Ich kann nur vom Vergleich Z4 Coupe gegen Cayman S VorFacelift Modell sprechen:
Der Unterschied ist gigantisch!
Selbst der Cayman FL mit ohne S ist dem Z4 Coupe weit überlegen und was das Design angeht - wollte immer ein Mittelmotorcoupe fahren - kann es kaum erwarten.

Allen Z3 Coupe Freunden sei ihre Freude am Bayern-Sportler gegönnt - nur so viel - für mich ist ein Auto begehrenswert wenn vor dem Einsteigen der Puls in die Höhe spurtet (un ddas nicht weil ich eine Treppe im Parkhaus hoch laufen musste) und wenn das Besitzen des Fahrzeuges einen wohligen Schauer der Genugtuung verursacht.
Dieses Gefühl war so etwa vor zwei Jahren vorbei als mehrere grössere Reparaturen ab 135 TKM kamen - nichts schlimmes aber die Freude erstarb beim letzten grossen Urlaub als das ZQP schon wieder liegen blieb wegen zu viel Durst in Verbindung mit fehlerhafter (zweimal reparierter) Tankanzeige.
Seither war es nur noch nett aber nicht mehr anregend - vielleicht könnt Ihr das nachvollziehen.
Als das Z QP noch vergleichsweise neu war war es ein Hammer im Strassenverkehr - heute hat jeder Diesel schon 200 PS und mehr - selbst unter Berücksichtigung des vorteilhaften Leistungsgewichtes ist ein 335d kaum auf der Autobahn zu schlagen und auf der Landstrasse erfordert es schon eine gehörige Portion Können um die Diva nicht in den Graben zu steuern - bin - glaube ich - älter geworden - hätte jetzt gerne mehr Leder um mich rum und einen besseren dynamischen Notanker und auch etwas mehr Luxus ;-)
Das Z QP war vor 8 Jahren der Hammer - heute ist es im direkten Vergleich einfach "nur" noch gut und ich bin in den vergangen drei Jahren soo viele Autos beruflich gefahren, dass ich den Luxus eines eingebauten NAVIS und der vielen elektronischen Helferlies schätzen gelernt habe.
Viel Spaß Euch allen und viel Freude auch weiterhin - möge das Kribbeln nie aufhören im Gegensatz zu mir!