Genau deshalb wuerde ich an deiner Stelle z.B. zu einem 520d greifen,zumal ich noch auf einen Z4M zuruekgreifen koennte.

Denke nicht,dass man da wesentlich später ans Ziel kommt,oder?Tut mir leid aber ich kann absolut nicht nachvollziehen warum sich z.B ein M-Fahrer für einen wenn auch sehr flotten Heizölferrari begeistern soll.Meine Wahl innerhalb der 5er-Serie würde sich vermutlich auf 520d,530i und 550i beschränken.Aber jeder tickt halt anders.Ich mag
entweder Fisch
oder Fleisch.
ganz einfach.. ich rede nicht nur von einem schönen auto... sondern auch von einem schnellen auto... das ist mit dem 520d eben nicht erfüllt!.... Ich lege gut 2500km langstrecke auf der autobahn zurück... und dann will ich persönlich genug dampf haben eben auch bei 220km/h noch überholen zu können... Wenn man sich an Abstände hält muß man halt genug dampf haben um den vorderman auch zu überholen, wenn er denn mal rechts rüber zieht... mit nem 520d bin ich dann gerade auf touren und muß wieder voll in die eisen gehen, da er dann schon wieder rauszieht.... oder ich sitze ihm, um zu überholen, halt im Nummernschild, das ist dann aber drängeln... mit dem 550d kann ich dann schön vom Sicherheitsabstand einmal drauf latschen und schon bin ich vorbei!
Der andere Punkt ist, ich habe einen M zuhause und muß dann mit nem 520d fahren? Ich würde mich immer ärgern das ich gerade meinen M-Roadster nicht dabei habe...
Du magst mit nem 520d zufrieden sein, mich nervt es auf der Autobahn keine Leistung zu haben, nen 520d kommt bei dem Gewicht ja gar nicht in die Hufe...
Warum soll ich mich für Fisch oder Fleisch entscheiden, wenn ich beides bekommen kann? Für das Profil, für das der M550d X-drive konzipiert ist, nämlich viel Autobahn, dafür ist er halt genial, leistung satt mit angemessenen Verbrauch. Den die Frage ist, auf Langstrecke... nenne mir einen Nachteil zum normalen M5, was der M550d nicht kann.... ich bin gespannt.
im Gegenzug kann der M550d so ziemlich alles was der M5 kann.... nur eben mit niedrigen Verbrauchzahlen... wo ist den da bitte der Nachteil?
Ich kaufe mir dinge in der regel nach den anforderungsprofilen, wozu ich die dinge eben einsetzen möchte... und wenn ein produkt alle meine anforderungen erfüllt, dann ist das doch genau das richtige... und das tut dieses Auto... und das wird vielen vielfahrern die gerne ein sportlicheres auto hätten auch so gehen... den viele scheuen sich bei vielen km eben doch nen M5 oder S5 oder RS5 zu kaufen..... ich meine die ganzen dicken diesel maschinen verkaufen sich ja nicht so gut da sie keiner will...
Es ist doch so... ich will definitiv dieses Leistungniveau... und dann suche ich mir in diesem Leistungsniveau ein auto aus... natürlich könnte ich mit nem 520d mehr sparen, darum geht es denjenigen, der dieses Auto kauft aber nicht, es geht erst darum, wer erfüllt meine Anforderungen - Audi S4 Avant, Audi S6 Avant, evtl. die AMG Modelle und eben M5 und M550d x-drive... ich fahre 30-40.000km im Jahr... welches Auto würde ich oder derjenige wohl nehmen... ich bin gewillt eben für meine anforderungen (das Leistungsniveau) viel Geld auszugeben... wenn ich die anforderungen dann erfüllt habe, freue ich mich nach wie vor sehr, das ich keine 20.000 Euro Spritkosten habe sondern nur 10.000 Euro... und ich habe auf der Autobahn beim pendeln den selben spaß (soweit man das spaß nennen kann) wie mit einem normalen M5 der eben dann diese 20.000 Euro spritkosten hat.
noch ein Vorteil für ich ist sogar der Winterbetrieb zum Boarden... ich habe nen schnellen Allradgetriebenen Laster... und wenn ich pässe fahre nehme ich schon nicht den M550d... keine Angst!
Bei der Kiste geht es nicht um einen Sportwagen, mit dem mann auf dem ring fährt.. es geht um eine verdammt flotte reiselimousine die auch noch einen respektablen spritverbrauch für diese Leistung hat... also warum dann was anderes nehmen? Und wenn ich mich recht entsinnen kann, hat Audi in "Heizölferarris" diverse rennerfolge gegen benzinern eingefahren... ob es nun so unsportlich ist?
Das die Menschen immer so schwarz weiß denken müssen..... wenn ich an gewissen sachen sparen möchte darf ich keinen spaß mehr haben.... und wenn ich spaß haben möchte darf ich nicht sparen???? bauen wir den nächsten Z4 doch mit 10 Liter mehr verbrauch auf 100km... den wer z4 fährt will ja nicht sparen, sonst würden sie ja kleine fiat 500 mit 1,2 Liter dieselmaschinen fahren.... nen z4 darf demzufolge ja saufen wie ein loch..... ????