AW: Guttenberg Tastatur
Servus dwz8
Absolut? Meiner Meinung nach braucht ein Politiker nur relativ zu den anderen Politikern sauber zu sein, um schon einen entscheidenden Vorteil zu haben...
Das wäre ja in Ordnung, Guttenberg allerdings hat es in meinen Augen nur geschickter als die anderen verstanden, bewußt ein Bild in der Öffentlichkeit zu erzeugen, das sich nun als falsch heraus stellt.
Er ist nicht besser als die anderen !!!
Wenn das seine Strategie ist, warum nicht? Was hat das mit Glaubwürdigkeit zu tun?
Wenn jemand sein Bild in der Öffentlichkeit als "weißer Ritter der Gerechten" mit Hilfe der Medien (so z.B. seine plakativ abgegebenen diversen Statements damals zu Opel, seine Reise mit einem Showmaster und Ehefrau nach Afghanistan, ...) manipuliert, dann muß er sich daran messen lassen.
Wenn dann nachgewiesen wird, daß er nicht mal seinen eigen Maßstäben gerecht wird, dann entlarvt ihn das als Unglaubwürdig !
Absolut, doch sollte man ihn an seinem aktuellen Verhalten messen, und nicht alte Kamellen ausgraben, die schon etliche Jahre zurückliegen in einer Zeit, in der er wohl noch nicht mal von seinen jetzigen Ämtern geträumt hat.
Genau das tue ich.
Wenn man ihn nun beobachtet, wie es ihm nun einfach nicht möglich ist eigene Fehler oder Fehlverhalten ein zu gestehen, wie er nun versucht sich selber als Opfer einer bösartigen Intrige hin zu stellen, das entlarvt ihn in meinen Augen.
Verlangt er für sich z.B. nicht etwas anderes als er einem Kapitän der Gorch Fock zugestanden hat ?
Mir ist unklar, durch was?
b
Ich möchte Leute in der Verantwortung haben, die sich um die Sache kümmern und nicht um ihr öffentliches Bild und Kariere.
Das ist der Vorwurf, den ich dem Ehepaar Guttenberg mache. Ihnen geht es nur um das Bundeskanzleramt als Ziel. Was sie dann mit dem Posten machen wollen bleibt unklar.
Dieses Machtstreben um der Macht willens macht mich stutzig.
Leider muß ich aber zugeben, daß es uns allgemein an glaubwürdigen Politiker mangelt und wir keine wirklichen Alternativen haben.
Das macht nichts, auch wenn Du Audi fährst.
Ich bekenne mich Schuldig, aber wenigstens einen gepflegten bald Youngtimer.
Aber ich liebäugle daneben schon seit geraumer Zeit mit einem Z3 Coupe, dummerweise kommen ständig andere Sachen dazwischen (Flachdachsanierung,...).
So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und hab dann über den Z8-Bereich (Traum !) mit stark zunehmenden Interesse Deine fundierten Berichte gelesen.
So möchte ich Dir hier an dieser Stelle meinen Respekt bekunden !
Liebe Grüße
Markus