Seiten bauen sich enorm langsam auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab hier eigentlich die aktuellste tapa version aufgespielt, da sollten smilies angezeigt werden.

50bb6a8f-6ee6-9b97.jpg

nee ich seh nur den "quellcode" aber keine gelben gesichter

Manu ist der Zeit hinterher. Wahrscheinlich verbringt er zuviel Zeit damit, seinen Porsche anzubeten, wie das Halbstarke eben so machen... :b
Bei mir klappen die Smilies nämlich auch in Tapatalk.

joa gestern hatte ich noch ne buschtrommel aber zum beten hab ich keine zeit... werd jetzt erstma dem rentner der mir hier im zug gegenüber sitzt bisschen anpöpeln.. muss dem ruf ja gerecht werden. ;)

AW: Seiten bauen sich enorm langsam auf

nee ich seh nur den "quellcode" aber keine gelben gesichter
ich hab jetzt noch mal geschaut, ich sehe zwar Bilder, aber auch keine Smilies, sorry.

Thorsten, was hast Du denn da in Gebrauch? Ich hab v 1.9.3

5e1227a2-763e-849f.jpg

Das ist die aktuellste App, Dieter

Es werden wohl nicht alle smilies erkannt :)
Nur die Standards ;) :) :'(

Die Geschwindigkeit ist vertretbar. Teilweise 3-5 Sekunden Ladezeit.

Hochinteressant, in IE8 ist die Geschwindigkeit um Klassen besser als in FF 3.6.13. :O

Mit dem Firefox 3.6.13 läuft es zufriedenstellend. Wechsel Kontrollzentrum <--> Threads ca. 5 Sekunden

ist ok! Man kann aber nicht mehr sehen, welche User sich gerade in einem Thread aufhalten-ist das gewollt?

jep!

Hochinteressant, in IE8 ist die Geschwindigkeit um Klassen besser als in FF 3.6.13. :O

hm, die statistik hat sich dafür endlich gegen ie gewendet :d

Firefox 44.9 %
MS Internet Explorer 38.7 %
Safari 12 %
Opera 2.6 %
Mozilla 1.2 %
Unbekannt ? 0.2 %
Nokia Browser (PDA/Phone browser) 0 %
Netscape 0 %
Samsung (PDA/Phone browser) 0 %
Konqueror 0 %
Sonstige 0 %

hab mir eben ma das update gezogen aber sieht immer noch so aus:
50bb6a96-7bfe-b651.jpg

gibts da noch irgendwo ne einstellung für?

hauptmenue - einstellungen - enable smilies ;)

guten abend :M

es lag mitnichten in der absicht des thread erstellers, in welche richtung der thread wieder gebracht wird.
allerdings kann ich mich der verwunderung über die anspruchshaltung einzelner poster hier nur anschließen.

es gibt oben ein SPENDEN button um mein budget zu verbessern.
desweiteren gibt es hier http://www.zroadster.com/forum/content/spenden---freies-forum-286/ eine ausführliche darstellung der "organisation", welche hinter dieser seite steckt.
wie man sich hier zu solchen äusserungen hinreisen lassen kann ist mir ein rätsel, wundert mich aber auch nicht :b

vielen dank an alle, die die arbeit an und für diese seite mit worten und taten auch seit vielen vielen jahren unterstützen ;) :) :t :t :t :D

Hallo Thorsten,

die Richtung des Threads habe ich genausowenig beabsichtigt wie andere auch. Es ist völlig normal, dass man hier hübsche Gruppierungen (und Danke-Bekundungen) sieht, wenn jemand eine Meinung vertritt, die andere aus welchem Grund auch immer nicht teilen. Wunsch nach Anerkennung. Davor bin ich sicherlich auch nicht gefeit.
Die Realität wird dabei leider gerne mal verdreht. Und es wird gar nicht (mehr) versucht die Meinung des anderen zu verstehen. Aber gerade von Diskussionen lebt das Forum, und nicht allein von Explosionszeichnungen. Mit ein bisschen Nachdenken und Feingefühl kommt man durchaus auf die Spur dessen, was ich vertrete (siehe Kai).
Daher nochmal Klartext: ich finde das Forum klasse und ich respektiere Deine Arbeit, die Du in dieses Forum steckst! Ohne Wenn und Aber. Davon abgesehen benutze ich dieses Forum rein zu meinem persönlichen Amusement. Wie so viele nehme ich auch Tipps und gebe Tipps. Oder einfach nur meinen Senf dazu. Ich benutze das Forum nicht zu Verkaufszwecken und setze meine Zeit darin nicht von der Steuer ab. Es ist vollkommen zeitgemäß, dass das Forum in dieser Nutzungsform kostenlos ist. Mein Fehler war es, einen philosophischen Ausflug zu unternehmen. Der Gedankengang war: Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann trage ich auch eine gewisse Bürde der Verantwortung. Wenn ich eine Community eröffne ebenfalls. Für Leute, die sich hier stark einbringen. Für Leute, die das Forum als Kontaktmöglichkeit nutzen. Für Leute, die sich davon auch ein wenig abhängig machen (das ist bei Facebook z.B. sehr deutlich ausgeprägt). Natürlich gibt es viele Menschen die sich lieber davon freisprechen - jeder ist für sich selbst verantwortlich! Sicher ein Credo, mit dem es sich auf Ibiza-Partys besser leben lässt. Aber dem muss ich mich doch nicht unterordnen?
Mir ist es persönlich wirklich egal, wie schnell oder langsam der Server hier ist. Mir wäre es auch vollkommen egal, ob Facebook morgen nicht mehr existiert. Aber es gibt Menschen, denen ist das nicht egal. Und ich würde es menschlich finden, dies nicht einfach zu missachten und sich über Mangel an Geld von jeglicher Verantwortung freizusprechen. Aber auch das ist symptomatisch für unsere Zeit.
Ich sage: jeder hier ist wertvoll, weil daraus das Forum besteht. Und wenn Dich, Thorsten, das Forum tatsächlich finanziell belastet, dann sage das klar und deutlich und frage entweder die User, ob sie mit Werbung einverstanden sind, oder verlange konsequent einen Beitrag. Aber "Spenden" sollten Spenden bleiben, und in keinster Form als Druckmittel oder Argumentationshilfe verwendet werden.

Danke und viele Grüße,
Michael

Hallo Thorsten,

die Richtung des Threads habe ich genausowenig beabsichtigt wie andere auch. Es ist völlig normal, dass man hier hübsche Gruppierungen (und Danke-Bekundungen) sieht, wenn jemand eine Meinung vertritt, die andere aus welchem Grund auch immer nicht teilen. Wunsch nach Anerkennung. Davor bin ich sicherlich auch nicht gefeit.
Die Realität wird dabei leider gerne mal verdreht. Und es wird gar nicht (mehr) versucht die Meinung des anderen zu verstehen. Aber gerade von Diskussionen lebt das Forum, und nicht allein von Explosionszeichnungen. Mit ein bisschen Nachdenken und Feingefühl kommt man durchaus auf die Spur dessen, was ich vertrete (siehe Kai). Das kann ich wohl leider von jemandem wie Z von Speed nicht erwarten. Aber im Leben ist man nicht mit Jedermann Freund, und das ist auch völlig okay so.
Daher nochmal Klartext: ich finde das Forum klasse und ich respektiere Deine Arbeit, die Du in dieses Forum steckst! Ohne Wenn und Aber. Davon abgesehen benutze ich dieses Forum rein zu meinem persönlichen Amusement. Wie so viele nehme ich auch Tipps und gebe Tipps. Oder einfach nur meinen Senf dazu. Ich benutze das Forum nicht zu Verkaufszwecken und setze meine Zeit darin nicht von der Steuer ab. Es ist vollkommen zeitgemäß, dass das Forum in dieser Nutzungsform kostenlos ist. Mein Fehler war es, einen philosophischen Ausflug zu unternehmen. Der Gedankengang war: Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann trage ich auch eine gewisse Bürde der Verantwortung. Wenn ich eine Community eröffne ebenfalls. Für Leute, die sich hier stark einbringen. Für Leute, die das Forum als Kontaktmöglichkeit nutzen. Für Leute, die sich davon auch ein wenig abhängig machen (das ist bei Facebook z.B. sehr deutlich ausgeprägt). Natürlich gibt es viele Menschen die sich lieber davon freisprechen - jeder ist für sich selbst verantwortlich! Sicher ein Credo, mit dem es sich auf Ibiza-Partys besser leben lässt. Aber dem muss ich mich doch nicht unterordnen?
Mir ist es persönlich wirklich egal, wie schnell oder langsam der Server hier ist. Mir wäre es auch vollkommen egal, ob Facebook morgen nicht mehr existiert. Aber es gibt Menschen, denen ist das nicht egal. Und ich würde es menschlich finden, dies nicht einfach zu missachten und sich über Mangel an Geld von jeglicher Verantwortung freizusprechen. Aber auch das ist symptomatisch für unsere Zeit.
Ich sage: jeder hier ist wertvoll, weil daraus das Forum besteht. Und wenn Dich, Thorsten, das Forum tatsächlich finanziell belastet, dann sage das klar und deutlich und frage entweder die User, ob sie mit Werbung einverstanden sind, oder verlange konsequent einen Beitrag. Aber "Spenden" sollten Spenden bleiben, und in keinster Form als Druckmittel oder Argumentationshilfe verwendet werden.

Danke und viele Grüße,
Michael

Michael,

Deiner Argumentation liegt ein Gedanke zu Grunde, den ich nachvollziehen kann:
Wenn jemand ein Forum ins Leben ruft, dann sollte er es vernünftig tun, damit es Sinn macht.
Diesen Gedanken teile ich, aber:
- wenn er es nicht vernünftig tut, dann kommt eben kein Forumsleben zustande und fertig
- wenn das Forum bereits über 10 Jahre läuft und es immer mal wieder technische Herausforderungen gab (neue Versionen von Browsern, Betriebssystemen, Forensoftware, Kapazitäten etc etc etc), dann kann man thorzzzten ganz schlicht und einfach mal attestieren, dass er sein Hobby, nämlich der Betrieb dieses Forums, mit Gewissenhaftigkeit und Nachhaltigkeit durchführt
- wenn das Forum über 10 Jahre mit der aktuellen, lockeren Finanzierungsform zurecht gekommen ist, warum sollte das jetzt geändert werden? Es reicht ein Aufruf hier und da, damit die Leute an ihre Spenden denken, und fertig.

Es ist nicht überraschend, dass sich hier "langgediente" Forenmitglieder gegen Deinen Post zu Wort gemeldet haben, da wir niemals in Zweifel ziehen würden, wie ernst oder gewissenhaft Thorsten zu Werke geht.

Schade, daß Du alles auf Manu schiebst und ihn gleich mehrfach persönlich abqualifizierst. Wie Du selbst sagtest: "jeder hier ist wertvoll" und verlangt einen entsprechenden Respekt. Wenn Du darüber hinaus den Thread durchliest, dann wirst Du sehen, dass nicht nur Manu, sondern mehrere andere - darunter auch ich - Dir widersprochen haben.

Schade, daß Du alles auf Manu schiebst und ihn gleich mehrfach persönlich abqualifizierst. Wie Du selbst sagtest: "jeder hier ist wertvoll" und verlangt einen entsprechenden Respekt. Wenn Du darüber hinaus den Thread durchliest, dann wirst Du sehen, dass nicht nur Manu, sondern mehrere andere - darunter auch ich - Dir widersprochen haben.

Ja da hast Du Recht, da hab ich mich verleiten lassen, und das habe ich jetzt geändert.
Dieter, ich sagte ja, es war ein Fehler hier einen philosophischen Diskurs zu starten. Die großartige Arbeit von Thorsten bestreite ich in keinster Weise.

Ja da hast Du Recht, da hab ich mich verleiten lassen, und das habe ich jetzt geändert.
Dieter, ich sagte ja, es war ein Fehler hier einen philosophischen Diskurs zu starten. Die großartige Arbeit von Thorsten bestreite ich in keinster Weise.

Meine Ansicht: Wenn man der Arbeit von Thorsten Respekt zollt, dann sollte man dies auch nicht nur durch Worte tun, sondern die Möglichkeit eine Spende nutzen. Dies unterstützt den ausgesprochenen Respekt und unterstützt das Forum in seinem persönlichem wie technischem Weiterleben. Und auch aus philosophischer Sicht, halte ich es nicht nur für angemessen ein funktionierende Plattform zu erwarten, sondern ebenso seinen höchstpersönlichen Beitrag in Form einer Spende zu leisten-hierauf beruhen alle Solidarsysteme.

Meine Ansicht: Wenn man der Arbeit von Thorsten Respekt zollt, dann sollte man dies auch nicht nur durch Worte tun, sondern die Möglichkeit eine Spende nutzen. Dies unterstützt den ausgesprochenen Respekt und unterstützt das Forum in seinem persönlichem wie technischem Weiterleben. Und auch aus philosophischer Sicht, halte ich es nicht nur für angemessen ein funktionierende Plattform zu erwarten, sondern ebenso seinen höchstpersönlichen Beitrag in Form einer Spende zu leisten-hierauf beruhen alle Solidarsysteme.

Stimmt :t
Thorsten hat sich ja durch Spenden sogar bestechen lassen, die E89er hier reinzulassen... :rolleyes:

Stimmt :t
Thorsten hat sich ja durch Spenden sogar bestechen lassen, die E89er hier reinzulassen... :rolleyes:

Stimmt. Und sogar die Porschefahrer werden gegen Zahlung von Bestechungsgeld geduldet. %:

Stimmt:t ;) Das war durchaus ein sehr kluger "Schachzug" von Thorsten, denn die E89er und manchmal auch die Porscher, sorgen immer wieder für Gesprächsstoff und halten das Forum ebenso unter der Gürtellinie am Leben - :w

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten