Individual Zetti - stellt sich vor !

Hallo und herzlich willkommen. (cool, endlich wieder jemand aus Berlin)

Dem kann ich nur zustimmen...
Herzlichen Glückwunsch zum schönen ZZZZ:) und schön noch einen Berliner hier zu haben!

Vielleicht sieht man sich im Sommer mal....(wenn du die Performance 313 mal auf nem Z4 Coupe sehen willst) "Niere" könnten wir dann ja auch noch einbeziehen bzw. noch ein paar andere berliner Zetties und ein kleines Treffen organisieren

Gruß Stefan

Hi,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allzeit knitterfreie Fahrt. ;)

So wie ich das sehe, haben wir fast die identische Ausstattung und Farben:
- "Vollausstattung" klar, + Individualausstattung
- M-Sitze in Walknappa champagner elektrisch
- nachtblaumetallic, eine wirklich tolle Farbe
Das M-Individuallenkrad mit den Mahagoniintarsien war bei mir schon verbaut, kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du mal günstig an eines rankommst.
Nachgerüstet habe ich dann noch:
- Windschott aus Glas
- Schaltwippen am Lenkrad
- Überrollbügel lederbezogen champagner
- von 17" auf 18" (225 - 245) + Spurplatten

Also viel Spaß mit Deinem Zetti.

Gruß

Dem kann ich nur zustimmen...
Herzlichen Glückwunsch zum schönen ZZZZ:) und schön noch einen Berliner hier zu haben!

Gruß Stefan

Guten morgen Leute,
also ich muss schon sagen, nachdem ich mir die Tage ganz viele Zettis mit den Performance 313 angeschaut habe, gefallen diese mir immer und immer mehr ! :rolleyes:
nun aber die Frage die sich mir stellt (vorallem an die Berliner) welche Zoll größe habt ihr drauf?
Denn die Straßen in Berlin sind manchmal echt zum kotzen, ich worde schon damals in meinem E46 auf 18" durchgeschüttelt :mad:
aber die Performance 313 sehen in 19" einfach hammer aus...:oops:
da ich jedoch jeden Tag aus Zehlendorf in die City reinmuss ist es echt nervig wie der arme Zetti auf manchen Straßen leiden muss :(
Also was sagt ihr? 18" oder doch lieber 19" und dann halt noch vorsichtiger fahren?!
Kennt ihr da noch jemanden bei dem man die Performance 313 einigermaßen preiswert kaufen kann?
gerne auch mit Bereifung (dachte da vielleicht an: goodyear eagle F1 Asymmetric 2) oder doch lieber andere Reifen?

@ sig57: Echt witzig das es paar Zettis gibt die fast gleich sind^^
- M-Sitze in Walknappa champagner hab ich auch aber leider nicht elektrisch :confused:
Das M-Individuallenkrad mit den Mahagoniintarsien finde ich persönlich auch sehr schick :rolleyes:
- Windschott aus Glas das hab ich auch noch vor :)
- Schaltwippen am Lenkrad - ist es schwer diese Nachzurüsten?
- Überrollbügel lederbezogen champagner - da überlege ich schon die ganze Zeit was ich damit machen soll, meine sind ja nur aus Alu (oder was auch immer ) :p :P

So ich freu mich auf eure Antworten, jetzt gehts aber erstmal mit dem Zetti quer durch die Stadt :D
Liebe Grüße, Jessi ;)

@ sig57: Echt witzig das es paar Zettis gibt die fast gleich sind^^
- Schaltwippen am Lenkrad - ist es schwer diese Nachzurüsten?

Hi,

... naja, ein wenig handwerkliches Geschick sowie Verständnis für die Technik sind schon von Nöten.

Du benötigst einige Bauteile:
- neues Schaltzentrum am Lenkrad
- Schaltwippen incl. neuer rückseitiger Lenkradabdeckungen
- diverse Stecker (männlein und weiblein) und Kabel, um die Verkabelung incl. Y-Weiche herzustellen
- Diverse Umbauanleitungen

Der dann folgende Fahrspaß entschädigt aber für den Aufwand.

( Ich hab noch ein gut erhaltenes M-Lenkrad incl. Tastenfelder sowie ein "normales" Lenkrad incl. Tastenfelder und Schaltwippen rumliegen. Hieraus kann man sich dann ein komplettes M-Lenkrad mit Schaltwippen und Tastenfeldern zusammenbauen )

Gruß

sehr schöner wagen :) , holz wäre jetzt auch nicht so meins,aber dir muss er gefallen !!! viel spaZZZZ

Guten morgen Leute,
also ich muss schon sagen, nachdem ich mir die Tage ganz viele Zettis mit den Performance 313 angeschaut habe, gefallen diese mir immer und immer mehr ! :rolleyes:
nun aber die Frage die sich mir stellt (vorallem an die Berliner) welche Zoll größe habt ihr drauf?
Denn die Straßen in Berlin sind manchmal echt zum kotzen, ich worde schon damals in meinem E46 auf 18" durchgeschüttelt :mad:
aber die Performance 313 sehen in 19" einfach hammer aus...:oops:
da ich jedoch jeden Tag aus Zehlendorf in die City reinmuss ist es echt nervig wie der arme Zetti auf manchen Straßen leiden muss :(
Also was sagt ihr? 18" oder doch lieber 19" und dann halt noch vorsichtiger fahren?!
Kennt ihr da noch jemanden bei dem man die Performance 313 einigermaßen preiswert kaufen kann?
gerne auch mit Bereifung (dachte da vielleicht an: goodyear eagle F1 Asymmetric 2) oder doch lieber andere Reifen?

Hallo Summer,

ich selbst fahre die 19 Zoll Variante.... wenn du Zehlendorfer bist und dir die Felgen ansehen willst, geb ich Dir den Tip... Zehlendorfer Welle... da steht meiner und schläft :).
18 Zoll würde ich bei den Performance nicht fahren, weil sie in meinen Augen sehr klein wirken. Die 19 Zöller fahren sich mit dem richtigen Reifen auch relativ komfortabel, auch mit M-Fahrwerk. Von den goodyear eagel F1 würde ich abraten... hatte ich auf meinem vorherigen Wagen, auch in 19 Zoll und fahren sich im Verhältnis zu den Bridgestone nicht so dolle... sie sind relativ laut.

Gruß Stefan

Hi,

... naja, ein wenig handwerkliches Geschick sowie Verständnis für die Technik sind schon von Nöten.

Du benötigst einige Bauteile:
- neues Schaltzentrum am Lenkrad
- Schaltwippen incl. neuer rückseitiger Lenkradabdeckungen
- diverse Stecker (männlein und weiblein) und Kabel, um die Verkabelung incl. Y-Weiche herzustellen
- Diverse Umbauanleitungen

Der dann folgende Fahrspaß entschädigt aber für den Aufwand.

( Ich hab noch ein gut erhaltenes M-Lenkrad incl. Tastenfelder sowie ein "normales" Lenkrad incl. Tastenfelder und Schaltwippen rumliegen. Hieraus kann man sich dann ein komplettes M-Lenkrad mit Schaltwippen und Tastenfeldern zusammenbauen )

Gruß

Alles klar, danke erstmal für die Information :)
das muss ich mir dann erstmal überlegen, also alleine mache ich das sowieso nicht, also muss mir mal jemanden suchen der spaß am bastelln hat :p :P

Hallo Summer,

ich selbst fahre die 19 Zoll Variante.... wenn du Zehlendorfer bist und dir die Felgen ansehen willst, geb ich Dir den Tip... Zehlendorfer Welle... da steht meiner und schläft :).

Gruß Stefan

Ist ja cool, dort in der nähe wohne ich :)
werde nächstes mal auf jedenfall vorbeischauen :rolleyes:

nun gut, also sagen wir mal in würde mir die 19" draufziehen, passen die ohne weiteres ran oder gibts da irgendwelche Probleme?!
oder irgendwas was ich beachten sollte?

Eine Frage hätte ich noch: könnt ihr mir sagen ob es weisse AngelEyes für den E85 gibt?
also meine sehen momentan so aus: (sorry ist leider nur ein iPhone bild)
fotodpg.jpg

gibt es die noch heller oder nicht?
ich habe Xenon drin, aber die Standlichter (Ringe) sind halt gelb :(
die finde ich so aber nicht toll :eek: :o

Hoffe ihr habt paar Ideen :p :P

Dankeee, Jessi :)

Ja passen ohne weiteres. Du mußt sie nur beim TÜV eintragen lassen....das war es dann auch schon. Das Gutachten dazu hab ich Zuhause.... kann ich Dir bei gegebenem Anlass gerne zukommen lassen.

Gruß Stefan

@summer + stefanfr

Hallo Jessi + Stefan
ist ja wirklich witzig, ich wohne auch in Zehlendorf (Süd) und fahre zur Zeit täglich zweimal an der Welle vorbei. Allerdings mit meinem T-Car (318i Touring), weil der Zetti ein Saisonkennzeichen hat. Ich darf erst im März wieder fahren :(
Die 313 sehen wirklich ein Hammer aus und ich überlege wirklich ob ich sie nicht kaufen soll. Noch habe ich die M135 in 18" drauf, mit Michelin Pilot Sport, natürlich non RFT. In Verbindung mit M-Fahrwerk und H&R 30/40 Spurplatten sieht es schön aus, aber halt "nur" 18 Zoll.

Schönen Gruß von Jürgen

Ich würde sagen, dass die 152 Individual Felge auch gut passen würde, 18" mit 225/245 Reifen. z.B http://images.pkw.de/bmw-z4-213445160-300x225_8807be89be.jpg

Oder die klassische Styling 32 in 18 Zoll. Beide würden die "edle" Linie des Roadsters unterstreichen. Die M135 finde ich auch sehr schön. Es gibt auch schöne Felgen von Fremdanbietern - aber die passen m.E. nicht so gut zu der klassischen Ausstattung des Autos.

Gruß, Jiro

Hmmm...hab mir gerade die 152 Individual Felge angeschaut, die sehen auch echt schick aus :)
aber ich glaube die 313 Performance haben es mir angetan. :rolleyes:
oder aber - was haltet ihr von Breyton Felgen?
da gibt es auch paar schicke, ah man...ich kann mich echt nicht entscheiden
- das ist ja schlimmer als Schuhe kaufen :p :P

Liebe Grüße
Jessi

Als erstes mal sehr schöner Wagen! und wirklich schöne Fotos!

Zur 313: Find die Felge auch Wahnsinn, aber ich finde auf deinem Z zu sportlich.
Finde deinen Roadster sehr schon klassisch, da würden meiner Meinung nach elegante Felgen besser passen als extrem sportliche.
Von den original Felgen würde meine Wahl auf die 135M fallen.

Zu den Standlichtringen: Hab auch welche, die sind aber nicht gelblich! Meiner ist Baujar 05/06.
Liegt es am 3.0si?

greetz

p.s.: Ach ja, finde den Vollleder Automatikwahlhebel nicht sehr hübsch.
Würde den mit Chromspange verbauen.
Das wär das einzige (+Felgen) was ich an dem Z ändern würde!;)

"elegante Felgen" - kannst du mir da was empfehlen?
also jetzt außer den originalen von BMW?!
denn die 135M sind - ok - aber gefallen mir nicht sooo doll ;)

....ich hoffe ihr habt paar schöne Ideen für mein Zetti :)

zu den Standringen, also richtig gelb sind die nicht, aber richtig hell auch nicht :(
img5368e.jpg

Mit Felgen aus dem Zubehör Markt, kenn ich mich jetzt nicht so aus!
Ich montiere nur Felgen auf meinen Fahrzeugen, wie man es auch bestellen hätte können!
Es gibt aber nen Thread mit allen möglichen Felgen für den Z.

Zu den Standlichtringen: Ok, die haben die selbe Farbe wie meine! Sah auf dem anderen Bild so gelblich aus!
Ja, richtig hell sind die nicht, ist aber ja auch nur das Standlicht!;)

... - was haltet ihr von Breyton Felgen?
da gibt es auch paar schicke, ah man...ich kann mich echt nicht entscheiden
- das ist ja schlimmer als Schuhe kaufen :p :P

Das sind ja auch schließlich Schuhe, nur für den Wagen :)
Ist wie bei den echten Schuhen, immer eine Frage, was man ausgeben will.

Ein herzliches Willkommen noch und Grüße nach Berlin.

Das sind ja auch schließlich Schuhe, nur für den Wagen :)
Ist wie bei den echten Schuhen, immer eine Frage, was man ausgeben will.

Ein herzliches Willkommen noch und Grüße nach Berlin.

Ah ja, ich gebe nur leider schon mehr als genug Geld für meine Schuhe aus :rolleyes:
Der arme Zetti - wird wohl auf Stahlfelgen im Sommer fahren müssen:p :P hihi

aber jetzt mal im Ernst - ich kann mich echt nicht entscheiden...
da ich noch paar andere Sachen am Zetti umbauen will, sollten die Felgen jetzt nicht total teuer sein.
Ich hab mich sowieso in die PP 313 verliebt, das Problem ist nur, dass dadurch das ich ganz normale Bremsscheiben hab die bestimmt total doof aussehen werden :(
die gelochten PP Bremsscheiben sind echt der Hammer :oops:
dazu kommt noc, dass die 19" nicht gerade günstig sind...
Breyton gefallen mir auch - vorallem die 19" Race GTP - aber die haben wir schon auf dem E90 drauf :confused:
Dann dachte ich an die TN7 - ich finde die Form der Speichen echt schick :rolleyes:

hmm...von anderen Hersteller ist mir nix schönes aufgefallen....naja
mal schauen was der Zetti dann im Frühjahr bekommen wird :p :P

Heute mal eben die 19" Breyton vom E90 drauf gezogen :)
Ein kleiner Vorgeschmack, auf die neuen 19" Felgen für den Zetti :D
scaled.php

Die Felgen sind schön :) aber mir persönlich gefällt die normale GTS ohne diese Schrauben besser

Bei dem Wetter, werden Frühlingsgefühle wach :)

Die Breyton sehen auch richtig gut aus auf dem Wagen.

Ja schon dem E90 stehen die aber besser,
und ich freu mich schon voll auf die TN7 :oops::D

Schöner Zetti! Mir persönlich gefallen die Breyton nicht, hätte eher die 313 Performance genommen..
Ich hätte gerne die 208 aus dem M-Packet des 1ers.. leider passen die nicht aufn Zetti. :g
Die Turbinenstyling (aus deinem Anbinder) sehen auch sehr gut aus, meiner Meinung nach!

Viel Spaß weiterhin mit deinem ZZZZ!

Schöner Zetti! Mir persönlich gefallen die Breyton nicht, hätte eher die 313 Performance genommen..
Ich hätte gerne die 208 aus dem M-Packet des 1ers.. leider passen die nicht aufn Zetti. :g
Die Turbinenstyling (aus deinem Anbinder) sehen auch sehr gut aus, meiner Meinung nach!

Viel Spaß weiterhin mit deinem ZZZZ!

Die Breyton sind nur zu Probe drauf um zu schauen wie sich die 19" auf dem Zetti fahren ;)
an die 313 PP dachte ich anfangs auch, hab mich dann jedoch gegen diese entscheiden...
...also ohne gelochte Bremsscheiben und PP Bremsen wirkt das einfach nicht so dolle :(
Aber nun hab ich doch schöne Felgen gefunden :rolleyes::D
Nächste Woche werden diese dann drauf gezogen :oops:

Die Turbinenstyling sind "ok" aber halt Winterbereifung - sind ja leider nur 17" :p :P

Bei dem Wetter, werden Frühlingsgefühle wach :)

Die Breyton sehen auch richtig gut aus auf dem Wagen.

Oh ja, vor allem, da das Wetter nun so bleiben soll :)
ich glaube ich behalte die Breyton drauf bis die TN7 da sind :p :P
will nicht mehr auf Winterreifen rumfahren...;)

Dass man (Frau) bei so einem schönen Wetter offen fährt ist ja wohl klar :D

WILLKOMMEN!
schöner ZZZZ!

hab mir auch überlegt mein Zetti in Weiss zu folieren!
mattweiss haben viele...aber Champagner weiss wäre echt schick:
infiniti-fx.png.jpeg

weiss ist echt schön:)Bildschirmfoto 2011-12-15 um 01.27.37.png

Zurück
Oben Unten