Es ist egal wie Du den Thread benannt hättest, er hätte sich so oder so dorthin entwickelt wo die Schreiber ihn hin haben möchten.
Und bei Deinem Eingangspost fällt jedem doch schon direkt ins Auge, dass Du absichtlich einen Sandkasten für eine erneute Konfrontation aufbauen willst.
... Deine Rechnung geht nur nicht auf, wenn ein paar User nicht mitspielen und die Front "E85/E89" nicht nurzen, sondern andere Fronten aufreißen "E8x/Porsche" oder was auch immer.
... ob E89 oder E85 ... alles wurscht, hauptsache kein Porsche. Der Boxster kostet doppelt so viel wie meine kleine 5-Gang-Stoffmütze und ich bezweifle doch mal gaaaanz stark, das der Porsche doppelt so viel Spaß macht.
Nein, falsch ausgedrückt: Ich hatte den Porsche und war dermaßen unzufrieden mit der Mistkiste, dass ich froh war wieder in meinem kleinen Z4 zu sitzen.
Beim Boxster musste ich das Dach mit einem Bügel entriegeln um es dann elektrisch zu öffnen - Steinzeittechnk!
Dann dieser ätzende Coladosen-Sound und das blöde PASM ist auch einfach nur grottig auf deutschen Landstraßen.
... würde ich einen Porsche besitzen, würde ich das sicher "beschönigen".
Da ich aber nunmal einen E85 besitze "beschönige" ich natürlich den E85.
... und was hat der E89 damit zu tun? Mir doch egal ... wer ihn hat, freut sich ihn zu haben - sei denjenigen doch die Freude gegönnt! Der E89 ist nunmal das modernere Auto. Juckt mich aber nicht.
Dass ein Porsche auf Rennstrecken das sportlichere Auto ist, stelle ich nicht in Frage! Aber wer hat schon Rennstrecken vor der Tür? ... udn auf der Autobahn ist der Porsche auch das bessere Auto - ganz klar ... aber bei dem was die an Sprit durchjagen ... puuuh ...nääääh.