Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Ein paar Monate ist gut... der Mann hat doch noch gute 3 Jahre vor sich :#

Immer wenn der Fred hier nach oben rutscht, geht mir durch den Kopf:
was hat er denn nun schon wieder angestellt &::d

Lustig! :d
Aber eigentlich müsste es heißen: "Was hat denn angestellt, was nun schon wieder rauskommt?"

Der arme Mann steht jetzt unter Beobachtung wie im humanen Strafvollzug. Wenn man ihm was will, wird man nur in der Vergangenheit fündig.
Gegenwärtig ist der BP gewiss vorsichtiger als alle seine Vorgänger zusammen.

Naja wenn die -eventuelle- Vorteilsnahme durch latente Beobachtung der Gegenwart unterbunden wird muss ich mich ja nur noch ärgern das er nicht schon früher Präsident wurde

Ich denke man kann sich mittlerweile sicher sein, dass es schlichtweg um die Sicherung des finanziellen Wohlstands geht. Da sind ein paar Monate des Ausharrens gut investiert, wenn man dafür für den Rest seines Lebens über Geld nicht mehr nachdenken muss. Und die eigene Moral wird das schon irgendwie verarbeiten. :w

:t

Das hat der ein oder andere Manager in der Finanzkrise auch vorgemacht :-)

Himmel, hat das gedauert! :rolleyes:

"Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815740,00.html

Zitat: "Nach umfassender Prüfung neuer Unterlagen und der Auswertung von Medienberichten gebe es nun einen Anfangsverdacht wegen Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung."

Übersetzt vom politisch geprägten Juristendeutsch in hiesige Umgangssprache darf man das wohl ungefähr verstehen als:

"Der für die Staatsanwaltschaft schon lange offensichtliche Verdacht des Vorliegens (mindestens) einer Straftat lässt sich mittlerweile nicht mehr ignorieren, so dass wir nun irgendwie begründen müssen, warum wir erst jetzt in die Gänge kommen." q:
.

Die Spannung steigt :11sneakyz
Nachdem sie mir ehrlich gesagt in den letzten Wochen mit immer neuen "Entdeckungen" ziemlich abgegangen war...

Irgendwie erinnert mich das alles an Berlusconi, nur war das bei dem Italiener auch noch lustig!

.. jetzt wird's eng!
Als ob gegen diese Person auch nur im Ansatz gleich angegeangen wird wie gegen einen normalen Bürger. Was "erhofft" ihr euch denn hier?
Gibt doch zahlreiche Beispiele wie andere Personen aus misslichen Laden rausgekommen sind, mit für deren Verhältnisse, geringen Strafen, siehe Zumwinkel.

Als ob gegen diese Person auch nur im Ansatz gleich angegeangen wird wie gegen einen normalen Bürger. Was "erhofft" ihr euch denn hier?
Gibt doch zahlreiche Beispiele wie andere Personen aus misslichen Laden rausgekommen sind, mit für deren Verhältnisse, geringen Strafen, siehe Zumwinkel.

Das ist ein zu einfacher Blickwinkel. ;) Man darf wohl durchaus mutmaßen, dass die Staatswaltschaft bei einem "normalen" Bürger nicht so lange gezögert hätte. Man darf aber ebenso davon ausgehen, dass die Ermittlungen nun mit angemessener Sorgfalt und ohne "Staatsmann-Bonus" durchgeführt werden. Die Justiz steht hier erheblich unter Beobachtung und muss, um ihre Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren, jeglichem Vorwurf eines zurückhaltenden Ermittlungsstils mit Fakten entgegentreten können.

Bitte nicht vergessen: Die Gewaltenteilung funktioniert hierzulande immer noch weitestgehend sehr ordentlich. :)

....Übersetzt vom politisch geprägten Juristendeutsch in hiesige Umgangssprache darf man das wohl ungefähr verstehen als:....
Ich wusste nicht, dass sich Politik und Jurisprudenz schon in der Sprache annähern. Bislang war es doch die sprachliche Kunst des Juristen, einen einfachen Sachverhalt so zu verklausulieren, dass der Nichtjurist diesen nicht mehr erkennen konnte. Der Politiker stellt dagegen einen fehlenden Inhalt mit vielen einfachen, aber häufig sinnfreien Worten dar. :)
Wie dem auch sei, leider muss die Justiz wie so häufig der Politik wieder in die Spur helfen. Ein gutes Signal für den Rechsstaat, aber nicht für die politische Kultur.

Hier mal die humoristische Teil-Aufarbeitung der causa Wulff durch Oliver Kalkofe. Kalki ist ein Guter, man denke allein an seine "Mattscheibe" vor knapp 20 Jahren...:t Wo's nun ruhiger um ihn wurde, läßt er sich leider von Springer die Brötchen bezahlen. Früher hätte er dieses Kackblatt klassisch in die Pfanne gehauen-ist aber ein anderes Thema...:X
http://www.bild.de/video/clip/oliver-kalkofe/kalkofe-wulff-teil1-22633166.bild.html
http://www.bild.de/video/clip/oliver-kalkofe/kalkofe-wulff-teil2-22634250.bild.html
http://www.bild.de/video/clip/oliver-kalkofe/kalkofe-wulff-teil3-22634272.bild.html
Teil IV kommt morgen auf bild.de

Hoffentlich hat das Pöbel bald sein Ziel erreicht und den Bundespräsidenten in die Knie gezwungen :M.

Das wünsche ich der Familie Wulff und der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland - denn die hat es verdient, dass sich mit entsprechender Intensität um seine Belange gekümmert wird und nicht um die Privatangelegenheiten des ehemaligen MP von Niedersachsen.

Jetzt wird die Sache vor allem politisch nochmal spannend! Wird die CDU/CSU-Franktion der Aufhebung der Immunität zustimmen, und wenn ja, kann die Kanzlerin dann noch zu Wulff stehen?
Fakt ist, dass ein Rücktritt Wulffs damit realistischer wird, und das ist eine gute Nachricht :)

... Man darf aber ebenso davon ausgehen, dass die Ermittlungen nun mit angemessener Sorgfalt und ohne "Staatsmann-Bonus" durchgeführt werden. Die Justiz steht hier erheblich unter Beobachtung und muss, um ihre Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren, jeglichem Vorwurf eines zurückhaltenden Ermittlungsstils mit Fakten entgegentreten können ...

Genau hier liegt die Chance, diesem Trauerspiel endlich ein Ende zu bereiten.

Lange genug hat's wirklich gedauert, aber nun ist ein Anfang(sverdacht) gemacht.

Gruß

Kai

Da die Fahne gehisst ist,
ist Wulff ja anwesend.
Er wird drin sitzen und sich sagen:

Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!

Mann ist das alles blamabel! :g

Ist das der BP den wir verdient haben?????

... jetzt doch ???

Zurück
Oben Unten