e89 vs e85R

... Aber wer hat schon Rennstrecken vor der Tür? ...

Ich! Jedenfalls kommt es mir bei den ganzen Idioten, die durch meinen Ort rasen, manchmal so vor.:d

Zur ursprünglichen Fragestellung ("E89 vs. E85"):

Zwei faszinierende Fahrzeuge. Ich finde den Neuen besser und andere Leute finden den Alten besser - ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt (weil ich recht habe).

Dennoch finde ich das Anliegen von 3L-auto-ja löblich, diese unsägliche Diskussion aus anderen Threads in diesen zu verlagern.

Gruß

Kai

Juchuuu, Porsche-Bashing! Genau mein Fall :nice:
Hatte mal den VFL Cayman S zur Probe. Das Teil taufte ich gleich mal ANNA - egal ob man vorn oder hinten anfängt, bleibt immer gleich. Fahrwerk gut aber stinkend langweilig. Antritt vom Motor unterirdisch. Da denkt man stets, der Gang wär nur halb drin oder Handbremse halb angezogen. Den Sound mochte ich auch garnicht - klingt irgendwie kaputt. Gleiches gilt imho auch für die 08/15-911er Carreras usw. Und dann sieht man den Motor nichtmal mehr. Wirklich schlimm wird es dann aber, wenn man an das Porsche-Image denkt. Da bekam ich gleich das Bedürfnis, mir einen Kaschmir-Pulli zu kaufen :rolleyes5 Vom schnöden Design will ich nicht anfangen..
Zu erwähnen bleiben noch knackige Bremsen und ein hochwertiges Interieur und ein insgesamt ausgewogenes Auto. Bezogen auf letzteres aber damit (imho) eben auch ein charakterloses Stück Blech :b

solange ich den zzzze89 nicht als alltagsauto fahren kann, kommt ein umstieg nicht in frage.

zuviel blech oben drauf --> zu wenig laderaum im heck.

solange sich das nicht ändert fahr ich den e85 und werde notfalls umsteigen auf andere stoffhauben und somit auf anderen marke.

ich fahr doch nicht nur bei schlechtem wetter zum einkaufen, in urlaub.....nur um das blech geschlossen lassen zu müssen?? :mad:

.

Habe ich während einer gemeinsamen Ausfahrt nichts von bemerkt:)
Klar, du warst ja auch während der Ausfahrt beschäftigt deinen E89 auf der Strasse zu halten, die Bremsen nicht zu überbeanspruchen, dem Untersteuern entgegenzuwirken und halbwegs die Performance mitzugehen. :d

Lass es doch einfach sein. Mit deinem 23i reisst du halt niemand vom Hocker. Da kannst du so viel Stabis einbauen wie du willst. ;)

Klar, du warst ja auch während der Ausfahrt beschäftigt deinen E89 auf der Strasse zu halten, die Bremsen nicht zu überbeanspruchen, dem Untersteuern entgegenzuwirken und halbwegs die Performance mitzugehen. :d

Lass es doch einfach sein. Mit deinem 23i reisst du halt niemand vom Hocker. Da kannst du so viel Stabis einbauen wie du willst. ;)

Was aber eindeutig nicht am E89 generell liegt,sondern the bug is behind the wheel.:rolleyes5Den 23i bin ich zwar noch nie gefahren,trotzdem finde ich es etwas lächerlich mit der Motorisierung einem Boxster S Paroli bieten zu müssen,so hört sich eure Ausfahrt zumindestens für mich an.

Was aber eindeutig nicht am E89 generell liegt,sondern the bug is behind the wheel.:rolleyes5
Denke ich auch. Zudem Daniel bei der Ausfahrt mir anderes erzählte als was er hier verbreitet. Aber na ja. Manches vergisst man halt schnell. Nein, wir müssen uns nicht Paroli bieten und wir haben es auch nicht getan. Das wäre auch Quatsch bei dem Unterschied. Wir sind beide keine Profis und die Strasse ist keine Rennstrecke. Über meine Beobachtung kann ich dir gern per PM berichten. Ich will hier nicht das es wieder falsch aufgefasst wird.

... nö, würde er nicht tun :M

Gerade gestern erst hab ich mein Auto "Mistkarre" genannt ... hat mal 400 Euro Reparaturkosten benötigt ... aber bei dieser Laufleistung darf der das mal.
Unter dem Umständen würde ich es auch tun. :D Spaß beiseite, ich schimpfe auch über das eigene Auto wenn mir etwas nicht passt. Damals beim Alpina lag ich sogar mit BMW im Klinsch weil das Teil Macken ohne Ende hatte. Ich habe gemeckert und es trotzdem irgendwie nicht hergeben wollen. :rolleyes5

......trotzdem finde ich es etwas lächerlich mit der Motorisierung einem Boxster S Paroli bieten zu müssen,so hört sich eure Ausfahrt zumindestens für mich an.

Habe ich zumindest aus meinen Beiträgen so nicht rauslesen können, aber Axel scheint sich ja auf jeden Fall zu einer entsprechenden und vergleichenden Rechtfertigung in der Not gesehen zu haben;) - Wie man so etwas zu be-/werten hat, bleibt jedem selbst überassen:w

Habe ich zumindest aus meinen Beiträgen so nicht rauslesen können, aber Axel scheint sich ja auf jeden Fall zu einer entsprechenden und vergleichenden Rechtfertigung in der Not gesehen zu haben;)
Ach Daniel. Du merkst nicht wirklich wenn es gut ist, oder ? Nun ist es doch auch mal gut mit deinen Rechtfertigungen und Verteidigungen. Es wurde doch gar nichts Böses über dich bzw. dein Auto gesagt. Auch das mit dem "Paroli bieten" hatte ich doch bereits richtig gestellt. Sitz schön in deinem Bürosessel, lass dir einen Kaffee bringen und tobe dich am nächsten Rechtsstreit aus.... :@

Habe ich zumindest aus meinen Beiträgen so nicht rauslesen können, aber Axel scheint sich ja auf jeden Fall zu einer entsprechenden und vergleichenden Rechtfertigung in der Not gesehen zu haben;) - Wie man so etwas zu be-/werten hat, bleibt jedem selbst überassen:w

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben

Was aber eindeutig nicht am E89 generell liegt,sondern the bug is behind the wheel.:rolleyes5Den 23i bin ich zwar noch nie gefahren,trotzdem finde ich es etwas lächerlich mit der Motorisierung einem Boxster S Paroli bieten zu müssen,so hört sich eure Ausfahrt zumindestens für mich an.

und daraufhin Axel

Denke ich auch. Zudem Daniel bei der Ausfahrt mir anderes erzählte als was er hier verbreitet. Aber na ja. Manches vergisst man halt schnell. Nein, wir müssen uns nicht Paroli bieten und wir haben es auch nicht getan. Das wäre auch Quatsch bei dem Unterschied. Wir sind beide keine Profis und die Strasse ist keine Rennstrecke. Über meine Beobachtung kann ich dir gern per PM berichten. Ich will hier nicht das es wieder falsch aufgefasst wird.

und somit sollte eigentlich auch Alles klargestellt sein und Das war vor der PM in der Axel schrieb dich als netten Menschen kennengelernt zu haben.;)Achso,und da du tatsächlich dünnhäutig zu sein scheinst,schreibe ich mal sicherheitshalber dazu,dass diese Aussage nicht ironisch von Axel gemeint war und natürlich nichts an der Tatsache ändert, das ein Boxster S mit 310PS einem E89 23i "deutlich" überlegen sein sollte.
Slow down&take it easy

Es ist egal wie Du den Thread benannt hättest, er hätte sich so oder so dorthin entwickelt wo die Schreiber ihn hin haben möchten.

Und bei Deinem Eingangspost fällt jedem doch schon direkt ins Auge, dass Du absichtlich einen Sandkasten für eine erneute Konfrontation aufbauen willst.
... Deine Rechnung geht nur nicht auf, wenn ein paar User nicht mitspielen und die Front "E85/E89" nicht nurzen, sondern andere Fronten aufreißen "E8x/Porsche" oder was auch immer.

... ob E89 oder E85 ... alles wurscht, hauptsache kein Porsche. Der Boxster kostet doppelt so viel wie meine kleine 5-Gang-Stoffmütze und ich bezweifle doch mal gaaaanz stark, das der Porsche doppelt so viel Spaß macht.

Nein, falsch ausgedrückt: Ich hatte den Porsche und war dermaßen unzufrieden mit der Mistkiste, dass ich froh war wieder in meinem kleinen Z4 zu sitzen.

Beim Boxster musste ich das Dach mit einem Bügel entriegeln um es dann elektrisch zu öffnen - Steinzeittechnk!
Dann dieser ätzende Coladosen-Sound und das blöde PASM ist auch einfach nur grottig auf deutschen Landstraßen.

... würde ich einen Porsche besitzen, würde ich das sicher "beschönigen".

Da ich aber nunmal einen E85 besitze "beschönige" ich natürlich den E85.

... und was hat der E89 damit zu tun? Mir doch egal ... wer ihn hat, freut sich ihn zu haben - sei denjenigen doch die Freude gegönnt! Der E89 ist nunmal das modernere Auto. Juckt mich aber nicht.

Dass ein Porsche auf Rennstrecken das sportlichere Auto ist, stelle ich nicht in Frage! Aber wer hat schon Rennstrecken vor der Tür? ... udn auf der Autobahn ist der Porsche auch das bessere Auto - ganz klar ... aber bei dem was die an Sprit durchjagen ... puuuh ...nääääh.

Was für einen Boxter hattest du denn? Bj - Motorversion?

Ach Daniel. Du merkst nicht wirklich wenn es gut ist, oder ? Nun ist es doch auch mal gut mit deinen Rechtfertigungen und Verteidigungen. Es wurde doch gar nichts Böses über dich bzw. dein Auto gesagt. Auch das mit dem "Paroli bieten" hatte ich doch bereits richtig gestellt. Sitz schön in deinem Bürosessel, lass dir einen Kaffee bringen und tobe dich am nächsten Rechtsstreit aus.... :@

Für mich bitte mit Milch und 2 Zucker.

;)Achso,und da du tatsächlich dünnhäutig zu sein scheinst,schreibe ich mal sicherheitshalber dazu,dass diese Aussage nicht ironisch von Axel gemeint war und natürlich nichts an der Tatsache ändert, das ein Boxster S mit 310PS einem E89 23i "deutlich" überlegen sein sollte.
Slow down&take it easy

Jetzt wirds ja doch noch lustig::) ......Jetzt zeig mir doch bitte mal, wann ich hier in diesem Fred behauptet hätte, der Boxster (S) sei einem 23i nicht überlegen, und zeige mir bei dieser Gelegenheit gleich mal den Beitrag, in welchem ich überhaupt einen einen solchen Vergleich "ins Spiel" gebracht habe!? Ach: Aus welchem Post hast du denn die "Dünnhäutigkeit" hergeleitet?

....

Zur ursprünglichen Fragestellung ("E89 vs. E85"):

Zwei faszinierende Fahrzeuge. Ich finde den Neuen besser und andere Leute finden den Alten besser - ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt (weil ich recht habe).
(geheimtinte, cool!)
Diskutieren kann man das schon, trotzdem kann natuerlich jeder auf seine art gluecklich werden. Honda S2000, e85 fuer die einen ruettelplatte, fuer die anderen "sportlich". Dazu mal die meinung eines fachmanns: hier

Dennoch finde ich das Anliegen von 3L-auto-ja löblich, diese unsägliche Diskussion aus anderen Threads in diesen zu verlagern.

Gruß

Kai

Schauen wir ob es gelingt, die 85fraktion ist ja ausgesprochen ruhig, als wuerde sie einen direkten vergleich scheuen. Ab und zu mal dumme bemerkungen fallen lassen ist halt auch leichter als sich einer diskussion zu stellen. Aber das fuellen wir jetzt einfach mal mit porsche vs 535d auf, das ist fast der gleiche spass. :)

3L

Ps.: wobei mir der porsche sehr gut gefaellt, es war eine knappe entscheidung zwischen boxster und e89.

Und weil es so schön ist, gehts gleich weiter:):

Ach Axel. Du merkst nicht wirklich wenn es gut ist, oder ? Nun ist es doch auch mal gut mit deinen Rechtfertigungen und Verteidigungen. Es wurde doch gar nichts Böses über dich bzw. dein Auto gesagt. Auch das mit dem "Paroli bieten" hatte ich doch bereits richtig gestellt. Sitz schön in deinem Bürosessel, lass dir einen Kaffee bringen und tobe dich in deinen Fantasien aus....

Schau dir mal - zur Abwechslung - deine Beiträge hier an, der einzige, der sich ganz augenscheinlich zur Rechtfertigung und Verteidigung genötigt sieht, bist du:)

Ach Axel. Du merkst nicht wirklich wenn es gut ist, oder ? Nun ist es doch auch mal gut mit deinen Rechtfertigungen und Verteidigungen. Es wurde doch gar nichts Böses über dich bzw. dein Auto gesagt. Auch das mit dem "Paroli bieten" hatte ich doch bereits richtig gestellt. Sitz schön in deinem Bürosessel, lass dir einen Kaffee bringen und tobe dich in deinen Fantasien aus....
Ach Daniel. Im Gegensatz zu dir weiß ich wann es gut ist. Was willst du auch Böses über mich oder mein Auto sagen ? Jedoch wird es schwer, mir den Kaffee bringen zu lassen. Dazu müsste man halt Anwalt sein. %:

@jurafun

ich glaube abgesehen davon,dass das Ursprungsthema sowieso abgedroschen genug ist(was aber dennoch Spass macht:D),interessieren die angesprochenen persönlichen Rivalisierungen Keinen wirklich.Was gesagt werden musste ist gesagt,Keinem ist Böses widerfahren--->Alles Weitere könnt ihr per PM lösen.

Next

Ja klar, wenn man rein baut was Spaß macht und beim E89 auch nicht gegen Geld zu bekommen ist, wird es deutlich teurer. Aber ohne dies jetzt noch einmal durchkauen zu wollen, Threads dazu gab es genug, bisher wurde oft genug aufgezeigt das der Preisunterschied um die 10k liegt. Natürlich kann man immer Extremfälle konstruieren.

Boxster S mit PDK, PASM, xenon, hardtop, sport chrono (rennstart, sportknopf), (um mit dem is gleichzuziehen) 66.622EUR
Der is 57.000EUR. (ca 10.000EUR differenz!)

Und wenn ich den porsche genommen haette dann WEIL man diffsperre und klappenauspuff dazunehmen kann. Was uns dann auf 70k bringt. Da war bei mir dann ende gelaende, somal ich bei BMW die besseren nachlaesse bekommen habe, auch das macht nochmal ein paar tausender aus.
In zahlen heisst das (ohne sperrdiff und klappenauspuff) 5% rabatt bei porsche, 15% bei BMW macht 48450.-EUR zu 63290.-EUR eine differenz von knapp 15.000EUR zugunsten des is. Mit klappenauspuff und sperrdiff noch einige tausender mehr, und erst dann sind wir noch lange nicht durch mit der austattungsliste.

Wie gesagt, ich finde den porsche boxster klasse.
Vom preis abgesehen war fuer mich das stoffdach ein minus und der porsche schien mir kleiner/enger im innenraum. Ein enger kokurent zum 35is ;). Aber zumindest preislich in einer anderen liega, mit 130% im vergleich zum is, respektive kostet der is nur 75% des porsches wenn du es andersrum rechnest.

Das nurmal so am rande, wir muessen uns ja beschaeftigen solange die e85 fraktion sich nicht aus der deckung traut. :)

3L

In zahlen heisst das (ohne sperrdiff und klappenauspuff) 5% rabatt bei porsche, 15% bei BMW macht 48450.-EUR zu 63290.-EUR eine differenz von knapp 15.000EUR zugunsten des is.
ok, ich habe mir lange nicht mehr die Rabattmöglichkeiten bei Porsche angeschaut. Bei mir gab es damals jedenfalls 12%. Soweit mir bekannt gibt es bei BMW auch keine 15% mehr. Damit kommen wir auf die ca. 10k. Wobei wie bereits gesagt, das sind ca. Werte. Der konkrete Fall wird davon immer abweichen. Den Autoproduzenten geht es wieder gut. Die Zeit der Rabattschlachten wird wohl vorbei sein.

Zurück
Oben Unten