Im Vergleich zu anderen Mercedes-Neuheiten, die ich sehr ansprechend finde, gefällt mir der neue SL nicht besonders. Innenraum ist gut, Heck sieht dem alten zu ähnlich, Front ist zu langweilig und spricht mich überhaupt nicht an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:)joa, die lady ist meine freundin und besitzerin des m3
den artikel findest du hier: http://www.used4.net/2011/10/28/bmw-m3-evo-s38-motor/
das passende video findest du hier:
nur für wartung und pflege bin ich zuständig..
(und für artgerechte haltung)
Und die Lüftungsdüsen erinnern mich an W123-Zeiten, was kein Nachteil ist.
![]()
so unterschiedlich können geschmäcker sein .....
also mir persönlich gefällt der neue SL auf anhieb, da mir aber auch schon der Vorgänger absolut gefiel. Liegt aber auch daran, dass mir allgemein die aktuellen Daimler optisch gefallen ...
Wenn ich das mal so sagen darf?
Alles was nach dem Produktionsstop unseres Z3 von BMW auf den Markt kam finde ich persönlich scheiße.
Alles zusammengepfuschter Schrott ohne Stil, ohne Charakter und besondere optische Akzente.
Von den Preisen wollen wir hier garnicht erst reden.
Bei Mercedes war die Zeit abgelaufen mit der Einstellung der Modelle W124 und R129.
Bei Audi war alles nach dem alten Audi 80 für mich optisch nicht mehr akzeptabel.
Zur Zeit gefallen mir eigentlich nur noch einige Modelle von VW!
Möge mein Zetti noch möglichst lange durchhalten!


ich komm mit dem MB-Design seit der neuen E-Klasse einfach nicht mehr klar. Langweilige Grundlinien, die dann mit zahllosen Sicken, aufgerissenen Scheinwerfermäulern und völlig wahllos leuchtenden riesigen LED Landschaften am Heck aufgepeppt werden. Sieht immer irgendwie aus, als ob ...
Man muss sich vielleicht einfach mal bewusst machen, dass der eigene Geschmack für niemanden auch nur die kleinste Bedeutung hat, außer für einen selbst.
Für einen Automobilhersteller wie Mercedes ist nur der Massengeschmack relevant. Und da liegt Mercedes derzeit offenbar goldrichtig. Versucht man einmal, das Design objektiv zu betrachten, dann fällt auf, dass Mercedes im Laufe weniger Jahre zu einem modernen, dynamischen und sogar modelleinheitlichen Design gefunden hat.
Wenn man sich nun einmal die Zulassungszahlen ansieht, dann passt da aber irgendwas nicht so richtig!

Nicht dass ich sie kennen würde, aber was passt denn da aus deiner Sicht nicht? Sicherlich betrachtest du dabei nicht nur den relativ unbedeutenden deutschen Markt, sondern den weltweiten Absatz, oder?![]()

Absatzmeldung für das erste Halbjahr 2011:
BMW - 690.000
Audi - 653.000
Mercedes - 610.500
In Sachen Massengeschmack liegt wohl eher BMW goldrichtig, Mercedes im Jahre 2011 nur noch bronzerichtig, da sie silberrichtig an Audi verloren haben.
Grund zur Verzweiflung sehe ich für BMW da jedenfalls nicht![]()
Relevant ist doch die Entwicklung über die letzten Jahre hinweg. Vergleich kann man das dann dann ggf. mit der Entwicklung der Konkurrenz. Aber auch das ist vorliegend müßig, weil Verkaufszahlen nicht zwingend mit dem Erfolg des Designs korrelieren. 
Auf jedenfall bekommt man bei Mercedes (AMG) noch anständige nicht dem Downsizing verfallene Motoren. Und das BMW gegenüber Mercedes immer mehr an Boden verliert zeigt eindeutig ein C63 AMG. Das was BMW zur Zeit falsch macht versucht Mercedes richtig zu machen
BMW ist dagegen nach Jahren der verzweifelten Suche - man denke nur an die zahllosen Rückleuchtenexperimente der letzten Zeit - gerade erst auf dem Weg zu einem modernen, modelleinheitlichen Design. Dabei passiert es allerdings gerade, dass Audi und Mercedes zunehmend als ähnlich oder gar als genau so "sportlich" wahrgenommen werden, wie BMW. Auch das ist wieder in erster Linie durch das geschickte Design der Konkurrenz verantwortet.
... aber gerade für das Thema (Rück)leuchtenexperiemente ist MB ja nun noch erheblich schlimmer als BMW. Bis die mal wussten, wie sie nun auf den Tagfahrlicht-/LED Trend reagieren sollten, hatten sie schon drei Frontschürzen der aktuellen E-Klasse verunstaltet...
...

Thema verfehlt.![]()

Soso, woran misst man denn dann den Erfolg eines Designs oder ob der von dir erwähnte Massengeschmack getroffen wurde, wenn nicht an denn Verkaufszahlen? An den "I Likes" bei Facebook?
Aber ich bin mir sicher, dass du deine ganz eigenen Parameter hast, um o.g. Erfolg zu messen...
Es geht nicht um mich, sondern um die Hersteller - und die bedienen sich in der Tat diverser "Parameter", um Erfolg oder Misserfolg des Designs zu beurteilen.
... Das Heck ist ggf. eine Nuance zu lang, aber das mag an den Fotos liegen.
...
Erklären kann ich mir das nicht: Bisher passte das Dach doch sehr gut unter den erfreulich kurzen Kofferraum des SL.