Z4 e89 Preisverfall/Kaufberatung

Das Problem scheint eher darin zu liegen, dass manche Forumsteilnehmer nicht mitkommen, wenn sich das Thema eines Threads dynamisch weiterentwickelt. Gerade das ist aber einem Forum immanent, dessen Charme in Eigeninitiative und Selbstregulierung liegt. :w

Ich hab die Diskussionen auf den vorigen Seiten verfolgt und nochmal die Beiträge von Bull56 auf der ersten Seite gelesen:

naja-meine mitfahrer bezeichnen meine fahrweise als zügig aber nicht gefährlich. da ich ne menge stress mit meinen jetzt 19 jahren habe brauch ich einfach mal was zum ausfahren, vor zwei jahren wars nen motorrad aber motorradfahren ist mir zu gefährlich geworden da ich durch jemand anderen schon nen schweren unfall hatte -.-

Als ich damals meine Unfälle gebaut hatte, hab ich auch immer gedacht, dass ich unschuldig daran wäre - in Wirklichkeit sah das aber anders aus, das weiß ich nun nach fast 20 Jahren Fahrerfahrung, denn mit der Erfahrung erkennt man möglcihe gefahrensituationen bevor die Gefahr überhaupt erstmal da ist.

Vielleicht magst Du über Diene eigene Unfallsituation nochmal schauen ob Du das wirklich nicht hättest vermeiden können?

Und genau diese Aussage in Verbindung mit dem darunter befindlichen dritten Zitat bringt mich dazu Dir das Prädikat "für teures Auto ungeeignet" auszusprechen:

man ist mit jungen jahren halt noch recht leichtsinnig (mancher auch noch im alter :P) aber letztlich kommts auf die person an. ich merke z.b. das ich unangebracht fahre wenn ich stress habe oder schlecht drauf bin

ich bin eher ein fan von übersteuern und habe gelesen das man auch mit anderem fahrwerkssetup mit dem adaptiven noch eher im bereich des untersteuerns bleibt, muss man einfach gefahren haben wohl...

Sorry, aber Du hattest bereits einen "schweren Unfall" - bitte denke nochmal genau drüber nach wie Du Dich im Straßenverkehr bewegen und verhalten willst ...

Ich glaube es gibt wichtigere Sachen.Das Auto steht mit 40 nicht an erster Stelle.
Das stimmt, damals waren mir Autos auch nicht so wichtig. :t

Ansonsten ist der 35i das perfekte Einsteigerauto. Durch sein serienmäßiges Fahrverhalten schützt es den TE ja davor, zu schnell zu fahren, da kann also nicht viel passieren.
(und wir würden so ein Auto nur dann abstimmen, wenn wir davon überzeugt wären, dass der Besitzer grundsätzlich in der Lage wäre, damit auf der Straße zu bleiben. :w )

Ansonsten: runterkommen, Leute, ist doch bald Weihnachten...

obwohl mich das hier geschriebene wohl eher zum nachdenken bringen sollte tut es mich eher verwirren und ein lächeln ins gesicht schreiben...

wollt ihr nicht langsam mal ne petition aufmachen das ich mir so ein auto nicht mehr kaufen darf?

Nicht weinen !!!
Schick am besten deinen Papi hin. Dann wird es auch mit der Probefahrt klappen...Versprochen!

Der Verkäufer wusste für wen die Probefahrt ist, nämlich nicht für deinen Vater.
Dein Vater muss den Verkäufer überzeugen, dass ER am Z4 interessiert ist, denn dir würde kaum ein Verkäufer ein Auto mit 225kW zur Probe geben.
Kannst mich aber gerne eines Besseren belehren ;).

Also da muss ich sagen war meiner sehr kulant. Ich bin mit meinen 23 Jahren da reingestiefelt und hab denn 35i zur Probefahrt mitbekommen. Selbst das Z4 M QP hätte er mir gegeben.

Also da muss ich sagen war meiner sehr kulant. Ich bin mit meinen 23 Jahren da reingestiefelt und hab denn 35i zur Probefahrt mitbekommen. Selbst das Z4 M QP hätte er mir gegeben.

Hint: Vergleiche mal dein Auftreten in http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/eventuell-bald-neuer-e89-besitzer.83552/ mit dem Auftreten des TE hier...

Gruß,

Björn

p.s. Mir hätte mit 23 Jahren auch kein Verkäufer ein gut motorisiertes KFZ zu einer Probefahrt überlassen.

Möchte das nochmal aufrollen.

Fahre zur Zeit noch E86 Coupe 3,0si hat schon 100000 km runter.

Hab mich in den 35i verguckt. Bin Ihn auch schon Probe gefahren (vor 1 Jahr) mit DKG :Banane21:.

Kaufen wird ich wohl erst nach dem Winter oder frühestens Anfang März 2014.

Bin schon jeden Tag am gucken bei mobile.de.

Budget ist max. 35K.

Aber der richtige war noch nicht dabei ....

Bis jetzt konnte ich mich ein wenig einlesen bezüglich Probleme mit dem Z.

Rückleuchten, Fensterdichtungen hinten, ....

Gibt es sonst noch was auf worauf man achten sollte beim Kauf ?

Hallo
Ich achte immer darauf, wenn ich mir ein neues (anderes) Auto kaufe, das ich das nötige Geld dafür habe
lipsrsealed2.gif

du meinst 35 K reichen nicht ? Schon mal die Augen gewaschen und bei mobile.de geguckt ?

Es geht um einen Gebrauchtwagen nicht um einen Neuwagen nur mal so

Wenn du meinst das ich mir das Auto nicht leisten kann dann muss ich dir leider Contra geben.

du meinst 35 K reichen nicht ? Schon mal die Augen gewaschen und bei mobile.de geguckt ?

Es geht um einen Gebrauchtwagen nicht um einen Neuwagen nur mal so

Wenn du meinst das ich mir das Auto nicht leisten kann dann muss ich dir leider Contra geben.

Sei doch nicht gleich so gereizt und so aufprausend. Ich habe dies ja nur scherzhaft im Bezug auf deinen letzte Satz bezogen. Kannst du mein Smiley nicht deuten?

ja ne ich mein ja nur , und mein Blutdruck ist auch noch in Ordnung......

Ich wollte halt irgendwelche Probleme übers Auto wissen.

Das der nicht billig ist weiß ich, ist nen Haufen Schotter aber den Größten Wertverlust hat er schon hinter sich xD

Nee und dein Smiley kenn ich nicht weiß net was der bedeutet

Zurück
Oben Unten