Guttenberg Tastatur

AW: Guttenberg Tastatur

mir stellt sich eher die frage, wie so eine arbeit (die ja auch andere fehler enthielt) dann mit "summa cum laude" bewertet werden kann ... :s:w

schön für eine uni, wenn sie mit so jmd. werbung machen kann - geht nun wohl in die hose!

ich finde das eigentliche problem ist nicht unsere neidgesellschaft oder das hr. guttenberg geschummelt hat - m.m.n. zeigt sich hier mal wieder schön, das wenn man einfluss (familie) & geld hat wird einem in deutschland schon schön der weg "geebnet" - egal wie !!! blöd ist es nur, wenn man sich dann immer so als saubermann in den vordergrund drängt und dann doch ein paar leichen im keller .... :b

naja, denke - dass nimmt kein gutes ende für frhr. z. guttenberg ...:t

Nur mal kurz am Rande: Wer von den hier anwesenden Kritikern hat eigentlich promoviert oder publiziert wenigstens anderweit wissenschaftlich und kann daher die Thematik der Dissertation und des (rechts-) wissenschaftlichen Arbeitens im Allgemeinen sowie die aktuellen Ereignisse um von Guttenberg im Besonderen auch wirklich dezidiert beurteilen? :w

Danke an die Beteiligten für die Sekunde der Besinnung. :M

Grüße
Jan

Ich kann sagen, dass ich für jede Fußnote auseinander genommen wurde, die nicht gepasst hat. In Deutschland wird man nun mal bei 100% in den Himmel gehoben und bei 98% zur Hölle geschickt. Gründe dafür gibts etliche.

Nur, wenn ich folgendes sehe, wird mir kotzübel:
http://www.spiegel.de/flash/flash-25296.html

Eine Doktorarbeit (zumindest im technischen Bereich) soll/muss den technischen Horizont auf dem Gebiet erweitern, sonst kann man sich hinsetzen und ne Bachelorarbeit, Hausarbeit oder sonst was schreiben. Ob das der Guttenberg wusste?

Besonders peinlich, zumal er damals als noch unbekannter Shootingstar behauptete, er hätte einen Großkonzern geleitet...in 2011 liest sich das anders:

"Guttenberg war laut eigener Aussage ab 1994 in die Leitung der familieneigenen Beteiligungsgesellschaft Guttenberg GmbH in München „eingebunden“, die bis 2004 Anlageberatung für den Besitz seiner Familie betrieb.[9] Später war er deren geschäftsführender Gesellschafter.[14][2] Nach Angaben der Creditreform hatte die Guttenberg GmbH „ca. drei Beschäftigte“ und machte im Jahr 2000 einen Umsatz von „25.000 Euro geschätzt“.[15]" (Quelle: Wikipedia)

Der Mann war vom ersten Tag an eine Luftpumpe. Seine Frau ist auch nur ne PR-Luftpumpe. Eine Liga mit Frau Katzenberger.

Nur mal kurz am Rande: Wer von den hier anwesenden Kritikern hat eigentlich promoviert oder publiziert wenigstens anderweit wissenschaftlich und kann daher die Thematik der Dissertation und des (rechts-) wissenschaftlichen Arbeitens im Allgemeinen sowie die aktuellen Ereignisse um von Guttenberg im Besonderen auch wirklich dezidiert beurteilen? :w

Grüße
Jan

Lieber Jan: ICH :t :b:b :M:M:M

Ich habe mich sogar danach noch habilitiert, Du weißt ja, was das bedeutet :X

Grüße
Jan

Ich habe etliche Dissertationen gelesen. Geschrieben habe ich selbst keine würde es mir aber ohne Probleme zutrauen. Eine solch herausragende Leistung, wie Du es darstellst, ist dies meines Erachtens nicht.
Und trotzdem bin ich überzeugt, dass der gute Herr Gutenberg keine einziges Wort dieser Arbeit selbst verfasst hat, obwohl er bestimmt duchaus dazu in Lage gewesen wäre.
Bei ihm wird es ein reines Zeitproblem gewesen sein, weil er sich permanent in der Öffentlichkeit profilieren muss.

Oder glaubst Du auch, dass der Herr Gutenberg seine Reden selbst schreibt und auch die Geschicke des Ministerium leitet? :d

Die schärfste Aktion des Herr Gutenberg fand ich den gemeinsamen Besuch mit seiner Frau bei den dort stationierten Truppen in Afghanistan :j

Ich habe etliche Dissertationen gelesen. Geschrieben habe ich selbst keine würde es mir aber ohne Probleme zutrauen. Eine solch herausragende Leistung, wie Du es darstellst, ist dies meines Erachtens nicht.
...

Das ist ja toll, dass du welche gelesen hast. :+

Leider hat das nicht deine kommunikative Präzision geschult. Denn ich habe mit keinem Wort angedeutet oder gar behauptet, dass eine Dissertation eine herausragende Leistung sei. :w

Ich finde es halt einfach fragwürdig, wenn Menschen über ein Thema reden, in dem sie selbst nicht drin sind. Nur wer rechtswissenschaftlich arbeitet kann nachvollziehen, wie Dissertationen der Rechtswissenschaft heutzutage zustandekommen, wie groß oder wie gering eine solche Leistung ist und wie eine solche Promotion in Wissenschaft und Wirtschaft grundsätzlich bewertet wird.

Grüße
Jan

Oh oh, da sind ja die Doktoren und Professoren unter sich! Ehrfurcht, Ehrfurcht, Erfurcht! :t

:T

Was hast Du denn für ein Problem?

Wenn Du den Dir den Fred anschaust, dann siehst Du, das ich einer derjenigen bin, die den Herrn Doktor Guttenberg kritisiert haben... :s Gell :t :b:b:b

Und bzgl. "Selbstbeweihräucherung"... nee, nee..:d. Eher Selbstironie :X

Jetzt wird die Selbstbeweihräucherung langsam affig! b:

max hat sich hier in keiner weise selbst beweihräuchert.

fakt ist, dass jan vermutete, dass max prof. ist. und max hat in seinem posting lediglich klargestellt, dass er kein prof. sondern privatdozent ist. nicht mehr und auch nicht weniger.

gruß
rolf

nur in der deutschen neidgesellschaft ist so ein schwachsinn möglich und ein hoffungsträger der jungen politik bald womöglich zu fall gebracht.

Armes Deutschland!

Das ist mal wieder so ne Pauschalaussage. Wenn man was kritisiert, dann holt man gleich die Neidgesellschaft raus.

Klar jeder hat mal abgeschrieben. Bloss was ist mit denen passiert, die erwischt wurden.... (Setzen, 6)

So muss sich der gute Herr Guttenberg der Kritik stellen und das ist gut so.

Ach ja: Armes Deutschland: Wo ist es denn besser???

Gruß

Joachim

Leider hat das nicht deine kommunikative Präzision geschult. Denn ich habe mit keinem Wort angedeutet oder gar behauptet, dass eine Dissertation eine herausragende Leistung sei. :w

Mir ist an Deinen Beiträgen des öfteren schon aufgefallen wie wichtig es Dir ist präzise Formulierungen zu treffen, und sich genau an den Sachverhalt zu halten. Ich gebe dir Recht, dass das sehr wichtig in einer juristischen Hausarbeit eines Jurastudenten im 3. Semester, ebenso in einem juristischen Repetitorium oder bei sonst einer rechtswissentschaftlichen Abhandlung (z.B. Dissertation ;) ) ist.

Ich kann auch durchaus nachvollziehen, das bei Nichtbeachtung dieses "Vergehen" im Rahmen der Hausarbeit des Juastudentens mit Punktabzug geahndet wird. :b

Wir bewegen uns aber hier nicht in einem Gerichtssaal und und auch nicht in einem juristischen Seminar, sondern in einem Forum in dem es um nichts banaleres geht als um ein Auto mit zwei Sitzen.

Hier ist meiner Meinung nach Platz für eigene Spekulationen, Vermutungen, Ironie, Spässe usw. :s

Für mein Verständnis darf in einem solchen Forum auch mal zwischen den Zeilen gelesen werden.

Es ist doch auch unterhaltsam, wenn sich hier Menschen äußern, die nicht Deine kommunikative Präzision und juristischen Sachverstand bzw. keinen Doktortitel haben

Danke!

:kniefall

max hat sich hier in keiner weise selbst beweihräuchert.

fakt ist, dass jan vermutete, dass max prof. ist. und max hat in seinem posting lediglich klargestellt, dass er kein prof. sondern privatdozent ist. nicht mehr und auch nicht weniger.

gruß
rolf

Ich meinte auch diesen Satz von Max:

Ich habe mich sogar danach noch habilitiert, Du weißt ja, was das bedeutet

Zweifelsfrei finde ich es jedoch eine tolle Leistung, wenn es jemand zum Doktor bzw. sogar zum Professor gebracht hat. :t

Nur finde ich es etwas seltsam wenn man sich derart damit brüstet!

So und nun nun einen Gruß an alle Ingenieure, Ärzte, Doktoren, Professoren sowie sonstige Akademiker und Nichtakademiker dieses Forums, auf das sie sich weiterhin äußern! :wm

Luckas

Ich kann gar nicht stark genug zum Ausdruck bringen wie egal mir diese Geschichte ist :D
Hauptsache man kann sich das maul über was zerreissen... so sehe zumindest ich das :P

edit: aber die Idee mit der Tastatur trotzdem echt lustig :D

Die ganzen Grünen und Linken, die zu Guttenbergs Doktorarbeit anzweifeln, haben doch selber nicht mal einen Schulabschluss :)

ja, es kann nicht jeder ein so gutes englisch vorweisen wie in eurem schwabenland der herr oettinger :d der wird eigentlich nur noch von lothar matthäus getoppt :b

gruß
rolf

So und nun nun einen Gruß an alle Ingenieure, Ärzte, Doktoren, Professoren sowie sonstige Akademiker und Nichtakademiker dieses Forums, auf das sie sich weiterhin äußern!

Kannst Du bekommen, auch wenn ich "nicht im Thema" bin:

Mir ist z.B. der kleine, unscheinbare Maschinenarbeiter im Blaumann immer noch lieber, als so manch schleimender und hochnäsiger Akademiker.
Und genau diese Art von einfachen und bescheidenen Leute habe ich in meinem mittlerweile über 25jährigem Berufsleben als durchweg ehrlich, fleißig und zuverlässig schätzen gelernt. Da könnte sich so manch einer der "besseren" und studierten Herrn ein Beispiel dran nehmen!
Mir sind in Ausübung meiner beruflichen Tätigkeit einige Doktoren, Ingenieure und auch Meister begegnet, die ich aufgrund ihrer großen Klappe ("Lügen haben kurze Beine!") und deren Benehmen in der Öffentlichkeit lieber nur von hinten sehen möchte.
Ich möchte überhaupt nicht wissen, wie viele "gekaufte" oder über Beziehungen "erworbene" Titel dabei waren!

Der Titel ist egal, im Leben zählen EIER. Die hat der Guttenberg nicht. Ende.

ja, es kann nicht jeder ein so gutes englisch vorweisen wie in eurem schwabenland der herr oettinger :d der wird eigentlich nur noch von lothar matthäus getoppt :b

gruß
rolf

Die Lena gewinnt mit so einem guten Englisch sogar den Grand Prix!

Zurück
Oben Unten