Christian Wulff vs. Bildzeitung..

hi,
wieso putzig??
Die Gehälter liegen nun mal je nach Bundesland in dem Bereich.

BW 15.800 davon 12.400 Amt + 3400 Landtagsmandat
BY 16.500 davon 13.400 Amt + 3100 Landtagsmandat
RP 13.650 davon 11.950 Amt + 1700 Landtagsmandat
N 12.700 nur Amt kein Landtagsmandatsgehalt
NRW 17.900 davon 14.000 amt + 3900 Landtagsmandat

diese Angaben sind von 2009, also von der amtszeit von Wulff in Niedersachsen.

... zzgl. die Leistungen aus Aufsichtsratstätigkeiten, etc.!

Und ein "armer" Ministerpräsident muss einen lächerlichen Kredit in Höhe von 500.000 Euro auch noch privat finanzieren!?
Die Bildzeitung betitelt ihn mittlerweile als "Präsident Peinlich".
Und das ist genau dieser Mensch, der Herrn Rau abschießen wollte (... den ich persönlich allerdings auch nicht leiden mochte!)

Und das stand heute morgen zum Thema in unserer Zeitung: "Weit und breit sieht man nur noch ein Heer von Gauklern, Schauklern, Abstaubern und rückgratlosen Gestalten, die Begriffe wie Glaub- und Vertrauenswürdigkeit sowie Verlässlichkeit in der politischen Gesinnung ad absurdum führen!"

Was würde uns eigentlich ein Rücktritt dieser zweifelhaften Persönlichkeit von der politischen Bühne kosten?

Das wäre ja noch schöner, wenn man arbeitsvertraglich private Äußerungen untersagen könnte. :+

Hi,
ist aber so. Steht in fast allen Arbeitsverträgen und ist sogar rechtlich i.O.
...

Ich habe die herzliche Bitte, dass du endlich aufhörst, meine Beiträge zu zitieren und/oder zu kommentieren. :# Ich fahre hervorragend damit, deine Beiträge zu überlesen und muss mich daher nicht über deren Qualität ärgern. Wenn du mich aber zitiert, muss ich mir den Unsinn - aktuell nun den Obenstehenden - am Ende noch antun. Und ja: Was du da schreibst, ist Unsinn. :s

Im Gegenzug erspare ich mir ja auch so gut es geht einen Kommentar zu deinen Beiträgen hier - so nun auch zu dem "über Geld spricht man nicht"-Quatsch. So sollte man hier nebeneinander gut leben können.

Das ist genau das,was mich an der ganzen Sache nervt,es wird nur gemeckert,gemeckert und nochmals gemeckert.
Ich habe absolut keine Sympathien für C.W. Oder K.T.vG. Aber wenn ich sehe wie jetzt wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen um zu nölen kommt mir die Galle hoch.
Politik ist nun mal ein schmutziges und mühseliges Geschäft und die,die glauben alles wäre Scheisse sollen doch bitte eine Partei gründen oder in eine eintreten und es besser machen. Zumindest sollten sie aufzeigen wo es sooo viel besser läuft.
Wenn das nicht klappt dann vielleicht einfach mal 2 Gänge zurückschalten.

Oh je,
na du scheinst nicht viel Ahnung davon zu haben.
Sorry aber ich bin seit 20 Jahren Mitglied einer Partei und angagiere mich dort auch. Und glaube mir, in der Politik geht es nicht darum Leute zu nehmen die für eine Aufgabe besonders gut geeignet sind sondern es geht darum nur solche nach vorne zu bringen die mir selbst nicht gefährlich werden können. Und das zieht sich leider Gottes durch alle Parteien und fängt schon in den Ortsvereinen an. Du musst dir mal anschauen nach welchen Kriterien dort die aussichtreichen Listenplätze vergeben werden, das ist reine Vetternwirtschaft.
Kleines Beisiel aus der Realität: Ein bekannter war Landesschatzmeiter hier in Thüringen und hat es geschafft die Parteikasse in schwarze Zahlen zu bringen, er wurde aber abgesägt da er nicht mit der Meinung des Parteivorsitzenden Konform ging in einigen Dingen. So hat sich dann der Vorsitzende natürlich gegen eine wiederwahl der Preson ausgesprochen und die ganzen ja sager sind mitgelaufen da der andere ja auch teilweise zu unbequme Fragen gestellt hat und hinterfragt hat ob einige überhaupt für die Posten die sie belgen geeinet sind oder ob es da nicht bessere Kandidaten für gibt.
Das ist Politik in Deutschland, und ja genau aus diesen gründen ist es ein schmutziges Geschäft, leider.

Wie soll das denn auch funktionieren, wenn gute Ideen immer von der Opposition blockiert oder miesgemacht werden, weil man Angst hat, es könnte beim Bürger ja positiv ankommen und die werden dann evtl. wiedergewählt....!?
Ist doch immer so! :(

Warum arbeitet man denn nicht mal zusammen für das Volk, das einen ja schließlich ganau dafür gewählt hat!
....

Dein Wort in Gottes Ohr. :) Leider folgt die Politik - weitgehend: gezwungener Maßen - gewissen Spielregeln, die das alles deutlich komplizierter machen. :#

Ich hoffe du hast keine Kinder :D
So einen verallgemeinernden Unsinn habe ich lange nicht gelesen.

Sorry, aber da hat torlok recht. Engagiere dich mal Politisch und du wirst die Hände über den Kopf zusammenschlagen was da in den Parteien abläuft.
Das geht los beim kleinen Ortsverein und Endet Leider esrt auf Bundesebene.

Sorry aber ich bin seit 20 Jahren Mitglied einer Partei und angagiere mich dort auch. Und glaube mir, in der Politik geht es nicht darum Leute zu nehmen die für eine Aufgabe besonders gut geeignet sind sondern es geht darum nur solche nach vorne zu bringen die mir selbst nicht gefährlich werden können. Und das zieht sich leider Gottes durch alle Parteien und fängt schon in den Ortsvereinen an. Du musst dir mal anschauen nach welchen Kriterien dort die aussichtreichen Listenplätze vergeben werden, das ist reine Vetternwirtschaft.
Das ist Politik in Deutschland, und ja genau aus diesen gründen ist es ein schmutziges Geschäft, leider.

Ja, so habe ich das auch kennengelernt.
Ich habe aber nach 2 Jahren die Mitgliedschaft gekündigt, dieses "Geschäft" war mir zu schmutzig und sowas unterstütze ich nicht.
Da will man aktiv mitarbeiten, etwas verbessern, umgestalten, seine Freizeit dem Allgemeinwohl opfern, aber man hat gefälligst den Mund zu halten, weil es mit Arbeit verbunden wäre und es der "Führungselite" nicht passt.

Sorry, aber da hat torlok recht. Angadiere dich mal Politisch und du wirst die Hände über den Kopf zusammenschlagen was da in den Parteien abläuft.
Das geht los beim kleinen Ortsverein und Endet Leider esrt auf Bundesebene.
Das mache ich seit nun über 5 Jahren, zuletzt als delegierter für meinen Kreis und stllv. Vorsitzender ;)

Trotzdem sind die Aussagen von torlok Nonsense weil sie viele hunderte Menschen degradieren und schlecht darstellen, und dies unberechtigt weil ein paar schwarze Schafe unter ihnen sind.

.. der kriegt noch einen von mir:
gefaelltmir.jpg

.. nach einer guten halben Stunde "Herumsurfen" komme ich zu der Auffassung, dass unser BuPrä mehr und mehr zur "Witzfigur" der Medienlandschaft wird. Und zwar der gesamten Medien. Das finde ich interessant, dass alle seriösen Zeitungen und Online-Präsenzen von anfänglicher Kritik inzwischen zu Spott und Häme übergegangen sind! Das ist normalerweise die finale Phase einer politischen Karriere!

Ich kann auch die "Hetze" (Lammers) nicht nachvollziehen, denn die Kritik ist erstens einhellig und zweitens auch faktisch begründet. Für mich sieht das so aus, als hätte er kaum noch jemanden, der ernsthaft hinter ihm steht

Der BuPrä, der keinerlei Machtbefugnisse hat, sondern ausschließlich von der "Würde des Amtes" lebt, muss mehr als jeder andere auf die Regeln des Anstands und des mitmenschlichen Umgangs achten als das ein "Machtpolitiker" - etwa ein Bundeskanzler oder Ministerpräsident - machen muss. Eben weil er nur das Wort und die Moral hat.

Hier geht es aber nicht um Macht, hier geht es um Würde, Ansehen und moralischem Vorbild. Er muss zurücktreten, finde ich, weil Würde und Ansehen des ersten Bürgers der Republik inzwischen irreparabel beschädigt ist.

Grüße, Herbert

Das mache ich seit nun über 5 Jahren, zuletzt als delegierter für meinen Kreis und stllv. Vorsitzender ;)

Trotzdem sind die Aussagen von torlok Nonsense weil sie viele hunderte Menschen degradieren und schlecht darstellen, und dies unberechtigt weil ein paar schwarze Schafe unter ihnen sind.

Hi,
na ja leider ist es so das die Mehrheit dort die schwarzen Schafe sind, und nur einige wenige sich so verhalten wie man es eigentlich von Politikern erwatet:
Zum wohle des Landes und des Volkes.
Aber rund 3/4 der Politiker handeln in erster Linie nur zu Ihrem eingen wohl.

@ Herbert !

Sehe ich exakt genauso !
Speziell der letzte Absatz spricht genau meine Gedanken aus

Hi,
na ja leider ist es so das die Mehrheit dort die schwarzen Schafe sind, und nur einige wenige sich so verhalten wie man es eigentlich von Politikern erwatet:

Och Uli, nicht schon wieder :(
Kannst Du nicht mal aufhören hier Behauptungen aufzustellen, die nicht zu belegen sind?
Und komm bitte nicht mit deinen mannigfaltigen Erfahrungen an, diese taugen nämlich auch nicht als Beleg.

Gruß,

Björn

Hi,
So langsam wird es einfach nur noch peinlich, und zwar für dich selbst. Mit solch' immer schlimmeren und Stammtisch Paraolen wirst du bei denjenigen, welche hier auf einem normalen Niveau diskutieren möchte, keine Punkte sammeln, im Gegenteil.

Des Weiteren frage ich mich, wie ich persönlich und viele andere Politiker in Deutschland, die zahlreiche ihrer Ämter auf ehrenamtlicher Basis, was sie neben Studium, Job, Familie und Hobbies ausführen, für eine Möglichkeit haben sollen sich durch ihre Politische Arbeit zu bereichern - auf die Erklärung von dir bin ich ja mal gespannt.

Auch wenn ich jetzt kein Interesse habe es zu googeln, und du verallgemeinerungen und Behauptungen offensichtlich magst, behaupte ich mal frei raus das es in Deutschland mehr freiwillige Politiker als bezahlte gibt! ;)

Och Uli, nicht schon wieder :(
Kannst Du nicht mal aufhören hier Behauptungen aufzustellen, die nicht zu belegen sind?
Und komm bitte nicht mit deinen mannigfaltigen Erfahrungen an, diese taugen nämlich auch nicht als Beleg.

Gruß,

Björn

Komisch, das man als "Normalbürger" trotzdem nur das Gefühl hat dauernd "abgezockt" zu werden und die machen sich munter weiter die Taschen voll...!
Aber wenn Ihr das hier (fast) alle so toll findet, ist es doch auch ok.....jeder freut sich halt anders! ;)

So langsam wird es einfach nur noch peinlich, und zwar für dich selbst. Mit solch' immer schlimmeren und Stammtisch Paraolen wirst du bei denjenigen, welche hier auf einem normalen Niveau diskutieren möchte, keine Punkte sammeln, im Gegenteil.

Des Weiteren frage ich mich, wie ich persönlich und viele andere Politiker in Deutschland, die zahlreiche ihrer Ämter auf ehrenamtlicher Basis, was sie neben Studium, Job, Familie und Hobbies ausführen, für eine Möglichkeit haben sollen sich durch ihre Politische Arbeit zu bereichern - auf die Erklärung von dir bin ich ja mal gespannt.

Auch wenn ich jetzt kein Interesse habe es zu googeln, und du verallgemeinerungen und Behauptungen offensichtlich magst, behaupte ich mal frei raus das es in Deutschland mehr freiwillige Politiker als bezahlte gibt! ;)

Hallo,
also das können wir gerne mal in einem ruhigen persönlichen Gespräch erörtern, denn das alles hier zu erklären wäre viel zu aufwendig.

Komisch, das man als "Normalbürger" trotzdem nur das Gefühl hat dauernd "abgezockt" zu werden und die machen sich munter weiter die Taschen voll...!
Aber wenn Ihr das hier (fast) alle so toll findet, ist es doch auch ok.....jeder freut sich halt anders! ;)

ENOCONTEXT?
Möchtest Du mir bitte erklären, was das obsure Gefühl des "abgezockt" werdens, mit der Aussage von Uli zu tun hat? Ich kann Dir nämlich nur keuchend und mit beträchtlichem Abstand folgen.
Insbesondere die Aussage mit den sich bereichernden Politikern kanst Du doch sicher belegen, oder?

Gruß,

Björn

p.s. Ich denke nicht das Politiker pauschal überbezahlt werden, insbesondere die einfachen MdBs/MdLs nicht.

Zurück
Oben Unten