BMW und sein sportliches Image

*lol*
wie soll man auf Basis von Vorurteilen vernünftig diskutieren?
Hab den Artikel nur überflogen aber eigentlich nur Schwachsinniges Schubladendenken entdecken können.

Zitat:
"Dafür gelten Fahrer der Marke als ziemlich arrogant, ernst und dicker als der Durchschnitt."

Shit, ich fahre das falsche Auto! Tauscht jemand seinen Seat gegen meinen Zettie ein? Bitte! :d

Gruß

Kai

lassen wir den artikel mal weg (deutschland muss ja wirklich nur aus pfosten bestehen, wenn sowas anklang findet), aber die grundidee ist schon korrekt.
betrachtet man die aktuellen paletten von BMW und den konkurrenten, so finde ich, dass z.B. die AMG vorbei, auf und davon ist.
früher war AMG luxuriös, groß, schwer und nur geradeaus schnell.
BMW war klein, leicht, bissig, LAUT und überall schnell.

mittlerweile hat sich da vieles umgekehrt. die AMG ist nicht unbedingt leichter geworden, aber BMW schwerer.
und wer die neuen 63er mal live im vergleich zu den aktuellen BMWs gehört hat, muss jetzt die höschen wechseln... ;)

mini und smart haben mit je ca. 80% abgeschnitten.. den rest habe ich mir nicht mehr durchgelesen!

Eine ganz wichtige Umfrage. Wie sollte man in Ansehung solch erhabener Modelle wie dem X6, dem 5er GT und dem E89 auch sonst darauf kommen, dass sich BMW von dem Grundgedanken der fahrdynamischen Sportlichkeit verabschiedet hat. :D

lassen wir den artikel mal weg (deutschland muss ja wirklich nur aus pfosten bestehen, wenn sowas anklang findet), aber die grundidee ist schon korrekt.
betrachtet man die aktuellen paletten von BMW und den konkurrenten, so finde ich, dass z.B. die AMG vorbei, auf und davon ist.
früher war AMG luxuriös, groß, schwer und nur geradeaus schnell.
BMW war klein, leicht, bissig, LAUT und überall schnell.

mittlerweile hat sich da vieles umgekehrt. die AMG ist nicht unbedingt leichter geworden, aber BMW schwerer.
und wer die neuen 63er mal live im vergleich zu den aktuellen BMWs gehört hat, muss jetzt die höschen wechseln... ;)

Oh ja die 63iger sind der Hammer. Selbst ein S65 AMG fühlt sich da extrem gut an für das rießige Auto und ich war wirklich überrascht wie das Ding abgeht. Die Marke M wird mehr und mehr zur Ausstattungsvariante degradiert ;-)

Oh ja die 63iger sind der Hammer. Selbst ein S65 AMG fühlt sich da extrem gut an für das rießige Auto und ich war wirklich überrascht wie das Ding abgeht. Die Marke M wird mehr und mehr zur Ausstattungsvariante degradiert ;-)

Und du meinst das sei bei AMG anders?&:
Gibt auch bei Mercedes mehr Diesel mit AMG Ausstattung als wirkliche Affalterbacher.

...Gibt auch bei Mercedes mehr Diesel mit AMG Ausstattung als wirkliche Affalterbacher.

Aber es gibt bei AMG noch echte AMG's, während die echten M's mittlerweile eher "echte" M's sind. :s

Was nicht heißen soll, dass AMG nunmehr das Maß der Dinge sei, wenn es um blecherne Sportlichkeit geht. :+

Aber es gibt bei AMG noch echte AMG's, während die echten M's mittlerweile eher "echte" M's sind. :s

Was nicht heißen soll, dass AMG nunmehr das Maß der Dinge sei, wenn es um blecherne Sportlichkeit geht. :+

Vielen Dank für die Antowrt ;-)
Mercedes hats da auch sicherlich einfacher weil die niemals das Image des sportlichen Hersteller hatten ;-)

Nun querdynamisch ( Hockenheim und Sachsenring ) beißt sich der C63 AMG mit PP noch immer die Zähne am M3CRT aus.;)
Und das bei weniger Leistung des BMW.:w
So fahrdynamisch unsportlich ist BMW nun auch wieder nicht.
Bei vielen vergleichbaren Modellen zB C350 und 335i legt BMW immer noch vor.
Immer dieses Krankjammern.
Ich denke in der Premiumklasse baut BMW immer noch vergleichsweise sportliche Autos.
Wenn auch zugegeben die Spitze nach oben etwas fehlt.:( A la SLS usw.

Hallo,
glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :-)
Und ob man eine Umfrage von 1000 Personen als repräsentativ gelten lassen kann ist auch fraglich.
Interessant wäre mal wie die Aufteilung der Personen war.
Weibliche Anzahl männliche Anzahl altersdurchschnitt höhe des Einkommens Beruf soziale Stellung politische Einstellung etc.
All das sind Dinge die für so eine Umfrage von Bedeutung sind.

BMW fehlt ein Aushängeschild im Supersportler-Segment.
Ein M1 auf Augenhöhe mit SLS, R8GT, GT3 oder 458 Italia.

Es reicht m.E. nicht, M-Modelle als Top-Variante von den Standardbaureihen abzuleiten. Diese werden kompromissbehaftet bleiben was Abmessungen, Gewicht, Optik und eben auch Image angeht.

Der geplante I8 als E-mobil wird zwar als Imageträger positioniert was Leichtbaukompetenz und sog. Umweltbewusstsein angeht, einen reinen Supersportler aufgrund seiner konzeptbedingten Nachteile aber nicht ersetzen können.
Ein M1 muss gar nicht wirklich Gewinn einfahren. Das machen dann die Volumenmodelle durch den positiven Imageschub.
Auswirkungen auf den Flottenverbrauch hätte diese Kleinserie natürlich auch keinen nennenswerten.

gehen gut ja, aber nur auf der bahn..
die fehlende sperre macht das auto abseits der bahn zum gummiqualmenden eisenklotz..

Eine ganz wichtige Umfrage. Wie sollte man in Ansehung solch erhabener Modelle wie dem X6, dem 5er GT und dem E89 auch sonst darauf kommen, dass sich BMW von dem Grundgedanken der fahrdynamischen Sportlichkeit verabschiedet hat. :D
Den X6 bitte erst mal fahren... aber mit Adaptive Drive und Aktivlenkung:w

Back to Topic: Wenn die Umfrage nur bei Fuhrparkbetreibern oder bei Fahrern gemacht wurde die ein Fuhrparkwagen haben, wuntert mich das Ergebnis nicht.
Ein 316er ist halt nicht wirklich sportlich.

[off topic on]

Hast du den nicht gewandelt?&: oder ist das ein neuer?

ich wollte wandeln, aber nach dem netten briefverkehr zwischen anwalt und autohaus haben die den letzten strohhalm noch gerade so gepackt und kurzerhand die komplette lenkeinheit (ab da wo das lenkgestänge in den motorraum kommt) ausgetauscht. nun ist ruhe.
nach dieser, doch nervlich belastenden geschichte, werd ich aber im autohaus komischerweise ganz anders behandelt.
die halten einem die tür auf, ziehen den hut vor dir und machen den hofknicks :j. ich wollte doch aber nur mein recht auf ein (sach)mängelfreies fahrzeug :-)

[off topic off]

.
.

Kein Wunder, dass ein E89-Fahrer sowas schreibt. :D

Hockenheim X6 M 1:17:10 Z4 3.0si 1:17:60
Autozeitung testtrack X6 M 1:43:70 Z4 3.0si 1:45:80
Wenn das keine Weiterentwicklung der Sportlichkeit ist?&:
Die Zeiten des E 89 Z4 35is sind natürlich noch um einiges besser:b

Zurück
Oben Unten