Was einen Porschefahrer so beschäftigt...

...............Sie sterben halt ncht aus, die Weltverbesserer und Zivilpolizisten.....:(:X
Ob Ampelstart oder Landstraße ?! Solange die Fahrer freie Fahrt und in diesem Fall sogar einen Ortsausgang vor sich haben
lasst sie doch machen. Ich kann das nachvollziehen und stehe auch dazu!!! Jeder der sich hier so weit aus dem Fenster lehnt solle einmal darüber
nachdenken, ob er nicht selber irgendwann einmal zu so einer Aktion hingerissen wurde und ob das dann immer alles der STVO entsprach ??!!
Alleine die Tatsache eine "Sportwagen" bzw. Roadster der Marke BMW oder Porsche zu fahren ,zeigt doch bereits die Neigungen des Fahrers ?!
Wer mir jetzt erzählt, dass er ausschließlich zum "Cruisen" unterwegs ist, dem gebe ich gerne einen Hinweis auf das letzte Treffen
der Z-Roadster- Gemeinde in HI, an dem ich in der "Cruiser-Gruppe" teilgenommen habe.......Mir hat es wirklich Spaß gemacht aber von "cruisen"
und Einhaltung der STVO konnte da wohl kaum die Rede sein ... und auf die die "artgerecht" unterwegs waren , will ich ersr gar nicht eingehen...;)
Gerne erinnere ich mich bei der Gelegnheit auch an den Teilnehmer aus Leipzig mit seinem Z4- 2.0i-Vierzylinder, auf den stets nach einigen Kilometern
gewartet werden musste, da er mit seinen 150 PS den Anschluss nicht halten konnte............:w
Also Leute, immer schön den Ball flach halten !!

Gruß Ralf

:Dder leipziger war ich... und ja mir war das "cruisen" zu straff,,,,
sicher ich fahr auch mal 220 auf der AB wenn frei is, aber bei den engen strassen und unbekannten strassen die für mich bei der tour waren,"schlich" ich halt :)

:Dder leipziger war ich... und ja mir war das "cruisen" zu straff,,,,
sicher ich fahr auch mal 220 auf der AB wenn frei is, aber bei den engen strassen und unbekannten strassen die für mich bei der tour waren,"schlich" ich halt :)

Ist doch vernuenftig. Leider sieht man auf Touren oefters mal den einen oder anderen, der ohne Bedenken um eine "blinde" Kurve oder Huegelkuppe schiesst ("Hab doch gute bremsen und Reflexe!") oder Sicherheitslinien nur als Vorschlag betrachtet etc.

Ist doch vernuenftig. Leider sieht man auf Touren oefters mal den einen oder anderen, der ohne Bedenken um eine "blinde" Kurve oder Huegelkuppe schiesst ("Hab doch gute bremsen und Reflexe!") oder Sicherheitslinien nur als Vorschlag betrachtet etc.

yep und es kann extrem schnell gehen,wenn der andere bei einer blinden kurve der mir gegenüber ist das auch denkt, gibts nen crash, und um das zu vermeiden,fahre ich keine blindkurven,ausserdem will ich meine "karre" noch behalten.
zum thema reflexe, ich selbst mache sport, fussball und boxen,aber reflexe sind im strassenverkehr dann wieder anders, so das da so und so alles schnell schnell geht,...

nun ja ist aber nicht thema der diskussion...

... aber bei den engen strassen und unbekannten strassen die für mich bei der tour waren,"schlich" ich halt :)

Das ist doch vollkommen in Ordnung und bedarf keiner Rechtfertigung. :t Besser so, als sich von dem Tempo der "ich bin der Schnellste"-Fraktion anstecken zu lassen und sich und/oder andere zu gefährden.

Natuerlich ist die Aussage relativ. Vieleicht meint Alex ja "Ich bin dann langsam um die Kurve geschlichen, aber als ich sah, das da nachher nix war, bin ich doch froh, das der Wagen von 160 ausgehend noch anstaendig zieht" :)

Was fährst du eigentlich "Brummm"? Früher hat man das im Forum noch gesehen oder ich bin jetzt blind...
Hasst du den E89 wirklich so sehr? Ich meine, ok, der neue 4 Zylinder schien mir zuerst ein schlecht gemachter Aprilscherz zu sein, aber sind doch schicke und gute Autos, und imho ab dem 30i auch sehr flott unterwegs. Ich kann nur von mir sprechen, bin nun 3 Jahre nen Z4 Coupé gefahren - sehr zufrieden und absolut geile Karre und zum quer fahren kann ich mir kaum was besseres vorstellen - aber Leistungstechnisch, von der Qualität insbesondere am Interieur und Stil von dem bald bei mir ankommenden 35is E89 sieht meine "Alte" kein Land. Auch fühlt sich der Neue bei hohen Geschwindigkeiten irgendwie sicherer an - hatte ja den IS nun ein paar Tage zur Probe...der Motor ist brachial und hat subjektiv viel mehr geleistet, als ich mir erwartet hatte. Bin auch schon den 370Z von Nissan gefahren und der ist ne Schlaftablette mit seinen 330PS gegen den IS...aber sowas von - hab sogar kaum nen Unterschied gemerkt zu meinem Coupé- Allerdings gefällt mir das alte Heck besser als das Neue, die seitliche Linienführung und die Front sind aber beim E89 besser gelungen - ok Geschmackssache...und ok sorry für Offtopic ;)

Was fährst du eigentlich "Brummm"? Früher hat man das im Forum noch gesehen oder ich bin jetzt blind...
Hasst du den E89 wirklich so sehr? ...

Eigentlich wollte ich das nicht beantworten, weil es doch völlig unerheblich ist, welche Autos man besitzt und/oder fährt, wenn man ein bestimmtes Auto kritisiert. Aber nachdem Steve mal wieder - herzlich ungefragt - Blödsinn geschrieben hat, muss ich wohl. :w

Soweit du den BMW meinst, ist es in der Tat ein E85 3.0i (also Vor-Facelift). :)

Den E89 "hasse" ich natürlich nicht - wie könnte man solche Emotionen bei einem Haufen Blech haben? :O Ich nehme halt die bekannten Schwachstellen des Autos wahr und sehe ihn aufgrund dieser Nachteile nicht als angemessenen Nachfolger eines E85 - was mich früher einmal durchaus gefreut hätte. :)

Deine Würdigung des E89 sehe ich somit auch deutlich anders, aber das brauchen wir nun wirklich nicht mehr zu diskutieren. ;) Hauptsache ist doch, dass du für dich den richtigen Wagen gefunden hast.

Um dann auch noch gleich den übrigen Quatsch von Steve richtig zu stellen: Porsche weckt in mir keinerlei Emotionen, aber ich finde, dass es sehr gute, ausgereifte und sportliche Autos sind. :t

Viele Grüße
Jan

Aber das mache ich doch gerne für euch. Ich hab auch schon das passende Titelbild:

23616837.jpg

Meine Frage war ja auch völlig wertungsfrei gemeint - reine Neugier - mehr nicht. Und was noch, ausser den BMW? :D
In irgendwelche "was ist besser" Diskussionen mische ich mich eh nicht ein. Da ich meine Meinung sowieso als generell geltendes Recht betrachte, wäre jegliche Diskussion überflüssig :P

Aber das mache ich doch gerne für euch. Ich hab auch schon das passende Titelbild:

23616837.jpg
Endlich mal einer der ausspricht was vermutlich hier 99 % zumindest denken!!!! Danke:):t:t
Auf sachlich vernünftige Kommentare zum Thema wartet man von diesem Herrn vergeblich.
Er scheint einen Zwang zu haben,alles kommentieren zu müssen, um seinem Sarkasus und Zynismus ausleben zu können.
Alles was nicht seiner Meinung entspricht wird mit Obergeschwafel überlagert !
Gruß Ralf

:D...stimmt, hatte ich nicht bedacht...!! Aber der Titel passt auf unseren "Brummm" doch perfekt muss ich sagen...:D:X

Da ist wohl einer noch beleidigt wegen kürzlich. :d

So ein Verhalten gibt es ja immer mal wieder: Erst muss er intellektuell auf alle Viere, dann wird ein paar Tage später beleidigt gebellt und gewimmert. Wäre lustig, wenn's nicht so langweilig wäre. :zzz:

Immerhin ist der Rest des Freds herzlich unterhaltsam. :D

Ich habe es so verstanden, dass Steve unvermittelt eine spontane Selbsteinsicht hatte (vielleicht aufgrund der Kurztherapie bei Brummm?!) und sich damit für den Agentenjob disqualifiziert wissen möchte :X
'Tschuldigung, damit nehme ich mein "Danke" natürlich zurück :+

Ich habe es so verstanden, dass Steve unvermittelt eine spontane Selbsteinsicht hatte ... und sich damit für den Agentenjob disqualifiziert wissen möchte :X
...

Ich denke auch, dass es Steve - scherzhaft - so gemeint hatte, wie du es verstanden hast. :) "weber66" hat's halt nur nicht verstanden. :D

:D

Ich hatte wirklich für einen Moment gedacht, was für eine fantastisch selbstironische Wendung das war.... schade :11sad3z:

...Steve?! :w

Sehr unterhaltsam. Macht schon mal weiter, ich hole mit derweil ein Glas Bier und eine Tüte Chps.:)

Ich denke auch, dass es Steve - scherzhaft - so gemeint hatte, wie du es verstanden hast. :) "weber66" hat's halt nur nicht verstanden. :D

Ich bin son froh ,dass es Dich gibt und Du mir all die Dinge erklären kannst, die ich nicht verstehe......:zzz::help:
Wie heißt noch gleich der Planet von dem Du kommst .......?
Bist Du eigentlich überhaupt hier tätig um anderen Usern Wissenswertes zu vermitteln oder beschränkt sich Dein Dasein lediglich auf unnütze Kommentare zu Erfahrungen anderer User? Vielleicht solltest Du nach diversen Hinweisen in diesem Board einmal über Dich und Dein Verhalten nachdenken.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen irgendwann einmal einen konstruktiven und nützlichen Beitrag zu den jeweiligen Themen von Dir zu lesen.
Ich fürchte nur, das dies gar nicht Dein Beweggrund für Deine Auftritte hier ist, oder...?!
Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten