HighEndHarry
macht Rennlizenz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
230 KG Gewichtsreduktion ?
Blödsinn.
nafob
Also, ein Diesel macht bei dem E89 ja durchaus SinnWegen des Verhältnisses Drehmoment/Gewicht
.
Für meinereinen ist ein CC mit Diesel () allerdings KEIN Kaufanreiz
![]()
![]()
.
Interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass mal ein Diesel von einem Tuner kommt.
Gruß
Kai
Wenn man ohne Rücksicht auf schnöde Kostenüberlegungen, Alltagstauglichkeit, Sicherheitstechnik, Komfortansprüche der Kundschaft etc. ein Showcar auf die Räder stellt, um zu demonstrieren was machbar ist, kann man das gegenüber einem voll ausgestatteten 35iS durch Weglassen und exklusive Materialien sicher rausholen. Der kleinere Motor dürfte einiges bringen, einflutige Abgasanlage mit Alumiumtopf, 30kg bei den Rädern durch kleineres Format und filigrane Schmiedefelgelgen, 30kg beim Dach, die Bremsen tun es auch zwei Nummern kleiner, ordentlich Carbon statt Stahl bei der Karosserie, weniger zusätzliche Versteifungen dank festem Dach, Polycarbonatscheiben, Klimaanlage raus u.s.w. (war jetzt nur so ein spontanes Gedankenspiel von mir, ich weis nicht was Schnitzer gemacht hat). Ob das dann so noch zulassungsfähig und verkäuflich ist, steht auf einem anderem Blatt.
muessen wir nach genf fahren...An das feste Dach glaube ich nicht so wirklich, wobei ich mir die 230 kg auch noch nicht so recht erklären kann.
@3L: Die Farbe ist der Hammer![]()
Bevor ich wg. Plagiatsvorwurf den Z4 zurückgeben muß. Das mit dem Dach stammt aus dieser Nachricht:
http://www.bimmertoday.de/2011/02/2...-acs5-sport-s-und-leichtbau-z4-coupe-99d-e89/
Der Rest wird dann vielleicht in Genf erklärt.
bimmertoday schrieb:Beide Fahrzeuge werden formal als Konzeptfahrzeuge bezeichnet, aber Schnitzer nennt dennoch einen potentiellen Verkaufspreis von 149.000 Euro.
Unser gruener alpina troll wieder,....