Nachlass 14% ok?

Alle sprechen gegen 20i .... verstehe nicht warum BMW dann überhaut so ein 'schrott' baut .. ich mein nach so viel Contras ...
Könnte man es wirklich als Schrott bezeichnen. Sind das eigentlich nicht die üblichen 4 zy. 184 ps Motoren die
es schon bei vielen BMWs und MINIs gibt .. Wenn 23i so viel besser ist, warum macht BMW dann überhaupt ein Update
und nimmt den Motor ganz aus der liste ... Fragen über Fragen ...
 
Nein, es ist kein "Schrott". Bitte sieh es doch so: dieses Forum hier ist nicht repräsentativ für alle Z4-Fahrer. Sagen wir mal - wir sind hier etwas Auto-verrückter als die breite Masse. Daher stellt die Kombination Roadster+ Komfort für manche schon ein rotes Tuch dar. Bei anderen geht es um Roadster+Turbo-Motor, oder eben aber um Roadster+4-Zylinder+Turbo ...

Wenn Dir die Kombi passt - bitte.

BMW tut das übrigens aus einem Grund: der Flottenverbrauch - also über alle Modellreihen gemessen - muss gesenkt werden und auch der CO2-Austausch.

Nochmals: kein Schrott - nur anders. Und für Puristen ist der e89 ansich schon schwierig zu verdauen, wie Du an manchen Kommentaren hier sehen kannst :confused:

Tim
 
Ich weiss ja nicht was fuer dich zuviel oder zuwenig Verbrauch ist, dazu muesstest du erstmal ne Zahl in Liter in den Raum stellen.
Die neuen Turbos koennensein oder sind nach der Din Norm vielleicht sparsamer aber was zaehlt ist das was du spaeter auf der Strasse faehrst und das kommt auf deinen Fuss an.
Ich hab nen sdrive30i und von 6.5 bis 12.5 hatte ich schon alles. 2000 km duch schweden mit 6.5 Liter weil man da eher rumgurkt als faehrt ist kein Problem. 700Km danach von Tavemuende bis zu mir nach Hause mit freier Strecke und ziemlich schwerem rechten Fuss 12.5 Liter was ich fuer die gefahrenen Geschwindigkeiten (oeffter mal am Anschlag)und immer wieder Beschleunigungen nach kuenstlichen Verkehrshindernissen auf der linken Spur als ok einschaetze.
Im taeglichen Alltag fahre ich mit 9 Liter was ich im Grossen und Ganzen ok finde ( Mein Z3 3.0 brauchte im Schnitt 11 Liter) obwohl ich oefters von der Sport Taste gebrauch mache was ja auch was ausmacht.

Also wieviel Liter sind fuer dich ok

PS: Zur Aussage 4 Zylinder sind schrott.....ich wuerde sagen nein ich habe mittlerweile meinen 6. BMW vom 325 ueber 635 2 mal 328 Z3 3.0 und jetzt sdrive 30i und es ist DER Motor und wenn du ueber nen gewissen Zeitraum nen R6 gefahren bist willst du nichts anderes mehr und schon gar keinen R4 Motor. Verstehst du was ich meine der Reihen sechser ist das was die beknackten hier wollen, die Laufkultur der Sound die Laufruhe....das bringt NIE ein Reihenvierer.

Die R4 Motoren sind kein Schrott aber todlangweilig. wenn BMW nur noch 4 Zylinder einbaut dann will ich keinen mehr denn dann kauf ich mir fuer weniger Geld nen MX5 oder leg noch ein paar Euros drauf und hol mir nen Boxter aber Porsche denkt ja auch ueber einen 4 Zylinder unter dem Boxter nach
 
... Fragen über Fragen ...
Du bist eingeschnappt, weil die Antworten anders ausfallen als du dir es erhofft hast ? &: Du hast gefragt und Antworten bekommen. Was dein Limit hinsichtlich des Verbrauchs ist, hast du jedoch noch nicht gesagt. Tim hat dir ja schon geantwortet. BMW ersetzt den 23i bestimmt nicht durch den 20i weil der soooo viel besser ist. ;) Es sei denn, dein Verkäufer sagt das. Der muss es ja wissen. :D
 
Ich bin nicht ein geschnappt, ich höre mir eure meinung sehr gerne an und werde meinen Verkäufer auf einiges noch ansprechen.
Ich werde mir diesesmal defintiv mehr Zeit lassen beim Autokauf. Ich verbrauche mit meinen MINI 9,6 Liter... das sagt mein Bordcomputer.
Für ein kleines Auto ganz schön viel, aber gut, er macht auch spass. Ich werde aber definitv kein MINI mehr nehmen, da ich wohl
auch vor der Werkstatt zelten kann ... einfach ZU VIELE Probleme mit dem Motor, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mit dem in der Werkstatt war.
BMW ist ganz schön maskulin und ein wirklich tolles Männerauto - aber der Z4 ist einfach ein total geiler Schlitten! :-D Ich fahre viel Stadtverkehr,
weil ich in der Stadt wohne .. eine Rasserin bin ich nicht - das schnelle beschleunigen macht mir trotzdem spass! Ich will aber auf gar keinen Fall
einen Schalter fahren - ich sitzen jeden Tag mind. einmal im Stau und in der Stadt nervt das einfach! Vor meinem MINI hatte ich einen Audi TT das noch jetzige Modell vorm Facelift glaub ich ... Z4 Bordcomputer zeigt 10,7 Liter an ... Ich hab das Auto am Sonntag vollgetankt und jetzt ist nur noch n viertel davon übrig,
deutlich mehr als mein Mini! Wo ich den Wagen zum erstenmal fahren durfte hab ich gleich mal datt sportknöpfchen gedrückt und das war richtig geil -
und geschluckt hat er ... das habe ich aber jetzt auch schon gelassen und fahre ihn im normal Modus ... aber ER VERBRAUCHT immernoch...
Habt ihr Tipps .. hab den Wagen noch bis morgen ... Grüße
 
Und ja mein lieber Verkäufer meinte auch 14% sind höchst aller Gefühle ... mehr würde nicht gehen... das klingt wieder so überzeugend ..
Echt mies dass ich da auch gleich reinfalle :-D
 
Du bist ja ein :K-Törtchen :) Ich glaube jetzt werden einige den Ton ändern :d

Hmm, erster Tipp: Gehe nie nach dem Verbrauch im BC - der lügt sehr häufig. Der Verbrauch an der Tanke zählt. Wie weit kommt man mit einer Füllung - das bedingt natürlich auch als :K ab und an auf den km-Stand zu gucken oder den Zähler nach der Volltankung zurück zu setzen :)

Hast Du die Verbrauchsanzeige bei Übernahme genullt? Oder ist das noch der Verbrauch vom Vorgänger mit drinne?
 
Auch ein Törtchen hat ein Recht auf ein schönes Auto .. und ich lege sehr wohl wert auf ein schönes auto ... wir lieben doch alle schöne dinge!
Nein, ich habe nichts auf null gestellt ... scheisse ... :-) Ich weiss nur das die tankfüllung jetzt woanders ist .. :-) Es geht zu Reserve zu ...
und das gefällt mir an dem wagen überhaupt nicht .. ansonsten ist alles super!
 
Gibst du den Mini noch in Zahlung oder nicht?

Dann sieht das mit dem Rabatt natürlich wieder ganz anders aus ;)
 
BMW ist ganz schön maskulin und ein wirklich tolles Männerauto - aber der Z4 ist einfach ein total geiler Schlitten! :-D
Der E89 ist ein Männerauto &: Egal. Er sieht jedenfalls gut aus.

Ich fahre viel Stadtverkehr, .... - ich sitzen jeden Tag mind. einmal im Stau ... Z4 Bordcomputer zeigt 10,7 Liter an ... Ich hab das Auto am Sonntag vollgetankt und jetzt ist nur noch n viertel davon übrig,
Für Stadtverkehr und Stau ist der Verbrauch nicht ungewöhnlich. Da könnte der 20i drunter liegen da der 4Zyl. in dem Bereich vermutlich sparsamer ist.

Wo ich den Wagen zum erstenmal fahren durfte hab ich gleich mal datt sportknöpfchen gedrückt und das war richtig geil -
und geschluckt hat er ...
Der 20i wird dies in dem Fall auch tun.

Habt ihr Tipps .. hab den Wagen noch bis morgen ... Grüße
Du hast ja den Wagen sozusagen in der Praxis getestet. Auf der Landstrasse bekommst du den 23i auf unter 8l/100km. Unterm Strich bleibt aber, ein Auto mit den Leistungswerten wirst du kaum sparsamer bewegen können. Außer BMW bringt den irgendwann als Diesel raus.
 
Sollst Du ja auch haben. Dann setz den mal auf null zurück und fahr deinen gewohnten Stil - vielleicht macht das ja den Kauf-Unterschied ;)

Reicht das nicht, dann wirst Du ihn zusätzlich auf LPG (Autogas) umbauen müssen.. Hoffe, dass das auch bei dem neuen geht. Dann geht zwar nicht der Verbrauch runter, aber die Kosten: Gas ist nämlich viel günstiger als Benzin :)
 
Jede Tankfüllung ist irgendwann woanders :)

Wenn Du den Verbrauch Deines "Testwagens" nicht wirklich angeben kannst - denn wer weiß, wie der letzte Fahrer unterwegs war - dann bringt die Diskussion hier nichts. Selbst wenn die 10,7 Liter auch von Dir erreicht worden wären ... das ist nur ein Liter mehr als der Mini und auf den warst Du schon eingestellt.

Nochmals zum Verbrauch von 4- oder 6-Zylinder: Keiner von uns hat es bisher im Z4 ausprobiert, aber anzunehmen ist, dass der 20i wirklich nur beim Cruisen und vielleicht in der Stadt weniger verbrauchen wird als der halbwegs vergleichbare 23i. Sobald Du etwas flotter unterwegs bist, oder auf der Autobahn auch mal die Bereiche jenseits der 180 oder 200 ausloten möchtest, wird sich der kleine 4-Zylinder wahrscheinlich gleichviel oder gar mehr genehmigen als der 6-Zylinder.
Gar nicht zu sprechen brauchen wir von Sound oder Laufruhe. Das bekommen die Ingenieure zwar inzwischen schon gut hin bei den 4-Zylindern, aber ein Gefühl wie beim 6-Ender ist es dennoch nicht.

Aus welcher Stadt kommst Du denn eigentlich? ;)

Tim
 
Auch ein Törtchen hat ein Recht auf ein schönes Auto .. und ich lege sehr wohl wert auf ein schönes auto ... wir lieben doch alle schöne dinge!
Nein, ich habe nichts auf null gestellt ... scheisse ... :) Ich weiss nur das die tankfüllung jetzt woanders ist .. :) Es geht zu Reserve zu ...
und das gefällt mir an dem wagen überhaupt nicht .. ansonsten ist alles super!

natürlich hat ein törtchen ein recht auf ein schönes auto - vorzugsweise auf dem beifahrersitz als schmuckes designelement ;) (ok ok 5€ ins machophrasenschwein :P)
ne im ernst - ich gönn dir ALLES - mache ich grundsätzlich so....ABER. wenn ich deinen post so verfolge, dann bin ich mir nicht sicher, ob du beim Z4 wirklich gut aufgehoben bist (unabhängig von der motorisierung)
zum einen ist das auto viel zu schade, um es nur in den stadtverkehr und in den stau zu stellen. auf schönen ausgedehnten touren ist der wagen in seinem element. das bedingt aber auch, daß du genug geld für derart "unsinnige" spritverbrennerei parat hast, bzw haben willst. es ist nun mal nicht mit dem kauf allein getan und allein der besitz des ZZZZ verleitet einen allzu oft, diverse strecken einfach des fahrens willen zurück zu legen.

fakt ist - ein 2-sitziges cabrio ist in der regel ein spaßauto und benötigt daher auch mehr betriebskosten also nur stupide und kostengünstig von A nach B zu kommen. der weg ist das ziel und je mehr umwege desto "grins"....
verstehst du worauf ich raus will? möglicherweise wirst du auf dauer nicht glücklich werden, wenn du das schmuckstück in der garage stehen lassen mußt, weil es dir primär darauf ankommt, ob der verbrauch 1 oder 2 stellig vor dem komma ist. das wäre der falsche ansatz bei der "freude am fahren"....alternativ ist aber vielleicht ein gasumbau möglich (frank = jokin könnte dir da evtl gern mit der einen oder anderen info weiter helfen), der dir zwar den letzten rest an kofferraumvolumen nimmt, aber dafür beim tanken für die hälfte ein grinsen ins gesicht zaubert.

denk mal drauf rum lady

persönliche anmerkung: das ganze erinnert mich immer an die iphone-kids, die auf biegen und brechen einen 600€ designcomputer aus cupertino zum posen haben müssen, um das ganze dann mit 10€ im monat per prepaid karte zu betreiben und nur anklingeln lassen, damit man sie zurück ruft auf eigene kosten.
 
Der Mini wir nicht in Zahlung gegeben ... es geht praktisch als Leasingfahrzeug mit Mehrkm zurück .. habe 20.000km mehr und der Händler will auch das ich die nachdrücke! Darüber will der gar nicht diskutieren .. Schäden.. hmm .. Unfallwagen ja .. 3x .. Felgen rassiert ..
Um mal genauer den Z4 würde ich mit dem nachlass für 549,00 Eur im monat bekommen .. Finanzierung auf 3 Jahre 10.000km pro Jahr.
Also ich weiss nicht so recht .. ich bin gerade einfach total verunsichert ...
 
natürlich hat ein törtchen ein recht auf ein schönes auto - vorzugsweise auf dem beifahrersitz als schmuckes designelement ;) (ok ok 5€ ins machophrasenschwein :P)
ne im ernst - ich gönn dir ALLES - mache ich grundsätzlich so....ABER. wenn ich deinen post so verfolge, dann bin ich mir nicht sicher, ob du beim Z4 wirklich gut aufgehoben bist (unabhängig von der motorisierung)
zum einen ist das auto viel zu schade, um es nur in den stadtverkehr und in den stau zu stellen. auf schönen ausgedehnten touren ist der wagen in seinem element. das bedingt aber auch, daß du genug geld für derart "unsinnige" spritverbrennerei parat hast, bzw haben willst. es ist nun mal nicht mit dem kauf allein getan und allein der besitz des ZZZZ verleitet einen allzu oft, diverse strecken einfach des fahrens willen zurück zu legen.
fakt ist - ein 2-sitziges cabrio ist in der regel ein spaßauto und benötigt daher auch mehr betriebskosten also nur stupide und kostengünstig von A nach B zu kommen. der weg ist das ziel und je mehr umwege desto "grins"....
verstehst du worauf ich raus will? möglicherweise wirst du auf dauer nicht glücklich werden, wenn du das schmuckstück in der garage stehen lassen mußt, weil es dir primär darauf ankommt, ob der verbrauch 1 oder 2 stellig vor dem komma ist. das wäre der falsche ansatz bei der "freude am fahren"....alternativ ist aber vielleicht ein gasumbau möglich (frank = jokin könnte dir da evtl gern mit der einen oder anderen info weiter helfen), der dir zwar den letzten rest an kofferraumvolumen nimmt, aber dafür beim tanken für die hälfte ein grinsen ins gesicht zaubert.

denk mal drauf rum lady

persönliche anmerkung: das ganze erinnert mich immer an die iphone-kids, die auf biegen und brechen einen 600€ designcomputer aus cupertino zum posen haben müssen, um das ganze dann mit 10€ im monat per prepaid karte zu betreiben und nur anklingeln lassen, damit man sie zurück ruft auf eigene kosten.

Es ist jedem selbst überlassen, mit welchem Auto er/sie sich wie bewegen möchte. Die Wege sind einem vorgegeben, aber bei der Wahl welche Rakete einem morgens in der Garage ein Lächeln aufs Gesicht bringt oder auch beim Fahren ist man (finanzielle Möglichkeit vorrausgesetzt) frei.
 
Deshalb sagte ich doch, das mir wohl ein 4 Zylinder Motor reichen sollte .. Touren mache ich auch ab und zu .. am liebsten von stuttgart nach münchen und zurück! Ich bin Stuttgarterin! Das Auto macht mir einfach spass! Aber wirklich super euro tipps .. hab das jetzt zum ersten mal mit einem Forum probiert...
:)
 
Also wenn du gerne in der Stadt so richtig durchbeschleunigst dann denk nicht dass der R4 Turbo weniger schluckt als der R6. Ich denke einzig und Allein Landstrasse 100 Tempomat oder Autobahn 130 Tempomat wird der Turbo etwas weniger nehmen aber sonst????
 
wow, es geht um Leasing?! Puh, keine Ahnung wie da mit Nachlässen umgegangen wird. LPG dürfte dann auch gestorben sein..
 
Also Bordcomputer hat die Werte geändert .. wahrscheinl dank meiner Fahrweise .. er schluckt 11L ... ok ..
 
Nein, mein MINI ist ein LEasingfahrzeug ... den Z4 nehme ich diesesmal als finanzierung ....
 
Ich würde mich nicht vom (immer deutlich werdenden) Chauvinismus einiger Vorgänger-Z4-Fahrer verunsichern lassen. Fakt bleibt nach den ganzen Diskussionen doch immer noch:

1) Gefällt dir der neue Z4? --> ja
2) Kannst du dir ihn leisten? --> ja
3) Reichen dir 184PS und kannst du dich auch mit 4 Zylindern anfreunden? --> ja

Also --> kaufen!
 
willst jetzt das törtchen durch den rücken über die brust ins auge angraben?

Das käme ja nun wirklich sehr auf den Rücken, *räusper* ... und so an :D
Nein, ich war wohl einfach nur verleitet, mir ein Bild der Person zu machen aufgrund der Stadt, in der sie lebt.

Tim
 
Der Mini wir nicht in Zahlung gegeben ... es geht praktisch als Leasingfahrzeug mit Mehr km zurück .. habe 20.000km mehr und der Händler will auch das ich die nachdrücke! Darüber will der gar nicht diskutieren .. Schäden.. hmm .. Unfallwagen ja .. 3x .. Felgen rassiert ..
Um mal genauer den Z4 würde ich mit dem nachlass für 549,00 Eur im monat bekommen .. Finanzierung auf 3 Jahre 10.000km pro Jahr.
Also ich weiss nicht so recht .. ich bin gerade einfach total verunsichert ...
Ich gönne dir den Z4 aber reichen die 10.000 pro Jahr denn aus ? Du zahlst am Ende wieder nach. Nur so eine Idee. Wäre es dann nicht besser ein Jahreswagen mit Finanzierung mit garantierten Restwert zu nehmen ? Der ist evtl. preiswerter in der monatlichen Belastung. An den Betriebskosten ändert das jedoch nichts.
 
Und Tim was sagt die Stadt so über mich aus? @Karate, das müsste diesesmal reichen, weil ich nicht mehr in München arbeite. Ich besuche dort jetzt ab und an Freunde .. mag die Stadt einfach sehr ... Ich weiß einfach nicht wie ich das Angebot jetzt nehmen soll .. ob ich noch verhandeln soll oder nicht.
Der Verkäufer ist sehr sehr nett und macht nicht den Eindruck als wäre er so n Vogel wie mein letzter ...
 
Zurück
Oben Unten