natürlich hat ein törtchen ein recht auf ein schönes auto - vorzugsweise auf dem beifahrersitz als schmuckes designelement

(ok ok 5€ ins machophrasenschwein

)
ne im ernst - ich gönn dir ALLES - mache ich grundsätzlich so....ABER. wenn ich deinen post so verfolge, dann bin ich mir nicht sicher, ob du beim Z4 wirklich gut aufgehoben bist (unabhängig von der motorisierung)
zum einen ist das auto viel zu schade, um es nur in den stadtverkehr und in den stau zu stellen. auf schönen ausgedehnten touren ist der wagen in seinem element. das bedingt aber auch, daß du genug geld für derart "unsinnige" spritverbrennerei parat hast, bzw haben willst. es ist nun mal nicht mit dem kauf allein getan und allein der besitz des ZZZZ verleitet einen allzu oft, diverse strecken einfach des fahrens willen zurück zu legen.
fakt ist - ein 2-sitziges cabrio ist in der regel ein spaßauto und benötigt daher auch mehr betriebskosten also nur stupide und kostengünstig von A nach B zu kommen. der weg ist das ziel und je mehr umwege desto "grins"....
verstehst du worauf ich raus will? möglicherweise wirst du auf dauer nicht glücklich werden, wenn du das schmuckstück in der garage stehen lassen mußt, weil es dir primär darauf ankommt, ob der verbrauch 1 oder 2 stellig vor dem komma ist. das wäre der falsche ansatz bei der "freude am fahren"....alternativ ist aber vielleicht ein gasumbau möglich (frank = jokin könnte dir da evtl gern mit der einen oder anderen info weiter helfen), der dir zwar den letzten rest an kofferraumvolumen nimmt, aber dafür beim tanken für die hälfte ein grinsen ins gesicht zaubert.
denk mal drauf rum lady
persönliche anmerkung: das ganze erinnert mich immer an die iphone-kids, die auf biegen und brechen einen 600€ designcomputer aus cupertino zum posen haben müssen, um das ganze dann mit 10€ im monat per prepaid karte zu betreiben und nur anklingeln lassen, damit man sie zurück ruft auf eigene kosten.