suche Rostgeschädigte zwecks durchsetzen eines Kulanzantrages

Mein Wagen war auch noch ein Leasing Wagen einen in einer BMW Vertragswerkstatt arbeitendem Mechaniker, und trotzdem Rost, und nic dagegen unternommen... Bzw höchst warscheinlich wurde es da noch nichtmal bemerkt

dieser satz gefällt mir als betroffener ganz gut.
ich habe diese woche einen termin beim kfz-sachverständigen.
hoffnung hat er mir wenig gemacht (da letzter service nicht bei bmw war).
aber es gibt dinge und wege sich doch noch zu einigen.
er stellt mir im günstigsten fall ein gutachten aus, welches auch daraufhin läuft, "rost vorab nicht zu sehen bei sichtkontrolle während service".
naja, da kommen dann fachlich und rechtlich andere begriffe wie wir sie hier verwenden...

mal schauen

.

Ich drücke dir da auf jedemfall die Daumen, das du doch noch zu einer neuen Tür kommst... ohne alles selber bezahlen zu müssen...
Ich habe bei meinem Händler nochmal gebeten das sie nochmal bei dieser Kuanz stelle anfragen wegen meinen Neblern... die sind von innen ja bekanntlich sogut wie immer feucht, bei mir isses nun schon soweit das der komplette Spiegel innen massive Blasen geschlagen hat, auf beiden seiten. Das die Nebler undicht sind ist ja auch bei BMW ein bekanntes Problem, ich hoffe das die das durch bekommen und ich da mal ein paar neue in schön und hoffentlich in dicht rein bekomme...
Der Junior chef der Niederlassung wirkte da recht zuversichtlich auf mich.

juhu,
ich darf zwar noch nicht ins detail gehen :X, aber eben kam ein anruf von bmw :t

morgen abend hab ich einen termin, mal schauen wie die genaue lösung (preis/leistung) aussieht

juhu

.

juhu trallala juhu

linke hintere kotflügel und kofferraumdeckel werden kpl. auf bmw-kosten neu lackiert.
dazu gibts noch eine kpl. neue türe

juhu trallala juhu

dafür hat die niederlassung gleich noch den auftrag bekommen das restliche blech aufzuarbeiten, kleine parkdellen ausbessern. das natürlich gegen richtige bezahlung.
ich will bmw ja nicht arm machen :D

in meinen augen eine klare win win situation.

juhu trallala juhu

und zum schluss:
ein herzliches dankeschön die mich hier unterstützt haben (FIN und rostmeldungen)

an die zweifler und skeptiker:
manchel geht es anders wie man denkt :-)

.

Das beruhigt einem schon mal, wenn es einem mal selber erwischt.

samtron

so langsam vergeht es mir :mad::j
heute vor 2 wochen wurde der kulanzantrag angenommen, seitdem warte ich auf diese blöde tür?

die türe hat lieferzeit, wie lange kann mir keiner sagen????? :g

muss bmw diese türe nochmal fertigen, haben die keine ersatzeile mehr????
meine fragen werden mit schulterzucken in der nl beantwortet :g

habt ihr auch so lange warten müssen oder was soll das?

.

Och, Harald ...

... entspann Dich. Richtig witzig wird es erst, wenn die die Tür da haben, lackieren und einbauen ... und dann feststellen, dass die nicht passt.

Ein neues Teil bestellen, nun erst einbauen und dann nochmal ein neues Teil bestellen.

Du hast 'nen Leihwagen? Dann ist doch alles gut :M

(eigene Erfahrung anhand des hinteren linken Kotflügels, der aus Südafrika kam ... Produktionsverlagerung - irgendwo hin mussten die Maschinen aus Spartanburg ja :X)

Du hast 'nen Leihwagen? Dann ist doch alles gut :M

(eigene Erfahrung anhand des hinteren linken Kotflügels, der aus Südafrika kam ... Produktionsverlagerung - irgendwo hin mussten die Maschinen aus Spartanburg ja :X)

öhm, leihwagen hab ich keinen. ich fahr den zzzz im moment.
wäre schön nen leihwagen wegen rostbeseitigung.... dann könnten die die stanze auch erst mal wieder zusammenbauen und die türe fertig machen :)

ich werd wohl für die 2 oder 3 rep.tage nen wagen bekommen.
wahrscheinlich nen mini :# (grüße an thorzzzzten :))

.

hihi. ich glaub die lesen hier mit :)
grad kam der anruf. termizusage fûr den 01.08.
geschätze dauer ca. 2-3 tage.

leihwagen gibts aber keinen :-(

.

Ich habe eben einen anfuf von meiner BMW Niederlassung bekommen..

BMW übernimmt 70% derkosten für neue Nebler...Mein Eigenanteil sind also ca 62 eur, Einbauen tu ichs selber, denn dafür will BMW 70 euro haben...

glückwunsch zu den neuen :@

aber durch den selbsteinbau verbaust du dir die möglichkeit bei späteren mängeln nochmals kulanz zu erhalten.

stell dir vor, in 4 wochen sind die wieder nass, was dann?
dann sagt bmw zu 100% --> selber schuld..... keine kostenübernahme

.

hmm, darüber hab ich noch ned nachgedacht, netter denkanstoß....
Am Samstag bringe ich ihn ja eh hin, dann spreche ich das nochmal durch...
Genau wie die sache mit meinem CD wechsler, der keine CDs mehr spielen will

Inwiefern gewinnt BMW daran?:rolleyes:

mit bmw meine ich die niederlassung.

naja, ohne die zusage des kulanzantrags wäre der zzzz sicher in einer anderen, wahrscheinlich wieder freien werkstatt vom rost befreit worden.
dadurch würden andere arbeiten, als beispiel die aufbereitung des zzzz nicht von der nl gemacht worden.
und da ein service denmächst auch wieder ansteht, wird dieser auch von der nl gemacht.

also win win situation für beide

.

endspurt.
der zzzz wurde in der niederlassung abgegeben, noch mal alles durchgesprochen und eine rep.auftrag auf garantie unterschrieben.

- es kommt nagelneue fahrertüre rein, die wird lackiert, alte innereien und verkleidung wieder eingebaut, tür einstellen, fertig.
- kofferraumdeckel wird kpl. neu lackiert, eine kleine delle rausgezogen
- rechte hintere kotflügel wird kpl. lackiert

das alles dauert 2-3 tage und kosten werden alle von bmw übernommen.

vielen vielen dank an alle die geholfen haben :):lips::)

Lackierung ohne Lackangleichung der umliegenden Bauteile? Da ist der Farbunterschied schon vorprogrammiert...

Der Kotflügel vorne wird auch mitlackiert?

die wollen mit übergängen arbeiten.
diese technischen details wurden nicht besprochen, ich hab davon keine ahnung.
nur dauert die ganze sache nun nicht mehr 2 tage, sondern eher 3 tage...

und wenn massive farbabweichungen auffallen, dann reden wir einfach nochmal..
ist doch nur farbe :-)

.

Zurück
Oben Unten