AW: Z3 Coupe - 2 Jahre Standzeit - was beachten?
Soooo, bin jetzt endlich wieder zurück!
Dann will ich mal meine Eindrücke hier ausdrücken :)
Leider hat es heute """" und ich konnte den wagen nicht voll auskosten
Also der Wagen war echt super, alle Schläuche waren supi, motor läuft schon rund und nur ganz minimale vibrationen, auch im kalten zustand. ich konnte nirgends ölaustritt feststellen.
Probefahrt war supi: nichts klappert, keine poltergeräusche von der hinterachse, beim heftigen bremsen schön gerade, motor dreht freudig und gleichmäßig hoch
Von außen und von innen Top, nur die plastikverkleidung von der ladekante sieht scheiße aus und das rollo ist etwas an den rändern ausgefranst. aber es ist ja kein neuwagen :)
Spaltmaße der Motorhaube waren auch ok, ich mein ich bin kein auto-profi, aber die waren gleichmäßig. hinten war ich etwas überrascht von den spaltmaßen der Heckklappe: oben im bereich der c-säule war alles normal. auch am oberen ende der rückleuten war alles normal. da wo das geschwungene der heckleuten anfängt war der abstand was größer, allerdings auf beiden seiten gleichmäßig. ist das normal?
Ist schwer zu erkennen, mein handy macht kack fotos:
Scheckheft war ok, wie gesagt der wagen hat 78tkm, nachweise sind bis 77tkm vorhanden. der verkäufer hat wohl so eine "BMW Akte" zu diesem fahrzeug angefordert, da stand alles drin was mit dem wagen so gemacht wurde, datum stimmt auch überall. gibt es eine solche bmw akte oder verscheißert der verkäufer mich?
Allerdings habe ich 5 sachen, die mir merkwürdig vorkommen:
1. nach einiger Laufzeit (also als er kalt war war gar nix) hab ich so ein leise quietschendes, drehzalabhängiges geräusch gehört (also schnelleres quietschen bei höherer drehzahl). naja es ist schwer zu beschreiben. könnte man vielleicht mit einem quietschenden keilriemen vergleichen, nur viel viel leiser. dann habe ich ne probefahrt gemacht und danach war das geräusch weg. was kann das sein?