Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
für mein Fahrprofil (Wald- und Feldwege) absolut ausreichend,
meine alte Dame

und dafür ein fully? meinst nicht, dass da mit nem hardtail glücklicher wärst? trotzdem, schickes teil
ich hab auch noch ein altes bianchi mit campagnolo schaltung. das hat mittlerweile auch knapp 15 jahre aufm buckel aber kommt trotzdem noch ab und an ausm keller - im gelände hab ich aber trotzdem mehr spass![]()

Ich wollte ein Fully, da ich die Federung für meinen Rücken wollte. Hab nämlich massive Rückenproblemeund dafür ein fully? meinst nicht, dass da mit nem hardtail glücklicher wärst? trotzdem, schickes teil![]()

und dafür ein fully?
)
) ... aber eines weiß ich nun genau - kein rad mehr ohne rohloff (die wird ab nu beim radwechsel mitgenommen Na, dann will ich auch mal. Hab mir vor ca. nem Monat nen Ghost AMR Lector 8700 geholt.
Hier Fotos direkt nach der Abholung, da wars noch schön sauber
Änderung bis jetzt: Sattel gegen leichteren Selle Italia SLR XC getauscht, Shimano XTR 980 Pedale montiert, nächstes Jahr ist noch ein leichterer Radsatz von Mavic geplant + Umstellung auf Tubeless.
Ziel ist, inkl. Pedale auf unter 11kg zu kommen.
Hier die Fotos:
Ich wollte ein Fully, da ich die Federung für meinen Rücken wollte. Hab nämlich massive Rückenprobleme![]()
Wieso denn nicht? Hab mir damals auch ein Full geholt, weils einfach angenehmer ist. Natuerlich hats seine Nachteile, allem vor an das Gewippe des Bikes beim Aufstieg, selbst bei blockierten Daempfern.
Rohloff bei einem MTB? Taugt das von den Belastungen/Gewicht/Uebersetzungsverhaeltnissen usw? An den Namen erinner ich mich nur noch knapp ....

) und "Auspuffsound", was will man mehr 

ganz genau das ist das problem. wenn man keine "richtigen" berge hat
fahr mal 3 stunden mit nem fully bergauf - du wirst es verfluchen.
was geileres gibt es nicht. leih dir mal nen tag lang ein bike mit besagter schaltung
geht schon los, dass du nicht lange überlegen musst, welches blatt du jetzt vorne und welches du hinten wählst, wenn ein anstieg bevor steht. bei der rohloff gehts halt nur einmal rauf oder runter![]()

Na, dann will ich auch mal. Hab mir vor ca. nem Monat nen Ghost AMR Lector 8700 geholt.
Hier Fotos direkt nach der Abholung, da wars noch schön sauber
Änderung bis jetzt: Sattel gegen leichteren Selle Italia SLR XC getauscht, Shimano XTR 980 Pedale montiert, nächstes Jahr ist noch ein leichterer Radsatz von Mavic geplant + Umstellung auf Tubeless.
Ziel ist, inkl. Pedale auf unter 11kg zu kommen.
Hier die Fotos:
ah ok, das macht dann natürlich sinn.
ganz genau das ist das problem. wenn man keine "richtigen" berge hat, kann man da auch mal drüber weg sehn, aber fahr mal 3 stunden mit nem fully bergauf - du wirst es verfluchen.
deswegen bin ich auch der meinung, dass ein fully nur für downhiller so richtig sinn macht (rückenprobleme mal aussen vor gelassen) und wenn man sich z.b. bei alpentouren mal die bikes der verschiedenen fahrer anschaut, bestätigt das meine meinung.
alle die den berg selbst hoch fahren, fahren hardtail
)
Oh das gefaellt mir auch sehr gut! Wie findest den Sattel? Hab glaub ich den gleichen in weiss, das ist doch der mit dem Titan Gestell oder? Warum moechtest auf Tubeless umstellen?

ganz genau das ist das problem. wenn man keine "richtigen" berge hat, kann man da auch mal drüber weg sehn, aber fahr mal 3 stunden mit nem fully bergauf - du wirst es verfluchen.
deswegen bin ich auch der meinung, dass ein fully nur für downhiller so richtig sinn macht (rückenprobleme mal aussen vor gelassen) und wenn man sich z.b. bei alpentouren mal die bikes der verschiedenen fahrer anschaut, bestätigt das meine meinung.
alle die den berg selbst hoch fahren, fahren hardtail - die jungs welche sich hochfahren lassen stürzen sich mit nem fully runter.
Ich war mit meinem Stomp letztes Jahr 4 Tage im Vinschgau und vor 2 Jahren 4 Tage im Zillertal biken.

Mit einem Hardtail über die Alpen, das waren vielleicht die Pioniere vor 20 Jahren, mittlerweile sind Fullys mit 120 mm Federweg angesagt.
Und Spaß macht es doch erst so recht, wenn man mit eigener Muskelkraft die Pässe auf 2000 m Höhe hochkurbelt.
Da solltest Du Dein Denken mal überholen!
@ Purzel: Deine Strive ist absolut Weltklasse! Warum verkaufst Du es bei eBay??
Grüße
8 tage auf paar jahre verteilt in den bergen ist schon ne hausnummer. da bist du natürlich ein absoluter pro was passfahren angeht![]()
In welcher Gegend treibst Du dich eigentlich so rum?
Gruß
Ralf