Vergleichstest Audi TTS, Z4 35i + Hyundai Genesis Coupé, spottauto 4/2011

AW: Vergleichstest Audi TTS, Z4 35i + Hyundai Genesis Coupé, spottauto 4/2011

... so leckere Pasta ...

[OT] Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat, denn meine Pizza hätte - außer für den Verzehr - keinen Preis erzielt. :#

War ein nettes Treffen, Max (und ein Beitrag zur E85/89-Völkerverständigung :d). [/OT]

Sorry für OT. Damit eröffne ich eine neue Runde beim Fahrzeugvergleich und beim Kampf gegen den neuen gemeinsamen Feind: Hyundai Genesis Coupé. :b

Gruß

Kai

[OT] ...

War ein nettes Treffen, Max (und ein Beitrag zur E85/89-Völkerverständigung :d). [/OT]

Sorry für OT. Damit eröffne ich eine neue Runde beim Fahrzeugvergleich und beim Kampf gegen den neuen gemeinsamen Feind: Hyundai Genesis Coupé. :b

Gruß

Kai

Das ist schoen und ich finde "freundlicher OT" ist auch viel einfacher zu akzeptieren. Weiter so!

3L

Widerstand ist zwecklos :b

DAS haben auch schon seinerzeit die BORG gedacht .... und dann gegen Cpt. Picard verloren :X :d %:.

Aber um zumindest "etwas" beim Thema zu bleiben, das Hihundei Coupé geht ja gar nicht, da müssten sie schon noch einen Roadster mit STOFFDACH nachschieben :d:d (und auch das würde ich nicht kaufen :X :s).

LG vom Max

Mich hat gestern gut 15 km lang ein E85-Alpina (!) verfolgt. Wenn ich abgebogen bin, dann hat er das auch getan – also kein Zufall. Er konnte mich aber nicht überholen und erst als ich halten musste, schaffte er es, auf gleiche Höhe zu ziehen.

Haste Max da dann der Mafia uebergeben? Ich glaub, mit einer harten Fuehrung kann noch was aus dem Staenki werden :b

Haste Max da dann der Mafia uebergeben? Ich glaub, mit einer harten Fuehrung kann noch was aus dem Staenki werden :b

:d Nee, ich konnte entkommen :M.

Und das mit der "harten" Führung versucht meine Frau schon seit Jahren....vergeblich %: :d.
(Und bitte nicht MISTverstehen :s :d)

Man, diese Harmonie nervt;) Für diese Form der trauten Einigkeit gibt es den Kuschel-Fred :w

Also, bitte wechseln:P

Kuscheln kann aber sehr hart sein, kennst wohl die Soft Cushions Folter nicht....

Haste Max da dann der Mafia uebergeben? ...

Das hättest Du 'mal eher vorschlagen sollen - nun ist diese Chance vertan. :b

... kann noch was aus dem Staenki werden ...

:d

Aus Max Worten spricht die Liebe zu seinem faszinierenden Alpina und zum Stoffdach. Letzteres kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich habe Verständnis für die Unzulänglichkeiten meiner Mitmenschen ... :b

Man, diese Harmonie nervt ...

Vielleicht sollten wir wieder zu der Diskussion übergehen, warum Metalldächer klasse und Stoffverdecke schei$$e sind ... :w

Gruß

Kai

warum Metalldächer klasse und Stoffverdecke schei$$e sind ...

Zumindest ein guter Grund dafuer ist in der Wortwahl des Satzes impliziert :)

Doppelmoppel.

Vielleicht sollten wir wieder zu der Diskussion übergehen, warum Metalldächer klasse und Stoffverdecke schei$$e sind ... :w

Na ja, die Frage dürfen wir so eigentlich nicht stellen, weil mittlerweile schlichtweg klar sein dürfte, dass "Metalldächer klasse und Stoffverdecke schei$$e sind.." - Insoweit stellt sich nur die Frage, warum es immer noch "Zurückgebliebene" gibt, die (sich) an diesen komischen Dächern festhalten....:w:d

Na ja, die Frage dürfen wir so eigentlich nicht stellen, weil mittlerweile schlichtweg klar sein dürfte, dass "Metalldächer klasse und Stoffverdecke schei$$e sind.." - Insoweit stellt sich nur die Frage, warum es immer noch "Zurückgebliebene" gibt, die (sich) an diesen komischen Dächern festhalten....:w:d
Ich würde sagen, falsch geschlussfolgert. Oder halt eine subjektive Sichtweise. Ich hatte anfangs auch einen Vorteil im Metalldach gesehen. Dann jedoch nur Nachteile festgestellt. Es war nun nicht der Hauptgrund gegen den E89. Es hat jedoch zur Entscheidungsfindung beigetragen. Ich kann jedoch die Argumente von z.B. "3L" pro Metalldach, nachvollziehen.

...
Insoweit stellt sich nur die Frage, warum es immer noch "Zurückgebliebene" gibt, die (sich) an diesen komischen Dächern festhalten....:w:d

Es kommen jetzt aber nicht wieder ernstlich die gleichen blödsinnigen Provokationen, wie diverse Male zuvor, oder? :s In diesem Fall wäre wohl klar, wie sich die Teilmenge der "Zurückgebliebenen" definiert. :M

ECHTE Premiumhersteller, wie Ferrari und ASTON MARTIN :M bringen ja immer noch ihre ROADSTER (überwiegend) mit dem altmodischen Stoffdach heraus, man sind DIE rückständig :d:d

Hier mein - hoffentlich - nächster Roadster (so zur Rente, mit mehr Komfort und - je nach ggf. bestehender geistiger Retardierung dann ggf. AUCH mit Audomahtik :d):

Natürlich, am liebsten in Blümchenpflücker-GRÜN :t :b:b:b

Aston Martin V8 Vantage 1.JPG

Wobei ich jetzt schon grübeln muss, ob ich mich im Fall des Falles lieber an einem Stoff- oder Metalldach festhalten würde ... falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte. Vielleicht sollte man mal einen Stuntman befragen zu diesem Thema, denn der kann bestimmt ebensoviel sinnvolles beitragen wie die meisten anderen hier ;)

Tim

Wobei ich jetzt schon grübeln muss, ob ich mich im Fall des Falles lieber an einem Stoff- oder Metalldach festhalten würde ... falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte. Vielleicht sollte man mal einen Stuntman befragen zu diesem Thema, denn der kann bestimmt ebensoviel sinnvolles beitragen wie die meisten anderen hier ;)

Tim

...bei Feuer bietet ein Blechkleid definitiv Vorteile ;)

1125644960173l.jpg

Spitzfindig muss ich aber nun anmerken, dass es Dir ja um das "Festhalten am Dach" ging. Bei Feuer dürfte das Klappdach dann schon recht heiss werden, oder? Wobei noch zu klären wäre, ab welcher Temperatur das Stoffdach sich auflöst.

Da wir eh (schon wieder) seit langem OT sind, nehme ich hierzu gerne verschiedenen Vermutungen entgegen :)

Tim

..... Wobei noch zu klären wäre, ab welcher Temperatur das Stoffdach sich auflöst.

Noch interessanter wäre für mich die Frage, was passiert, wenn bei unserem ALU-Dach der Schmelzpunkt von lediglich 660 Grad überschritten wird - wow, flüssiges Metall:O.............

Ferrari hat doch den California gebracht. Auch die kommen am Trend des Blechdachs nicht vorbei :-)

...bei Feuer bietet ein Blechkleid definitiv Vorteile ;)

Auch, wenn etwas unglücklich auf's Dach fällt:

hinten_kopie.jpg

Andererseit könnte ich mir vorstellen, dass man sich bei einem Stoffdach leichter aus einem verunfallten Wagen befreien kann. Gibt es eigentlich dsbzgl. Crashtests?

Gruß

Kai

Noch interessanter wäre für mich die Frage, was passiert, wenn bei unserem ALU-Dach der Schmelzpunkt von lediglich 660 Grad überschritten wird - wow, flüssiges Metall:O.............

Das wäre mir zu riskant. Daher fahre ich grundsätzlich offen. :b

Gruß

Kai

Auch, wenn etwas unglücklich auf's Dach fällt:

Andererseit könnte ich mir vorstellen, dass man sich bei einem Stoffdach leichter aus einem verunfallten Wagen befreien kann. Gibt es eigentlich dsbzgl. Crashtests?

Kai

Wenn so etwas ´´unglücklich aufs Dach fällt´´, dann tust du dich mit Befreien hart, Kai......auch mit Stoffdach :)
749752496-weilheim-kran.9.jpg

Haett er halt den Wetterbericht gelesen. Bei angekuendigtem Baggerfall geh ich nicht vor die Tuere.

Zurück
Oben Unten