Tour am 03.09.2011 - Start zwischen KA und HD

Z4driverx

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

wir planen eine Tour am 03.09.2011. Ich würde vorschlagen den Start festzulegen wenn wir
A) wissen wer mitfährt
B) wissen wo wir hinwollen
C) wissen wo die Teilnehmer herkommen

Allerdings würde ich als groben Rahmen für den Start irgend wo zwischen Karlsruhe und Heidelberg vorschlagen.

Für die Tour hatte uns Addl schon einige Anregungen gegeben:
Richtung Frankreich
die Pfalz
das Neckartal
der Schwarzwald

die wir gerne diskutieren können.

Wer ist dabei?

1.FireJul / Bad Schönborn
2.iceberg / Ettlingen
3.Addl / Schwetzingen
4.C_K / Rauenberg
5.Z4driverx / Huttenheim

Auch ich dabei, bei einer Tour Richtung Schwarzwald kenne ich mich relativ gut aus, gerne lerne ich aber auch interessante Straßen
in den anderen vorgeschlagenen Richtungen kennen.

Da FireJul, noch in einem anderen Fred, als erster zugesagt hatte würde ich nun sehr ungern auf Sonntag verschieben, an dem er nicht kann.

Das Datum würde ich gernen fix halten, wird aber nicht die letzte Tour sein, es spricht na generell nichts gegen Andere Sonntage, da finden wir schon was.

Ach so, ja, also ich komme aus Ettlingen. ;)
Die Uhrzeit des Treffens würde ich ein wenig in Abhängigkeit setzen mit dem Umfang der Tour.
An welche km-Strecke habt ihr gedacht?

Bin grundsätzlich interessiert. Wenn die Tour z.B. in den Odenwald geht und nicht zu viel auf dem Plan steht. Weil Samstag ist halt immer viel zu tun ;)

Ich habe mal ein wenig versucht eine interessante Strecke zusammen zu stellen.
Könnte mir die Route in etwa so vorstellen:
http://maps.google.de/maps?saddr=Heidelberg&daddr=49.52479,8.86288 to:49.7214193,8.7205156 to:49.748,8.67614 to:Jugenheim, 64342 Seeheim&hl=de&ll=49.567978,8.705292&spn=0.562886,1.429596&sll=49.520974,8.888283&sspn=0.140857,0.357399&geocode=FSzQ8QIdXXOEACnN3MwOBcGXRzHXOiREAOrm7w;FTaw8wIdoDyHAClvd8e3L-aXRzHxLGAPUEMiEw;FUuw9gIdgxCFAClfbWaKT2K9RzHAtDsPUEMiEw;FSAY9wIdLGOEACnPZzxbOmO9RzEANGIPUEMiEw;Fbkx9wIdsr6DACkrHnNY6ny9RzHgEI-qUkMiCg&gl=de&mra=dvme&mrsp=1&sz=12&via=1,2,3&z=10

Führt unter anderem durch Korsika und Straßburg.
Wir können also anschließend behaupten, weit herum gekommen zu sein.:)

Die Strecke ist nicht alzulange (knapp 2 h).
Wirklich nur ein erster Versuch. Sonst schieße ich ja nur alleine und ziellos durch die Gegend.

Hi,

Würde auch gerne mit, wenn es Richtung Straßburg geht !!!!

Heidelberg St.Ilgen !!!

VLG

Ich habe mal ein wenig versucht eine interessante Strecke zusammen zu stellen.
Könnte mir die Route in etwa so vorstellen:
http://maps.google.de/maps?saddr=Heidelberg&daddr=49.52479,8.86288 to:49.7214193,8.7205156 to:49.748,8.67614 to:Jugenheim, 64342 Seeheim&hl=de&ll=49.567978,8.705292&spn=0.562886,1.429596&sll=49.520974,8.888283&sspn=0.140857,0.357399&geocode=FSzQ8QIdXXOEACnN3MwOBcGXRzHXOiREAOrm7w;FTaw8wIdoDyHAClvd8e3L-aXRzHxLGAPUEMiEw;FUuw9gIdgxCFAClfbWaKT2K9RzHAtDsPUEMiEw;FSAY9wIdLGOEACnPZzxbOmO9RzEANGIPUEMiEw;Fbkx9wIdsr6DACkrHnNY6ny9RzHgEI-qUkMiCg&gl=de&mra=dvme&mrsp=1&sz=12&via=1,2,3&z=10

Führt unter anderem durch Korsika und Straßburg.
Wir können also anschließend behaupten, weit herum gekommen zu sein.:)

Die Strecke ist nicht alzulange (knapp 2 h).
Wirklich nur ein erster Versuch. Sonst schieße ich ja nur alleine und ziellos durch die Gegend.
Schöne Tour. Ich würd nen Schlenker über Wilhelmsfeld - Ursenbach - Oberflockenbach - Abststeinach machen.
Komme aus Heddesheim. Für ne Kurztour am WE bin ich gern zu haben

Schöne Tour. Ich würd nen Schlenker über Wilhelmsfeld - Ursenbach - Oberflockenbach - Abststeinach machen.
Komme aus Heddesheim. Für ne Kurztour am WE bin ich gern zu haben

Danke! Wie gesagt, nur der erste Versuch einer Streckenplanung, der auch nur als Vorschlag gemeint ist.
Vielleicht möchte noch jemand eine Route vorschlagen.
So langsam rückt der Termin näher und wir sollten Nägel mit Köpfen machen.

Wenn mal jemand eine Uhrzeit festmacht...
Also ich wäre für späterer Nachmittag, so 16:00, 17:00.

Na wenn wir nur ne kleine Runde von 50 - 100 km drehen doch kein Problem, oder?
Samstag vormittag ist halt immer busy von wegen Einkaufen, Sport etc...

Generell hätte ich gesagt wir fahren um 10:00 los.

Was wir auch gerne machen können ist irgendwo zu Mittag essen oder den Abend irgendwo ausklingen lassen was ich für Samstagabend eigentlich nicht schlecht finde. Da hätt ich dann auch vorgeschlagen um 15:30 in Bad Schönborn zu starten, für die die aus dieser Region kommen. Den Startpunkt der eigentlichen Tour von Heidelberg auf Nekargemünd zu setzen und dort ab 16:00 loszufahren, grundlegend die oben angesprochenen Tour zu machen allerdings ein wenig weiter in den Odenwald einzudringen. Dann hätten wir ab Neckargemünd wahrscheinlich 2x100km, zurück müssen wir ja auch, und ab Bad Schönborn 2x25 mehr. Unterschätzt das gezuckel über die Ortschaften nicht. ich denke das wir für die 200 km mindesten 3, eher 3,5 Stunden benötigen.

Und dann am Ende der Tour irgendwo einkehren. Ich kenne Super Italiener bei uns um die Ecke und in Speyer. Wenn’s in HD sein soll müsste jemand anders was vorschlagen.

Was meint Ihr dazu?

16:00 ab Neckargemünd würde mir gut passen. Samstags um 10:00 Uhr schlafe ich für gewöhnlich noch.:)
Und auch ´ne Pizza hinterher klingt gut, kann man dann ja kurzfristig entscheiden.

Hört sich gut an. Wenn man dann so um 16:00 irgendwo dazu stoßen könnte (HD wäre vielleicht pratischer zum Treffen) und dann eben essen wer noch will, da ich später verabredet bin.

Zurück
Oben Unten