Z4 Diesel von AC Schnitzer

AW: Z4 Diesel von AC Schnitzer

Interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass mal ein Diesel von einem Tuner kommt.

Gruß

Kai

Also, ein Diesel macht bei dem E89 ja durchaus Sinn %: Wegen des Verhältnisses Drehmoment/Gewicht :t.

Für meinereinen ist ein CC mit Diesel (:11shocked) allerdings KEIN Kaufanreiz :d :X :b:b:b.

Was schreiben die da,
Its weight has been reduced by 230kg over the factory Z4.
Na da bin ich mal gespannt.

aber wieso ein kleiner 2 Liter????? warum machen die nicht einfach einen sdrive30d Das Teil wuerde abgehen wie schmitts Katz

Also ich kann mit einem Diesel generell nicht viel anfangen aber ehrlich gesagt sind die Leistungen sehr beeindruckend vor allem der Verbrauch sofern der in der Realität dann wirklich annähernd hinkommt *g*.

die 2l finde ich nicht schlimm, was mich eher wundert sind dir "nur" 190PS, hat doch BMW mit dem 123d und Alpina mit dem D3 schon besseres gezeigt (und der is top, da reicht ein 4-Zylinder...

...wenn man bissl auf den Preis schauen muss)

Also, ein Diesel macht bei dem E89 ja durchaus Sinn %: Wegen des Verhältnisses Drehmoment/Gewicht :t.

Für meinereinen ist ein CC mit Diesel (:11shocked) allerdings KEIN Kaufanreiz :d :X :b:b:b.

Unser gruener alpina troll wieder, wenn du dich wiederholst dann mach ich das auch mal lies!

Aber zum thema, das ist ja der hit, und es ist nicht april.
Danke fuer den hinweis... Wenn das jetzt kein fake ist (was ich nicht unterstellen will) dann ist der 3L biturbo diesel in zukunft vielleicht auch moeglich. Anderseits als stadtwagen der kleine sparsame diesel, das hat was...

Und vor allem, wo nehmen die das gewicht her? Oder besser wie bekommen sie es weg. Ist der motor so viel leichter, oder gibt es da andere ansaetze, vielleicht kann man sich was abschauen. Weil da haben die trolls schon recht, das gewicht ist nicht die staerke des e89.

3L

Interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass mal ein Diesel von einem Tuner kommt.

Gruß

Kai

Hatte AMG auch schon mal versucht. Im C30 AMG. Basis war da der w203. Gabs nicht lange. Hatten sie nur Probleme mit. Aber mal schaun was da noch so kommt.

Grüßle Seb!

Wenn man ohne Rücksicht auf schnöde Kostenüberlegungen, Alltagstauglichkeit, Sicherheitstechnik, Komfortansprüche der Kundschaft etc. ein Showcar auf die Räder stellt, um zu demonstrieren was machbar ist, kann man das gegenüber einem voll ausgestatteten 35iS durch Weglassen und exklusive Materialien sicher rausholen. Der kleinere Motor dürfte einiges bringen, einflutige Abgasanlage mit Alumiumtopf, 30kg bei den Rädern durch kleineres Format und filigrane Schmiedefelgelgen, 30kg beim Dach, die Bremsen tun es auch zwei Nummern kleiner, ordentlich Carbon statt Stahl bei der Karosserie, weniger zusätzliche Versteifungen dank festem Dach, Polycarbonatscheiben, Klimaanlage raus u.s.w. (war jetzt nur so ein spontanes Gedankenspiel von mir, ich weis nicht was Schnitzer gemacht hat). Ob das dann so noch zulassungsfähig und verkäuflich ist, steht auf einem anderem Blatt.

Wenn man ohne Rücksicht auf schnöde Kostenüberlegungen, Alltagstauglichkeit, Sicherheitstechnik, Komfortansprüche der Kundschaft etc. ein Showcar auf die Räder stellt, um zu demonstrieren was machbar ist, kann man das gegenüber einem voll ausgestatteten 35iS durch Weglassen und exklusive Materialien sicher rausholen. Der kleinere Motor dürfte einiges bringen, einflutige Abgasanlage mit Alumiumtopf, 30kg bei den Rädern durch kleineres Format und filigrane Schmiedefelgelgen, 30kg beim Dach, die Bremsen tun es auch zwei Nummern kleiner, ordentlich Carbon statt Stahl bei der Karosserie, weniger zusätzliche Versteifungen dank festem Dach, Polycarbonatscheiben, Klimaanlage raus u.s.w. (war jetzt nur so ein spontanes Gedankenspiel von mir, ich weis nicht was Schnitzer gemacht hat). Ob das dann so noch zulassungsfähig und verkäuflich ist, steht auf einem anderem Blatt.

Motor war klar, festes dach braechte dann in der tat viel, sind ja nicht nur die versteifungen, sondern auch die e-motoren und mechaniken.

3L

An das feste Dach glaube ich nicht so wirklich, wobei ich mir die 230 kg auch noch nicht so recht erklären kann.

@3L: Die Farbe ist der Hammer ;)

bimmertoday schrieb:
Beide Fahrzeuge werden formal als Konzeptfahrzeuge bezeichnet, aber Schnitzer nennt dennoch einen potentiellen Verkaufspreis von 149.000 Euro.

Für beide zusammen ein guter Preis finde ich. :s

bei den bimmern steht:
"Für ein noch besseres Leistungsgewicht wurde der Z4 zum Coupé umgebaut und das Metall-Klappdach ersetzt."

schade aber auch....

und sorry fuer die farbe. :)

3L

hätte man ja auch nur das Metalldach ersetzen können und beim Roadster bleiben, wären nur wenige kg mehr gewesen als so und DEUTLICH weniger Aufwand, und es würde wohl besser ankommen oder täusche ich mich?:)

So geht das los. Erst ein Stoffdach, sind doch nur ein paar Kg mehr. Das dann bitte automatisch - noch mal 15kg drauf. Klimaautomatik und Soundsystem sind für sich genommen auch nicht so schwer.......bis man dann knapp unter dem Seriengewicht landet und der Apparat trotzdem doppelt so teuer wird. Außerden dürfte es einfacher sein, eine leichte Aluminium- oder Carbonhaube in Serienform aufzunieten, als ein Stoffdach technisch und optisch in die Karosserie zu integrieren.
Das feste Dach macht natürlich besonders Sinn, wenn man sich noch einige Extrakilos für eine ordentliche Dämmung gönnt. Wer will schon offen fahren und ständig das Gefühl haben, dass da ein unsichtbares Taxi vor einem herfährt.

Ok die Gewichtsreduzierung nehme ich aber der 2.0 d Motor muss raus und der 35is rein.

Unser gruener alpina troll wieder,....

Also, dass ich eine ANDERE Meinung vom E89 habe ist ja offensichtlich...

Allerdings bin ich KEIN E89-basher :s und "bemühe" mich zumindest um Toleranz :t.

Von Dir wegen meiner - wie ich finde harmlosen - und m. E. sogar durchaus passenden - Bemerkung als "Troll" verunglimpft zu werden zeugt leider Deinerseits ... nun ja nicht von Toleranz, und DAS ist schade :#. Aber, na ja...lebbe jeht weider :b:b:b

Liebe tolerante Grüsse

vom Green Alpinator :M

Zurück
Oben Unten