AW: Guttenberg Tastatur
Muss ich dass jetzt so verstehen:
Wenn andere sich so etwas leisten können, dann kann unser KT ja auch mal bei seiner Disertation mogeln?
Schade, man mit dieser Argumentation noch nichtmal im Kindergarten- geschweige im Berufsleben- durchkommt.
Mein lieber z2no2, es steht zwar schon alles dem Post
> In dem Rahmen frage ich mich schon verwundert, welch ein Wirbel um die nicht belegte These gemacht wird,
> die Ergebnisse einer aus wissenschaftlichen Gesichtspunkten eher uninteressanten Doktorarbeit seien zweifelhaften Ursprungs?
Aber für Dich noch einmal ausführlicher:
Auf dem Tisch liegen momentan nur Listen von Seiten der Dissertation KTs, in denen Zitate vermutlich falsch oder nicht als solche gekennzeichnet wurden. Darauf stützt sich der Betrugsvorwurf, der auch hier heiß hervorgehoben wird. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass nach wie vor nicht inhaltlich diskutiert wird. Soll heißen: Selbst wenn die genannten Seiten falsch gekennzeichnete Zitate beinhalten sollten, sagt das noch garnichts. Es kommt vielmehr darauf an, ob die von KT in der Dissertation erarbeiteten Schlußfolgerungen abgeschrieben sind oder nicht. Genau dazu muß man das Werk aber gelesen und verstanden haben. Ansonsten könnte es ja auch so sein, dass er auf der betreffenden Seite sagt, die allgemeine Meinung ist dies und jenes (das ist das Zitat, das auf Seite XYZ auftaucht) ich aber sage aber etwas anderes. Das einzig verwerfliche wäre dann die falsche Kenntlichmachung des Zitats. Von dieser inhaltlichen Auseinandersetzung sind wir aber weit entfernt.
In diesem Zusammenhang habe ich mit der Liste an Vorgänge in der Vergangenheit erinnert, als z.B. ein amtierender Außenminister mit Aussagen von Zeugen konfrontiert wurde, wie er Steine auf Polizisten warf. Das damals entstandene Tammtamm war leiser als das jetzige, was ich erstaunlich finde, weil der aktuelle Fall momentan noch wie oben dargelegt bedeutend substanzloser ist. Warum das so ist, darüber möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher für Dich.