Guttenberg Tastatur

AW: Guttenberg Tastatur

Die Leute die so dämlich sind und bei solchen Auktionen mitbieten sind genau diejenigen die alles nachquatschen was ihnen die Presse vorwirft.

Zum Thema Gutenberg.
Wer hat noch nicht bei ner Klausur/Schulaufgabe/Prüfung gemogelt?

Ändert das ganze etwas an dem Menschen?

Ich würde sagen nein.
Alle die ihm jetzt Vorwürfe machen sollten lieber vor ihrer eigenen Tür kehren. Ich wette wen man lange genug sucht findet man bei vielen viel schlimmeres.

Spitze :t :d:d:d

Auf DIE Idee muss man erst einmal kommen :d

Bzgl. vor-und-zurück-Guttenberg: Ich habe mir die Passagen in dem Artikel der Süddeutschen Zeitung angeschaut... Das ist eine Frechheit des Herrn zu Guttenberg zu behaupten er sei sich keiner Schuld bewußt :g. Das ist dermaßen GEKLAUT und ihm gehört m. E. der Dr-Titel aberkannt. Damit wäre er dann auch als Minister nicht mehr haltbar..

Schade eigentlich (vor allem für IHN :s), ansonsten wäre er wohl der nächste Kanzler und Ersatz-König geworden :d:d

Bzgl. vor-und-zurück-Guttenberg: Ich habe mir die Passagen in dem Artikel der Süddeutschen Zeitung angeschaut... Das ist eine Frechheit des Herrn zu Guttenberg zu behaupten er sei sich keiner Schuld bewußt :g. Das ist dermaßen GEKLAUT und ihm gehört m. E. der Dr-Titel aberkannt. Damit wäre er dann auch als Minister nicht mehr haltbar..

Der OHNE Sünde ist werfe den ersten Stein!

Sry aber hier kann mir KEINER erzählen das er evtl bei ner Prüfung, Arbeit oder Klausur IMMER 100% korrekt war...
Und wäre er nicht der Herr zu Guttenberg dann würde es KEIN SCHWEIN interessieren!!

Mein Kollege hat sich durchs ganze Studium gemogelt.. und? interessiert es jemanden?! NEIN! - also mowl! -.-
Ich find das langsam echt schrecklich das ein paar meinen sie müssen jetzt eine wahnsinns Story draus machen.
Lasst den Herrn inruhe seine Arbeit machen! :D - schlimm...

@Alphaflight: Sorry, aber DAS sehe ich anders.

Der Herr Guttenberg ist mit hohem moralischen Anspruch auf und ab stolziert und hat den Kapitän der Gorch Fock bereits bei einem von der BLÖD-Zeitung avisiertem "V. a. Mißverhalten" (:s :j) ganz schnell und OHNE das von IHM jetzt - zugegebenermaßen zu Recht -eingeforderte Recht auf Unschuldsvermutung (in dubio pro reo) abgesetzt. Bei IHM ist durch die vorliegenden Beispiele bereits JETZT ein mit einem akademischen Titel (summa cum laude :d:d:d) nicht vereinbares Fehlverhalten nachgewiesen.

Auch sonst trägt der Herr G. einen HOHEN moralischen Anspruch vor sich her. An so jemanden, zudem in einem der HÖCHSTEN Staatsämter, werden halt einfach andere- moralische und sonstige - Ansprüche gestellt als an unser einen.

ER macht den Job ja auch - noch :s:w - freiwillig :b

nur in der deutschen neidgesellschaft ist so ein schwachsinn möglich und ein hoffungsträger der jungen politik bald womöglich zu fall gebracht.

Armes Deutschland!

naja wer da mitbietet hat entweder zu viel geld oder probleme...

und zum thema:
wie immer suchen sie so lange bis sie was gefunden haben.. diese unüberschaubaren .... sollen sich um die politik und das ARME deutschland kümmern und nicht die fehler untereinander suchen. deutschland hat andere probleme als diesen scheisss. mir zerreists das hemd wenn ich diese unsinnige kacke in den medien mitbekomme..

wir dürfen uns bald nichtmal mehr in die u-bahn trauen ohne von ein paar halbstarken umgekickt zu werden. da sollten sie sich drum kümmern, nicht wie man jemanden abserviert...

ich mag den herrn !! DR. !! er traut sich wenigstens was zu und hat mehr durchblick als die, die ihn jetz rausdrücken wollen.. die linken .. hab ich ja noch nie gemocht.

aber jedem seine meinung. finds halt traurig. wir haben andere probleme und seine sache macht er nicht schlecht.

;x

hmm, also ganz so lapidar lässt sich das nicht wegfegen.....immerhin muß mit der Dr. Arbeit auch eine eidesstattliche Erklärung abgegeben werden, in welcher die eigene Leistung zugesichert wird....falls die Vorwürfe also stimmen würden, wäre ein hohes politisches Amt eine Farce.
Andererseits wurde sich scheinbar noch nicht mal die Mühe gemacht den Text großartig umzuformulieren, so viel Grips traue ich ihm persönlich eigentlich schon zu.....Fragen über Fragen

Und einer der ersten der sich mal wieder zu Wort gemeldet ist Herr Trittin :3daisyz:. Ganz ehrlich, da ist mir der Herr Dr. Guttenberg am A..... lieber als der Trittin im Gesicht. Sorry, mag jetzt vielleicht nicht unbedingt die feine englische Art sein, aber das musste ich einfach mal loswerden :furious2:.

PS: Die die am lautesten schreien, sollte am aller stillsten sein!

So, jetzt könnt ihr mich "Steinigen"

mfg
Kale

Und einer der ersten der sich mal wieder zu Wort gemeldet ist Herr Trittin :3daisyz:. Ganz ehrlich, da ist mir der Herr Dr. Guttenberg am A..... lieber als der Trittin im Gesicht. Sorry, mag jetzt vielleicht nicht unbedingt die feine englische Art sein, aber das musste ich einfach mal loswerden :furious2:.

PS: Die die am lautesten schreien, sollte am aller stillsten sein!

So, jetzt könnt ihr mich "Steinigen"

mfg
Kale

:kniefall

Schade eigentlich (vor allem für IHN :s), ansonsten wäre er wohl der nächste Kanzler und Ersatz-König geworden :d:d

100 % - zustimmung !!! :t

guttenberg kann so sympathisch sein wie er will:
dasss was der herr doktor mit summa cum laude sich da leistet, wird ihm nicht nur den titel, sondern auch seinen ministerposten kosten; es sei denn, die professoren der uni bayreuth besitzen ein CSU-mitgliedsbuch und kommen zu einem anderen ergebnis.

meiner meinung nach ist das auch alles andere als ein kavaliersdelikt, so wie es hier im forum einige abtun. wenn das jemand von der SPD oder den Grünen gemacht hätte, wäre aus der lappalie wahrscheinlich eine schwere straftat geworden.

gruß
rolf

Stimme meinem Vorredner im vollem Umfang zu. Hier hat nicht einer in der Not einer Klausur ein bisschen gemogelt, sondern vor Abgabe seiner Disertation schriftlich sein Ehrenwort gegeben hat, dass alle Passagen, die nicht anders gekennzeichnet sind, von ihm persönlich stammen.

Wenn man sich die Seiten anschaut auf denen offensichtlich die Quellenangaben fehlen, anschließend die mit den Quellenangeben dazu adiert kommt man schnell auf die Frage was denn eigentlich die Eigenleistung ist, die dann zu einer summa cum laude Bewertung führt.

In unserem Lande muss man offensichtlich nur forsch und gewandt auftreten und schon wird ihm alles verziehen.

Stimme meinem Vorredner im vollem Umfang zu. Hier hat nicht einer in der Not einer Klausur ein bisschen gemogelt, sondern vor Abgabe seiner Disertation schriftlich sein Ehrenwort gegeben hat, dass alle Passagen, die nicht anders gekennzeichnet sind, von ihm persönlich stammen.

Wenn man sich die Seiten anschaut auf denen offensichtlich die Quellenangaben fehlen, anschließend die mit den Quellenangeben dazu adiert kommt man schnell auf die Frage was denn eigentlich die Eigenleistung ist, die dann zu einer summa cum laude Bewertung führt.

In unserem Lande muss man offensichtlich nur forsch und gewandt auftreten und schon wird einem alles verziehen.

Ich muss ehrlich sagen: Bei 1400 Fußnoten wird man ja wohl auch welche vergessen dürfen. Vor allem, wenn man das nebenher macht, neben Politikerdasein, kinder großziehen pipapo.

In der Tat, hier sollte Sympathie oder Antisympathie außen vor bleiben.

Jetzt vorzuverurteilen ist ebenso unsinnig, wie die Sache bereits jetzt als Lappalie abzutun.

Es haben Fachleute den Plagiatsvorwurf zu prüfen.

Sollten sie die Vorwürfe in nicht unherheblichem Maße bestätigen, betone: SOLLTEN, dann wird er das Amt des Bundesminister der Verteidigung nicht länger ausüben können.

Zitat-Auszug:
"Die wichtigste Politikereigenschaft ist das Vertrauen. Wer das verspielt, hat ein Problem", sagte der Chef des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid, Klaus-Peter Schöppner, am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters."
Zitat-Auszugs-Ende.

Ein Bundesverteidigungsminister ist nicht Hinz oder Kunz.

Das sich große Teile der Opposition wie die Geier auf die Vorwürfe stürzen, ist (leider) normal.

Ich muss ehrlich sagen: Bei 1400 Fußnoten wird man ja wohl auch welche vergessen dürfen. Vor allem, wenn man das nebenher macht, neben Politikerdasein, kinder großziehen pipapo.

Wenn man weiß, wie so eine Arbeit entsteht, dann weiß man, das gerade dieses die letzte Fehlerquelle einer Dissertation ist......

Ich bin mal gespannt, was die "Prüfung" in seinem Fall ergibt :w....aber vielleicht ist der Druck der Plagiats-Finder ja auch so groß, dass sie gar nicht um eine adäquate Entscheidung herumkommen;)

Es geht nicht nur um die Momentanen Vorwürfe gegen ihn,sondern eine vekettung von zwischenfällen wie z.B. (Mangelnde Informationspolitik).
Ich sage dazu nur eins....Merkt euch nochmal das Gesicht,denn Bald wird es ihn nichtmehr in den Medien geben.

Steht ihr noch hinter Guttenberg?

Was heißt denn hier "noch"? Ein Politiker, der mitsamt Ehefrau bei der Blöd aus- und eingeht.. :rolleyes5

Als Wirtschaftsminister war er fehl am Platze, aufgrund mangelnder (bzw. nicht vorhandener) Vorkenntnisse/ Qualifikation im Bereich Wirtschaft. Als Bundesverteidigungsminister hat er ebenfalls böse gepatzt. Und nun noch eine zusammengeschusterte Dissertation.
Geglänzt hat er bisher durch nichts - mal abgesehen vom Haar :X
Wo genau seine Kompetenzen liegen, bzw. ob er überhaupt welche hat, bleibt fraglich.
Das einzige was Gutti hat(te), war/ ist ein guter Ruf - weiß der Geier woher der kam...

Als Wirtschaftsminister war er fehl am Platze, aufgrund mangelnder (bzw. nicht vorhandener) Vorkenntnisse/ Qualifikation im Bereich Wirtschaft. Als Bundesverteidigungsminister hat er ebenfalls böse gepatzt. Und nun noch eine zusammengeschusterte Dissertation.
..

Also der war gut, "Vorkenntnisse/Qualifikation" bei Politikern :d:d:d:d

Aber hast schon Recht, so ein Guttenberg, der durch abgeschriebene Passagen jetzt als Doofmann abgestempelt wird (so eine Dissertation besteht ja auch nur daraus... :g, schwupp ein paar Passagen abschreiben, und schon hat man einen Dr. Titel, das funktioniert höchstens bei den Medizinern).

Na ja, Deutschland halt, Taxifahren und Steinewerfen haben hier manche schon zu Aussenministern werden lassen.

Hallo,

eben durch Zufall auf eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonom...issenschaftliche_Geräte_1&hash=item4cf541bbc9

Was haltet ihr denn von den Vorwürfen? Steht ihr noch hinter Guttenberg?

Es interessiert letztendlich keine Sau, ob sich die Vorwürfe als zutreffend herausstellen, in ein paar Wochen spricht keiner mehr drüber - also einfach aussitzen und/oder den Dr.-Titel ein paar Wochen ruhen lassen, einfach lachhaft!
Jetzt wird wieder gespielte Betroffenheit geheuchelt. Unser Selbstverteidigungsminister kann sich doch alles erlauben, was soll ihm denn großartig passieren?
In unserem Selbstbedienungsladen BRD ist er doch so oder so jederzeit abgesichert, ob er sich lächerlich macht oder nicht.
Mit Erstaunen nehme ich aber einmal mehr zur Kenntnis, wie (und vor allem welche!) politischen Freunde sich jetzt schützend vor ihn stellen.
Das ist wieder ein Schlag ins Gesicht aller anständigen und fleißigen Menschen in D und so etwas wird auch noch von einigen Forumsmitgliedern unterstützt - schämt Euch!
Selbst das Vermögen eines hochwohlgeborenen Gutsherrn Dr. von und zu was weiß ich nicht alles, wird nicht ausreichen, um sich so etwas wie Charakter kaufen zu können!

Schönes Wochenende - Andreas

Ich vermute mal, dass kein einziges Wort von ihm stammt, weil die Arbeit irgendwelche HiWis für ihn geschrieben haben.

Dumm nur das die auch etwas faul waren :X

Mir ist der Herr Gutenberg eh ein bißchen zu schleimig und seine Frau :K mit ihrer Medienpräsenz nervt mich auch.

Hug, ich habe gesprochen.

Ich vermute mal, dass kein einziges Wort von ihm stammt, weil die Arbeit irgendwelche HiWis für ihn geschrieben haben.

Dumm nur das die auch etwas faul waren :X

Mir ist der Herr Gutenberg eh ein bißchen zu schleimig und seine Frau :K mit ihrer Medienpräsenz nervt mich auch.

Hug, ich habe gesprochen.

ein wirklich fundierter Beitrag ...

Es geht den meisten bundesbürgern (aber auch Politikern) leider immer häufiger um das wie als um das was.

Natürlich passt eine solche Nachricht nicht zu seinem konservativen Saubermann image. Jedoch hieraus eindeutige Schlüsse bzgl. Seiner Qualifikation zu diesem oder welchem Posten finde ich unpassend.
Auch war sein verhalten bzgl. Der aussendarstellung (keine bundespressekonferenz,etc. ) diskutabel aber ich warte zunächst einfach weitere Ergebnisse ab.

Tauschen würde ich mit ihm (außer vielleicht finanziell) aktuell nicht.
Baustellen hat er nämlich einige zu lösen

Zurück
Oben Unten