Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Komisch, das man als "Normalbürger" trotzdem nur das Gefühl hat dauernd "abgezockt" zu werden und die machen sich munter weiter die Taschen voll......
.. ganz ernst gemeint: Das liegt an der "Asymmetrie des Gerechtigkeitsempfindens" von Menschen. Will das hier nicht näher ausführen, wäre zu sehr OT.

Och Uli, nicht schon wieder :(
Kannst Du nicht mal aufhören hier Behauptungen aufzustellen, die nicht zu belegen sind?
Und komm bitte nicht mit deinen mannigfaltigen Erfahrungen an, diese taugen nämlich auch nicht als Beleg.

Hallo,
also wenn dem nicht so ist, warum wurden dann die Guten Politiker wie Merz und Co so ins abseits gestellt?
Doch nur weil die jemand anderen gefährlich werden konnten.
So geht das durch die ganzen Ebenen der Politik bis in den kleinsten Ortsverein, und das ist auch mit einer der Hauptgründe warum sich viele nicht mehr für die politik interesieren, da dort nicht das können sondern nur der Nasenfaktor zählt.
Oder Glaubst du wirlich das ein Minister oder selbst nur ein Mitglied eines Stadtrates freiwillig zum wohle des Landes und des Volkes seinen Posten aufgibt weil es jemanden gibt der es besser kann???
Definitiv nein, sondern es wird immer versucht diese Leute klein zu halten. Was da in den Parteien abgeht ist schlimmer wie jeder Kindergarten.

Hi,
na ja leider ist es so das die Mehrheit dort die schwarzen Schafe sind, und nur einige wenige sich so verhalten wie man es eigentlich von Politikern erwatet:
Zum wohle des Landes und des Volkes.
Aber rund 3/4 der Politiker handeln in erster Linie nur zu Ihrem eingen wohl.

Ich vermisse im unten stehenden Beitrag Argumente, die deine obige Aussage stützen.

Hallo,
also wenn dem nicht so ist, warum wurden dann die Guten Politiker wie Merz und Co so ins abseits gestellt?
Doch nur weil die jemand anderen gefährlich werden konnten.
So geht das durch die ganzen Ebenen der Politik bis in den kleinsten Ortsverein, und das ist auch mit einer der Hauptgründe warum sich viele nicht mehr für die politik interesieren, da dort nicht das können sondern nur der Nasenfaktor zählt.
Oder Glaubst du wirlich das ein Minister oder selbst nur ein Mitglied eines Stadtrates freiwillig zum wohle des Landes und des Volkes seinen Posten aufgibt weil es jemanden gibt der es besser kann???
Definitiv nein, sondern es wird immer versucht diese Leute klein zu halten. Was da in den Parteien abgeht ist schlimmer wie jeder Kindergarten.

Ich schlage vor wir führen das fort sobald Du Argumente gefunden hast. Bis dahin ist für mich hier EOD.

Gruß,

Björn

Ich sehe nicht den Bedarf davon! ;) Du kannst es mir, und der sicherlich intressierten Forengemeinde, bestimmt auch hier erklären wie und woran ehrenamtliche Politiker Geld verdienen.

Hallo,
wo habe ich gesagt das es sich dabei um Finazelle Vorteile handelt??
Bei mir sind Vorteile auch Dinge die nicht von finazeller Natur sind oder die sich nicht direkt in Geldwerte umrechnen lassen.
Von daher dürfte die Erklärung wohl zu lang für hier sein.

ENOCONTEXT?
Möchtest Du mir bitte erklären, was das obsure Gefühl des "abgezockt" werdens, mit der Aussage von Uli zu tun hat? Ich kann Dir nämlich nur keuchend und mit beträchtlichem Abstand folgen.
Insbesondere die Aussage mit den sich bereichernden Politikern kanst Du doch sicher belegen, oder?

Gruß,

Björn

p.s. Ich denke nicht das Politiker pauschal überbezahlt werden, insbesondere die einfachen MdBs/MdLs nicht.

Ha ha ha.....dann "keuch" mal schön weiter! ;)
Ich klinke mich jetzt hier aus, damit es nicht noch zu mehr Mißverständnissen kommt - außerdem muß ich nebenbei ja auch noch etwas arbeiten um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.....wäre natürlich schöner einmal 4 Jahre Abgeordneter gewesen zu sein und danach schön weiter jeden Monat die Kohle zu bekommen aber so ist das bei mir nunmal nicht :p :P

Der "Kollege" Wulff bekommt ja sogar bis ans Lebensende jedes Jahr seine 200.000 € weiter, selbst wenn er sein Amt jetzt niederlegen würde habe ich gehört.....!? Ist doch klasse, wenn Ihr das so ok findet und Euch da nicht "abgezockt" fühlt, wenn Ihr nun schon bis 67 arbeiten müßt, um die volle Rente zu bekommen....:t

Also dann......viel Spaß noch! :)

Ich behaupte einmal -zumindest hier in meiner Gegend -
Das die ansässigen Ortsvereine froh um interessierten und kompetenten Nachwuchs in ihren reihen wären.

Das ist natürlich weder repräsentativ noch auf ganzer bundesebene so, aber die aussage das es nur amtsmüde Patriarchen gibt die an ihrem Stuhl kleben ist das auch nicht.

Und übrigens : selbstdarsteller die solche Posten oder auch nur pöstchen für ihr Ego brauchen gabs leider schon immer.

Torlok,deine Schizophrenie kann ich nun gar nicht nachvollziehen!
Erst sagst du,dass du nicht(mehr)wählst,
Dann sollen deine(wahrscheinlich nicht vorhandenen)Kinder Politiker werden
Und dann fühlst du dich von denen abgezockt.
Wie geht das zusammen?

Ha ha ha.....dann "keuch" mal schön weiter! ;)
Ich klinke mich jetzt hier aus, damit es nicht noch zu mehr Mißverständnissen kommt - außerdem muß ich nebenbei ja auch noch etwas arbeiten um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.....wäre natürlich schöner einmal 4 Jahre Abgeordneter gewesen zu sein und danach schön weiter jeden Monat die Kohle zu bekommen aber so ist das bei mir nunmal nicht :p :P

Der "Kollege" Wulff bekommt ja sogar bis ans Lebensende jedes Jahr seine 200.000 € weiter, selbst wenn er sein Amt jetzt niederlegen würde habe ich gehört.....!? Ist doch klasse, wenn Ihr das so ok findet und Euch da nicht "abgezockt" fühlt, wenn Ihr nun schon bis 67 arbeiten müßt, um die volle Rente zu bekommen....:t

Also dann......viel Spaß noch! :)

Ja, richtig, das ist nicht so, nicht bei dir, und auch bei keinem Politiker ;)
Wenn du dich besser informieren würdest, dann würde sich auch das ein- oder andere Vorurteil erledigen.

Abgeordnete des Bundestags erhalten Altersbezüge, wenn sie mindestens 2 volle Legislaturperioden im Bundestag waren, anderenfalls werden sie in der Rentenversicherung nachversichert - wie jeder normale Arbeitnehmer auch. Nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag bekommen sie ein Übergangsgeld, und zwar für so viele Monate, wie sie Jahre im Bundestag waren.

Es gibt übrigens eine Abgeordnete der SPD, die nach dem Ausscheiden als Putzfrau arbeitet (arbeiten muss).

Ja, richtig, das ist nicht so, nicht bei dir, und auch bei keinem Politiker ;)
Wenn du dich besser informieren würdest, dann würde sich auch das ein- oder andere Vorurteil erledigen.

Abgeordnete des Bundestags erhalten Altersbezüge, wenn sie mindestens 2 volle Legislaturperioden im Bundestag waren, anderenfalls werden sie in der Rentenversicherung nachversichert - wie jeder normale Arbeitnehmer auch. Nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag bekommen sie ein Übergangsgeld, und zwar für so viele Monate, wie sie Jahre im Bundestag waren.

Es gibt übrigens eine Abgeordnete der SPD, die nach dem Ausscheiden als Putzfrau arbeitet (arbeiten muss).

Korrektur: Das mit den 2 Legislaturperioden stimmt nicht mehr, Ansprüche bestehen seit kurzem auch schon nach einem Jahr, allerdings fallen die Steigerungen im Gegenzug moderater aus. Kleiner Nachtrag.

Wenn ich es mal kurz und spontan einwerfen darf:

Ich finde es klasse, dass es in diesem Forum zu ernsten und anspruchsvollen Themen neben vielen unqualifizierten Beiträgen und Meinungen auch immer wieder tolle und sachverständige Beiträge gibt. :t Für ein Autoforum ist das wohl keine Selbstverständlichkeit. :)

Wenn ich es mal kurz und spontan einwerfen darf:

Ich finde es klasse, dass es in diesem Forum zu ernsten und anspruchsvollen Themen neben vielen unqualifizierten Beiträgen und Meinungen auch immer wieder tolle und sachverständige Beiträge gibt. :t Für ein Autoforum ist das wohl keine Selbstverständlichkeit. :)
Unterschrieben!

Was war denn das für eine 4 Minuten Version?
Und dann diese schöne Samthandschuhbehandlung der ach so harten Moderatoren, mehr waren diese ja nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807150,00.html

Auszüge hieraus:

"Wulff bezeichnet den umstrittenen Anruf bei der "Bild"-Zeitung selbst als "unwürdig" für einen Bundespräsidenten. Der Anruf sei ein "schwerer Fehler" gewesen, der ihm sehr leidtue und für den er sich entschuldige. ... Er halte Anrufe mit dem Ziel, Einfluss auf kritische Berichterstattung zu nehmen, mit seinem Verständnis von Amtsführung eines Bundespräsidenten für nicht vereinbar. ..."

Das finde ich unter folgender Prämisse durchaus interessant:
Den Anruf bei der Bild-Zeitung gesteht Herr Wulff als "schweren Fehler" ein. Auch generell konstatiert er, dass sich Versuche der Einflussnahme auf kritische Berichterstattung nicht gehören.
Nun rufe man sich ins Gedächtnis, dass es nach aktueller Berichterstattung nicht nur einen, sondern (mindestens) drei Anrufe gab. Hinzu kommen im Fall der Welt am Sonntag mindestens ein weiterer Anruf sowie das höchstpersönliche Herbeizitieren eines Journalisten.
All das waren doch wohl Versuche der Einflussnahme auf die mediale Berichterstattung. Haben wir also einen Bundespräsidenten, der sich zunächst konsequent falsch verhält, bevor er mit steiler Lernkurve zu einer eigentlich offenkundigen Erkenntnis gelangt? :#

Was war denn das für eine 4 Minuten Version?
Und dann diese schöne Samthandschuhbehandlung der ach so harten Moderatoren, mehr waren diese ja nicht.

das war doch nur ein rumgeschnipsel :-)
das ganze kommt doch erst um 20.15

aber ehrlich gesagt, härter wirds wahrscheinlich wirklich nicht.

Laut Bild gibts zwischen 20:15 und 20:30 Uhr -möglicherweise- eine ungeschnittene Version in ARD und ZDF gleichzeitig..

Im Ticker konnte ich schon lesen, dass Wulff bei Diekmann die Berichterstattung garnicht verhindern wollte.
Er habe nur um einen Tag Aufschub gebeten ... :X

Zurück
Oben Unten