Ganz ehrlich...

Die unentspannten Grabenkämfe hier ... :confused:

Wer dem Urteil der Tester nich gauben möchte (was im Fal des Fokus-Redakteurs nachvollziehbar ist), der soll doch einfach die Kisten mal selber fahren und sich vieleicht sogar von einem AMG überraschen lassen. So wie sich jemand, der den e85 kannte, nicht vorstellen konnte, dass der nächste Z4 auf einmal Komfort bietet, so kann es doch durchaus sein, dass der kleine AMG auch Sportlichkeit anerzogen bekommen hat.

Selber Z4 fahren aber in einem Thread über den SL sich darüber streiten ob nun M3 oder AMG das bessere Auto ist, dazu noch orakeln, was das für die Marke bedeutet ... also wirklich. :rolleyes:

Tim

Das ne C-Klasse auf einmal sportlich wird weil sie einen großen Motor hat und es für anständige Sitze nicht mehr reicht, finden auch nur Leute im BMW Foren. &:

@Uli_ESA + ZQP: euer Argument mit dem Gewicht, kann er (leider) nicht mehr wegdiskutieren...
Ne mein Freund aber man muß die Markenbrille auch mal absetzen können wenn andere ein besseres Gesammtpacket hin bekommen haben. Ich fahre lange genug BMW und die Mercedes waren nie ernst zu nehmende Gegner aber neuerdings ändert sich das BMW macht leider in Sachen sportlichkeit zwei Schritte Richtung Mercedes und Mercedes einen Richtung BMW und schon verschiebt sich das Gefüge so einfach ist das

................... So wie sich jemand, der den e85 kannte, nicht vorstellen konnte, dass der nächste Z4 auf einmal Komfort bietet, so kann es doch durchaus sein, dass der kleine AMG auch Sportlichkeit anerzogen bekommen hat.

................................. :rolleyes:

Tim

:d ganz im Gegenteil :M genau das sagen die e85/86 Fahrer, zuviel Komfort :+:b
.
.

Wer dem Urteil der Tester nich gauben möchte (was im Fal des Fokus-Redakteurs nachvollziehbar ist), der soll doch einfach die Kisten mal selber fahren und sich vieleicht sogar von einem AMG überraschen lassen. So wie sich jemand, der den e85 kannte, nicht vorstellen konnte, dass der nächste Z4 auf einmal Komfort bietet, so kann es doch durchaus sein, dass der kleine AMG auch Sportlichkeit anerzogen bekommen hat.

Selber Z4 fahren aber in einem Thread über den SL sich darüber streiten ob nun M3 oder AMG das bessere Auto ist, dazu noch orakeln, was das für die Marke bedeutet ... also wirklich. :rolleyes:

Tim

Ich bin das Ding gefahren und die Karre fährt Kreise um jeden gepimmten E89 wohl auch um meinen M und ein aktueller M3 kann auch nicht mithalten punkt aus meine Einschätzung, aber halt leider nur mit Automatik zu bekommen.
aber damit will ich doch nur sagen daß Mercedes auch in den kleineren Modellreihen wie C Klasse oder SLK eben auch noch anständige Motoren anbietet und im Vergleich zu früher immer sportlicher wird während BMW sich zunehmend von der Sportlichkeit verabschiedet. Zum SL gibts bei BMW sowieso nichts vergleichbares

Der Golfer wird zum SL greifen, da er neben dem begrenzten Budget auch den Transport seines Sportgeräts im Auge behält und im Zweifel dem gößeren Kofferraum den Vorzug gibt. Der Polo-Spieler, der sich kleinliche Überlegungen zu Fahrzeugfinanzierungen oder Pferdetransport sparen kann (Geld war schon immer in der Familie und um die Tiere kümmert sich das Personal) reist bei pasender Gelegenheit durchaus mal im SLS zum Turnier. Wenn nicht ein anderes Fahrzeug aus dem Fuhrpark besser zum Ambiente des Gastgebers oder dem Outfit der Frau Gemahlin passt.

:d ganz im Gegenteil :M genau das sagen die e85/86 Fahrer, zuviel Komfort
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

Ich bin das Ding gefahren und die Karre fährt Kreise um jeden gepimmten E89 wohl auch um meinen M und ein aktueller M3 kann auch nicht mithalten punkt aus meine Einschätzung, aber halt leider nur mit Automatik zu bekommen.
aber damit will ich doch nur sagen daß Mercedes auch in den kleineren Modellreihen wie C Klasse oder SLK eben auch noch anständige Motoren anbietet und im Vergleich zu früher immer sportlicher wird während BMW sich zunehmend von der Sportlichkeit verabschiedet. Zum SL gibts bei BMW sowieso nichts vergleichbares
Da bin ich voll bei Dir, Clemens!

Tim

Ein 8ender der zeitweise zum 4ender`l wird?
Ich weiss nicht ob das noch ein "anständiger Motor" ist.:rolleyes:
Klingt irgentwie auch ein wenig downgesizt.
Und den Spruch "fährt Kreise um" haben wir hier auch schon öfter gelesen.:3dizzy2z:

Und den Spruch "fährt Kreise um" haben wir hier auch schon öfter gelesen.:3dizzy2z:

sagt einer der weiß von was er spricht :)

...

Gegenüber der Turbotechnologie, die zu einem Verzicht auf vollständig spontanes Ansprechen des Motors zwingt, erscheint mir die zeitweilige Zylinderabschaltung mindestens als interessante Alternative. Zumal man nicht gezwungen ist, sie in Anspruch zu nehmen. :w

Natürlich ist das - wie so oft - eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer die Turboverzögerung gar nicht wahrnimmt oder aus anderen Gründen kein Problem damit hat, der kann ja zufrieden sein. Auch der dauerhafte Verzicht auf zwei Zylinder muss nicht schmerzen.

Demgegenüber steht die Möglichkeit, einen ausgesprochen kraftvollen und spontanen Achtzylinder zu fahren, der in den gemütlichen Situationen des Alltags, in denen man diese Zylinderanzahl schlichtweg nicht braucht, auf ein vernünftiges Maß zurückschaltet. Für mich vereinigt das Konzept damit die Vorteile zweier "Welten". :t

Ob es aber in der Praxis trägt, wird man sehen müssen. Ich bin vor allem gespannt, wie man die Zylinderab- und -zuschaltung in der Praxis wahrnimmt, ob man die Abschaltung vollständig unterdrücken kann und wie spontan sich die vier Zylinder bei Bedarf zuschalten. :s

Gegenüber der Turbotechnologie, die zu einem Verzicht auf vollständig spontanes Ansprechen des Motors zwingt, erscheint mir die zeitweilige Zylinderabschaltung mindestens als interessante Alternative. Zumal man nicht gezwungen ist, sie in Anspruch zu nehmen. :w

Natürlich ist das - wie so oft - eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer die Turboverzögerung gar nicht wahrnimmt oder aus anderen Gründen kein Problem damit hat, der kann ja zufrieden sein. Auch der dauerhafte Verzicht auf zwei Zylinder muss nicht schmerzen.

Demgegenüber steht die Möglichkeit, einen ausgesprochen kraftvollen und spontanen Achtzylinder zu fahren, der in den gemütlichen Situationen des Alltags, in denen man diese Zylinderanzahl schlichtweg nicht braucht, auf ein vernünftiges Maß zurückschaltet. Für mich vereinigt das Konzept damit die Vorteile zweier "Welten". :t

Ob es aber in der Praxis trägt, wird man sehen müssen. Ich bin vor allem gespannt, wie man die Zylinderab- und -zuschaltung in der Praxis wahrnimmt, ob man die Abschaltung vollständig unterdrücken kann und wie spontan sich die vier Zylinder bei Bedarf zuschalten. :s

Da merkste nicht wirklich viel davon. Ich für meinen Teil habe den AMG nicht in der Stadt bewegt und die paar Bummel Pasagen waren easy wenn mann dann mal das Pedal durchdrückt was dann kommt ist schon beeindruckend für ne C Klasse. Auch an FW und Bremsen gabs nichts zu meckern. Bin mal gespannt was der C63 auf der Rennstrecke kann. Da der Wagen einem freund gehört wird sich das sicherlich bei Gelegenheit mal austesten lassen.
Noch ein Wort zum User tubert was das Kreise fahren angeht. Der einzigen E89 Owner hier ausm Forum der Eier in der Hose hat und mit mir übern Track gefahren ist (Gelegenheit dazu gabs wohl genug) war Willy mit seinem 35is. Leider ist er wohl nicht mehr aktiv hier seine Fahrkünste würden wohl ausreichen um den meisten E89 Fahrern hier davon zu fahren daß er denoch für mich oder meine Freund auch ausm M Forum viel zu langsam war lag auch an seinem Auto ich weiß also von was ich rede zumal ich die Autos immer selber fahre. Hast du tubert überhaupt schon mal Dein Auto und andere im Vergleich am Grenzbereich bewegt ich bezweifle das

@clemens: ist ja toll, was du alles weißt - wer hier wem um die ohren fahren würde
und trotzdem für dich und deine tollkühnen freunde viel zu langsam wäre..
woanders würde man solche statements als dekadent oder arrogant bezeichnen. naja..
liegt bestimmt am allgegenwärtigen vorweihnachtsstress!

auch dieser thread wird wieder sehr "erwachsen" dank solcher posts..
(bitte nicht persönlich nehmen)

edit: wertfrei! habs mir nochmal durchgelesen und glaube falsch aufgefasst!!

@clemens: ...
woanders würde man solche statements als dekadent oder arrogant bezeichnen. naja..
...

(bitte nicht persönlich nehmen)

Warum machst du Clemens einen persönlichen Vorwurf und bittest gleichzeitig darum, es nicht persönlich zu nehmen? &:

Wer hier und/oder anderswo wem unter welchem Umständen um die Ohren und/oder um andere Körperteile fährt, tut letztlich nichts zu Sache. Diese Erkenntnis dürfte konsensfähig sein. Was Clemens meinem Verständnis nach betonen wollte, sind die - hier wiederholt direkt oder indirekt in Abrede gestellten - Qualitäten des AMG als Sportwagen.

In dieser Hinsicht könnte man Clemens' praktischen Erfahrungen vielleicht einfach mal gelten lassen, anstatt Mercedes kategorisch und ohne eigene Erfahrungen schlecht zu reden. :s Es ist ja jeder frei darin, andere Erfahrungen zu machen oder auch einfach nur einen anderen Geschmack zu haben.

Warum machst du Clemens einen persönlichen Vorwurf und bittest gleichzeitig darum, es nicht persönlich zu nehmen? &:

Wer hier und/oder anderswo wem unter welchem Umständen um die Ohren und/oder um andere Körperteile fährt, tut letztlich nichts zu Sache. Diese Erkenntnis dürfte konsensfähig sein. Was Clemens meinem Verständnis nach betonen wollte, sind die - hier wiederholt direkt oder indirekt in Abrede gestellten - Qualitäten des AMG als Sportwagen.

In dieser Hinsicht könnte man seine praktischen Erfahrungen vielleicht einfach mal gelten lassen, anstatt Mercedes kategorisch und ohne eigene Erfahrungen schlecht zu reden. :s Es ist ja jeder frei darin, andere Erfahrungen zu machen oder einfach auch nur einen anderen Geschmack zu haben.

nicht persönlich, weil ich den post unangebracht fand, (habe nichts gegen clemens als person - kenne ihn nicht..) wie du auch selber im 2. satz geschrieben hast.
den rest sehe ich auch ähnlich wie du..

.. Also da gabs mal einen, der war ganz gut, viel besser als allen anderen Pappnasen/ Weicheier usw. die E89 fahren.
aber der - haha - der war ja total besch.... im Verhältniss zu unnnssss, den gloreichen Sieben. Nein, da kann nicht jeder dazugehören.

So kann Mann sich natürlich auch selbst disqualifizieren.:t

Leider ist er wohl nicht mehr aktiv hier seine Fahrkünste würden wohl ausreichen um den meisten E89 Fahrern hier davon zu fahren

.. Also da gabs mal einen, der war ganz gut, viel besser als allen anderen Pappnasen/ Weicheier usw. die E89 fahren.
aber der - haha - der war ja total besch.... im Verhältniss zu unnnssss, den gloreichen Sieben. Nein, da kann nicht jeder dazugehören.

So kann Mann sich natürlich auch selbst disqualifizieren.:t

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?

Clemens hat dort, wie auch als er Bezug auf tubert nahm, eine Vermutung geäussert. Eine definitive Aussage zu einem Sachverhalt sieht doch anders aus.
Jemand der, wie Clemens, sein Auto regelmäßig artgerecht bewegt (HHR, Flugplatz Events), dürfte eher in der Lage sein die Fahrzeugbeherrschung von dritten Personen einzuordnen, als Leute die dies eben nicht machen.

For the Record: Ich habe Clemens bei der letzten Ba-Wü Tour als umgänglichen und entspannten Typen kennen gelernt.

Gruß,

Björn

Leuts ich will hier nich Bestadteil der Diskusion sein wer mich und meine Beiträge nicht kennt dem bleibt ja noch die Suchfunktion. ich habe genügen über Fahrwerke Bremsen, Fremdfabrikate usw. geschrieben kann ja jeder nachlesen. Ich will keinem meine Meinung aufzwingen aber man sollte sie akzeptieren.
Also last uns wieder über BMW, Mercedes usw diekutieren das macht mehr Spaß

Zurück
Oben Unten