Schwammiger Bremsdruckpunkt nach Vollbremsung
Hallo liebe Roadster-Fans,
vor 2 Wochen hatte ich
auf dem Rückweg von Usedom auf der A20 (ca. 190km ohne Limit)... öhm... viel Spaß (Durchschnitt: 207km/h / 25,7l)
.
Und da einige Fahrer scheinbar der Meinung sind, der nachfolgende Verkehr hätte gefälligst in die Eisen zu gehen, sobald der Blinker gesetzt werde, kam es das ein oder andere Mal auch zu heftigen Bremsvorgängen. Vielleicht kennt ja Jemand das Gefühl, wenn die Augen beim Bremsen versuchen aus dem Kopf zu flutschen :)? Nun jedenfalls war nach 260 -> ~100 der Bremsdruckpunkt weg bzw. sehr weich und schwammig - bis heute!

Ich also gestern zum
und die aktuelle Bremsleistung bemängelt.
BMW: "Ja, die Bremsen sind ja auch nicht für die Rennstrecke ausgelegt. Das Auto natürlich schon, aber nicht die Bremsen".
Abends der Anruf von BMW: "Wir konnten nichts feststellen".
Ich: "Der Bremst wie ein 3er, steht aber nicht 3er drauf. Hätten Sie als Vergleich vielleicht einen IS da?".
BMW: "Einen was? Werden wir schauen und morgen noch mal eine Runde mit dem Werkstattleiter drehen".
Wenn ich gleich anrufe, rechne ich mit der Antwort "Ist Stand der Technik".
Kennt jemand das Problem? Also nicht das mit BMW, sondern mit der Bremsleistung nach einer "Vollbremsung"?
Hallo liebe Roadster-Fans,
vor 2 Wochen hatte ich
auf dem Rückweg von Usedom auf der A20 (ca. 190km ohne Limit)... öhm... viel Spaß (Durchschnitt: 207km/h / 25,7l)
.Und da einige Fahrer scheinbar der Meinung sind, der nachfolgende Verkehr hätte gefälligst in die Eisen zu gehen, sobald der Blinker gesetzt werde, kam es das ein oder andere Mal auch zu heftigen Bremsvorgängen. Vielleicht kennt ja Jemand das Gefühl, wenn die Augen beim Bremsen versuchen aus dem Kopf zu flutschen :)? Nun jedenfalls war nach 260 -> ~100 der Bremsdruckpunkt weg bzw. sehr weich und schwammig - bis heute!

Ich also gestern zum
und die aktuelle Bremsleistung bemängelt. BMW: "Ja, die Bremsen sind ja auch nicht für die Rennstrecke ausgelegt. Das Auto natürlich schon, aber nicht die Bremsen".
Abends der Anruf von BMW: "Wir konnten nichts feststellen".
Ich: "Der Bremst wie ein 3er, steht aber nicht 3er drauf. Hätten Sie als Vergleich vielleicht einen IS da?".
BMW: "Einen was? Werden wir schauen und morgen noch mal eine Runde mit dem Werkstattleiter drehen".
Wenn ich gleich anrufe, rechne ich mit der Antwort "Ist Stand der Technik".
Kennt jemand das Problem? Also nicht das mit BMW, sondern mit der Bremsleistung nach einer "Vollbremsung"?

.
) vor die Nase (oder hinter mir habe) kriege, würde ich es wissen wollen, natürlich ohne Provokation, dass sollte sich von selbst ergeben.