3L-auto-ja
macht Rennlizenz
AW: Z4 sDrive 35i Verlierer im Roadster Vergleichstest der Autozeitung Ausgabe 9/2011
Man kann sich doch darueber freuen, dass der PS starke is "gut geht", aber dennoch im naechsten satz seinen komfort loben. Das ist nur vordergruendig ein widerspruch.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich an autos erst gewoehnen muss, aber wenn man seine eigenen fehler lauthals ins forum schreit und dem auto zuschiebt, dann ist das unnoetig. Und das obwohl er zeit gehabt haette sich mit dem wagen zu beschaefigen, hat er ihn gleich zurueckgegeben. Das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
Diese autozeitung hat die kriterien so aufgestellt, dass der e89 schlecht da steht. Machst du den gleichen test nochmal, ich sage mal "auf andere weise fair" wird der e89 der beste sein.
Das ist aber auch schon alles.
Ich finde den SLK garnicht schlecht, ich werde den neuen gewiss mal probefahren. Trotzdem, sehe ich schon an den datenblaetern, dass er nicht sportlicher, oder schneller sein wird als der e89. Also auch hier liegst du falsch, "wir" verlieren gegen den benz nicht, jedenfalls nicht bei der sportlichkeit. Auch wenn sich die beiden autos angenaehert haben. Sowohl ist der Z4 dem SLK naeher gekommen, als auch der SLK dem Z4.
3L
Wo genau liegt denn jetzt dein verstaendnisproblem?Es ist möglichst neutral betrachtet wirklich bemerkenswert, daß zwar immer wieder in freudige Zurufe eingestimmt wird, wenn sich ein E89 fahrdynamisch potent hervortut wie zB bei anschaulichen Tachovideos auf der AB.
Kommen aber vereinzelt halbwegs objektive Berichte für fahrdynamisch Negatives, wird rein auf das subjektive Empfinden der "guten Allround-Mischung" abgestellt. (Freilich nicht von allen...)
Man kann sich doch darueber freuen, dass der PS starke is "gut geht", aber dennoch im naechsten satz seinen komfort loben. Das ist nur vordergruendig ein widerspruch.
Es gibt zwar kaum einen schnelleren roadster als den e89 35is, aber diese sprueche finde ich auch unnoetig.Ansonsten ist es auch wirklich verdammt inkonsistent, was manch einer so von sich gibt. Mädchenporsche, SLK für Oma/Opa... ist grundsätzlich schon dünn; nur welche Grundlage haben diese testosterongeladenen Sprüche, wenn diese Mädchen und ihre Großeltern im Zweifelsfall das schnellere oder direktere Auto fahren?
Da muss man noch genauer lesen, er hat die bedienung der doppelkupplung nicht verstanden und ist im komformodus rumgefahren. Was voellig in ordnung ist, nur das gleichzeitige beschweren ueber "traegheit" und zurueckspringende gaenge war dann doch etwas peinlich.Wer genau liest, wird btw feststellen, daß Boomboy das DKG nicht als Wandler mißverstanden hat. Seiner subj. Schilderung ist vielmehr zu entnehmen, daß er dem Motor mit seiner Ansprechverzögerung in Kombination mit dem Getriebe eine Wandlercharakteristik zuschreibt und es fortan als solchen bezeichnet.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich an autos erst gewoehnen muss, aber wenn man seine eigenen fehler lauthals ins forum schreit und dem auto zuschiebt, dann ist das unnoetig. Und das obwohl er zeit gehabt haette sich mit dem wagen zu beschaefigen, hat er ihn gleich zurueckgegeben. Das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
Da liegt niemand vorne. :)Aus unternehmerischer Sicht ist es natürlich sehr erfreulich, daß BMW den Umschwung zu einer Klientel geschafft hat, die scheinbar nichts darauf gibt, ob die Konkurrenz (und komme sie selbst aus Korea) hart auf hart vorne liegt.
Diese autozeitung hat die kriterien so aufgestellt, dass der e89 schlecht da steht. Machst du den gleichen test nochmal, ich sage mal "auf andere weise fair" wird der e89 der beste sein.
Das ist aber auch schon alles.
Wenn man daran denkt, wie weit ein "korrekt" motorisierter Z3 vom ersten bei uns erhältlichen Hyundai-Coupe entfernt war, ist das wirklich erschreckend, wie schnell man dort aufholt.
Aus Sicht eines Markenliebhabers "alter Schule" ist es freilich ein Sakrileg, das ich vor ein paar Jahren noch für unmöglich gehalten hätte. Wann hat das letzte Mal ein BMW die Fahrdynamik-Wertung bei direkter Vergleichbarkeit einer Klasse gg. einen Mercedes verloren? Bestenfalls der 190er Evo war halbwegs nah dran.
Es lebe das Beste oder nichts. :)
Ich finde den SLK garnicht schlecht, ich werde den neuen gewiss mal probefahren. Trotzdem, sehe ich schon an den datenblaetern, dass er nicht sportlicher, oder schneller sein wird als der e89. Also auch hier liegst du falsch, "wir" verlieren gegen den benz nicht, jedenfalls nicht bei der sportlichkeit. Auch wenn sich die beiden autos angenaehert haben. Sowohl ist der Z4 dem SLK naeher gekommen, als auch der SLK dem Z4.
3L