Hallo zusammen,
der Winter ist mehr oder weniger da und die Zeit für Umbauten kann los gehen.
Ich habe zwar das Forum durchforstet aber bin nicht auf eine 100ige, für mich befriedigende Antwort, gekommen.
Mein QP hat das SerienFW verbaut (kein M).
Ich möchte es aus optischen Gesichtspunkten tieferlegen mit Eibach Federn, es sollen die Seriendämpfer drin bleiben.
Ich fahre im Sommer die originalen 18" 108er mit original Runflat Bereifung.
Im Winter habe ich 17er ET35 mit 225/45 rundum (non-Runflat).
So nun meine Fragen:
1. geht das mit den Seriendämpfern überhaupt oder sind diese zu lang?
2. muss die Spur danach vermessen und eingestellt werden?
3. muss/kann/soll ich Spurverbreiterungen fahren? Wenn ja wie breit sollen die sein? Und sind die dann im Winter und im Sommer im Einsatz oder spielt das keine Rolle?
4. Kennt jmd einen Fahrwerksspezialisten in Stuttgart und nähere Umgebung (100 km Umkreis)?
Vielen Dank und Grüße
der Winter ist mehr oder weniger da und die Zeit für Umbauten kann los gehen.
Ich habe zwar das Forum durchforstet aber bin nicht auf eine 100ige, für mich befriedigende Antwort, gekommen.
Mein QP hat das SerienFW verbaut (kein M).
Ich möchte es aus optischen Gesichtspunkten tieferlegen mit Eibach Federn, es sollen die Seriendämpfer drin bleiben.
Ich fahre im Sommer die originalen 18" 108er mit original Runflat Bereifung.
Im Winter habe ich 17er ET35 mit 225/45 rundum (non-Runflat).
So nun meine Fragen:
1. geht das mit den Seriendämpfern überhaupt oder sind diese zu lang?
2. muss die Spur danach vermessen und eingestellt werden?
3. muss/kann/soll ich Spurverbreiterungen fahren? Wenn ja wie breit sollen die sein? Und sind die dann im Winter und im Sommer im Einsatz oder spielt das keine Rolle?
4. Kennt jmd einen Fahrwerksspezialisten in Stuttgart und nähere Umgebung (100 km Umkreis)?
Vielen Dank und Grüße