Vergleichstest Z 4 28i und SLK 250

wieso gesinnungswandel? die jungs orientieren sich am markt und dem "neuen denken" der fahrer (dicke motoren sind out, spritsparend usw.) warum sollten sie wegen paar trollen die sich in foren tummeln und alten, ineffizienten motoren nachtrauern ihre einnahmen "kürzen", wenn der masse andere sachen wichtiger sind. sowas nennt man marktwirtschaft.
dass es andere hersteller besser drauf haben, ist was anderes - bmw ist halt einfach mal wieder zu spät auf den zug aufgesprungen...
Hast wohl grad Sendepause auf Ibiza oder nen Korb gekriegt. Den Troll nehm ich persönlich :D

Ich halte von der Turbotechnologie ja ebenfalls überhaupt nix und schätze stattdessen den tollen Motor meines uralten E85.

Hi,
na nur in 4-6 Jahren wird es wohl kaum noch neue Fahrzeuge ohne Aufladung geben. Das Problem ist ganz einfach der Flottenverbrauch. Und in 30 oder 40 Jahren werden dann die ganzen Motoren die fossile Brennstoffe benötigen eh Geschichte sein.
BMW ist halt einfach der Zukunft einen Schritt vorraus.
Im übrigen sind die beiden kleineren Motoren beim SLK auch nur 4 Zylinder die aufgeladen sind, und spätestens mit dem Facelift werden auch die anderen beiden aufgeladen sein.

wieso gesinnungswandel? die jungs orientieren sich am markt und dem "neuen denken" der fahrer (dicke motoren sind out, spritsparend usw.) warum sollten sie wegen paar trollen die sich in foren tummeln und alten, ineffizienten motoren nachtrauern ihre einnahmen "kürzen", wenn der masse andere sachen wichtiger sind. sowas nennt man marktwirtschaft.
dass es andere hersteller besser drauf haben, ist was anderes - bmw ist halt einfach mal wieder zu spät auf den zug aufgesprungen...

Auch mal wieder da? Wo hattest du dich versteckt?

Also das Image wäre mir mal sch... egal weil ich kauf den Wagen ja nicht wegen den anderen sondern weil er mir gefällt und für mich passt. Würde mir auch eine Corvette zulegen, egal ob jetzt die Zuhälter damit fahren oder nicht.

Die Zeiten haben sich geändert und jetzt stellt sich die Frage ob man lieber in einem Auto sitzt das noch vom sportlichen Image vergangener Tage lebt obwohl es nicht mehr so ist und dann doch den Benz wegen dem alten Image und Voruteil unterschätzt weil er doch sportlicher geworden ist *gg*.
Alleine deswegen würde ich den Benz nehmen, der Understatement Faktor würde dann für den Stern sprechen ;-)

Wegen dem Image würde ich auch kein Auto nicht kaufen :-) - Da hätte ja Jahrelag keiner mehr einen Dreier kaufen dürfen...
Aber bein nem Benz von Understatement zu reden... Na ja.

Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist daß sich Liebhaber von 300 PS und mehr nun (schonwieder) darüber aufregen daß die 2 Untermotorisierten Motoren :b nun durch 4 Zylinder ersetzt werden.

Wobei doch auch die 6 Zylinder Motoren in einem Modell steckten daß genau diese auf Grund fehlender Sportlichkeit eh nicht gewählt hätten, (oder anscheinend doch?)

Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist daß sich Liebhaber von 300 PS und mehr nun (schonwieder) darüber aufregen daß die 2 Untermotorisierten Motoren :b nun durch 4 Zylinder ersetzt werden.

Wobei doch auch die 6 Zylinder Motoren in einem Modell steckten daß genau diese auf Grund fehlender Sportlichkeit eh nicht gewählt hätten, (oder anscheinend doch?)

Richtig. Beim E89 wird sich das Problem vermutlich zumindest für mich nicht stellen. Aber der E89 ist ja nur der Anfang der Fahnenstange.

Ich hatte mir zuerst überlegt, den neuen SLK zu holen, bin den 200er dann erst mit DKG und danach mit manueller Schaltung gefahren. Das Fahrverhalten hat mir überhaupt nicht gefallen. Daraufhin bin ich den Z4 (manuell) Probegefahren und habe ihn eine Woche später bestellt. Wenn von 100 Leuten 70 den SLK besser fänden, würde ich trotzdem beide Probefahren und sofern ich feststelle, zu den 30 Z4 Anhängern zu zählen, würde ich für mich persönlich doch die bessere Entscheidung treffen.

Entschuldige, mir war ned klar, dass du dir eine aesthetische Beschreibung meines Arsches gewuenscht hast.

Nicht ansatzweise würde ich auf die Idee kommen, dich mit ästhetischen Empfindungen in Verbindung zu bringen, würde mir im Gegenteil wünschen, von unästhetischen Beschreibungen deiner Person verschont zu bleiben. :M

Richtig, sportliche Stoffdächer waren nicht gemeint.
Ich habe "sportliche Roadster mit Klappdach" in meinem Text nicht ausgeschlossen.
Bitte genauer lesen.

Stimmt, Minivans waren auch nicht ausgeschlossen. Also isoklinker das nächste mal genauer lesen! Der Markt will nämlich auch keine sportlichen Minivans mit Stoffdach... Steht schon da musst nur genauer hinschauen.

Da du mich noch nie live gesehen hast, sei dir dieser kleine Faux Pas verziehen ... neues Jahr, neues Mitgefuehl!

Warum? Siehst du "live" besser aus, als auf den Fotos? :D

Mein Kommentar war freilich völlig unabhängig von äußeren Eindrücken, sondern begründete sich allein mit jeglichem fehlenden Interesse. Das nachzuvollziehen hätte dir eigentlich gelingen sollen. :w

Stimmt, Minivans waren auch nicht ausgeschlossen. Also isoklinker das nächste mal genauer lesen! Der Markt will nämlich auch keine sportlichen Minivans mit Stoffdach... Steht schon da musst nur genauer hinschauen.

Ist der von Frank verwendete Begriff des "sportlichen Roadsters mit Stoffdach" wirklich so schwer zu verstehen? Zunehmend frage ich mich, wie lange sich hier einige vom Silvesterrausch erholen. :+

Warum? Siehst du "live" besser aus, als auf den Fotos? :D

Das ist fuer mich schwer zu sagen, da ich relativ wenig Abstand von mir selber nehmen kann, da muesstest du jetzt meine Ex fragen.

Mein Kommentar war freilich völlig unabhängig von äußeren Eindrücken, sondern begründete sich allein mit jeglichem fehlenden Interesse. Das nachzuvollziehen hätte dir eigentlich gelingen sollen. :w

Entschuldige, mir war auch hier nicht klar, dass ich aus diversen Statements zu meinem Aussehen fehlendes Interesse und die Unabhaengigkeit von Aeusserlichkeiten haette erkennen muessen. Fuer die Wahrnehmung solch bestechender Logik reicht mein Sensorium einfach nicht aus.

Entschuldige, mir war auch hier nicht klar, dass ich aus diversen Statements zu meinem Aussehen fehlendes Interesse und die Unabhaengigkeit von Aeusserlichkeiten haette erkennen muessen. ...

Ich hatte mich lediglich gegen die mir aufgedrängte, unästhetische Beschreibung deines Körperteils verwehrt. Dass du nicht müde wirst, weiter von dir zu sprechen, verbucht der psychotherapeutisch geschulte Experte vermutlich unter Narzissmus. :w

... da muesstest du jetzt meine Ex fragen.

Du hast das mit dem fehlenden Interesse offenkundig immer noch nicht verstanden. :M

Ich hatte mich lediglich gegen die mir aufgedrängte, unästhetische Beschreibung deines Körperteils verwehrt. Dass du nicht müde wirst, weiter von dir zu sprechen, verbucht der psychotherapeutisch geschulte Experte vermutlich unter Narzissmus. :w

Du hast das mit dem fehlenden Interesse offenkundig immer noch nicht verstanden. :M

Ohh jetzt geht der Hobby Psycho Käse wieder los.
Jetz trau sich doch mal und frag nach seiner Telefonnummer des Bildtelefons...

Ich hatte mich lediglich gegen die mir aufgedrängte, unästhetische Beschreibung deines Körperteils verwehrt.

Was war denn an einem weichen IT Bureau Arsch so unaesthetisch? Welche klar Optik bezogenen Adjektive vermagst du in der Aussage zu erkennen? Zu welchem eindeutigen, unumstoesslichen Phantombild kommst du dabei? Ich hab heute meinen Jan-Deutsch Langenscheidt leider nicht dabei. Auch das natuerlich mein Fehler, verzeih bitte.

Dass du nicht müde wirst, weiter von dir zu sprechen, verbucht der psychotherapeutisch geschulte Experte vermutlich unter Narzissmus. :w

Ich glaube, wenn wir diese "Diskussion" abzaehlen wuerden, kaemen wir darauf, dass bisher die Positionen deiner Antworten durch zwei teilbar ist.

Ja, dass ich und andere Personen dich oefters nicht verstehen und du dies gerne lautstark vermeldest, ist mir auch schon aufgefallen. Das muss ja immer an den anderen liegen.

Irgendwo hier ging es um Autos. Helft mir, ich finde die kurze Passage nicht mehr.:confused:

Irgendwo hier ging es um Autos. Helft mir, ich finde die kurze Passage nicht mehr.:confused:

Ja, da hab ich glatt diesen umwerfend spannend-wichtigen Stern-Propeller Schwanzvergleich unterbrochen. Sorry :) Ich geh jetzt Essen, dann ist wieder Raum fuer weiteren Markenfetischismus.

Zurück
Oben Unten