Christian Wulff vs. Bildzeitung..

...und du machst auf naiv. zeige mir einen politiker, der nicht solche vergünstigungen in anspruch genommen hat, wie der wulff. es ist aber deutscher sport auf leute einzutreten, wenn sie am boden liegen.

.... wenn es dazu führt, daß sich dieses "Verhalten" vieler Politiker bessert, war es auch für was gut... ;)

Ich hab hier in der Disk. mal angedeutet, "er wird geschlachtet".
Dazu stehe ich immer noch. Das was die Bild, andere sprungbrettfahrenden Pressemedien da gemacht haben, das hat mit Pressefreiheit (darauf hab sie sich ja immer bezogen) und loyaler Pressearbeit nix, aber auch gar nix mehr zu tun.

.
Und genau das sehe ich hier vollkommen anders. Die Bild Zeitung hat den Drohanruf, welcher auf der Mailbox gespeichert war, nicht veröffentlicht. Die anderen Berichte und Artikel waren nicht immer zuerst bei der Bild, sondern anderen namhaften großen deutschen Zeitungen.

Kerkeling (ist der überhaupt deutscher?)

Der kann so schön in alle Möglichen Rollen schlüpfen :D

.

Schon im Gespräch: unsere Gebärmaschine von der Leyen....
na ich weiß nicht....
...vllt. über eine neu einzurichtende BP-Frauenquote.
Achtung Ironie: Erst im Amt kann sie dann auch wieder das Mutterkreuz verleihen und das freiwillige soziale Jahr darf an der Flak absolviert werden!:b
Die Unions-Nachfolgekandidatenliste dürfte wieder wachsweiche Charaktere enthalten, denn für die kommende BT-wahl brauchen die einen stromlinienförmigen Märchenonkel, notfalls auch 'ne Vorlesetante...

... und wenn er noch einen Funken Ehre besitzen sollte,
verzichtet er auf den lebenslangen Ehrensold (glaube ich aber nicht!)
...

Eigentlich dürfte er den ja nicht bekommen. Das ist nun das einzige, auf das ich noch gespannt bin. ...

Das ist für mich nun in der Tat das nächste interessante Thema. Ich prognostiziere mal, dass er ihn bekommen wird. Das dürfte Bestandteil des "Deals" zu seinem Rücktritt sein. :s

War klar, er macht den Horst Köhler. Nennt politische Gründe für den Rücktritt zwecks Erhalt des Ehrensolds. Pfui!

Uaaahhh! :g

• Like
Reaktionen: ZQP
Wenigstens jetzt sollte auch mal der Person Christian Wulff dahingehend Respekt entgegengebracht werden, dass er den Schritt vollzogen hat.
...
Etwas mehr Menschlichkeit wäre angebracht!

Da bin ich nun glatt etwas sprachlos. :O

Respekt dafür, dass ein unvermeidlicher Schritt erfolgt, nachdem dieser Schritt schon viel zu lange mit windigen Aktionen und bloßer Ignoranz hinausgezögert wurde in der Hoffnung, dass hoffentlich noch Gras über die Sache wächst?

Einen Zusammenhang mit fehlender Menschlichkeit sehe ich da nicht - und schon gar nicht bei den Medien und Bürgern, die wochenlang in gezielten Dosen an der Nase herumgeführt wurden.

... "er wird geschlachtet". Dazu stehe ich immer noch. ...
.. da bin ich ausnahmsweise mal anderer Meinung als Du! ;) Da bin ich eher bei Oli und Jan!

... Gebärmaschine von der Leyen...
... etwas mehr Respekt bitte!
gefaelltmirnicht.jpg

Ich hab hier in der Disk. mal angedeutet, "er wird geschlachtet".
Dazu stehe ich immer noch. Das was die Bild, andere sprungbrettfahrenden Pressemedien da gemacht haben, das hat mit Pressefreiheit (darauf hab sie sich ja immer bezogen) und loyaler Pressearbeit nix, aber auch gar nix mehr zu tun.
Den Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen. Soweit ich etwas von Presserecht verstehe, waren die Redaktionen beim Thema Wulff aus meiner Sicht ganz überwiegend sehr korrekt und haben sich häufig rechtlich doppelt und dreifach abgesichert. Das nimmt wohl auch nicht Wunder. ;)

Da hat die Bild einfach nur ihre Macht ausgeübt und durchgezogen. Wofür?
Insbesondere die BILD war m. E. vorliegend zur Abwechslung mal ebenso geschickt wie korrekt.

Die Heilige Kuh schlachten, um selber zu überleben, die Auflagen zu erhöhen, Geld ist geil, die Macht noch mehr :-(
Das halte ich vorliegend als pauschalen Vorwurf schlicht für falsch.

Die Bild fragte am Sonntag noch dummdreist, warum denn der Staatsanwalt nix gegen Herrn Wulff unternehmen will? Zack, keine 2 Tage später stellt der Staatsanwalt den Antrag zur Aufhebung der ....
Was schlussfolgerst du daraus? Sicherlich nicht, dass die BILD die StA beeinflusst hätte.

Wenn ich Wulff gewesen wäre, ich hätte das Thema Bild und Massenverblendung angesprochen......Denn SO wie das hier abgelaufen ist, so macht die Bild Politik. Aber, habe ich die Bild gewählt??
Du verwechselst offensichtlich die Pressefreiheit mit politischer Meinungsbildung. Natürlich ist fast jede Zeitung mehr oder weniger politisch. Auch das ist aber ihr gutes Recht, soweit sie dabei nicht den Pfad der presserechtlichen Pflichten verlässt.

Ich werde in Zukunft vermeiden, irgendwelche von der Bild beeinflussten Medien, zu lesen, geschweige denn zu kaufen.
Das galt aber schon immer. :X
...
.

...

...und du machst auf naiv. zeige mir einen politiker, der nicht solche vergünstigungen in anspruch genommen hat, wie der wulff. es ist aber deutscher sport auf leute einzutreten, wenn sie am boden liegen.

Ach so, na wenn es eh alle machen, dann ist es ja auch wieder völlig in Ordnung. :) :+

Zurück
Oben Unten