6inline
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Mai 2010
Auch nicht anders. Streiche 180 und 160 km/h, setze 130 und 110 km/h. Der Rest kann bleiben.:)... mich würde mal interessieren, wie man im Ford-Ka-Forum dazu steht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch nicht anders. Streiche 180 und 160 km/h, setze 130 und 110 km/h. Der Rest kann bleiben.:)... mich würde mal interessieren, wie man im Ford-Ka-Forum dazu steht![]()
Ich finde es vor allem interessant - nein: sogar bemerkenswert! -, wie ruhig und sachlich das Thema hier diskutiert wird!Im Übrigen finde ich es intereressant, wie man über mehrere Seiten solche Verhaltensweisen in kleinste Details zerlegen und kontrovers diskutieren kann, die im täglichen Straßenverkehr bei üblicher Anwendung des gesunden Menschenverstandes von Fall zu Fall ohne jegliches Hinterfragen anstandslos funktionieren. :)
Ein Indiz dafür, daß sich hier wohl wie von Dir vermutet in der Tat vor allem vernünftige und verantwortungsvolle Fahrer tummeln. :)


Wenn der Kleinwagen mit 160 km/h auf den LKW draufhält und es mir bequem möglich ist ihn reinzulassen, dann mache ich das natürlich um ihn nicht auszubremsen.
[...] ich fahre dann gern auf der Linie zwischen den Spuren damit sie es merken [...] In diesen Fällen blinke ich noch während des Überholens rechts, damit er erkennt "oh, der zieht rüer, schonmal Gas geben" - dann fahr ich rechts rüber, gehe kurz vom Gas und mache es ihm einfacher ... auch gern bei 160 km/h, wenn es ein Kleinwagen ist. [...] Mit über 200 km/h fahre ich nicht an dicht hintereinander herfahrenden LKW's und PKW-Kolonnen vorbei, wenn die Autobahn nur zwei Fahrstreifen hat und ich im Zweifelsfall keine Chance zum Ausweichen habe. [...] ... also eindeutig fahren und/oder Zeichen geben ... Blinker links, rechts, zwischen den Spuren fahren, Lichthupe oder Nebelscheinwerfer ...


Nicht zusammen kommen wir allerdings wohl bei den Ansichten über das (Nicht-)"Recht" des Schnelleren; da bin ich auf der Seite des Gesetzgebers - und zwar aus Überzeugung! :)
..., wenn ich von anderen Verkehrsteilnehmern ein bestimmtes Verhalten "erwarte", muss ich mich fragen ob's überhaupt seine "Pflicht" ist dies oder jenes zu tun.




PS: >5000 km im Monat ist schon ganz ordentlich, ich hoffe, da macht Dir das Autofahren noch Spaß. Ich liege mit meinen derzeitigen gut 3000 km noch diesseits der Spaßgrenze - zumindest bei schönem Wetter im Z4 :)
Wer 180 fährt sollte ungeachtet des Abstands grundsätzlich trainiert und hellwach sein.Bravo, lauter Experten hier. 1,5 Autolängen bei 180km/h (außerhalb der Rennstrecken) und KEINE Verkehrsgefährdung. Mal abgesehen davon, daß aber auch ALLE beteiligten Fahrer trainiert und hellwach sein müßten, wieviel Punkte und wieviel Monate Fahrverbot werden dafür "geboten" ?
Turbo-Rolf läßt grüßen
Leider wahrLeider gibt es - gerade, aber keinesfalls ausschliesslich im Straßenverkehr - etliche Zeitgenossen, die vor allem die eigenen Rechte kennen und die Pflichten der Anderen. Dann wird vermeintliches Recht schnell zur Rechthaberei - und der Verkehr steht mal wieder...![]()


...oder man hat es wie du einfach nicht richtig gelesen oder verstanden. Wie Frank schon sagte, wurde der Abstand ja bereits hinreichend erläutert. Aber noch einmal zum besseren Verständnis.... niemand sprach von einem Abstand von 4 Fahrzeuglängen d.h. ca. 20m bei Tempo 180.Wie soll man Äußerungen bezeichnen, bei 180km/h in eine 4 Fahzeuge kleine Lücke ohne Verkehrsgefährdung einscheren zu können ? Vermessen ? Dumm ? oder einfach nur hirntot ?

vielleicht hast Du nicht richtig gelesen, auf welchen Beitrag sich mein Kommentar bezog. Lies halt mal nach auf Seite 1. Dann erübrigen sich alle weiteren Diskussionen....oder man hat es wie du einfach nicht richtig gelesen oder verstanden. Wie Frank schon sagte, wurde der Abstand ja bereits hinreichend erläutert. Aber noch einmal zum besseren Verständnis.... niemand sprach von einem Abstand von 4 Fahrzeuglängen d.h. ca. 20m bei Tempo 180.![]()
Ohne erkennbaren Bezug konnte damit demnach nur die davorliegenden Statements gemeint sein. Denn wer würde auf Seite 3 Bezug auf Seite 1 nehmen, ohne das entsprechende Statement zu zitieren. 
Ich habe keine. Die offenen Fragen scheinen ja bei dir zu liegen. Wie dieses Statement zu interpretieren war, wurde doch bereits zig mal erläutert.Noch Fragen ?

. Ach kommt Leute ... bitte argumentiert doch nicht immer damit, dass man "mehr sowieso nicht fahren" kann!Tempolimit max.160km/h und min.100km/h für PKW;dann wär Alles etwas entspannter.Mehr kann man meistens eh nicht fahren ohne sich und andere zu gefährden bei der Menge an Verkehr heutzutage und dem Ausbau der Autobahnen.

Dem kann ich widersprechen. Ich fahre aktuell jede Woche 2* A17, A14, A2. In den letzten Jahren bin ich oft A4, A5 und A9 gefahren. Auf all diesen Strecken (A5 mal ausgenommen) kann man durchaus bei 180km/h mitschwimmen. Natürlich die üblichen Elefantenrennen außen vor. Auch gibt es auch auf den genannten Strecken bereits genug 120km/h Zonen. Eine weitere Reglementierung muss aus meiner Sicht nicht sein.Tempolimit max.160km/h und min.100km/h für PKW...
...Mehr kann man meistens eh nicht fahren ohne sich und andere zu gefährden...
