Neuer 911`er Meinungen

Was sagt das Meinungsbarometer?

Ein Porsche weckt in mir keinerlei Emotionen. Vielleicht noch der Cayenne der ersten Generation, aber sonst????? &:

Der 11er ist sicher ein guter Sportwagen, aber Emotionen (und das brauche ich bei einem "echten" Sportwagen) wecken bei mir die italienischen Modelle :9.

Der aktuelle gefällt mir seit langem mal wieder recht gut - ob´s der Neue bringt (rein optisch) wird sich nach den ersten Live-Sichtungen zeigen...nach den Bildern zu urteilen bin ich skeptisch...

Gemischte Gefühle.

Innen gefällt er mir subjektiv sehr gut.
Der ganze Wagen ist (nicht sonderlich überraschend) sehr rund und plötzlich bei den Lamellen am Heck wird das unterbrochen, das müßte man in natura sehen.
Fehlt ein Foto oder kann er den Bürzel hinten nicht mehr hochfahren? Es sieht danach aus - Das wäre schade.
Am schlimmsten ist die Frontstoßstange, die direkt an das Einzige erinnert, nach was ein Porsche mE nicht aussehen sollte: F430.
Auch von oben erinnert die Frontpartie mehr an einen modernen Ferrari...

Immerhin haben sie diesmal wieder versucht, etwas Neues hinein zu designen mit dem Heck, der 997 war ja mehr ein auf klassischen 911 gelifteter 996 (was im Ergebnis natürlich dann das Auto war, das der 996 vermutlich sein sollte).

Der neue 911er ist einfach nur der Hammer
c011.gif

Ich finde ihn ganz gut gelungen. Hinsichtlich der Leistung wurde der Abstand zum Boxster/Cayman wieder hergestellt. Bleibt zu hoffen, dass die nächste Boxster/Cayman Generation auch von dieser Entwicklung profitieren darf.

Der neue 911er ist einfach nur der Hammer
c011.gif
Exakt das trifft meine Meinung.

Ich habe nie viel von dem Porsche-Blechbüchsen-Sound gehalten. Aber seitdem sich der VW-Konzern Porsche einverleibt, gab's mal ein paar Sound-Lektionen in den Konzernakkustik-Labors (so scheint's).

Vor wenigen Tagen hatte ich den neuen 911 vor mir (aber mit 4 Endrohren &:) und der klang soooo geil - dem musste ich einfach hinterherfahren und dafür musste mein kleiner Z4 alles geben, wirklich alles. :d

Was für ein toller Sound :t :t :t :t

abgesehen, dass der neue 11er nicht mit dem inhalt meines geldbeutels vereinbar ist, würde ich ihn mir trotz dem nicht kaufen, gefällt mir nicht mehr.

abgesehn davon, dass er wieder deutlich größer geworden ist, hat sich der neue deutlich von der ursprünglichen form weg entwickelt, diese abrisskante am heck geht meiner meinung nach bei einem 1er gar nicht, auch wenn es für die aerodynamik förderlich ist, genuso gefallen mir die exrem gewölbten scheinwerfer nicht, sieht fast so aus wie fischaugen - bää. die front geht deutlich in die richtung f430 oder r8, was mir auch nicht gefällt, wieso haben die nicht einfach die v-form, die auch der linien der frontklappe und nebelscheinwerfern entspricht nicht weiter geführt?? die x form sagt ja schon, nein kauf mich nicht..
da hilft auch nicht der ansatz, wieder zurück zum ursprung und die spiegel wieder in die tür an statt wie beim 996 & 997 ins "spiegeldreieck" der seitenscheibe..

also mir gefällt ein 993 oder ein 997fl besser wie der neue, was aber egal sein dürfte, weil ich mir in naher zukunft keinen leisten kann.

Ich habe nie viel von dem Porsche-Blechbüchsen-Sound gehalten. Aber seitdem sich der VW-Konzern Porsche einverleibt, gab's mal ein paar Sound-Lektionen in den Konzernakkustik-Labors (so scheint's).

Vor wenigen Tagen hatte ich den neuen 911 vor mir (aber mit 4 Endrohren &:) und der klang soooo geil - dem musste ich einfach hinterherfahren und dafür musste mein kleiner Z4 alles geben, wirklich alles. :d

nana frank - noch nicht auf dem aktuellen stand der dinge? dachte die fressorgie aus wolfsburg sei erstmal auf grund der klagewelle zu den akten gelegt? :D

Das Heck mit den schmaleren Rückleuchten gefällt mir gut.

Weniger gut finde ich, dass der Wagen wieder dicker geworden ist. Das zeigt auch der Innenraum. Er entfernt sich immer mehr vom Sportwagen und wird zum GT. In einem GT würde ich aber mindestens einen 8-Zyl wollen.

Was schon Richtung Peinlichkeit geht ist mMn das Nichtvorhandensein eines Lichtkonzepts. Einfach ein paar LEDs als Lichtpunkte in den Stoßfänger nageln ist einfallslos und häßlich. Darin ist er halt ein typischer VW.

nana frank - noch nicht auf dem aktuellen stand der dinge? dachte die fressorgie aus wolfsburg sei erstmal auf grund der klagewelle zu den akten gelegt? :D
Ist sie auch. Jetzt greift Plan B. d.h. im Prinzip eine normale Zusammenarbeit wie sie auch schon vorher bestanden hat. Darüber hinaus werden Anteile und Aktien ausgetauscht.

Mir gefällt er bisher sehr gut. :t

Porsche reizt mich grundsätzlich nicht, aber der 911er ist ein über die Jahre hervorragend gereiftes Auto, mit dem man schnell und angenehm unterwegs ist, ohne über Gebühr aufzufallen. Der neue ist nun zwar etwas größer geworden, aber auch deutlich moderner. Auch wird er sicherlich ausreichend sportlich bleiben und gegenüber seinem Vorgänger den einen oder anderen Mehrwert bieten. Auf den Klang bin ich nach Frank's Beitrag nun richtig gespannt. %:

Fazit: Ein sehr schönes Auto für den (fast) täglichen Gebrauch. Mal schauen, wie er als 4S-Cabrio daherkommt. :)

...Fehlt ein Foto oder kann er den Bürzel hinten nicht mehr hochfahren? Es sieht danach aus - Das wäre schade.
...

Der breite Teil unterhalb des Bürzels stellt sich komplett auf. Mir gefällt's besser als der sich bisher aufstellende Bürzel. :)

Nein, da ist nix zu den Akten gelegt. Ich hab's ja auch in der Zeitform "Gegenwart" geschrieben, denn das passiert ja gerade. Ansonsten hätte ich mir im ersten Halbjahr vollkommen vergebens die Finger krumm gearbeitet - nönö ... :b

War aber bei dem sinkenden Aktienkurs abzusehen, dass ich das alles etwas hinzieht :X

Nein, da ist nix zu den Akten gelegt.
Doch. Die ursprüngliche Übernahme ist zu den Akten gelegt. Jetzt werden diverse Optionen gezogen. Quasi eine Vorstufe bzw. Lightversion des ursprünglichen Plans. Der ursprüngliche Plan kann jedoch jederzeit wieder aufgenommen werden.

Hallo,
also vom aussehen her gut, aber wenn das mit dem Gepackraum stimmt hat er deutlich an Alttagstauglichkeit veloren:

Gepäckraumvolumen: 135 l
Das waren beim Vorgänger noch 105 + 205L
Ansonsten kein schlechtes Auto, aber ob der Mehrpreis das bisschen mehr Fahrspass gengenüber dem Z4 Rechtfertigt bleibt fraglich und muss jeder für sich selbst entscheiden der sich das Auto kaufen will.

In der Frontansicht wird die Nähe zu VW schon sehr deutlich. Die charakteristischen Kotflügel der frühen 911er sind nahezu komplett wegevolutioniert, dafür ist die Mitte etwas höher (sicher auch den Anforderungen der Fußgängersicherheit geschuldet). Der neue Beetle ist dafür flacher und breiter geraten, in der nächsten Entwicklungsstufe werden beide Autos auf gleiche Blechteile zurückgreifen können. Sicher ganz im Sinne einer rationellen Fertigung im Konzern. In der Seitenansicht fällt trotz aller Bemühungen, die ungebrochene Tradition vom Ur-11er bis heute herauszustellen, die veränderte Proportion von Bug- zu Hecklänge auf. Zumindest auf den bisher gesehenen Bildern erschien mir der Wagen vorn zu kurz und hinten zu lang. Spontaner Einfall: Höchste Zeit, sich nach einem guten luftgekühlten umzusehen. Aber es zählt natürlich das lebende Objekt. Übermorgen bringt meine Frau ihren "Kleinen" zur Inspektion ins PZ, dann werden wir mal schauen.

Ansonsten kein schlechtes Auto, aber ob der Mehrpreis das bisschen mehr Fahrspass gengenüber dem Z4 Rechtfertigt bleibt fraglich und muss jeder für sich selbst entscheiden der sich das Auto kaufen will.

Genau so sehe ich Das auch.

Entscheidend überhaupt für eine Kauferwägung bei mir wäre ob Kinder bis 7/8 Jahre alt hinten über eine längere Strecke ohne zusammengestaucht zu werden mitgenommen werden könnten.Für irgendetwas sollte die Grössenzunahme dienen wenn schon nicht fürs Gepäck.
Als im Alltag praktisch nur als Zweisitzer nutzbaren Wagen gäbe es für mich zig andere Autos,die ich warscheinlich vorziehen würde.Z.B. würde meine Wahl wohl eher zugunsten eines Boxsters/E89 etc. in Kombination mit einem M3 oder was auch immer fallen,wenn ich denn unbedingt für einen fahrbaren Raketenersatz 130000 Euro,soviel würde nämlich mein Wunschelfer kosten, ausgeben wollte .

Doch. Die ursprüngliche Übernahme ist zu den Akten gelegt. Jetzt werden diverse Optionen gezogen. Quasi eine Vorstufe bzw. Lightversion des ursprünglichen Plans. Der ursprüngliche Plan kann jedoch jederzeit wieder aufgenommen werden.

arbeitest Du bei Porsche? oder bei VW? Oder bist Du Hedgefond-Manager?
Und in welcher Funktion?

911 Endrohre.jpg

Das ist der Soundfile von der Sportabgasanlage
http://cc.porsche.com/icc_euro/mimes/pva/images/data/mC2012/m176_99112.mp3?ts=1314699054
Passt das Frank?

Gruß
Gerald

Hallo,
also vom aussehen her gut, aber wenn das mit dem Gepackraum stimmt hat er deutlich an Alttagstauglichkeit veloren:

Das waren beim Vorgänger noch 105 + 205L

Finde ich witzig, "bischen mehr Fahrspaß", fahr das Auto und melde Dich dann nochmal...
Und wie kommen beim 997 die 105+205ltr zustande? Der hat nur einen Kofferraum... Wahrscheinlich sind die 205ltr. vom Carrera und die 105ltr. vom Carrera 4.

Finde ich witzig, "bischen mehr Fahrspaß", fahr das Auto und melde Dich dann nochmal...
Und wie kommen beim 997 die 105+205ltr zustande? Der hat nur einen Kofferraum... Wahrscheinlich sind die 205ltr. vom Carrera und die 105ltr. vom Carrera 4.

Hallo,
da musst du Porsche Fragen:
http://www.porsche.com/all/comparem...91110_480&model2=997410_480&model3=&compTab=4
Der neue Carrea

Der alte

Gepäckraumvolumen: 105 l + 205 .

Und ja ich habe schon öfters einen 997 gefahren

Zurück
Oben Unten