AW: Auf der Zulassungsstelle
Keine Engschrift?
... ohne Engschrift ist das eigentlich nur "gutes Zureden" + Lächeln + die Frage nach der Trinkgeldkasse vorweg + ein paar Euro nach erledigtem Gefallen.
Da ich kürzlich erst selber auf der Zulassungsstelle war, kann ich das durchaus bestätigen ... versuch mal ein Auto abzumelden bei dem Du lediglich den "Brief" hast, also keinen Fahrzeugschein und keine Nummern ... und Du kannst nicht sagen, dss sie gestohlen wurden, weil sie nämlich nicht gestohlen wurden ...
Hat mich viel Geduld und viel Zureden und der Dame auch noch viele Rücksprachen mit dem Chef gekostet - aber die Kiste ist nun abgemeldet
Doch, schon Engschrift.....
Versuche das mal zu erklären....

....
Okay, zuerst mal ist die Frage was ist ein kleines Kennzeichen und was nicht?....also, bis dato hatte ich gesamt 6 Ziffern, also in meinem Fall AW-XX XX, dieses Kennzeichen war 42 Zentimeter Breit, genau die gleiche Kombination, also die identische und GENAU GLEICHE wollte ich für den neuen Wagen haben....habe ich auch jetzt drauf, nur das es jetzt 46 cm Breit ist und keine Engschrift mehr...Verständlich?
Wie du ja selber wohl selber schon erfahren hast sind die Besuche in der Zulassung immer so eine Art Abenteuertrip,will heissen, man weiss nie weiß was einen da so erwartet....

Was ich auch feststellen musste ist, das jede Zulassung scheinbar ihre eigenen Gesetze erlässt. Wie viperbaer sagt, ist es auch bei uns im Kreis so, das die ganz kurzen Kombinationen für Mopeds reserviert sind, was ich persönlich auch in Ordnung finde.
Im Dunstkreis der Stadt Bonn, der an den Kreis Ahrweiler anschliesst, ist dem aber nicht so, ich habe selber jemanden im Kollegenkreis der BN-X XX hat. Erstaunlich nicht? Desweiteren habe ich auch noch einen Kollegen der hat BN-X XXX und das alles in Engschrift...noch Erstaunlicher oder?
Gestern war ich auf der Autobahn und was meinst du was ich auf nem neuen 5er Kombi gesehen habe? AA-X X .......Vier Ziffern, und das Kennzeichen war höchstens 36 cm Breit, schätze ich mal so aus der Entfernung...
Immer wieder Interessant in Deutschland