Aber Euch ist schon klar, dass der 3.0i hinten eine innenbelüftete Bremsscheibe und der 2.5i eben keine innenbelüftete Bremsscheibe hat?
Bei leichten Bremsungen kann die Bremsleistung gern erstmal hinten ansetzen, erst bei härteren Bremsungen muss die nach vorne gehen oder wenn das DSC die Seitenführungskraft der Hinterräder braucht.
Die Gründe sind vielfältig und lassen sich nicht mal so eben beschreiben. Nicht bei soooo vielen Unbekannten bei Eurer Versuchsfahrt. So nimmt man doch keine Messungen vor, die man am Ende noch interpretieren und vergleichen möchte !!
- unterschiedliche Autos
- unterschiedliche Fahrer
- unterschiedliche Bremsanlagen
- unterschiedliche Bremscheibendurchmesser
- unterschiedliche Innenbelüftungskonzepte
- unterschiedliche externe Belüftungen
- unterschiedliche Felgen
- unterschiedliche Bereifungen
- ...
Ihr habt wirklich alles dafür getan um am Ende überhaupt keine Aussagekraft der Beobachtungen zu erhalten. Ihr habt auch nichts ausgelassen!
(sorry, vielleicht sehe ich das nur so weil ich weiß wie Bremsversuche gefahren werden ...)