfers...ich weiß seinen Namen nicht mehr.

Nun stehen plötzlich Polizisten mit ihren Penis Expandern (=Maschinenpistolen) an Bahnhöfen, Flughäfen und die Zivi's an öffentlichen Plätzen und beobachten. Urlaub gestrichen. In Bulgarien, Rumänien, Serbien, auf Kuba, bestimmt auch in Usbekistan, mit Sicherheit auch in Argentinien stehen sie NICHT in dieser Abwehrhaltung und erwarten ein paar Sandalenkämpfer, die mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Der Asymmetrische Krieg ist damit für jeden von uns real. Hightec gegen unsichtbaren Feind...Kennen wir aus Vietnam. Kennen die Russen aus Afghanistan, kennen die Amerikaner ausm Irak und wieder aus Afghanistan. Lerneffekt = 0.

Ganz nebenbei meldet der SPIEGEL, man solle die Gesetze mal wieder verschärfen und in DEM Moment hat es bei mir geklingelt. AHA, nun ist das Petting zuende (Bedrohung erzeugen -> Reaktion abwarten -> Reaktion steuern -> Problemlösung anbieten) und jetzt kommen wir zum Teil "Lasst uns Nägel mit Köpfen machen"...

Der Bürger soll weiterhin in seiner Freiheit eingeschränkt werden und das Zugpferd "Terrorismus" ist perfekt dafür. Nichts anderes passiert gerade im Mikrokosmos. Wir nicken nur brav ab und stehen doof da. Ihr kennt es:

Als Schüler stand man ab und an im Matheunterricht vor der Tafel und hat den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Geht man einige Schritte zurück, sieht man das Gesamtkunstwerk was uns die globale Elite vor zehn Jahren eingebrockt hat.

Vorausgesetzt, man ist kein Roboter, sondern ein intelligenter und gebildeter Mensch, dann wird man den Medien, den Politikern, den Experten und den Geheimdiensten NICHT glauben. Dennoch tut man es. Nehmen wir als Beispiel ein westliches Land, welches über sehr kluge Köpfe verfügt. Diese Köpfe schreiben Doktorarbeiten was bedeutet, dass sie sich (zumindest im technischen Bereich) in eine Detailtiefe begeben, die schon nicht mehr gesund ist. Sie wollen den Dingen auf den Grund gehen. Sie glauben nicht alles was von Links und Rechts kommt. Sie sind kreativ und sie hinterfragen und bohren bis sie zum Ziel gekommen sind. Es ist ihr Job, ihre Berufung. Anders hätten wir in Deutschland z.B. nie diesen Status in Sachen Automobilbau erreicht.

Doch dann passiert was interessantes. Diese Menschen haben Feierabend und gehen heim. Sie machen die Glotze an oder lesen die Zeitung oder surfen im Internet. Plötzlich fällt der Vorhang und sie lassen sich mit "Wahrheiten" berieseln, sie sind vor lauter Spiralen in den Augen nicht mehr fähig zu denken, weil der Schreibmodus in ihrer Festplatte im Kopf längst aktiviert ist. Die hochentwickelte PR sorgt dafür, dass der westliche Bürger stromlinienförmig wird. Kein Problem.

Den Islam inkl. seiner extremen Zweige gibt es seit Jahrhunderten, doch er ist erst seit dem Zerfall der Sovjetunion ein Problem. Ja mei, wollten Bin Laden und seine Franchise-Unternehmen nicht schon vorher die Weltherrschaft? Warum ist das Kopftuch erst seit 10 Jahren für den Westen so interessant und so störend?

Ich habe für mich herausgefunden, dass die Motive die folgenden sind:

- Der Status von Palästina ist seit vielen Jahren ungeklärt, unbefriedigend und wie man auf dem Bild sieht: unerträglich!
- Die islamische Welt mit ihrer jahrhunderte alten Kultur und mit ihren Erfindungen, die die gesamte Welt nachhaltig geprägt haben, fühlt sich durch die Präsenz ausländischer Truppen auf ihrem Boden provoziert, erniedrigt und bedroht. Die USA betreiben über 100 Militärstützpunkte dauerhafter Natur auf der arabischen Halbinsel. Zum Schutz ihrer "Interessen", die in der heutigen Zeit einfach nur "Energie" (=Sicherung des Hochgeschwindigkeitsstandards im Westen) heißen.

Wenn den Deutschen Mann eine türkische Frau mit Kopftuch stört, wenn ihn Jugendliche stören, die eine ausländische Sprache zu laut sprechen, dann ist das ok und legitim. Das ist aber nicht im Vergleich zu den rechtsfreien Räumen, die geschaffen wurden, nichts im Vergleich zur dauerhaften Militärpräsenz mit all ihrer Willkür. Ich wäre gespannt, wie sich der Deutsche wehren würde, wenn er mit seinem Z4 an der Ampel steht und ein Humvee mit afghanischen Soldaten ihn von hinten wegrammt, weil er gerade halt mal durch muss. Nun, er kann ja die Polizei und seine Versicherung anrufen. HAHA! Ich gebe zu, eine Vorstellung, die viel Phantasie erfordert. Wer sie nicht hat, soll nach Bagdad schauen. Ich wäre gespannt, mit welchen Mitteln sich der Deutsche wehren würde, wenn er keine Hightec-Waffen hätte. Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

- Der Westen predigt zu gerne seine Freiheitsliebe und seine Demokratiesucht und prangert Staaten, wie den Iran an. Die älteren Iraner unter uns können darüber nur lachen. Sie haben 1953 eine demokratische Regierung gewählt, welche zur Folge hatte, dass britische Ölkonzerne aus dem Land geschmissen wurden. Protektonismus würde man das in Russland 2010 nennen oder "stoppt die Ausbeutung durch Ausländer".
Dann nahm die CIA eine Mio. Dollar in die Hand und startete die "Operation Ajax", die zur Folge hatte, dass der demokratisch gewählte Präsident gestürzt und sogar ermordet wurde. Es kam eine Marionette namens Schah von Persien, welche gleichzeitig die BP zurück ins Land brachte...dies ging 1979 zuende, weil es einigen Menschen gegen den Strich ging von den USA ausgebeutet und regiert zu werden.

Der Schah wurde vertrieben, die islamische Republik Iran ausgerufen. Die Beziehungen zu den USA brachen natürlich ab, bis heute. Die USA wollten damals keinen starken Iran, also unterstützten sie Saddam Hussein in einem sinnlosen Krieg gegen den Iran, welcher viele Jahre dauerte und den Iran schwächen sollte. Ich erinnere gerne an die Bilder, auf denen Donald Rumsfeld und Saddam sich die Hand schütteln. Viel später sollte es sein Henker werden, wie wir alle wissen...

Dann wandte man sich der Unterstützung von Bin Laden, der gegen die bösen Sovjets kämpfte. Ich erinnere hier auch an die Schulungen der CIA in Afghanistan. Nun ist der Iran als letzte Bastion in diesem so wichtigen Gebiet ein offener Punkt auf der globalen Agenda und ihr glaubt die Märchen, wonach der Iran die Welt in Schutt und Asche legen will. Wer bis hierhin gelesen hat, weiß, wo die iranischen Probleme ihren Ursprung haben. Im Jahr 1953 und in der menschenverachtenden Politik Israels, die als Brückenkopf auf islamischen Boden niemals akzeptiert werden wird und wer hierzulande von einer schleichenden Islamisierung spricht (Statistiken besagen, dass mehr Moslems das Land verlassen als einwandern, aber egal.), der schaue sich erneut dieses schöne Bildchen (die Farbverteilung dürfte jedem klar sein) an:

Ohne Gerechtigkeit, kein Frieden.

0.jpg

Das ist meine nüchterne Analyse dazu, auch, wenn es vielen nicht gefällt. Ich finde es dennoch sehr notwendig, dass man sich mit globalen Zusammenhängen beschäftigt, bevor man Terrorist schreit oder einem dunkelhaarigen Ausländer mit Verachtung begegnet. Ganz im Gegenteil, die Ausländer, die derzeit durchs Dorf getrieben werden, sind die ärmsten Säue überhaupt.

Für mich grenzt das an Rassismus.

Es gehört schon eine große Portion Dummheit und Naivität dazu um Geheimdienstberichten Glauben zu schenken. In der Kennedy-Ära hätte es ein 9/11 fast gegeben...."Operation Northwoods" hieß die damalige Planung der CIA Zivilflugzeuge über Kuba abzuschießen, um einen Kriegseintrittsgrund zu generieren. Könnt ihr alles nachlesen...Soll ich genau diesen Leuten glauben, die solch perverse Pläne haben?

Soll ich sie nicht verdächtigen, dass sie 9/11 organisiert oder zumindest zugelassen haben?

.....sehr schöner Beitrag :t

- dein Fazit halte ich allerdings für grenzwertig;)

Es ist schon lustig und erschütternd zugleich. Man meint, diese dummfrechen Versuche der deutschen/internationalen Staatsorgane würden ins leere laufen, doch wer sich ein bisschen mit der Psychologie der Massen beschäftigt, der weiß, dass es keine andere Stimmung geben kann als die, die wir in den letzten Tagen haben. Selbst bei zroadster.com ist das Thema angekommen...beim kleinen Mann.

Vor wenigen Tagen lese ich im SPIEGEL, dass es eine erhöhte Terrorgefahr gibt. Okay, nichts neues. Tagsdarauf sind die Massen so verängstigt, dass der Staat beschwichtigt, beruhigt und gleichzeitig Präsenz verbreitet. Man dürfe sich nicht einschüchtern, man solle weiterhin seinen freiheitlichen Lebensgewohnheiten nachgehen. Weihnachtsmärkte etc. "Die da" wollen ja nur, dass wir Angst haben. "Die da"...sind das die Terroristen (ein mundgerechter Sammelbegriff für jeglichen Widerstand) oder sind das der BND, ausländische Lobbys und internationale "Vereinigungen"??? "Die da" sind auf jeden Fall böse, soviel ist MIR klar.

Weiterhin berichtet der SPIEGEL Stunden später, dass die Terrorgefahr nun real ist. Ist ja auch lange her das letzte Mal. Der Deutsche hat nachgelassen was seine Furcht vor dem Feind angeht, also hilft man ihm mal nach. Das Land steckt im wirtschaftlichen Aufschwung, die Innenpolitik ist am Ende (Stuttgart 21, Castor, Elbphilharmonie Hamburg,...) und es ist keine WM in Sicht, die als "Brot und Spiele"-Programm dienen könnte. Da hat das UK mehr Glück mit der anstehenden Hochzeit des Freiheitskämpfers...ich weiß seinen Namen nicht mehr.

Nun stehen plötzlich Polizisten mit ihren Penis Expandern (=Maschinenpistolen) an Bahnhöfen, Flughäfen und die Zivi's an öffentlichen Plätzen und beobachten. Urlaub gestrichen. In Bulgarien, Rumänien, Serbien, auf Kuba, bestimmt auch in Usbekistan, mit Sicherheit auch in Argentinien stehen sie NICHT in dieser Abwehrhaltung und erwarten ein paar Sandalenkämpfer, die mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Der Asymmetrische Krieg ist damit für jeden von uns real. Hightec gegen unsichtbaren Feind...Kennen wir aus Vietnam. Kennen die Russen aus Afghanistan, kennen die Amerikaner ausm Irak und wieder aus Afghanistan. Lerneffekt = 0.

Ganz nebenbei meldet der SPIEGEL, man solle die Gesetze mal wieder verschärfen und in DEM Moment hat es bei mir geklingelt. AHA, nun ist das Petting zuende (Bedrohung erzeugen -> Reaktion abwarten -> Reaktion steuern -> Problemlösung anbieten) und jetzt kommen wir zum Teil "Lasst uns Nägel mit Köpfen machen"...

Der Bürger soll weiterhin in seiner Freiheit eingeschränkt werden und das Zugpferd "Terrorismus" ist perfekt dafür. Nichts anderes passiert gerade im Mikrokosmos. Wir nicken nur brav ab und stehen doof da. Ihr kennt es:

Als Schüler stand man ab und an im Matheunterricht vor der Tafel und hat den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Geht man einige Schritte zurück, sieht man das Gesamtkunstwerk was uns die globale Elite vor zehn Jahren eingebrockt hat.

Vorausgesetzt, man ist kein Roboter, sondern ein intelligenter und gebildeter Mensch, dann wird man den Medien, den Politikern, den Experten und den Geheimdiensten NICHT glauben. Dennoch tut man es. Nehmen wir als Beispiel ein westliches Land, welches über sehr kluge Köpfe verfügt. Diese Köpfe schreiben Doktorarbeiten was bedeutet, dass sie sich (zumindest im technischen Bereich) in eine Detailtiefe begeben, die schon nicht mehr gesund ist. Sie wollen den Dingen auf den Grund gehen. Sie glauben nicht alles was von Links und Rechts kommt. Sie sind kreativ und sie hinterfragen und bohren bis sie zum Ziel gekommen sind. Es ist ihr Job, ihre Berufung. Anders hätten wir in Deutschland z.B. nie diesen Status in Sachen Automobilbau erreicht.

Doch dann passiert was interessantes. Diese Menschen haben Feierabend und gehen heim. Sie machen die Glotze an oder lesen die Zeitung oder surfen im Internet. Plötzlich fällt der Vorhang und sie lassen sich mit "Wahrheiten" berieseln, sie sind vor lauter Spiralen in den Augen nicht mehr fähig zu denken, weil der Schreibmodus in ihrer Festplatte im Kopf längst aktiviert ist. Die hochentwickelte PR sorgt dafür, dass der westliche Bürger stromlinienförmig wird. Kein Problem.

Den Islam inkl. seiner extremen Zweige gibt es seit Jahrhunderten, doch er ist erst seit dem Zerfall der Sovjetunion ein Problem. Ja mei, wollten Bin Laden und seine Franchise-Unternehmen nicht schon vorher die Weltherrschaft? Warum ist das Kopftuch erst seit 10 Jahren für den Westen so interessant und so störend?

Ich habe für mich herausgefunden, dass die Motive die folgenden sind:

- Der Status von Palästina ist seit vielen Jahren ungeklärt, unbefriedigend und wie man auf dem Bild sieht: unerträglich!
- Die islamische Welt mit ihrer jahrhunderte alten Kultur und mit ihren Erfindungen, die die gesamte Welt nachhaltig geprägt haben, fühlt sich durch die Präsenz ausländischer Truppen auf ihrem Boden provoziert, erniedrigt und bedroht. Die USA betreiben über 100 Militärstützpunkte dauerhafter Natur auf der arabischen Halbinsel. Zum Schutz ihrer "Interessen", die in der heutigen Zeit einfach nur "Energie" (=Sicherung des Hochgeschwindigkeitsstandards im Westen) heißen.

Wenn den Deutschen Mann eine türkische Frau mit Kopftuch stört, wenn ihn Jugendliche stören, die eine ausländische Sprache zu laut sprechen, dann ist das ok und legitim. Das ist aber nicht im Vergleich zu den rechtsfreien Räumen, die geschaffen wurden, nichts im Vergleich zur dauerhaften Militärpräsenz mit all ihrer Willkür. Ich wäre gespannt, wie sich der Deutsche wehren würde, wenn er mit seinem Z4 an der Ampel steht und ein Humvee mit afghanischen Soldaten ihn von hinten wegrammt, weil er gerade halt mal durch muss. Nun, er kann ja die Polizei und seine Versicherung anrufen. HAHA! Ich gebe zu, eine Vorstellung, die viel Phantasie erfordert. Wer sie nicht hat, soll nach Bagdad schauen. Ich wäre gespannt, mit welchen Mitteln sich der Deutsche wehren würde, wenn er keine Hightec-Waffen hätte. Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

- Der Westen predigt zu gerne seine Freiheitsliebe und seine Demokratiesucht und prangert Staaten, wie den Iran an. Die älteren Iraner unter uns können darüber nur lachen. Sie haben 1953 eine demokratische Regierung gewählt, welche zur Folge hatte, dass britische Ölkonzerne aus dem Land geschmissen wurden. Protektonismus würde man das in Russland 2010 nennen oder "stoppt die Ausbeutung durch Ausländer".
Dann nahm die CIA eine Mio. Dollar in die Hand und startete die "Operation Ajax", die zur Folge hatte, dass der demokratisch gewählte Präsident gestürzt und sogar ermordet wurde. Es kam eine Marionette namens Schah von Persien, welche gleichzeitig die BP zurück ins Land brachte...dies ging 1979 zuende, weil es einigen Menschen gegen den Strich ging von den USA ausgebeutet und regiert zu werden.

Der Schah wurde vertrieben, die islamische Republik Iran ausgerufen. Die Beziehungen zu den USA brachen natürlich ab, bis heute. Die USA wollten damals keinen starken Iran, also unterstützten sie Saddam Hussein in einem sinnlosen Krieg gegen den Iran, welcher viele Jahre dauerte und den Iran schwächen sollte. Ich erinnere gerne an die Bilder, auf denen Donald Rumsfeld und Saddam sich die Hand schütteln. Viel später sollte es sein Henker werden, wie wir alle wissen...

Dann wandte man sich der Unterstützung von Bin Laden, der gegen die bösen Sovjets kämpfte. Ich erinnere hier auch an die Schulungen der CIA in Afghanistan. Nun ist der Iran als letzte Bastion in diesem so wichtigen Gebiet ein offener Punkt auf der globalen Agenda und ihr glaubt die Märchen, wonach der Iran die Welt in Schutt und Asche legen will. Wer bis hierhin gelesen hat, weiß, wo die iranischen Probleme ihren Ursprung haben. Im Jahr 1953 und in der menschenverachtenden Politik Israels, die als Brückenkopf auf islamischen Boden niemals akzeptiert werden wird und wer hierzulande von einer schleichenden Islamisierung spricht (Statistiken besagen, dass mehr Moslems das Land verlassen als einwandern, aber egal.), der schaue sich erneut dieses schöne Bildchen (die Farbverteilung dürfte jedem klar sein) an:

Ohne Gerechtigkeit, kein Frieden.

Anhang anzeigen 106989

Das ist meine nüchterne Analyse dazu, auch, wenn es vielen nicht gefällt. Ich finde es dennoch sehr notwendig, dass man sich mit globalen Zusammenhängen beschäftigt, bevor man Terrorist schreit oder einem dunkelhaarigen Ausländer mit Verachtung begegnet. Ganz im Gegenteil, die Ausländer, die derzeit durchs Dorf getrieben werden, sind die ärmsten Säue überhaupt.

Für mich grenzt das an Rassismus.

Es gehört schon eine große Portion Dummheit und Naivität dazu um Geheimdienstberichten Glauben zu schenken. In der Kennedy-Ära hätte es ein 9/11 fast gegeben...."Operation Northwoods" hieß die damalige Planung der CIA Zivilflugzeuge über Kuba abzuschießen, um einen Kriegseintrittsgrund zu generieren. Könnt ihr alles nachlesen...Soll ich genau diesen Leuten glauben, die solch perverse Pläne haben?

Soll ich sie nicht verdächtigen, dass sie 9/11 organisiert oder zumindest zugelassen haben?

Jurafun (also Daniel) - merkst Du wo der Wind her weht?????
Da war ein kleiner Fehler....... Ansonsten hört es sich ganz glaubhaft an.

Zurück
Oben Unten