Auf der Zulassungsstelle

AW: Auf der Zulassungsstelle

Ich will zu dazu nur noch eines sagen:
Die Hälfte von dem was du geschrieben hast ist grosser Mist und ich habe mich auch niemals auf diese Art geäussert oder das was passiert ist so geschildert. Du schreibst gerade das was dir so einfällt,ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht ist dir ja völlig egal, Hauptsache man kann mal jemanden Belehren. Du tust gerade so als hättest du an besagtem Tag neben mir gestanden und über die Schulter geschaut.....aber okay, ich wollte schon immer mal jemanden haben der mir sagt wie ich es machen soll....

...und noch eines: Ich habe niemanden, weder hier noch sonstwo persönlich angegriffen, und denke auch nicht das ich mich von dir als Schnösel bezeichen lassen muß.....Wer im Glashaus sitzt der soll nicht mit Steine werfen...okay?

Zu Fantomasio:
Ich habe den Eingang des Threads gelöscht um hier nicht weitere Mißstimmung zu verbreiten...vielleicht gebe ich dir sogar recht, und habe keine " Eier in der Hose", und es ist so wie du sagst...Mag sich jeder seine eigene Meinung bilden..
Nur glaub nicht alles was du hier von gewissen anderen Personen liest...

Vielen Dank und angenehmen Abend euch allen

So läuft das hier sehr oft in diesem Forum ab... :D

@Juenther: Richtige entscheidung den Anfangspost einfach zu löschen. Hier haben echt viele einfach Lust sich einfach durch besserwisserei hervorzuheben und rumzustänkern... schade ansich, denn das Forum ist sonst sehr gut!

Zu Fantomasio:
Ich habe den Eingang des Threads gelöscht um hier nicht weitere Mißstimmung zu verbreiten...vielleicht gebe ich dir sogar recht, und habe keine " Eier in der Hose", und es ist so wie du sagst...Mag sich jeder seine eigene Meinung bilden..

Wie bitte? Wie habe ich nun Deine Aussage zu verstehen? Ich sollte nicht alles glauben, was Du geschrieben hattest? Meine Kommentare Dir gegenüber bezogen sich ausschließlich auf Deinen Eingangspost. Jetzt wird es wirklich konfus.

So läuft das hier sehr oft in diesem Forum ab... :D

@Juenther: Richtige entscheidung den Anfangspost einfach zu löschen. Hier haben echt viele einfach Lust sich einfach durch besserwisserei hervorzuheben und rumzustänkern... schade ansich, denn das Forum ist sonst sehr gut!

Stimmt auffallend, was Du feststellst. Es läuft immer in einem Forum so ab, dass dann auch Kommentare wie die Deinigen kommen, sich einklinken, Schulterschluß machen - Helfersyndrom?, obwohl sie überhaupt nicht wissen worum es geht.
Hast Du überhaupt mitbekommen, wer hier eigentlich durch vermeintliche Besserwisserei rumstänkerte? Das würde mich mal wirklich interessieren.

Ich will zu dazu nur noch eines sagen:
Die Hälfte von dem was du geschrieben hast ist grosser Mist und ich habe mich auch niemals auf diese Art geäussert oder das was passiert ist so geschildert. Du schreibst gerade das was dir so einfällt,ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht ist dir ja völlig egal, Hauptsache man kann mal jemanden Belehren. Du tust gerade so als hättest du an besagtem Tag neben mir gestanden und über die Schulter geschaut.....aber okay, ich wollte schon immer mal jemanden haben der mir sagt wie ich es machen soll....

...und noch eines: Ich habe niemanden, weder hier noch sonstwo persönlich angegriffen, und denke auch nicht das ich mich von dir als Schnösel bezeichen lassen muß.....Wer im Glashaus sitzt der soll nicht mit Steine werfen...okay?

Zu Fantomasio:

Welche Hälfte ist großer Mist und welche Hälfte nicht?

Du musst Dich von mir nicht als Schnösel bezeichnen lassen ... aber immerhin schreibe ich Dir sowas direkt und laufe nicht in ein anderes Forum kotze mich dort aus und bezeichne Dich dort als Schnösel.

Dass Dir das nicht passt, mag ja sein - ist jedoch nicht mein Problem.

Wenn Deine Art damit umzugehen ist, dass Du einfach mal das löschst, was Du geschrieben hast, dann kann es durchaus passieren, dass die Diskussion weitergeht und eine Richtung, die Dir nicht liegt.

... das sind nunmal die Konsequenzen aus dem Löschen von Beiträgen.

Allein schon das Löschen ist meiner Meinung nach ein total kindisches bockiges Verhalten. Wieso bist Du nicht in der Lage das auszudiskutieren?

Entweder Du bleibst bei Deiner Meinung oder Du erkennst, dass MINDESTENS die Äußerung "blödes Bürokratenpack" total fehl am Platze war und jegliche weitere sachliche Diskussion verhindert.

====== CUT =======

Nun nochmal zur Sache:
Bitte stelle mal dar, was genau Du vor hattest.
- Lange Nummer auf kurzem Blech, welches dann Engschrift bedeutet?
- Oder kurze Nummer auf kurzem Blech?

Stimmt auffallend, was Du feststellst. Es läuft immer in einem Forum so ab, dass dann auch Kommentare wie die Deinigen kommen, sich einklinken, Schulterschluß machen - Helfersyndrom?, obwohl sie überhaupt nicht wissen worum es geht.
Hast Du überhaupt mitbekommen, wer hier eigentlich durch vermeintliche Besserwisserei rumstänkerte? Das würde mich mal wirklich interessieren.

Um ehrlich zu sein ist es mir auch egal, wobei ich den Ursprungspost gelesen habe. Dann bleibt Ihr mal schön weiter hier und stänkert rum, ich hab besseres zu tun als mich mit Usern zu batteln die 8.000 bzw fast 30.000 Beiträge in diesem Forum bzw. Ihrem 2. Leben haben.

Ciao

hmmh hab jetzt mal den Thread so verfolgt und möchte jetzt auflösen!

Jokin arbeitet in einer Zulassungsstelle.:d

Juenther ist total sauer auf das "Bürokratenpack" weil sie ihm seine vermeintliche Superidee zunichte gemacht haben und er sich über den Tisch gezogen fühlt.:T

Was nun? Also den psychischen Schaden kann ich nicht beurteilen, aber wird schon nicht so schlimm sein oder??:X

Achja , ganz böses Forum! Also wirklich:b

"Blödes Bürokratenpack" war sicherlich nicht angebracht und Juenther war ohne Zweifel in Rage als er den Text in die Tasten gehauen hat, wer kennt das nicht.
Andererseits muss man sich nicht direkt persönlich angesprochen fühlen und mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn so etwas auftaucht.
Willkür ist ein ein fester Bestandteil der Deutschen Behörden, dass dies Aggressionen auslöst darf eigentlich keinen verwundern. Ich wundere mich immer, wenn mal wieder ein und der selbe Artikel im Finanzamt Innenstadt absetzbar ist und Steuererklärungen vom Finanzamt Außenstadt korrigiert zurückkommen, da der gleiche Artikel 5 km weiter nicht absetzbar ist?
Auch eigentlich eine Lappalie aber einfach lästig (Ich nenne hier jetzt nicht das Amt selbst, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt).
Von einer pauschalisierenden Ebene (nicht korrekt) aber auf eine persönliche zu wechseln ist meiner Meinung nach überflüssig, man muss auch über dingen stehen können.
Von Jokins Forumsaktivität und Begeisterung für sein "Arbeitsmaterial" würde ich sogar sagen, dass er ein Paradebeispiel dafür sein wird, wie es eigentlich sein sollte.

Leider empfinde ich es aber auch so, dass hier im Forum immer häufiger persönlicher streit aufkommt, schade :(
Wenigstens hier sollte doch "Friede, Freude, Eierkuchen" mal möglich sein

Um ehrlich zu sein ist es mir auch egal, wobei ich den Ursprungspost gelesen habe. Dann bleibt Ihr mal schön weiter hier und stänkert rum, ich hab besseres zu tun als mich mit Usern zu batteln die 8.000 bzw fast 30.000 Beiträge in diesem Forum bzw. Ihrem 2. Leben haben.

Ciao

Und genau solche Argumentationsketten kommen auch immer wieder in regelmäßigen Abständen von "Neu-Usern". Wenn keinerlei stichhaltige Argumente mehr beigebracht werden können, wird versucht den Anderen mit seiner Anzahl an Beiträge zu "diskriminieren". So etwas ist ein absoluter Witz und ebenfalls kindisch! Na, da haben sich ja wieder 2 gefunden und zusammen getan :B

Ach ja, und wenn... dann sollte man bei Tatsachen bleiben und nicht die Anzahl an Beiträge übertrieben aufblasen!

Wie bitte? Wie habe ich nun Deine Aussage zu verstehen? Ich sollte nicht alles glauben, was Du geschrieben hattest? Meine Kommentare Dir gegenüber bezogen sich ausschließlich auf Deinen Eingangspost. Jetzt wird es wirklich konfus.

Vergiss diesen Satz, ich hatte einfach im allgemeine Tohuwabohu übersehen das du der erste warst der in diesem Thread geantwortet hatte. So erübrigt sich dieser Satz...

Welche Hälfte ist großer Mist und welche Hälfte nicht?

Du musst Dich von mir nicht als Schnösel bezeichnen lassen ... aber immerhin schreibe ich Dir sowas direkt und laufe nicht in ein anderes Forum kotze mich dort aus und bezeichne Dich dort als Schnösel.

Dass Dir das nicht passt, mag ja sein - ist jedoch nicht mein Problem.

Wenn Deine Art damit umzugehen ist, dass Du einfach mal das löschst, was Du geschrieben hast, dann kann es durchaus passieren, dass die Diskussion weitergeht und eine Richtung, die Dir nicht liegt.

... das sind nunmal die Konsequenzen aus dem Löschen von Beiträgen.

Allein schon das Löschen ist meiner Meinung nach ein total kindisches bockiges Verhalten. Wieso bist Du nicht in der Lage das auszudiskutieren?

Entweder Du bleibst bei Deiner Meinung oder Du erkennst, dass MINDESTENS die Äußerung "blödes Bürokratenpack" total fehl am Platze war und jegliche weitere sachliche Diskussion verhindert.

====== CUT =======

Nun nochmal zur Sache:
Bitte stelle mal dar, was genau Du vor hattest.
- Lange Nummer auf kurzem Blech, welches dann Engschrift bedeutet?
- Oder kurze Nummer auf kurzem Blech?

Also man möge mir bitte Verzeihen, aber ich Denke den Grund bezüglich des Löschens des Eingangsthemas bereits genannt zu haben, werde also darauf auch gar nicht mehr eingehen.
Desweiteren will ich gerne zugeben in der allgemeinen Erregung etwas übertrieben zu haben, damit habe ich gar kein Problem.

"Sachliche Diskussionen..." sind das dann solche in denen man andere User als Schnösel bezeichnet? ...aber egal...Schwammm drüber....

Zur Sache:

Kurze Nummer auf kurzem Blech war das was ich gerne gehabt hätte....übrigens, hatte ich die genau gleiche Kombination auf meinem alten Fahrzeug eben so wie ich es jetzt wieder haben wollte, was mir Leider versagt geblieben ist...
Ist der Ärger nun ein wenig verständlicher?

Noch einen angenehmen Tag:)

Kurze Nummer auf kurzem Blech soll es nur noch für Zweiräder geben.
Das kürzeste Autokennzeichen besteht aus STADT- Buchstabe-Buchstabe Zahl-Zahl.
Einem guen Bekannten von mir ( mit Beziehungen zum Amt ) hat man bei dem Fahrzeugwechsel sein Kurzkennzeichen ( Stadt- X X ) entzogen.
Er hat jetzt ein schönes Kuchenblech ( Stadt- X XXX ).
Gesetztliche Vorgaben halt.

Kurze Nummer auf kurzem Blech war das was ich gerne gehabt hätte....übrigens, hatte ich die genau gleiche Kombination auf meinem alten Fahrzeug eben so wie ich es jetzt wieder haben wollte, was mir Leider versagt geblieben ist...

Keine Engschrift?

... ohne Engschrift ist das eigentlich nur "gutes Zureden" + Lächeln + die Frage nach der Trinkgeldkasse vorweg + ein paar Euro nach erledigtem Gefallen.

Da ich kürzlich erst selber auf der Zulassungsstelle war, kann ich das durchaus bestätigen ... versuch mal ein Auto abzumelden bei dem Du lediglich den "Brief" hast, also keinen Fahrzeugschein und keine Nummern ... und Du kannst nicht sagen, dss sie gestohlen wurden, weil sie nämlich nicht gestohlen wurden ...
Hat mich viel Geduld und viel Zureden und der Dame auch noch viele Rücksprachen mit dem Chef gekostet - aber die Kiste ist nun abgemeldet :b

Keine Engschrift?

... ohne Engschrift ist das eigentlich nur "gutes Zureden" + Lächeln + die Frage nach der Trinkgeldkasse vorweg + ein paar Euro nach erledigtem Gefallen.

Da ich kürzlich erst selber auf der Zulassungsstelle war, kann ich das durchaus bestätigen ... versuch mal ein Auto abzumelden bei dem Du lediglich den "Brief" hast, also keinen Fahrzeugschein und keine Nummern ... und Du kannst nicht sagen, dss sie gestohlen wurden, weil sie nämlich nicht gestohlen wurden ...
Hat mich viel Geduld und viel Zureden und der Dame auch noch viele Rücksprachen mit dem Chef gekostet - aber die Kiste ist nun abgemeldet :b

Doch, schon Engschrift.....;)

Versuche das mal zu erklären....&: ....

Okay, zuerst mal ist die Frage was ist ein kleines Kennzeichen und was nicht?....also, bis dato hatte ich gesamt 6 Ziffern, also in meinem Fall AW-XX XX, dieses Kennzeichen war 42 Zentimeter Breit, genau die gleiche Kombination, also die identische und GENAU GLEICHE wollte ich für den neuen Wagen haben....habe ich auch jetzt drauf, nur das es jetzt 46 cm Breit ist und keine Engschrift mehr...Verständlich?:b

Wie du ja selber wohl selber schon erfahren hast sind die Besuche in der Zulassung immer so eine Art Abenteuertrip,will heissen, man weiss nie weiß was einen da so erwartet....q:
Was ich auch feststellen musste ist, das jede Zulassung scheinbar ihre eigenen Gesetze erlässt. Wie viperbaer sagt, ist es auch bei uns im Kreis so, das die ganz kurzen Kombinationen für Mopeds reserviert sind, was ich persönlich auch in Ordnung finde.
Im Dunstkreis der Stadt Bonn, der an den Kreis Ahrweiler anschliesst, ist dem aber nicht so, ich habe selber jemanden im Kollegenkreis der BN-X XX hat. Erstaunlich nicht? Desweiteren habe ich auch noch einen Kollegen der hat BN-X XXX und das alles in Engschrift...noch Erstaunlicher oder?

Gestern war ich auf der Autobahn und was meinst du was ich auf nem neuen 5er Kombi gesehen habe? AA-X X .......Vier Ziffern, und das Kennzeichen war höchstens 36 cm Breit, schätze ich mal so aus der Entfernung...

Immer wieder Interessant in Deutschland:s

Dein Bekannter arbeitet aber nicht "ausversehen" in der T-Familie? Bei denen scheint nämlich auch immer sehr viel entgegenkommen zu klappen, wenn die ihre Privatfahrzeuge im BN-Dunstkreis so gestalten wollen. Sehe ich nämlich gelegentlich hier im Norden und jedesmal sind es Angestellte der T-Familie und das sind ganz sicher keine Firmenfahrzeuge

Nö, das sind keine eigenen "Gesetze", sondern schlichtweg "Vorschriften" über die sich der ein oder andere Angestellte auch mal hinwegsetzen "kann".

Und genau dieses "können" ist der kleine Unterschied. Der eine bringt die Mitarbeiter dazu es auch zu "tun" - und der andere schafft es eben nicht.

... versuch mal ein Auto ohne Kennzeichen und ohne Fahrzeugschein abzumelden ... das geht nicht so einfach. Dazu muss man geduldig sein und sich damit abfinden, dass man eben nicht die "Macht" aber durchaus den "Einfluss" hat.

Cool bleiben und geschickt handeln - und genau das unterscheidet einen Schnösel von dem Rest der Welt ... ein Schnösel "will" mit der Brechstange das was auch andere haben ... aber er bekommt es nicht und rastet aus.

Nichts anderes war damit gemeint - und keine Sorge, ich musste auch erstmal älter werden bis ich dieses Spiel begriffen habe :M

... versuch mal ein Auto abzumelden bei dem Du lediglich den "Brief" hast, also keinen Fahrzeugschein und keine Nummern ... und Du kannst nicht sagen, dss sie gestohlen wurden, weil sie nämlich nicht gestohlen wurden ...

... versuch mal ein Auto ohne Kennzeichen und ohne Fahrzeugschein abzumelden ... das geht nicht so einfach.

Ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du ein Auto ohne Kennzeichen und Fahrzeugschein abgemeldest hast! :T

Ich hätte das auch gekonnt! B;

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, diesen Fall gabs bestimmt schon tausend mal! :b

Nix für Ungut.

Gruß Luckas

... verdammt, war das kompliziert das Auto ohne Kennzeichen abzumelden, aber es klappte :b

@ Juenther,
die Idee mit dem kurzen Kennzeichen müsste genau dann funktionieren wenn du ihnen erklärst dass dein Auto amerikanische Kennzeichenaussparung hat?
Das wäre erst mal ein Ansatz, woran du dann die Reaktion der engegenkommenden freundlichen Dame erkennen kannst?!

Anbei mal ne Frage an Luckas,
Langeweile? nur Blödsinn im Kopf oder fehlendes Verständnis in einem Autoforum zu posten? -->"nein ich bin kein Schnösel"

Zurück
Oben Unten