Die neuen Motoren für MJ2012 - offiziell

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5347
  • Erstellt am Erstellt am
Schade dass dieses schöne Auto mit solchen Motoren (4 Zylindern) so verunstaltet wird!!! Was soll dieser Quatsch mit der Benzinersparnis??? Wenn ich einen Roadster fahre, kommt es mir bestimmt nicht auf den Benzinverbrauch an! Ich wollte mir eigentlich in einem Jahr wieder einen neuen bestellen, doch jetzt behalte ich lieber meinen schönen Zetti, welcher noch so einen achsodurstigen Sechszylinder hat! Mal sehen, ob es BMW gelingt, die Sechszylinderfans auf Kleinwagenmotoren umzustimmen! Echt schade, dass ein Motor, welcher dieses Unternehmen mit zu dem gemacht hat, was es heute ist, einfach so aus dem Programm genommen wird!
Dann ist das nächste Auto halt kein BMW mehr!!!
Genau so denke ich auch !

Schade dass dieses schöne Auto mit solchen Motoren (4 Zylindern) so verunstaltet wird!!!
Was hat denn das schöne Äußere des Wagens mit dem kleineren Motor zu tun? Sieht auch nicht anders aus.

Was soll dieser Quatsch mit der Benzinersparnis??? Wenn ich einen Roadster fahre, kommt es mir bestimmt nicht auf den Benzinverbrauch an!
Es geht auch nicht primär um die Benzinersparnis, sondern darum, dass alle Automobilkonzerne etwas für Ihre CO2-Bilanz tun müssen - sonst wird es künftig teuer für sie, was auch wiederum die Verbraucher zahlen dürften ...

Ich wollte mir eigentlich in einem Jahr wieder einen neuen bestellen, doch jetzt behalte ich lieber meinen schönen Zetti, welcher noch so einen achsodurstigen Sechszylinder hat! Mal sehen, ob es BMW gelingt, die Sechszylinderfans auf Kleinwagenmotoren umzustimmen!
Auch das hat niemand behauptet, aber vielleicht schafft es BMW ja mit den kleineren Motoren neue Käuferschichten anzuprechen und dann können sich Leute mit Markenbrille wieder freuen, dass die Zulassungsstatistik sie in ihrer Entscheidung bestätigt.

Echt schade, dass ein Motor, welcher dieses Unternehmen mit zu dem gemacht hat, was es heute ist, einfach so aus dem Programm genommen wird!
Aha ... Schade, dass BMW keine Flugzeugmotoren mehr baut. Glaubst Du wirklich, BMW werden nur (!) wegen der Reihen-Sechszylinder gekauft? warum verkaufen sich dann auch andere Modelle gut?

Soetwas schmerzt natürlich - vorallem, weil Du Dich dann nicht über die oben genannte Statistik freuen kannst.

Parolen, Parolen, .... aber kaum nachgedacht.

Tim (kopfschüttelnd)

Schade dass dieses schöne Auto mit solchen Motoren (4 Zylindern) so verunstaltet wird!!! Was soll dieser Quatsch mit der Benzinersparnis??? Wenn ich einen Roadster fahre, kommt es mir bestimmt nicht auf den Benzinverbrauch an! Ich wollte mir eigentlich in einem Jahr wieder einen neuen bestellen, doch jetzt behalte ich lieber meinen schönen Zetti, welcher noch so einen achsodurstigen Sechszylinder hat! Mal sehen, ob es BMW gelingt, die Sechszylinderfans auf Kleinwagenmotoren umzustimmen! Echt schade, dass ein Motor, welcher dieses Unternehmen mit zu dem gemacht hat, was es heute ist, einfach so aus dem Programm genommen wird!

Kann mich Dir nur anschließen

L.G:t

Hallo
Wer hat schon den Z4 mit den "Neuen Motor" gefahren? Ich gaube viele verteufeln den Vierzylinder Turbo und wissen gar nicht wie es sich fährt. Wartet doch erst mal ab und diskutiert dann.

Was ich auch total klasse finde: BMW schreibt auf Seite 26/27 im Z4 Prospekt "Der schönste Grund, offen zu fahren: EIN BMW REIHEN-SECHSZYLINDER" Zitat aus dem Prospekt: "Er gehört zur BMW wie Freude am Fahren: der Reihen-Sechszylinder. Keine vergleichbare Motorenkonstruktion bietet eine solche Drehfreude und Laufruhe. Allein der betörende Klang beim Beschleunigen ist Grund genug, das Radio auszuschalten und das Dach zu öffnen......"
Jetzt gibt es wahrscheinlich keinen schönsten Grund in Zukunft mehr, bzw. übernimmt das Radio vielleicht diesen!!! (Bose wäre doch schon mal einen Anfang!) :-)))

Was ich auch total klasse finde: BMW schreibt auf Seite 26/27 im Z4 Prospekt "Der schönste Grund, offen zu fahren: EIN BMW REIHEN-SECHSZYLINDER" Zitat aus dem Prospekt: "Er gehört zur BMW wie Freude am Fahren: der Reihen-Sechszylinder. Keine vergleichbare Motorenkonstruktion bietet eine solche Drehfreude und Laufruhe. Allein der betörende Klang beim Beschleunigen ist Grund genug, das Radio auszuschalten und das Dach zu öffnen......"
Jetzt gibt es wahrscheinlich keinen schönsten Grund in Zukunft mehr, bzw. übernimmt das Radio vielleicht diesen!!! (Bose wäre doch schon mal einen Anfang!) :-)))

Ist das der Motor oder der Anlasser ?

2012_bmw_z4_sdrive28i_105_cd_gallery.jpg

Erinnert mich irgendwie an den Motor von meiner Freundin ihrem neuen Ford Ka! Da kann man schön den Asphalt der Straße sehen! Cool!

Hoffentlich merkt man dann nicht auch wie beim Ka, das Zuschalten des Kältekompressors von der Klimaanlage!!!
:O:@:lost:

Ich hätte gegen diesen Motor nichts, wenn nach wie vor die 6-Zylinder zu bestellen wären!!!
Finde es nur von BMW eine Frechheit, wie die Motoren jetzt den Kunden regelrecht aufgedrückt werden!
Ein 4-Zylinder wird niemals einen 6-Zylinder ersetzen, von der Leistung vielleicht, aber dann gehts auf die Kosten des Materials, und auf den Geldbeutel der Kunden! Vom Motorsound ganz zu schweigen, aber dafür gibt es ja Soundgeneratoren! :g

Klingt doch alles gar nicht so schlimm. Und die Größe des Motors vorne drin stört ja wohl nur die, die immer mal wieder nachsehen müssen, ob die Carbonbezogene Domstrebe noch sauber ist ;)
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde ich den gerne mal kurz fahren.

Lustiger sind eigentlich die Kommentare unter dem Bericht. Bei uns geht es um den Z4 im Vergleich zu TT, Boxster, etc. .... dort redet man lieber über Kia :)

Tim

Erinnert mich irgendwie an meinen ersten Wagen, einen Ascona B.....richtg viel Platz fürs Schrauben :D

Jedenfalls kann sich eine Marderfamilie bestehend aus mind. 3 Generationen komplett einnisten...ist doch auch was. Im Sinne das Artenschutzes macht BMW eben keine halben Sachen ;)

Schönes WE
Jürgen

aber dann gehts auf die Kosten des Materials, und auf den Geldbeutel der Kunden!

och - ist da wieder einer vom stammtisch heim gekommen und will paar parolen verbreiten?
also du solltes deine argumentation vielleicht mal mit belegbaren beispielen untermauern - aber gut, was will man von jemanden erwarten, der für eine aussage drei post hintereinander schreiben muss :rolleyes: :T

Zurück
Oben Unten