Z4M Coupe ein paar Fragen vom Neuling

Ohaaa, vom Fronttriebler zum M?! Das ist SEHR SEHR mutig! Ich bin vom 3.0si zum M umgestiegen, und muss sagen, dass es das erste Auto ist, wo ich echten Respekt davor habe. Selbst der 3.0er war Kindergarten dagegen...

Prinzipiell sollte man vor jedem Auto Respekt haben egal ob Front- oder Heckantrieb ob viel oder wenig Leistung ;-)
Unterschätzt man ein schlecht motorisiertes Auto, kann ein Überholvorgang böse enden ;-)

Der Einstieg des jungen Herrn war hier nicht sonderlich gut überlegt und einfach vom jugendlichen Leichtsinn getrieben. Ich fahr jetzt einen M und bin Gott und bevor mich jemand überholt, wird gleich noch das letzte aus dem Motor rausgeholt ;-)

Lass dich nicht unterkriegen wir waren alle mal jung und ...... aber nimm die Sache bitte ernst auch wenn es dir nicht immer gefällt was du zu lesen bekommst aber es wird dir hier jeder dein Glück und vor allem den Traum eines M-QP gönnen aber cool down und ein bischen mehr Respekt. Ein M-Coupe ist eben halt auch kein GTI und folgedessen sollte sich auch nicht das Niveau daran messen ;-)

Bin schon auf die ersten Fotos gespannt!
Viel Spass!

habe den wagen gestern abgeholt und es ist einfach nur ein traum damit zu fahren. als ich mit meinem pug zum händler gefahren bin war ich etwas traurig ihn abgeben zu müssen aber nach den ersten metern im m war die trauer schnell vergessen. ich habe den wagen zwar nur vorsichtig bewegt und nur stellenweise kurz durchbeschleunigt aber der vortrieb und der sound sind einfach nicht von dieser welt. :iloveyou:
hab es eigentlich noch immer nicht realisiert das ich dieses traumhafte geschoss jetzt in der garage stehen habe.:)
wird mir echt schwer fallen den wagen den winter über da zu lassen wo er ist.

eine sache noch...mir ist wenn ich im ersten gang schnell vom gas gehe ein leises poltern aufgefallen. hatte das bei der probefahrt auch schon bemängelt und die meinten es wäre die schwungscheibe und haben diese auch erneuert. dieses geräusch ist mir bei einem anderen z4m bei der probefahrt auch schon aufgefallen, kann ja eigentlich kein zufall sein.
was kann das sein? oder liegt das daran das ich einfach noch nicht mit dem anfahren klar komme? ist nämlich noch alles ziemlich ruppig bei mir....ein sportwagen ist halt was anderes als ein kleinwagen.

Hallo,
ich interessiere mich auch für einen Z4 M Coupé - könnt Ihr vielleicht mal sagen, was an Euren Autos bisher defekt war...ich fahre ca. 20000 km / Jahr und würde gerne wissen, wie zuverlässig er ist und ob man evtl. auch einen mit mehr km kaufen kann - im Moment ist der Markt ja mehr oder weniger leergefegt. Wenn etwas kaputt ist, wird es ja sicher ziemlich kostspielig?!? Kann jemand etwas zu den im Moment angebotenen Autos sagen oder hat einen Tipp, wo ich noch suchen kann (bisher BMW, mobile, Autoscout)?
Danke

@Baschtiz4m, für den Z4 M brauchst du einbisschen, bis sich das "nicht ruppig" anfühlt. Ist halt eine Zicke. ;) Gewisse Geräusche sind normal... :)
@smoothie, ich fahre selber 50'000 km p.a., und fahre meinen M seit ca. 7'000 km (mit 72'000 gekauft), habe in den letzten Wochen viel Geld in den Wagen investiert, aber ihm verzeihe ich das. :) Meine Inspektion II hat alleine 2'000 CHF gekostet. Komplett neue Bremsen vorne und hinten mit Einbau ca. 1'000 €. uvm. Bisher läuft er zuverlässig. (ok, das fahrerseitige Standlicht ist wieder ausgefallen, und ab und zu scheint er seine Tage zu haben (Elektronik)) Aber bei dem Ding ist das alles egal, denn ich liebe ihn! Dieser Motor und all die mechanischen Anbauteile sind einfach ein Traum. :@

Hab meinen M mit 53.000km gekauft, jetzt hat er fast 77.000 km auf der Uhr.
Große Inspektion hinter mir, war eigentlich nix dran, 1.200 Euro.
Ölpumpe und Pleuellager sollten wohl bei hohen Km-Ständen getauscht werden,
da gibt's Erfahrungsberichte hier im Forum.

so long ,

e-type

Ohaaa, vom Fronttriebler zum M?! Das ist SEHR SEHR mutig! Ich bin vom 3.0si zum M umgestiegen, und muss sagen, dass es das erste Auto ist, wo ich echten Respekt davor habe. Selbst der 3.0er war Kindergarten dagegen...
so heftig ist das nicht. ich bin einst von der s-bahn auf nen M umgestiegen und es war schön. bei nem zonda oder ford GT würde ich mir eher gedanken machen;)

@TE
glückwunsch zum M. ein paar fotos wären eine wohltat.:t

der sound sind einfach nicht von dieser welt. :iloveyou:

Ja,... ein grandioses Auto, ohne Frage... aber beim Sound bin ich für einen Sportwagen eher enttäuscht, ich meine, für mich ist er so wie er ist für mein Anforderungsprofil (2.500 km im Monat und davon viel Autobahn) super, aber wie gesagt, für einen Sportwagen eigentlich nen bisschen lasch...

Aber sei es drum, es ist halt ein super Alleskönner, das Autobahnfahren ist nicht so schlimm, eigentlich sogar recht bequem, sportlich kann man es auf nem Pass auch angehen lassen, driften geht und Vereisen mit nem einigermaßen großen Kofferraum geht auch... also anyway, suuuuper Auto :)

Da muss ich meinem Vorposter recht geben ... Wenn du schon so am Anschaffungspreis knauserst, dann solltest du lieber die Finger davon lassen. Weil die M Version ist im Unterhalt, wozu ich auch Reparaturen zähle ein wenig kostspieliger. Bitte tu das den Z-Liebhabern nicht an es gibt schon viel zu viele verbaute Wagen die so manch ein Jungspund mit kuriosen ATU Tuning zum Horrorwagen gemacht hat. (sorry für die Schlußfolgerung von wenig Geld ausgeben auf billig reparieren bzw. tunen. Aber ich hoff mal ihr wisst was ich meine)

Da muss ich meinem Vorposter recht geben ... Wenn du schon so am Anschaffungspreis knauserst, dann solltest du lieber die Finger davon lassen. Weil die M Version ist im Unterhalt, wozu ich auch Reparaturen zähle ein wenig kostspieliger. Bitte tu das den Z-Liebhabern nicht an es gibt schon viel zu viele verbaute Wagen die so manch ein Jungspund mit kuriosen ATU Tuning zum Horrorwagen gemacht hat. (sorry für die Schlußfolgerung von wenig Geld ausgeben auf billig reparieren bzw. tunen. Aber ich hoff mal ihr wisst was ich meine)

Nicht nur das, der Wagen steht schon mindestens 6-7 Monate im Netz (Ineserat immer wieder neu Eingestellt), der Wagen hab über 80000km (was nicht unbedingt schlecht ist)
somit müssen ein Paar Investitionen mehr getätigt werden evtl.:

Lagerschalen, Bremsen, Dämpfer, Inspektion und und und

wenn man bedenkt das nur die Va bremse ca. 450+ kostet oder das Wechseln der Lagaerschalen ca. 1600..... und dass dann alles aufrechnet :(

kommt man auch auf seine 27-28 für ein 80000km Fahrzeug....

das problem ist ja, dass es im moment keine wirklich besseren gibt. da würde ich das geld lieber sparen und für evtl. reparaturen (natürlich bei kundigem mechaniker) investieren. zudem ist er scheckheftgepflegt nach vorgaben und es ist nichts dran gebastelt o.ä. - die km würden mir bei einem vorbesitzer nicht so viel sorgen machen?!?

das problem ist ja, dass es im moment keine wirklich besseren gibt. da würde ich das geld lieber sparen und für evtl. reparaturen (natürlich bei kundigem mechaniker) investieren. zudem ist er scheckheftgepflegt nach vorgaben und es ist nichts dran gebastelt o.ä. - die km würden mir bei einem vorbesitzer nicht so viel sorgen machen?!?

Ach dann Kauf den, dann sind weniger Schrottkübel online. ;)

Was anderes fällt mir hierzu nicht ein.....

Glückwunsch schonmal voraus, und diesen Satz noch:

"ich habs dir ja gesagt"

:)

Das halte ich für ein Gerücht. Bei meinem Freundlichen in Flensburg (Albert Bauer) steht zum Beispiel ein ganz netter blauer mit 23k auf der Uhr. Gut der kostet nen Euro mehr als 25000€ aber Qualität hat seinen Preis das solltest du nicht vergessen.
Und generell vielleicht mal in der BMW Gebrauchtwagenbörse schauen da stehen bestimmt 2-3 drin. Ich würde solch ein Wagen sowieso besser von einem BMW Händler kaufen anstatt von solch einem Hinterhofs Tony, der dir einem vom Storch erzählt. Das ist quasi so als wenn du eine Rolex beim Fitten an der Ecke kaufst. Aber es ist deine entscheidung, ich an deiner Stelle würde noch nen Euro sparen und mir dann etwas kaufen woran ich lange freude am fahren habe.

Zurück
Oben Unten