Schade dass dieses schöne Auto mit solchen Motoren (4 Zylindern) so verunstaltet wird!!!
Was hat denn das schöne Äußere des Wagens mit dem kleineren Motor zu tun? Sieht auch nicht anders aus.
Was soll dieser Quatsch mit der Benzinersparnis??? Wenn ich einen Roadster fahre, kommt es mir bestimmt nicht auf den Benzinverbrauch an!
Es geht auch nicht primär um die Benzinersparnis, sondern darum, dass alle Automobilkonzerne etwas für Ihre CO2-Bilanz tun müssen - sonst wird es künftig teuer für sie, was auch wiederum die Verbraucher zahlen dürften ...
Ich wollte mir eigentlich in einem Jahr wieder einen neuen bestellen, doch jetzt behalte ich lieber meinen schönen Zetti, welcher noch so einen achsodurstigen Sechszylinder hat! Mal sehen, ob es BMW gelingt, die Sechszylinderfans auf Kleinwagenmotoren umzustimmen!
Auch das hat niemand behauptet, aber vielleicht schafft es BMW ja mit den kleineren Motoren neue Käuferschichten anzuprechen und dann können sich Leute mit Markenbrille wieder freuen, dass die Zulassungsstatistik sie in ihrer Entscheidung bestätigt.
Echt schade, dass ein Motor, welcher dieses Unternehmen mit zu dem gemacht hat, was es heute ist, einfach so aus dem Programm genommen wird!
Aha ... Schade, dass BMW keine Flugzeugmotoren mehr baut. Glaubst Du wirklich, BMW werden nur (!) wegen der Reihen-Sechszylinder gekauft? warum verkaufen sich dann auch andere Modelle gut?
Dann ist das nächste Auto halt kein BMW mehr!!!
Soetwas schmerzt natürlich - vorallem, weil Du Dich dann nicht über die oben genannte Statistik freuen kannst.