Was einen Porschefahrer so beschäftigt...

Die Flachkäfer werden von den Möchtegerns masslos überschätzt und der Putz/Mythos hat m.E. auch Deswegen bei Porsche angefangen zu bröckeln.Das werden Diejenigen,die Porsche zum heiligen Gral erkoren haben hoffentlich bald persönlich erfahren und uns mit Phrasen ala dass juckt den Porsche Fahrer nicht etc. verschonen.Solche Aussagen sind peinlich und nicht wenn Jemand in einem BMW Z Forum von seinen Erlebnissen mit seinem Z auf der Strasse berichtet:t.Ich kenne Ex-Porschefahrer,die jetzt z.B. Vette fahren,also um im gedanklichen Forumsjargon Einiger auszudrücken,die Ludenschleuder schlechthin.Interessiert Die aber nicht und das ist eher8-).

Was meint ihr wie sich denn die Porsche Jungs ein Loch in die Hose freuen,wenn sie auf der Schleife die Ferraristi versemmeln?Oft genug mitgekriegt:4gossipz:.Ich denke dass ist menschlich und macht auch Spass.Ich rede von den richtigen Enthusiasten und nicht von Denjenigen,die sich so ein Gerät aus Imagegründen (welches Image?) zulegen,was ja auch ok ist.Jeder wie er mag und kann,leben und leben lassen.Es liegt in der Natur der Sache(woher nehmen wenn nicht stehlen),dass sich in einem BMW Forum mehr Jüngere (Junggebliebene) tummeln,als dies vielleicht z.B.in einem Porscheforum der Fall wäre und somit es dort anscheinlich vielleicht insgesamt "erwachsener" zugeht.Dies ist aber definitiv nicht der Fall.Wer Das sucht ist vielleicht im Daciaforum besser aufgehoben.

Ein Forum ist nicht nur da um Probleme zu lösen sondern auch Spass zu haben.Und wer an solchen Berichten keinen Spass hat,wohl aber an endlosem anscheinlich elitären und erhabenem Geschwafel:11scholar:T:11sleepin:12toiletz,der hat auch kein Benzin im Blut.

Aber wem erzähl ich das...was man mit 7 ist ist man auch mit 70.Also Ihr Unverbesserlichen,ab zum Porsche,Aston-händler denn zum Stier oder Pferd reichts wohl nicht:w.Wer sich angesprochen fühlt,darf Das gerne tun.

Steves und Berts dieser Welt...weitermachen:rifle:

Ein bisschen langsam, Dieter, dich haett ich im IS im Normalprogramm und DKG selbstverstaendlich abgehaengt. :)

(ah nee, sind ja mph, ned kph, mist)

Zu den Hockenheim etc Listen: Die sind immer sehr amuesant ... wenn ich mir da zu nem xbeliebigen hier erwaehnten Auto ansehe, was davor und dahinter liegt und wie dicht gedraengt da alles sitzt?

Liste zB die hier (xbliebige, gegoogelte):

http://www.supercars.net/PitLane?viewThread=y&gID=3&fID=0&tID=10306

Da stehen gepimpte 300 PS Skoda Oktavias noch vor dem IS (Gewicht natuerlich nicht angegeben). Und nu?

Gleichzeitig steht der Porsche 911er Carrera 345 PS mit ca. 100 KG weniger auf der exakt gleichen Rundenzeit wie der IS. Und jetzt? Was sagt mir das?

Irgendwie nicht wirklich viel. Der Porschefahrer wird behaupten, da war nur ein besoffener Schimpanse am Steuer, der eine oder andere IS Fahrer wird mit sueffisantem "siehste" danebenstehen, irgendjemand wird "Kurven" erwaehnen und ein anderer faehrt einfach gerne in einem schoenen Auto mit sonorem Brummen ins Bad.

Gleichzeitig steht der Porsche 911er Carrera 345 PS mit ca. 100 KG weniger auf der exakt gleichen Rundenzeit wie der IS. Und jetzt? Was sagt mir das?
Das es vor allem auf den Fahrspaß, das Feeling, die Kurvengeilheit, die Präzision, die Leichtigkeit, das Feedback und den Wedel-Faktor ankommt?

Und daß in diesen Disziplinen auch ein 160PS MX5 den 35is haushoch schlägt?

Das es vor allem auf den Fahrspaß, das Feeling, die Kurvengeilheit, die Präzision, die Leichtigkeit, das Feedback und den Wedel-Faktor ankommt?

Moechtest du das korrigieren und zu "MIR drauf ankommt"? Mir ist das naemlich im Rahmen dessen, was der Z4 immer noch schafft und was ich sonst geboten kriege relativ egal :)

Boahh, was denn das jetz?

Der MX5 ist ein agiles kleines Fahrzeug, das wirklich Spass macht. Gerade aus wird es keinen IS je schlagen koennen, aber wenn man das Stilfser Joch als Arbeitsweg hat evtl schon :)

vor allem auf den Fahrspaß, das Feeling, die Kurvengeilheit ... in Ewigkeit Amen!

Klingt beinahe wie das "BMW Unser"

Der du fährst auf der Straße
geheiligt werden deine Nieren
deine Leistungssteigerung komme
dein Burnout geschehe
als Benziner wie auch als Diesel
unser täglich Weiß-Blau gib uns heute
und vergib uns unsere Strafzettel
wie auch wir vergeben der StVO
und führe uns nicht nach Zuffenhausen
und erlöse uns von Mercedes
denn dein sind die PS und das Drehmoment
in Ewigkeit, Amen!

Moechtest du das korrigieren und zu "MIR drauf ankommt"? Mir ist das naemlich im Rahmen dessen, was der Z4 immer noch schafft und was ich sonst geboten kriege relativ egal :)

Kein Problem - das war rein subjektiv. Genauso subjektiv finde ich den Dreiliter-Biturbo im 35i/is übrigens ziemlich gut...

Es gibt wirklich Träumer die Glauben mit dem Erwerb eines Porsches oder AMG auch eine Vervielfachung ihres Fahrkönnens zu kaufen,
dabei wird schon vergessen die aufpreispflichtige Sperre mit zu bestellen &:

und auch nur Berg runter:ywürde ich ergänzen

Auf einer engen Passstrasse lässt dich auch der erste MX5 von 1990 mit 115 PS bergauf stehen. Davon kannst du mal ausgehen. 180° Kehren und nicht über den 2. Gang hinaus (nur kurze Geraden oder bei links/rechts Kurvenfolgen) sind das neben der Präzision auch spritzige Autos. 960Kg.

Zurück
Oben Unten