Kaufpreis für Z3 M Coupe?

Ein neuer Motor kostet das Doppelte und dies sind ein paar tausend Euro. Eine gewisse Ausfallquote soll es da ja geben, beim M.

...Es wird über eine Woche über ein Fahrzeug geredet, dass noch niemand gesehen hat und wo es außer ein paar Eckdaten keinerlei andere Infos gibt.:12thumbsd

Ist doch schon lange in eine allgemeine Diskussion abgedriftet...
Wieso dies nun ein :12thumbsd verdient weiß ich nicht...

Vom TO ist ja auch schon lange nix mehr zu lesen gewesen...
Vielleicht isser ja auch schon weg. Wenn jemand den Wagen wollte und der TO wirklich verkaufen wöllte, wäre nun wirklich schon genügend Zeit vergangen. Ne PN, ein zwei Treffen und fertig.

hier reden wieder 50 leute über den M, davon haben ihn aber maximal 5 gefahren.
macht es mal - probiert es. und danach meldet ihr euch nochmal wieder.
und wer in seinen postings allen erstes das wort "vernunft" ohne schmunzeln verwendet, der hat den M eh nicht verdient... :j

hier reden wieder 50 leute über den M, davon haben ihn aber maximal 5 gefahren.
macht es mal - probiert es. und danach meldet ihr euch nochmal wieder.
und wer in seinen postings allen erstes das wort "vernunft" ohne schmunzeln verwendet, der hat den M eh nicht verdient... :j

Na dann darf ich ja weiter mitreden :)

30000,- für ne 10 Jahre alte Möhre die Neu mal um die 50000,- gekostet hat wahrscheinlich weniger damals gabs nämlich gehörig Rabatt weil die Dinger standen wie Blei.
Na wer so dämlich sein will bitte :d

Naja, ich würde/werde bis ca. 20.000 € ein Z3 M-Coupe kaufen (ab voraussichtlich nächstem Jahr)........... Man muss ich dämlich sein!!! :g:j:M

Du Könntest mir ein Z4 M-Coupe und ein Z3 M-Coupe hinstellen, den Z4 würde ich links liegen lassen. Einfach aus dem Grund: Optik!.

Das Z4 Coupe ist ein schönes Auto, aber wenn man sich in die Form eines Z3 Coupes verliebt hat, ist der Z4 (für mich) einfach nicht der Rede wert und wenn er 200 PS mehr hätte. Sorry. Es hat jeder seinen Geschmack! Es soll auch leute geben denen gefällt ein TT, naja jedem das seine..........

Mal Algemeingesprochen bzw. von BMW bestätigt:
Die Z3 Baureihe (Roadster und Coupe) geht 2015 in die Teileversorgung der BMW Klassik über.
Sie erlangt dadurch Kultstatus und wird unsterblich.
Genau wie Z1 / Z8

Die Z4 Baureihe ist ein Massenprodukt und ein "Verbrauchsauto"
Jungs, die ihr hier immer mitlest, auch wenn es hart ist, aber das ist bei BMW so gesetzt!

Und nun wieder zum Thema: wo sind die Fotos von der LJ90334!! q:

30000,- für ne 10 Jahre alte Möhre die Neu mal um die 50000,- gekostet hat wahrscheinlich weniger damals gabs nämlich gehörig Rabatt weil die Dinger standen wie Blei.
Na wer so dämlich sein will bitte :d

so siehts aus - ich hab die letzten jahre so einige zzz-m-qps ge- und verkauft darunter auch das ein oder andere s54 qp (ja die werden beide trotz prima zustand geschlachtet) keiner davon hatte mehr als 75tkm drauf und auch wenn die besitzer immer "rumgejammert" haben, wechselten die autos doch plötzlich für unter 20t€ den besitzer. muss ja echt ein absolutes sammlerstück sein :d

die einzigen die meinen ihre s54 qps wären heilige kühe, sind übrigens leute die in irgendwelchen foren unterwegs sind. auf die frage wie sie den preis denn rechtfertigen kommt dann immer "ja weils im forum so gesagt wird". das nenn ich dann mal marktorientierte preisbildung :rolleyes:

so siehts aus - ich hab die letzten jahre so einige zzz-m-qps ge- und verkauft darunter auch das ein oder andere s54 qp (ja die werden beide trotz prima zustand geschlachtet) keiner davon hatte mehr als 75tkm drauf und auch wenn die besitzer immer "rumgejammert" haben, wechselten die autos doch plötzlich für unter 20t€ den besitzer. muss ja echt ein absolutes sammlerstück sein :d

die einzigen die meinen ihre s54 qps wären heilige kühe, sind übrigens leute die in irgendwelchen foren unterwegs sind. auf die frage wie sie den preis denn rechtfertigen kommt dann immer "ja weils im forum so gesagt wird". das nenn ich dann mal marktorientierte preisbildung :rolleyes:

Und wieso sehe ich dann nie ein S54 QP für 20k mit den genannten Kilometern?

Und wieso sehe ich dann nie ein S54 QP für 20k mit den genannten Kilometern?

Vermutlich weil die meisten vorher auf der NOS zerlegt werden. Du weißt doch selber das es von den Dingern nicht allzu viele gibt aber der liebhaberkreis ist noch kleiner. Aber was ich weiß ist daß ich einen top Z3 (S54)MR 2008 verkaufen wollte auch hier und keiner wollte ihn hier haben obwohl der Preiws mit 18500,- gut war er ging dann nach Schweden. Und du willst mir jetzt erzählen daß ein MCoupe soviel mehr Wehrt sein sollte. Mondpreise kann man immer verlangen aber versuch doch mal ernsthaft einen zu dem Preis zu verkaufen hier gibts immer nur groß Sprüche aber 60 große Scheine legt hier auch keiner auf den Tisch

Ich kenne welche die es getan haben und sie bereuen es keine Sekunde, dass sie dieses jenes was immer "teures" Z3 MQP gekauft haben.

Altes Thema, aber irgend wie trotzdem passend ... Bekommst einen schönen 993 4s für 50t oder dann schon auch einen 997 4s fürs gleich...

"alte Möhre / Liebhaber Stück" oder das jüngere aktuellere Automobil ...
Gleiches Spiel wie oben Z4 MQP vs Z3 MQP usw

Ich liebe diese "Möhre" :) und würd wieder 30t€ dafür ausgeben ;)

Und wenn ich daran denke was mir meine "Möhre" schon gekostet hat, hab ich ein dezentes Lächeln im Gesicht bezüglich dem was wir hier diskutieren. Ich denke zonspeed weiss sicher was ich meine ...

Habe ich schon gesagt ich mag den Ausdruck "Möhre" ;)

Also Jungs ich mag ja den Z3M auch das Coupe und überlege zur Zeit ernsthaft mir wieder einen MR dazu zu stellen weil er mir einfach gefällt aber ich käme nie auf den Gedanken Mondpreise dafür zu bezahlen wenn das Einzelne doch tun kennt ihr meine Meinung dazu.

Mal was anderes. Hier lacht sich doch sicher einer einen Ast über diesen Fake-Thread hier.

Mal was anderes. Hier lacht sich doch sicher einer einen Ast über diesen Fake-Thread hier.

ja nee is klar! ich hab den typ, der neulich an der ampel vor mit stand gefragt...sorry, darf ich mal kurz die motorhaube öffnen, damit ich mir mal die fahrgestellnummer notieren kann...:D

ja nee is klar! ich hab den typ, der neulich an der ampel vor mit stand gefragt...sorry, darf ich mal kurz die motorhaube öffnen, damit ich mir mal die fahrgestellnummer notieren kann...:D

Du kannst Dir auch mit ner Figur wie Miss Piggy ein Bild von der Klum runterladen und als Deins ausgeben. Im Netz geht alles

Hallo,

irgendwie komisch, aber das stört hier wohl keinen&:.

Es wird über eine Woche über ein Fahrzeug geredet, dass noch niemand gesehen hat und wo es außer ein paar Eckdaten keinerlei andere Infos gibt.:12thumbsd

Doch, mich stört das schon länger

So, ist ja alles schön und gut. Aber kann man hier jetzt endlich mal mit ner vernünftigen Verkaufsanzeige inkl. Bildern, Auflistung der Sonerausstattungen, Mängeln etc. rechnen oder wird hier nochmal ne Woche um den heißen Brei rumgeredet?
Nicht exakt meine Vorstellung von nem seriösen Fahrzeugverkauf.

weil hier gerade jemand so großzügig das wort "markt" verwendet hat:
ihr cowboys wollt natürlich gern nen Z3MQP, aber auch bitte mit S54, <100Tkm und <20T€.
genau. und so lange wird gewartet!
das schöne ist: ihr braucht kein geld beiseite legen. mit so ner einstellung kauft ihr nämlich nie.

der markt regelt den preis. und wenn ich nen Z3MQP mit 20Tkm haben will und es mir leisten kann, dann kaufe ich den auch für X.
X macht aber schön jeder für sich selbst aus. "für so ne alte schüssel mehr als 15 legen geht ja mal gar nicht."

träumer...

p.s.: es gibt immer wieder schnäppchen, dafür muss man aber schnell sein und die kohle da liegen haben. und hier dünnt sich die decke spürbar aus... 8-)

weil hier gerade jemand so großzügig das wort "markt" verwendet hat:
ihr cowboys wollt natürlich gern nen Z3MQP, aber auch bitte mit S54, <100Tkm und <20T€.
genau. und so lange wird gewartet!
das schöne ist: ihr braucht kein geld beiseite legen. mit so ner einstellung kauft ihr nämlich nie.

der markt regelt den preis. und wenn ich nen Z3MQP mit 20Tkm haben will und es mir leisten kann, dann kaufe ich den auch für X.
X macht aber schön jeder für sich selbst aus. "für so ne alte schüssel mehr als 15 legen geht ja mal gar nicht."

träumer...

p.s.: es gibt immer wieder schnäppchen, dafür muss man aber schnell sein und die kohle da liegen haben. und hier dünnt sich die decke spürbar aus... 8-)

Genau so ist es und nicht nur beim MQP, siehe olle Porsche und und und.....................

Mal Algemeingesprochen bzw. von BMW bestätigt:
Die Z3 Baureihe (Roadster und Coupe) geht 2015 in die Teileversorgung der BMW Klassik über.
Sie erlangt dadurch Kultstatus und wird unsterblich.
Genau wie Z1 / Z8

Die Z4 Baureihe ist ein Massenprodukt und ein "Verbrauchsauto"
Jungs, die ihr hier immer mitlest, auch wenn es hart ist, aber das ist bei BMW so gesetzt!
Ich mag den Z4 Roadster auch nicht(liegt aber mehr an den Fahrern,die mir in diesem Forum immer unangenehm auffallen),dennoch ist es warscheinlich,dass in entsprechender Zeit auch der Z4 in die BMW Klassiks rutscht.
Zum Kultstatus: für mich hat der Z3 Roadster auch keinen Kultstatus(gibt einfach viel zu viele),das Z4 QP wird aber definitiv Kultstatus erringen(im Gegensatz zum Z4 Roadster).
Meine Prognose

Hallo,

ob das Z3M QP wirklich soviel "Wert" ist, muss jeder für sich entscheiden, aber wer das MQP nicht durch die rosa Brille sieht wird feststellen, es ist auch nur ein Auto mit einem extrem kleinen Käuferkreis ist und ich bin mir sicher, dass 99% nicht diese hohen Preise bezahlen.
Wer hat denn in letzter Zeit wirklich ein MQP für so ein Preis verkauft?

@clemens...jetzt wirds aber billig :T

Jetzt nimms nicht so persönlich, war ja nur (wenn auch etwas geschmacklos) als Beispiel gedacht. Aber so ists nun mal im Netz mehr Schein als Sein.
Und schick halt mal ein paar Pics rüber
Gruß
Clemens

Zurück
Oben Unten