Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....kostet ihn vor allem das Komfort-Defizit den Sieg (AMS) 
...aktuellen Ausgabe von AMS Heft 2 ... den der SLK gewann.
....kostet ihn vor allem das Komfort-Defizit den Sieg (AMS)
Gruß
Jürgen

... willst Du Dir einen SLK kaufen?Hallo
In der aktuellen Ausgabe von AMS Heft 2 ist ein Vergleichstest des Z4 28i mit dem SLK 250
den der SLK gewann.
Na ja, ich hatte einen Z4 Sdrive 35is für gut ein Jahr. Davor hatte ich einen SLK 55 AMG und ich kann, wenn auch subjektiv, das Ergebnis vom Vergleichstest ebenso wie den Fahrbericht vom SLK 250 CDI nur bestätigen.
Der Z4 ist das schlechtere Auto und ich bin froh, dass ich ab März wieder einen SLK 55 AMG fahren darf.
Ebenso wie AMS konnte ich für schnelle Autobahnetappen oder für kurvige Landstraßen kein Fahrwerksetup (Verstellfahrwerk) finden, was mich zufrieden gestellt hat.
Für schnelle Autobahnetappen mit mehr als 200Km/h ist der Z4 mangels vernünftigem Geradeauslauf gar nicht geeignet.
Von der schlechten Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen (verschlissene Ledersitze schon nach 5000Km, Klappern und Knistern im Cockpit).
Zitat aus der AMS Heft 1: ...BMW verweichlicht einen agilen Z4 zur Pseudo-Komfortschaukel und streicht nebenbei den saugenden Reihensechszylinder...
In Heft 2 verliert er wegen mangeldem Komfort![]()
Na ja, ich hatte einen Z4 Sdrive 35is für gut ein Jahr. Davor hatte ich einen SLK 55 AMG und ich kann, wenn auch subjektiv, das Ergebnis vom Vergleichstest ebenso wie den Fahrbericht vom SLK 250 CDI nur bestätigen.
Der Z4 ist das schlechtere Auto und ich bin froh, dass ich ab März wieder einen SLK 55 AMG fahren darf.
Ebenso wie AMS konnte ich für schnelle Autobahnetappen oder für kurvige Landstraßen kein Fahrwerksetup (Verstellfahrwerk) finden, was mich zufrieden gestellt hat.
Für schnelle Autobahnetappen mit mehr als 200Km/h ist der Z4 mangels vernünftigem Geradeauslauf gar nicht geeignet.
Von der schlechten Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen (verschlissene Ledersitze schon nach 5000Km, Klappern und Knistern im Cockpit).
Ich bin auch froh, dass du uns ab März mit deinem Gelaber verschonen wirst.![]()

.. könnte mir bitte jemand den kompletten Bericht an dh@dh-ontour.de senden? Als Scan oder Pic in guter Qualität (Breite ca. 1000 pixel)? Ich würde ihn gern zu meiner Sammlung hinzufügen!
DANKE!!!
Grüße, Herbert
Also kann das auch etwas nachvollziehen aber damit dürfte BMW generell bei den aktuellen Modellen ein Problem haben. Ich habe erst kürzlich von meinem ausführlichen Fahrbericht des X1 sdrive 18d und der Wagen ist total untermotorisiert gewesen, ging so gut wie gar nicht und der Verbrauch war natürlich auch nicht so berauschend.
Ich hatte jetzt für einen ausführlichen Test einen neuen 116d und muss sagen das natürlich die Leistung jetzt auch nicht überragend war aber es war in Ordnung um von A nach B zu kommen. für die sportlichen Fahrer sicherlich zu wenig aber hat sich viel besser als im X1 angefühlt. Gefühlt hat sich die Qualität im Innenraum gesteigert und das Design ist wirklich gelungen. Das große Navi ist wirklich genial geworden, was aber leider einfach nur schlecht gemacht wurde, ist das Fahrwerk und alleine deswegen würde ich sofort wieder zum alten 1er wechseln.
Man merkt natürlich sehr deutlich den Unterschied zwischen Komfort und Sport aber um ehrlich zu sein ist der Sport Modus deswegen auch nicht wirklich zu gebrauchen weil es einfach nicht sportlich ist. Wenn man Kurven anfährt hatte ich immer Angst weil kaum Feedback kommt und man jetzt nicht weiß ob man zu schnell ist. Kann ich jetzt vielleicht auch nicht sonderlich gut beschreiben aber es hat sich nicht gut angefühlt.
Optisch gefällt mir der neue 1er sehr gut, wie fast alle BMW und auch im Innenraum sieht er Spitze aus aber das wars dann leider schon. Den Rest hätte ich gerne vom Vorgänger und dann würde es passen ;-) Ah ja und das Preis Leistungsverhältnis ist ja auch nicht mehr lustig beim 1er - Brrrrrrr
Bin vor kurzem auch in einem neuen 116i mitgefahren (4Leute) und der Wagen hat sich sehr spritzig angefühlt ;-)
Also ich bin jetzt zwar den neuen SLK noch nicht gefahren aber die Zeiten sind wohl vorbei das der BMW Z4 den Mercedes locker bei der Sportlichkeit schlägt, weil er ja mittlerweile mehr in Sachen Komfort aufgeholt hat und Mercedes ist heute auch nicht mehr ganz so unsportlich wie in vergangenen Tagen und somit erscheint mir der Test ganz in Ordnung. Würde am Ende wohl dann doch zum Z4 tendieren weil mir die Optik besser gefällt aber auch nur zum alten 6 Zyl. 30i ansonsten würde ich wohl eher zum Benz überlaufen ;-)
...was sind denn das für Worte zum Jahresanfang?![]()
Er hat aber Recht.