Für die Fliegerfreunde hier im Forum

So heute landen wir mal auf Wasser...
img_10951kwfx.jpg

Kleiner Scherz :)
Hier gerade am Intercept Heading auf ILS 34 in Zürich genau über dem Nordteil des Zürcher Sees und ja, es hat geschneit hier heute...

Ich lese Deinen nick immer unbewusst als flyin gand(h)i, das irritiert mich :D
Da hat ja jemand die gleiche Fehlfunktion in der BV zwischen den Ohren wie ich! :t:p :P

Anfang der 80er, also als Teenie, wollte ich mal Flugingenieur werden, aber die Elektronik war schneller... ;) (Für die Jüngeren im Forum: Das ist der 3. Mann hinter den Piloten, vor allem bekannt aus den Flugzeugkatastrophenfilmen der 70er Jahre. :D)

Einmal habe ich es in das Cockpit einer 2-motorigen Propellermaschine geschafft, als ich auf Einladung eines Kunden in einer gecharterten Maschine von Augsburg nach Bautzen und zurück fliegen durfte. Da die Vorstände "hinten" in der Maschine arbeiten wollten, musste (d.h.: durfte :)) ich als Firmenfremder neben dem Piloten Platz nehmen. Bei schönsten Wetter irgendwo so um 6000 m Höhe. Werde ich nie vergessen. :11sweethe Sonst kenne ich das Fliegen auch nur von der Holzklasse, und für den FS fehlt mir leider die Zeit. :(

Schöner Thread hier! :t Werde ihn auch nicht weiter stören sondern weiter geniessen... :)

Wichitg ist es auch bei der richitgen Witterung den Nachwuchs an das Fluggefühl zu gewöhnen, hiermit kann gar nicht zu früh begonnen werden:)
dsc_0084vd0g6.jpg

Wunderschön wie er gleichmässig gen Himmel zieht und auch die Seitenwindkorrektur mittels dem Querruder wird vorbildlich vorgenommen :)

Wenn Du SEHR ungeduldig bist, könntest Du den IATA Code googeln, den ich über Dir gepostet habe ;)

Ah, okay... diese Schreib-Absende-Latzenz habe ich auch öfters mal! :t :d

img_1239zy23i.jpg

Frage zum Tag: Sonnenuntergang oder -aufgang?
Und falls jemand fragen sollte: "Nö, ich werde die Flugrichtung nicht verraten!:)
Aber wenn man ganz genau schaut, kann man erkennen welcher Airport in weiterer Folge angeflogen werden soll!

img_12403u3m0.jpg

Rennen in der Luft sind legal!!! (Hoffentlich liest der User Brumm das jetzt nicht);)

img_1243ax0cz.jpg

Da London City angeflogen werden soll, ihr mit eurem Brummer aber garantiert nicht über den Atlantik gekommen seit, wird es wohl der Sonnenuntergang beim Anflug auf London aus Westen sein.

So, ich hoffe ich hab recht. ;-)

... habe das Gefühl, unser "Gandi" fliegt nur nach LCY!! :d Schöne Pics, wie immer!!!

Was sind denn das für Drähte da auf der Cockpitscheibe (heißt die so?)? Temperaturfühler oder so was?

Grüße, Herbert
PS: Nee, ich glaub' nicht, der Jan ist ja ein "Internetrechtsverdreher"...... :X :vanish:

... habe das Gefühl, unser "Gandi" fliegt nur nach LCY!! :d Schöne Pics, wie immer!!!

Was sind denn das für Drähte da auf der Cockpitscheibe (heißt die so?)? Temperaturfühler oder so was?

Grüße, Herbert
PS: Nee, ich glaub' nicht, der Jan ist ja ein "Internetrechtsverdreher"...... :X :vanish:

Ich denke mal die Drähte gehören zu einer Scheibenheizung. Wissen tue ich es allerdings nicht.

Es könnte auch die Alarmanlage sein. :-)

So wegen den Drähten in der Scheibe: Das sind Temperaturfühler für die Scheibe, die "Heizung" an sich läuft durch die komplette Scheibe, damit gleichmässig geheizt wird. Natürlich sieht man diese Drähte nicht, sonst wärs ja schwierig wegen der Landung und ich bekäme nichts zu "essen" (siehe #96):p :P

Zurück
Oben Unten