BigBlack Z
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Hallo Dieter, kann man die Variante 2 1zu 1 für den 35is übernehmen? Ist eine Aufspielung des Chiptunings im Rahmen einer Fahrwerksoptimierung möglich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Dieter, kann man die Variante 2 1zu 1 für den 35is übernehmen? Ist eine Aufspielung des Chiptunings im Rahmen einer Fahrwerksoptimierung möglich?
Der 35i und der 35is haben einen unterschiedlichen Softwarestand, daher kann man das nicht direkt übernehmen. Aber die herausgefahrenen Kennfelder können in den Stand des is übernommen werden.Hallo Dieter, kann man die Variante 2 1zu 1 für den 35is übernehmen? Ist eine Aufspielung des Chiptunings im Rahmen einer Fahrwerksoptimierung möglich?
Ich habe meinen 35is noch nie langsamer als 12,5s von Tacho 105 - Tacho 210 gemessen!Rund 11,5 sec von 100-200 ist doch ganz ordentlich. Der 35iS braucht laut SA 13,5 für die selbe Disziplin. Das wird zu Teil auch an den wohl etwas leichteren Winterpneu liegen, den diese enorme "Verbesserung" ist sicher alleine mit 30PS/9% mehr zum 35iS nicht zu erreichen.
Legt man eine Beschleunigung von ca. 4,8 bis 100 zugrunde, kommt man auf sehr gute 16,3s bis 200 Km/h. Was immerhin etwas schneller wie ein E85/86 "M" währe, aber! nur weil der "Handgerissen" ist und nicht ohne Zugkraftunterbrechung schalten kann.
PS: wenn es nicht die leichten Winterreifen sind muss es am guten Drehmomentverlauf der "Tuningvariante" liegen....
Warum?Ich habe meinen 35is noch nie langsamer als 12,5s von Tacho 105 - Tacho 210 gemessen!
nein, die Liste füllt sich nach und nach.Ist das Interesse so gering, oder läuft alles "Heimlich" ab?
Am Angebot - Leistung und Qualität kann es ja nicht liegenwo wurde eigentlich gemessen?
Gruß
Jürgen
Ist das Interesse so gering, oder läuft alles "Heimlich" ab?
Hi,
ich denke mal vieles geht da per PN, da nicht jeder will das BMW oder die Leasinggesellschaft das direkt mitbekommt
Und andere wollen es nicht unbedingt das es jeder hier weiss.
Die Variante 2 von Markus hat 500 Nm, das geht ohne Probleme.Verkraftet denn das DKG im 35is das hohe Drehmoment von 550nm ohne Probleme!
Oder gibt es dafür auch eine Anpassung?(Software/Hardware)
Von welcher V-Max geht Ihr beim is mit 18Zöllern aus?
Das Problem ist, dass ja jeder mit freudigen Erwartungen sein Auto vom Tuning abholt. Und gerade beim Chiptuning erwartet man natürlich was. Wird einem dann vorher vielleicht etwas mit knapp 400 PS versprochen und hinterher bekommt man ein Diagramm mit 430 PS und der Ansage, dass es eben bei speziell diesem Auto besonders gut geklappt hätte, freut man sich eben und stellt nichts in Frage.Die schlichte Wahrheit kann grausam sein.
Damit solltest du in die engere Auswahl für den Friedensnobelpreis kommen.D
Ein schöner Nebeneffekt ist, dass die harten E85/86/89-Diskussionen hier der Vergangenheit angehören, wodurch das Forum wieder zu der Friedfertigkeit zurückgefunden hat, die es immer ausgezeichnet hat. :)
Damit solltest du in die engere Auswahl für den Friedensnobelpreis kommen.
Nachdem ihr euch erfolgreich um das Fahrwerk und den Motor gekümmert habt, wäre der nächste logische Schritt doch eigentlich die Gewichtsoptimierung (fiel mir bei der Erinnerung an die "harten Diskussionen" so ein) :)